1.906 Ergebnisse für „antrag kind“

Leserforumvon Amicizia | Familienrecht | 1 Antwort | 17.12.2004 11:14
Kind hatte nie Kontakt zum Vater; möchte jetzt, dass er Antrag auf BAB ausfüllt. ... Können Daten vom Kind nicht verfälscht werden?? Kind hat seinerzeit schon Schulbescheinigungen verfälscht.
Leserforumvon guest-12323.04.2018 19:17:04 | Familienrecht | 10 Antworten | 24.05.2014 18:15
Ich habe gestern den Antrag ans Familiengericht geschickt. ... Nur, leider nicht um Förmchen, sondern es geht um ein Kind! ... Und wie sollte der Vater denn bisher zu seinem 6 Wochen altem Kind etwas aufbauen, bisher?
Leserforumvon angle07 | Familienrecht | 5 Antworten | 22.12.2022 22:51
Kind lebt bei KM. ... Sie haben ein gemeinsames Kind. ... Das Kind lebt bei der KM.
Leserforumvon Angvel | Familienrecht | 1 Antwort | 16.10.2017 21:22
Eine Mutter beantragt einen Hort platz für das Kind (1 klasse). ... Der antrag wird abgelehnt mit der Begründung der Vater sei arbeitslos und könne die betreuung übernehmen. Es wird ein erneuter Antrag gestellt.
Leserforumvon Struwwelpeter | Familienrecht | 8 Antworten | 12.12.2018 16:33
Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zum Antrag auf einstweilige Anordnung. ... Die Lehrer des Kindes, das Kind selbst und auch die Mutter, bei der das Kind seinen Lebensmittelpunkt hat, bevorzugen Schulform A. ... Oder ist so ein Antrag formfrei?
Leserforumvon SebastianK_12 | Familienrecht | 7 Antworten | 22.02.2021 15:10
Laut Aussage des JA ist die Mutter sowie der Vater aktuell nicht in der Lage ein Kind zu erziehen. ... Ein Antrag ist nicht zwingend nötig. ... Also sollte morgen nach dem Verfahren herauskommen das die Mütter die Rückgabe des Kind fordern kann und dies auch tut sollte ich umgehend des Antrag beim Amtsgericht stellen ?
Leserforumvon laslo | Familienrecht | 2 Antworten | 10.06.2006 15:47
ich bin ein wenig down kennt sich jemand aus mit einen antrag auf umgangsrecht....kann ich den allein stellen oder brauche ich dazu einen anwalt? ... Es hängt auch davon ab, wie lange Sie das Kind nicht gesehen haben und ob begleiteter Umgang erfolgen muss und wie sonst die Umstände sind.
Leserforumvon c.b. | Familienrecht | 4 Antworten | 20.06.2005 18:02
Sorge das Kind mit befragen - wo stehts? ... Am 20.6.2005 von guest123-199 --- editiert vom Admin Am 20.6.2005 von guest123-352 Hallo, das Gericht hört das Kind zum Antrag auf alleinige elterliche Sorge, wenn es 14 Jahre alt ist. Das Kind kann dem Antrag widersprechen, dann wird das Gericht *ein wenig länger nachdenken* müssen.
Leserforumvon KarlFranz | Familienrecht | 8 Antworten | 02.01.2013 18:56
Beide haben noch vor Weihnachten jetzt einen Antrag im JA hinsichtlich gemeinsamer Sorge unterzeichnet. ... Nun hat er erfahren, dass die Kindsmutter den unterschriebenen Antrag auf gemeinsame Sorge wieder zurückziehen lassen will. ... Da war das Kind nicht mal zwei Wochen alt.
Leserforumvon minimaus | Familienrecht | 5 Antworten | 01.08.2006 14:50
Damals habe ich ihm ein halbes Kind auf die Steuerkarte setzten lassen. ... Am 1.8.2006 von träne den halben Freibetrag gibt´s auf Antrag (jedes Jahr neu) wenn der Unterhaltsverpflichtete seinen Unterhaltsverpflichtungen nicht mindestens zu 75 % nachgekommen ist... zu beantragen mit der Steuererklärung in der Anlage Kind... was zahlt er denn an wen und warum ? ... Am 4.8.2006 von träne über die Höhe der Zahlungen mit Sicherheit... da der Antrag in der Anlage Kind allerdings mit einem einfachen Kreuzchen erledigt ist und keiner Begründung bedarf, weiß ich nicht ob´s den Aufwand lohnt...
Leserforumvon Heiner05 | Familienrecht | 2 Antworten | 15.01.2007 15:42
Für jedes zu berücksichtigende Kind ist grundsätzlich der Zähler 0,5 zu bescheinigen. ... Die Fälle der Berücksichtigung des Zählers 1 für ein Kind sind abschließend aufgezählt. ... Der Zähler 1 wird in diesen Fällen auf --Antrag vom Finanzamt-- eingetragen.
Leserforumvon Webbymaster | Familienrecht | 5 Antworten | 26.02.2006 17:53
Gruß Webbymaster Am 26.2.2006 von KuschelbaerR www.familienkasse.de quote:Wenn der Berechtigte seinem Kind – trotz bestehender Verpflichtung (Unterhaltstitel o.ä.) – nachhaltig keinen Unterhalt leistet bzw. nur unregelmäßig, kann die Familienkasse das auf dieses Kind entfallende Kindergeld auf Verlangen an das (volljährige) Kind selbst oder an diejenige Person oder Behörde auszahlen (abzweigen), die dem Kind tatsächlich Unterhalt laufend gewährt. ... Eben das hätten die dir bei der Familienkasse telefonisch beantworten können und dir sogar einen Antrag ins Haus geschickt. ... Aber Groellheimer hat dir ja nun auch noch einen Tipp gegeben, wo du den Antrag noch herbekommen kannst.
Leserforumvon Andreas-G123 | Familienrecht | 5 Antworten | 22.03.2020 12:08
Vater stellt Jan. 2017 Antrag auf Wechselmodell. ... Mutter möchte die 12 Tage Umgang nicht gewähren und stellt Antrag auf "nur noch begleiteten Umgang". Vater stellt Antrag auf 12 Tage Umgang bzw.
Leserforumvon lottchen | Familienrecht | 4 Antworten | 12.12.2002 09:23
Ich hoffe, ab Juli/ August einen Halbtagesjob zu bekommen, habe finanzielle Rücklagen bei der Bank und denke, dass es alleine mit Kind sicherlich nicht einfach aber durchaus zu schaffen ist. ... Am 13.12.2002 von elmer momentan haben sie das gemeinsame sorgerecht. wenn sie sich räumlich trennen, kann jeder von ihnen einen antrag auf alleiniges sorgerecht beim familiengericht (amtsgericht) stellen, §§ 1671, 1567. ... elmer Am 13.12.2002 von Theodor das sorgerecht behalten beide, egal, wo das kind letztendlich wohnen wird. es scheint ja wohl so zu sein, dass lottchen sich um das kind kümmert. also wird jedes gericht entscheiden, dass das kind bei lottchen wohnen wird. da der vater anwalt ist, mag er sich hingegen ein paar fiese tricks einfallen lassen.... am besten vernünftig mit ihm zu reden versuchen. viel glück. theodor Am 13.12.2002 von elmer natürlich kann es auch beim gemeinsamen sorgerecht bleiben, aber für einen antrag auf alleiniges sorgerecht ist eine nicht nur vorübergehende räumliche trennung + antrag nötig. wahrscheinlich wird der mann antrag stellen, die fiesen tricks beziehen sich darauf, dass er versuchen wird, das gericht davon zu überzeugen, dass das kind bei ihm allein besser aufgehoben sein wird- er kennt die entscheidenden kriterien besser- daher anwalt fragen elmer
Leserforumvon Odys | Familienrecht | 0 Antworten | 01.01.2006 11:03
Gerichtsstand Geschrieben von: Kindesvater Datum: 1.Januar 2006 um 10:55 Kindesmutter erhält Aufenthaltsbestimmungsrecht und verschwindet mit Kind noch am gleichen Tag ins Ausland. 2 Monate später reicht sie Scheidung über gewohnten RA am ehemaligen Wohnort ein. ... Kindesvater's Antrag auf PKH wird abgelehnt. Da KV nun weder PKH noch einen zuverlässigen RA hat, möchte er Gerichtsstand ins Ausland zum neuen Wohnort von Mutter und Kind verglagern.
Leserforumvon Mausimaus1 | Familienrecht | 10 Antworten | 15.10.2005 13:03
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Die Ex von meinem Mann und er,haben ein gemeinsames Kind(nichtehelich)er hat kein Sorgerecht,sie hat vor einem halben Jahr geheiratet und möchte jetzt das ihr neuer Mann das Kind adoptiert.Mein Mann wird einwilligen(er hat seine Gründe)die ich hier nicht ausweiten möchte.Wir wissen das er bei einem Notar die Einwilligung unterschreiben muss,aber wie sieht es dann mit dem Unterhalt aus?... Das er keine Rechte und Pflichten mehr gegenüber dem Kind hat,habe ich schon gelesen,gilt es denn schon gleich mit der Unterschrift beim Notar auch wenn die Adoption noch nicht durch ist bzw. der Antrag beim JA noch nicht gestellt wurde?... Vater zum Antrag d.h. sie können erst den Antrag stellen, wenn sie die notariell beglaubigte Einwilligung vom leibl.
Leserforumvon kuckuck500 | Familienrecht | 16 Antworten | 24.03.2009 21:04
Wie sind die Erfolgsaussichten auf Bewilligung des Antrag. ... Was ist dem Kind? ... Ich bin als "Vater" für das Kind nicht mehr verfügbar.
Leserforumvon Bibi1973 | Familienrecht | 13 Antworten | 25.08.2004 10:37
(z.B warum wollen Sie das Kind adoptieren? Was für Rechte für das Kind bestehen und was für Pflichten.)Wir haben den Antrag mitte März 2003 gestellt und die Adoption ist am 17. ... Nun muss mein Mann ja einen Antrag auf Adoption stellen.Deswegen waren wir gestern auch bei einem hiesigen Notar.KAnn mir hier jemand sagen was wir jetzt an Unterlagen zum Notar bringen müssen.
Leserforumvon spielkarten | Familienrecht | 0 Antworten | 23.05.2006 01:10
Vor 16 Jahren habe ich (KV) das alleinige Sorgerecht für mein Kind durch Zustimmung der Mutter erhalten - sogenannte Ehelicherklärung! ... Art. 224 § 2 Elterliche Sorge (1) Ist ein Kind auf Antrag des Vaters für ehelich erklärt worden, so ist dies als Entscheidung gemäß § 1672 Abs. 1 des Bürgerlichen Gesetzbuchs anzusehen. ... Die KM ist nicht leistungsfähig - und das Kind hat durch den eigenen Hausstand einen Bedarf von 640 Euro. 1.
Leserforumvon Sanni2 | Familienrecht | 2 Antworten | 05.07.2007 11:31
So, heute morgen war ich beim Finanzamt, keine 5 Minuten später war ich ich wieder draussen und hab jetzt das ganze Kind auf meiner Steuerkarte. Auszufüllen war nur der "Vereinfachte Antrag auf Lohnsteuerermässigung".
123·15·30·45·60·75·90·96