224 Ergebnisse für „anspruch kind mutter partnerin“

Leserforumvon vossinator89 | Familienrecht | 9 Antworten | 27.01.2015 13:18
Mutter + Kind müssen sich ja auch von etwas unterhalten ( Essen(Trinken, Geld). ... Solange die Mutter das Sorgerecht hat, kann Sie mit dem Kind machen, was es will. ... Das würde ja bedeuten, dass das Kind der Mutter gehört und der Vater um Umgang bitten muss.
Leserforumvon GüntherK | Familienrecht | 4 Antworten | 03.12.2002 11:27
Meine Frage - so allgemein wie möglich formuliert: Welche Unterhaltsansprüche bestehen für Kind und Mutter (wenn ich tatsächlich der Vater sein sollte)? ... Grüße Gisela Am 5.12.2002 von GüntherK Vielen Dank soweit... nur noch eine Frage: Hat auch die Mutter Anspruch auf Unterhalt? Am 6.12.2002 von Fran_zi Ja, uneheliche Mütter haben in den ersten 3 Jahren einen Unterhaltsanspruch!
Leserforumvon Nixe85 | Familienrecht | 3 Antworten | 30.10.2012 09:44
Denn dann lebt ja ein Kind beim Vater und 2 bei der Mutter. ... Im Gegenteil, er hat einen Anspruch gegen die Mutter auf Zahlung von Unterhalt für das Kind. ... Es sei denn die Partnerin arbeitet nicht.
Leserforumvon Schrewwi | Familienrecht | 14 Antworten | 26.09.2017 20:44
Hier nun meine Fragen diesbezüglich: - wenn meine jetzige Partnerin das Kind bekommt, dann hat sie ja auch Anrecht auf Unterhalt für das Kind und auf Betreuungsunterhalt wenn sie nicht arbeitet. ... Wenn jetzt aber ein zweites Kind kommt, dann müssten die 769 € sich doch auf beide Mütter verteilen oder? ... Deine jetzige Lebensgefährtin hat nur dann Anspruch auf Betreuungsunterhalt, wenn sie bedürftig ist.
Leserforumvon Diedreifragezeichen | Familienrecht | 43 Antworten | 20.01.2009 22:30
Wenn Sie von mir keinen Unterhalt einklagt, sondern nur das Geld für das Kind möchte, kann ich dann vom Sozialamt dazu verklagt werden die Unterhaltskosten für die Mutter zu zahlen? ... Du hast in 7 Monaten ein eigenes Kind! ... Wenn die Kindsmutter Sozialleistungen in Anspruch nimmt, würde man das Betrug nennen. quote:habe echt das Gefühl, dass es hier einige gibt, die nur daran interessiert sind dass Mann bluten muss Das siehst du falsch.
Leserforumvon Tri-City-Maniac | Familienrecht | 18 Antworten | 12.04.2011 10:16
Kind? ... Ferner ist meine jetzige Partnerin von mir schwanger und wird dann mitsamt Kind ab September 2011 unterhaltsberechtigt sein. ... Die Lebensgefährtin hat nur Anspruch auf Betreuungsunterhalt, wenn wenigstens der Mindestunterhalt für das erste Kind gesichert ist.
Leserforumvon guest-12320.06.2018 11:11:39 | Familienrecht | 12 Antworten | 19.11.2016 15:05
Du kannst Hilfe in Anspruch nehmen. ... Die Kinder werden immer nur eine Mutter haben, und einen Vater. ... Mein Großer hat damals sehr unter der Trennung gelitten (war ein Papa-Kind).
Leserforumvon nofear46 | Familienrecht | 7 Antworten | 01.12.2018 11:46
Ich erkläre mal den Sachverhalt, mein Sohn ist mitte Juli zu meiner Partnerin und mir gezogen. ... Für die Zeit ab Mitte Juli / August hättet ihr Anspruch auf Unterhalt von der Mutter gehabt und natürlich auf das Kindergeld (wenn es ab dann bei euch gemeldet gewesen ist). ab dem Zeitpunkt wo es wieder offiziell bei der Mutter lebt steht ihr wieder das Kindergeld zu und der Unterhalt. ... Das Kind ist nun wieder bei der Mutter gemeldet.
Leserforumvon Hilflosrecht123 | Familienrecht | 2 Antworten | 05.05.2019 13:58
Meine Partnerin hat auch wenn sie ihr Kind besuchte mehrmals Aufgeräumt und versucht für Ordnung zu sorgen. was ziemlich viel Zeit in Anspruch nahm. ... Ihr Ehemann gestattet ihr auch nur das Kind zu sehen, wenn er Anwesend ist, obwohl das Kind weiß wer die Mutter ist und die beiden sich gut verstehen, nur weil sie beim Aufräumen die Kontoauszüge gefunden hatte worauf das mit dem Weihnachtsgeld stand. ... Ihr Kind ist bei ihm, da er die Unterstützung seiner Mutter in Anspruch nehmen kann was die Betreuung anbelangt, und sie zu mir zog um eine Unterkunft zu haben und selbst auf eigenen Beinen stehen zu können, damit sie für ihr Kind sorgen kann (regelmäßiges Einkommen).
Leserforumvon happymum123 | Familienrecht | 27 Antworten | 16.10.2020 08:05
Das Kind wird sich an die Partnerin des Vaters gewöhnen. ... Wenn das 4-jährige Kind durch trotziges Verhalten jetzt schon das Betreuungsmodell der Eltern kippen kann und die Mutter das Kind nicht mehr übergibt, dann verlieren nicht nur beide Eltern eine große Portion an Autorität. ... Gibt es eine Alternative zum Verhalten des Vaters und seiner neuer Partnerin?
Leserforumvon guest-12318.04.2012 07:59:08 | Familienrecht | 30 Antworten | 17.04.2012 09:03
Du tust das für dein Kind!!! Wenn du deine jetztigen Lebenshaltungskosten mit den späteren in einer Lebesgemeinschaft vergleichst, wird der eine oder andere Euro übrig sein, den könntest du evtl. deinem Kind gönnen. ... wie der te gesagt hat, geht ihr wenn sie mit dem te zusammenzieht der trennungsunterhalt flöten auf das sie derzeit wohl anspruch hat. wenn dem te nun der selbstbehalt gekürzt wird, sind beide die verlierer ... ----------------- "" Am 19.4.2012 von GISNAH Ob man was spart, wenn man mit einem neuen Partner/einer neuen Partnerin zusammenzieht ist mehr als fraglich.
Leserforumvon alph4hoernchen | Familienrecht | 16 Antworten | 17.10.2017 19:22
Die Auskunft über die Einkommensverhältnisse des alph4hoernchen können sie jedoch nicht von ihm selbst, sondern nur von/über seine/r Partnerin, der unterhaltspflichtigen Mutter, verlangen. ... Wurde die Partnerin, als sie noch Vollzeit tätig war, auf Unterhalt für ihr älteres Kind in Anspruch genommen? ... Zitat:Die Auskunft über die Einkommensverhältnisse des alph4hoernchen können sie jedoch nicht von ihm selbst, sondern nur von/über seine/r Partnerin, der unterhaltspflichtigen Mutter, verlangen.
Leserforumvon kerzenschein | Familienrecht | 9 Antworten | 09.12.2011 18:54
Als die Mutter jedoch erfuhr, dass ihr Ex eine neue Partnerin an seiner Seite hatte, entzog sie ihm das Kind. ... Kann er trotzdem ein Umgangsrecht (weil er ja einen innigen Bezug zu dem Kind hat und das Kind zu ihm) vor Gericht gegen den Willen der Mutter geltend machen? ... Hingehen, dem Kind die Situation erklären und zur Not auch sagen das die Mutter die ganze Zeit gelogen hat.
Leserforumvon fb467190-24 | Familienrecht | 10 Antworten | 04.06.2017 12:14
Mein Lebensgefährte hat drei Kinder mit seiner Ex-Partnerin. ... Wie wird die Berechnung sein, wenn unser gemeinsames Kind da ist? ... Aber er denkt sich, dass dies der Anteil für die Jüngste ist und seine Ex-Partnerin für die Jungs zuständig ist.
Leserforumvon stephaniep | Familienrecht | 15 Antworten | 03.02.2012 19:08
Das künftige Kind würde mit 273€ zu Buche schlagen. Die Mutter des jüngsten Kindes hätte Anspruch auf Unterhalt in Höhe ihres bisherigen Einkommens, abzgl. ... Ich habe noch eine Frage hierzu: "Die Mutter des jüngsten Kindes hätte Anspruch auf Unterhalt in Höhe ihres bisherigen Einkommens, abzgl.
Leserforumvon bankosi | Familienrecht | 3 Antworten | 18.06.2017 14:19
Nach der Trennung ist das Kind bei der Mutter geblieben und bei ihr gemeldet. ... Der Hintergrund ist, dass der Kindesvater eine neue Partnerin hat die zwei Kinder in die Beziehung einbringt und er möchte das diese sich untereinander verbrüdern und das Kind so viel Zeit mit den Kindern verbringt wie möglich. ... Gleichzeitig würde ich eine Beratung in Anspruch nehmen, beim Jugendamt oder einer anderen Beratungsstelle.
Leserforumvon desperate77 | Familienrecht | 3 Antworten | 11.05.2010 20:42
Meine Partnerin droht mir im Augenblick immer mit unserer 2 jährigen Tochter weg zu ziehen. ... Ist beabsichtigt, eine größere Entfernung zu schaffen, so würde ich im konkreten Fall, die Hilfe eines Fachanwalts für Familienrecht in Anspruch nehmen. Dieser sollte im Eilverfahren die Übertragung des ABR beantragen, sodass bei Zustimmung des FamGr, das Kind in seinem gewohnten Umfeld verbleiben könnte.
Leserforumvon Fred111 | Familienrecht | 3 Antworten | 02.04.2019 11:00
Mein Kind (17 Jahre) zieht demnächst zum mir und meiner neuen Partnerin. ... Wurde Unterhaltsvorschuss gezahlt, ist der Anspruch in der Höhe des Vorschussbetrages auf die Vorschusskasse übergegangen und wird auch von dieser geltend gemacht. Ggf. darüber hinaus bestehende Ansprüche des Kindes kann die Mutter nach dem Wechsel des Haushaltes nicht mehr geltend machen, denn sie darf das Kind in dieser Angelegenheit nicht mehr vertreten.
Leserforumvon GloedeHRO | Familienrecht | 15 Antworten | 29.03.2020 08:10
Hinsichtlich des Umgangs mit dem Kind kannst Du die Vermittlung des Jugendamtes oder einer anderen Stelle in Anspruch nehmen. wirdwerden Am 29.3.2020 von GloedeHRO Was ich meinte ist, ob das rechtlich machbar ist ?? ... Mach Dir da Gedanken, überleg Dir, ob Du nicht insoweit professionelle Hilfe in Anspruch nimmst. ... Bisher liegt ein Vorschlag der Mutter auf dem Tisch, da kann man doch dran arbeiten.
Leserforumvon Janepir | Familienrecht | 21 Antworten | 16.04.2009 20:00
Hat mein Einkommen einen Einfluss auf den Pflichtanteil meiner Freundin - also der Mutter? ... Dein Stiefsohn hat grundsätzlich gleichrangige Ansprüche gegen Mutter und Vater. ... Die Mutter (deine Partnerin) ist zunächst ihrer 18 jährigen Tochter zum UH verpflichtet.
123·5·10·12