462 Ergebnisse für „antrag kosten problem“

Leserforumvon Merline | Familienrecht | 3 Antworten | 30.12.2003 04:59
Ich wohne mit meinem Freund zusammen, der dann für die restlichen Kosten(Wohnung, Lebenmittel etc. ) aufkommen wird. Kann ich einen neuen Antrag stellen, um evtl. von der PKH Rückzahlung befreit zu werden(sind 75€ derzeit im Monat). ... R. ist es kein Problem, die Raten der PKH zu verändern oder auszusetzen.
Leserforumvon Moonlight333 | Familienrecht | 2 Antworten | 07.10.2010 18:50
Hallöchen, ich habe ein kleines, oder vielleicht doch ein größeres Problem Ich habe meinen Anwalt beauftragt einen Antrag auf PKH zu stellen . ... Ich habe es auf diesem Wege versucht um nicht auf weiteren Kosten sitzen zu bleiben, jedoch zahle ich nur immer weiter drauf Antragsteller war meiner Meinung nach ja nur mein 1.
Leserforumvon foreigner | Familienrecht | 12 Antworten | 22.02.2010 17:30
Warum, wie Nero schreibt, die Formulierungen im Antrag sozusagen "nur für Fortgesrittene" sein dürfen, wäre mir schleirhaft. ... Am 24.2.2010 von sika0304 Hier ist aber doch ein ganz anderes Problem ersichtlich - obwohl alle Beteiligten den genetischen Vater kennen, dieser auch dazu steht (?)... Der RA formulliert den Antrag.
Leserforumvon itsme68 | Familienrecht | 5 Antworten | 15.04.2013 15:48
Aufgrund meiner finanziellen Situation (1084,00 Euro Selbstbehalt) habe ich einen Antrag auf Lernmittelfreiheit für meinen Sohn gestellt. ... Kann ich die Kosten für die (durchaus nicht ganz günstigen) Bücher und Lehrmittel zwischen mir und meiner Ehefrau aufteilen, oder bleibe ich da tatsächlich komplett alleine drauf sitzen? ... Hat niemand ein ähnliches Problem gehabt, oder weis Rat.
Leserforumvon yazzmin | Familienrecht | 8 Antworten | 14.09.2007 16:21
Hallo, ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen. ... Ich muss also einen Antrag auf Unterhalt stellen. ... Dazu kannst du dir einen Beratungsschein holen beim Gericht, damit gehst du dann zum Anwalt, die Kosten die du dann zu leisten hast belaufen sich auf ca. 10- 20 Euro.
Leserforumvon Ernie5 | Familienrecht | 2 Antworten | 13.07.2005 15:08
Nun wurde über den Richter ein Sorgerechtverfahren eingereicht und meine Anwätlin meinte ich solle erst mal 500,- Euro zahlen, dann erst würde sie tätig werden, dass habe ich auch getan, aber zu dem Prozess ist und wird es nun nicht mehr kommen meine Anwältin hat auch diesbezüglich noch nichts gtan ausser den Antrag vom Gericht gelesen. ... Das ist dein Problem wenn du eventuell den Sorgerechtsantrag zurückgenomme hast, oder sich das Problem anderweitig gelöst haben sollte.Egal ob nun zum Guten oder Bösen.
PKH & Kosten für Anwalt 5 von 5 Sterne
Leserforumvon alina333 | Familienrecht | 19 Antworten | 24.03.2010 16:49
----------------- "" PS: es wurde im Antrag der Scheidung an das Amtsgericht auch angegeben, dass die Anwaltskosten geteilt werden! ... Die PKH konnte ich ohne einen Anwalt beantragen, war überhaupt kein Problem! ... Im übrigen sind alle Kosten aus der Staatskasse gedeckt.
Leserforumvon Fran_zi | Familienrecht | 73 Antworten | 04.04.2005 11:29
Hallo, mein Problem ist, dass der Vater meines Sohnes (8 Jahre) seit Jahren nur sporadischen Kontakt zu seinem Kind hatte (alle 3 Wochen einen Nachmittag) und diesen jetzt komplett einstellen will!!! ... Und deshalb möchte ich in seinem Namen einen Antrag auf Umgangsregelung stellen. ... Ideen die kein Geld kosten, Fehlanzeige. 2 Meter zuviel laufen, no way.
Leserforumvon Uta65 | Familienrecht | 1 Antwort | 12.10.2003 22:31
Darauf sie: "Nach meinem Computerprogramm rauf und runter gerechnet steht ihm die Hilfe nicht zu . . . . aber falls doch, dann muss ich die Rate leider zurück zahlen und dann müssten Sie meine Kosten tragen, bzw. dann einen Antrag auf Prozesskostenhilfe stellen.... Den Antrag habe ich Samstag erhalten, MONTAG drauf war Scheidungstermin! ... Wäre überaus dankbar für ein paar Eurer Anregungen oder Erfahrungen zu meinem Problem!
Leserforumvon guest-12329.06.2014 13:28:00 | Familienrecht | 5 Antworten | 25.06.2014 10:56
Am 25.6.2014 von guest-12329.06.2014 13:28:00 hallo ja hat er ----------------- "" Am 25.6.2014 von lesen-denken-handeln Hallo, worin würde denn deiner Meinung nach ein Problem bestehen einen solchen Test durchführen zu lassen? Soll der Vater doch auch seine Sicherheit bekommen, Kosten dafür trägt ja er und nicht du, was würde denn dann gegen einen solchen Test sprechen? ... ich habe doch ihn nicht beantragt..darum wollte ich wissen was das bedeutet, den antrag zurück zu ziehen?
Leserforumvon reinerfazer | Familienrecht | 2 Antworten | 10.04.2013 19:37
Hallo, folgendes Problem mit der Kindergeldkasse. ... Im Oktober 2011 wurde ein Antrag auf Kindergeld gestellt, mit allen Nachweisen zu den Werbungskosten. ... Wir haben daraufhin die Kindergeldkasse angeschrieben mit dem Hinweis, daß alle Unterlagen im Oktober 2011 bereits eingereicht wurden und dem Antrag auf Kindergeld entsprochen wurde.Heute hat sie ein weiteres Schreiben erhalten, jetzt werden Werbungskosten von 2011(Kontoführungsgebühren) nicht mehr anerkannt und Nachweise für Kosten, u.a. der Arbeitskleidung und Direktversicherung nachgereicht werden(alles von 2011.
Leserforumvon Dom93 | Familienrecht | 8 Antworten | 10.01.2020 12:34
Es geht bei mir um folgendes Problem. ... Der Antrag ist im laufenden Verfahren zu stellen, üblicherweise zu Beginn desselben. ... Die Kosten trägt man doch nur dann , wenn einem die Kosten in der Kostenentscheidung vom Gericht auferlegt werden, oder nicht?
Leserforumvon Baltazar75 | Familienrecht | 4 Antworten | 19.08.2013 15:10
Dasselbe gilt für Unterhalt. wirdwerden ----------------- "" Am 12.9.2013 von Biotic101 Momentan hat meine Mutter das selbe Problem, aber mit dem Unterschied, dass beide zur Zeit in Tschechien leben. ... Versorgungsausgleich nach einer Auslandsscheidung Voraussetzung Der Antrag Anerkennung der Auslandsscheidung Kosten des Versorgungsausgleichsverfahrens Nach einer Scheidung im Ausland kann ein deutsches Familiengericht einen Versorgungsausgleich durchführen. ... Dieses kann Ihnen auch mitteilen, welche Kosten im Einzelnen zu erwarten sind.
Leserforumvon guest-12306.04.2012 13:53:52 | Familienrecht | 8 Antworten | 26.07.2010 13:54
Als Problem sehe ich nur, dass in sämtliche Zeugnissen dein bisheriger Name steht. ----------------- "" Am 26.7.2010 von nero070 Hallo, ich würde diese Begründung nicht als ausreichends ansehen wollen. ... Stelle einen Antrag auf einen zusätzlichen Vornamen. ... Vorab, weil bei Antragstellung Kosten anfallen, egal, ob dein Antrag durchgeht oder abgelehnt wird.
Leserforumvon go653142-39 | Familienrecht | 6 Antworten | 19.12.2023 11:35
Auch hinsichtlich kosten und Verfahrensdauer... ... Auch hinsichtlich kosten und Verfahrensdauer...... Am 20.12.2023 von wirdwerden Du kannst vorher einen Anwalt aufsuchen, kein Problem.
Leserforumvon christofersh | Familienrecht | 5 Antworten | 15.03.2014 18:02
Sehr geehrte Forumsmitglieder, ich habe folgendes Problem: Letztes Jahr im September ist meine Mutter, aufgrund eines Herzstillstandes, ins Koma gefallen, woraufhin ich zu ihrem gesetzlichen Vormund ernannt wurde. ... Hast Du einen Antrag gestellt? ... Die Kosten hierfür trägt der Betreute aus dem Vermögen bzw. wenn dieser verstorben ist, aus dem Nachlass.
Leserforumvon illusion | Familienrecht | 2 Antworten | 13.12.2004 15:05
Warum ich schreibe: 1) Vor ein paar Tagen kam nun eine Kopie des Briefs ihres Anwalts an das Amstgericht mit dem Antrag meinen Antrag auf Scheidung der Ehe abzulehnen. 2) Desweiteren kam ein Schreiben mit der Bitte um Offenlegung meines Einkommens der letzten 12 Monate, sowie meines Vermögens. 3) Im letzten Absatzt steht dann noch: "Ein weiteres Problem sind die Kosten des Scheidungsverfahrens. ... Möchten Sie dies gerichtlich geklärt wissen oder besteht Einigkeit, daß die Kosten des Scheidungsverfahrens Ihr Mandant übernimmt?
Leserforumvon deluk | Familienrecht | 3 Antworten | 15.01.2011 20:37
Kann man sich dann jetzt, wo der Antrag bei Gericht vorliegt noch außergerichtlich einigen, ohne das überhaupt Kosten entstehen? ... Ein Antrag soll dem Schreiben beiliegen, dies ist jedoch nicht so (kann ich ja aber noch seperat abfordern). ... Wegen der "Waffengleichheit" würde ich mir auch einen Anwalt nehmen. wirdwerden ----------------- "" Am 16.1.2011 von deluk Das Problem ist ja nur, dass er (denke ich) nicht wirkliches Interesse an seinem Kind hat.
Leserforumvon guest123-1954 | Familienrecht | 12 Antworten | 11.01.2007 09:14
Dein Vater sollte versuchen den Kleinen regelmässig zu sehen, stellt sich die Mutter quer geht der Weg über das Familiengericht, man stellt einen Antrag auf gerichtliche Regelung, das Ganze kann auch ohne Anwalt gemacht werden und hält sich von den Kosten in Grenzen. ... Wie gesagt, Hilfe beim Antrag usw. kann er im Forum bei pappa.com erhalten. ... Ich hatte allerdings Gründe warum der Antrag als eilbedürftig gestellt wurde.
Leserforumvon Schwabe1769 | Familienrecht | 18 Antworten | 26.10.2016 19:12
Ob sich die Mutter/der Vater an den Kosten beteiligen müssen, das ist eine ganz andere Frage. ... Bei uns: ALG II Satz (variiert bundesweit etwas wegen der Kosten der Unterkunft) plus eine Aufwandsentschädigung von 160 € monatlich. ... Wie viel der Kosten das Jugendamt sich dann von den Eltern wieder holt, das ist eine ganz andere Frage.
123·5·10·15·20·24