1.084 Ergebnisse für „antrag anwalt gericht“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon tam-tam | Familienrecht | 2 Antworten | 25.04.2014 16:34
Habe am 28.04 einen Termin vor Gericht. ... Antrag selber habe ich am 11.04 zurückgezogen, da ich und mein noch Ehemann alles geklärt haben und halten es für nicht nötig um vor Gericht zu gehen. ... 2)Gilt PKH nur für Anwalt oder für Gerichtskosten auch?
Leserforumvon guest-12323.04.2018 19:17:04 | Familienrecht | 2 Antworten | 03.03.2014 13:49
Hallo, wollte mal nachfragen wie lange es dauern kann bis ein Antrag auf einstweilige Anordnung (Kindesunterhalt) bearbeitet ist? Meine Rechtsanwältin hat ihn am 6. ... Das kommt darauf an wie viel Arbeit das Gericht z.Z. hat. lg edy ----------------- "Ein freundliches "Hallo" setzt sich auch in Foren immer mehr durch."
Leserforumvon angle07 | Familienrecht | 5 Antworten | 22.12.2022 22:51
KM hat im Zuge des Scheidungsverfahrens einen Antrag auf Festsetzung der Umgangsregelung gestellt, wofür es auch bereits einen Verhandlungstermin vor Gericht gibt. Kind hat einen Anwalt vom Gericht bestimmt bekommen. ... Er solle direkt den Antrag beim Gericht einreichen, damit dies wohl direkt bei der Verhandlung zu den Umgangsregelungen thematisiert werden kann.
Leserforumvon Kleinstverteilung | Familienrecht | 1 Antwort | 16.05.2016 02:08
Hallo, meine Ex Partnerin hat mir über einen Anwalt 2 Briefe zu kommen lassen. ... Es wurde Klage und Antrag auf Stufenklage gestellt. Mein Anwalt antwortete dem Gericht das ich aus beruflichen Gründen nicht reagieren konnte.
Leserforumvon eric81 | Familienrecht | 1 Antwort | 27.02.2016 10:49
Mutter will das das alleinige Sorgerecht haben und geht mit ihrem Anwalt vor Gericht / Vater nimmt sich einen Anwalt und will das Gemeinsam Sorgerecht behalten. Es wird ein Verfahrensbeistand bestellt der das Kind vor Gericht vertritt. ... Langt es das die Mutter den Antrag zurückzieht durch ihren Anwalt ?
Leserforumvon uwe3/61 | Familienrecht | 33 Antworten | 28.01.2009 08:12
Sollte deinem Antrag auf PKH stattgegeben werden, kannst du doch auch anwaltliche Beratung in Anspruch nehmen und dann mit notwendiger Entlastung rechnen!? ... Zahl den Unterhalt auf ein separates Konto oder hinterleg bei Gericht. ... Informiere die Anwältin deiner Ex, dann kann nicht gepfändet werden.
Leserforumvon redurio | Familienrecht | 4 Antworten | 09.12.2013 08:59
Hallo Ich war Anfang August mit meiner Frau beim Notar um die Adoption meiner Stieftochter einzuleiten der Antrag ist laug Notar Mitte August bei Gericht eingegangen seitdem habe ich aber nicht bekommen weder von einen Gericht noch von einen Jugendamt.. ... Wie wärs mit einer einfachen Standanfrage bei Gericht? ... Darf das ein Gericht einfach ohne Ersatz?
Leserforumvon HHMama | Familienrecht | 4 Antworten | 10.09.2007 17:25
Hallo Kann mir jemand sagen wie es bei Gericht abläuft wenn es um Umgangsregelungen geht? ... Der KV soll lediglich mit seinem Anwalt und ich mit meinem vor nem Richter sitzen um das sozusagen vertraglich zu regeln. ... Am 10.9.2007 von guest123-1682 Hallo, und wie sieht der Antrag der Gegenseite aus?
Leserforumvon Struwwelpeter | Familienrecht | 8 Antworten | 12.12.2018 16:33
Oder ist so ein Antrag formfrei? ... wirdwerden Schon klar, aber wie gesagt, das Thema "mit Anwalt" hat sich für den Antrag erledigt. ... Am 12.12.2018 von wirdwerden Was für ein Anruf bei Gericht?
Leserforumvon Konula44 | Familienrecht | 1 Antwort | 24.06.2019 11:44
Hallo, wie lange dauert es eigentlich bis ein Familiengericht einen Antrag auf Festsetzung von Kindesunterhalt beendet? ... Dezember 2018: Anwalt übernimmt und versucht Auskünfte einzuholen - Keine Rückmeldung! 05.April 2019: Anwalt reicht oben genannten Antrag bei Gericht ein Mehrere Anrufe in der Zwischenzeit ergaben, dass der Antrag eingegangen sei und man auf Rückantwort vom Kindsvater warte.
Leserforumvon 123Sarah | Familienrecht | 3 Antworten | 25.01.2014 16:27
Der Anwalt sagte im Beratungsgespräch, er würde den Antrag stellen und reinschreiben, dass dies der letzte Antrag auf Umgangsregelung sei, danach würde man beantragen, dass B das Sorgerecht entzogen würde. ... Anscheinend wurden die Anträge so an das Gericht geschickt. ... Zunächst einmal den Anwalt anrufen und fragen, warum er einen Antrag gestellt hat, der so nicht abgesprochen war.
Leserforumvon Ginalamia | Familienrecht | 4 Antworten | 15.09.2005 23:52
Diese Schriftsatz ist am 28.04.2005 beim Gericht eingegangen. 2. ... Also das Gericht schriebt in Beschluss ,dass mein Antrag auf Prozeskostenhilfe erst am 28.04.2005 angekommen war. 2. ... Mein Anwalt habe ich schon 11.11.2003 mit diesem Fall beauftragt.
Leserforumvon Naelmm | Familienrecht | 2 Antworten | 05.05.2022 16:52
Dieses Falls, anbei mein Schreiben an das Gericht. Meine Frage ist : wie gut sind die Chancen dass das Gericht den Antrag annimmt. ... Wie wäre es mit der in so Fällen üblichen Vorgehensweise: Du nimmst Dir einen Anwalt, der kann nämlich auch einen Antrag bei Gericht stellen, Du kannst es nicht, weil im Scheidungsverfahren Anwaltspflicht besteht, und der stellt den Antrag auf Befreiung von der Anwesenheitspflicht?
Leserforumvon Stender | Familienrecht | 7 Antworten | 07.04.2016 09:36
Hallo zusammen, meine Ex hat mit ihrem Anwalt einen Antrag auf alleiniges Sorgerecht gestellt. ... Der Beklagte kann aber einen Antrag an das Gericht stellen, dass der Kläger alle Kosten zu tragen hat. ... Am 8.4.2016 von salkavalka In Familiensachen muss das Gericht auch ohne Antrag über die Kosten entscheiden (§ 81 FamFG).
Leserforumvon guest-12320.09.2018 19:43:56 | Familienrecht | 7 Antworten | 16.09.2018 12:09
hallo zusammen. vielleicht könnt ihr mir helfen. die mutter meiner kinder hat ein gerichtsvollzieher beauftragt unterhalts differenzen bei mir einzuholen. problem. die mutter hat kein sorgerecht für eins meiner beiden kinder. mein anwalt sagt ein grossteil ist verjährt/verwirkt. geht das überhaupt?? ... Das dürfte der Anwalt aber erläutert haben. wirdwerden Am 16.9.2018 von altona01 Welche Frage ist denn konkret noch offen, nachdem Ihr Anwalt Sie beraten hat? Am 16.9.2018 von ossi1979 also sorgerecht ist da nicht wurscht. kein sorgerecht kein vertretung durch die mutter beim gerichtsvollzieher. werde eine vollstreckungsabwehrklage einreichen und ein antrag zur einstellung der zwangsvollstreckung mit der begründung des fehlenden sorgerechts und verjährung/verwirkung des unterhalts Am 16.9.2018 von ossi1979 ps mein sohn wohnt nicht bei ihr, den hat sie rausgeschmissen daher hat das gericht ihr ja das sorgerecht weggenommen Am 17.9.2018 von wirdwerden Sie kann aber gleichwohl Rückstände aus der Zeit pfänden, in der er bei ihr lebte.
Leserforumvon saerdnA | Familienrecht | 11 Antworten | 28.09.2004 14:05
Am 28.9.2004 von guest123-12 Das birgt die Gefahr, daß der Antrag zurückgewiesen wird und zwar vor!!! ... Wenn Du ohne Anwalt vor Gericht erscheinst, ist das genauso, als wärst Du gar nicht anwesend und kassierst möglicherweise ein Versäumnisurteil. ... Mag allerdings von Gericht zu Gericht oder in den einzelnen Bundesländern verschieden sein.
Leserforumvon lucky190 | Familienrecht | 19 Antworten | 20.01.2005 16:15
Aber daß das Gericht für das gesamte Scheidugnsverfahren einen Anwalt für Deinen Freund stellt, ohne sein Mitspracherecht, ist schlichter Humbug. ... Am 21.1.2005 von guest123-103 lucky, wer hat denn den Antrag auf PKH für Deinen Freund gestellt? Unterschrieben haben muß diesen Antrag er, Dein Freund.
Leserforumvon Jazzemann | Familienrecht | 15 Antworten | 26.04.2023 18:32
Der Antrag wies schon gravierende Mängel auf. ... Und erst wenn dann keine Antwort (oder eine Ablehnung) erfolgt, geht man zum Gericht. ... [/quote] Ich habe bereits eine Anwältin kontaktiert diesbezüglich und habe am 10.05. ein Beratungsgespräch.
Leserforumvon VB2022 | Familienrecht | 2 Antworten | 04.02.2022 10:40
Ich habe mir auch keinen Anwalt mehr genommen. Nun wurde der Antrag vom Anwalt der Kindesmutter zurück genommen und ich habe 10 Tage Zeit zu reagieren. ... Derjenige, der eine Abänderung möchte, kann das Verfahren immer anleiern" Wie kann ich dann ggf. diese Entscheidung (Ablehnung) dem Gericht mitteilen/begründen?
Leserforumvon Camper2011 | Familienrecht | 5 Antworten | 18.11.2014 12:27
Diese Tatsache nahm der Anwalt zum Anlass, nun die Wiederaufnahme zu beantragen, da das Gericht damals von Einkünften in Form von Krankengeld, ALG I und II aus ging. ... Der Antrag läuft nun darauf hinaus, dass auch die 80 Tagessätze weg kommen und ich frei gesprochen werde.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55