796 Ergebnisse für „antrag scheidung“

Leserforumvon Kleinstverteilung | Familienrecht | 1 Antwort | 15.06.2006 23:30
Meine Frage: Warum ist es wichtig bei einem Scheidungverfahren wer zuerst den Antrag auf Scheidung gestellt hat??? Mein Anwalt schrieb mir das sie,meine Ex,die Scheidung nun auch eingereicht hat.In Klammern"ALSO NACH UNS".
Leserforumvon pqhntsp | Familienrecht | 1 Antwort | 27.05.2010 01:52
Jetzt können wir schon Antrag für Scheidung stellen ?Mein Mann kriegt Hart 4 und ich nur 400 Euro pro Monat, Mein Mann stellt Antrag für Scheidung, wer muss Gerichtsgebühr bezahlen.
Leserforumvon guest-12304.06.2014 09:06:55 | Familienrecht | 1 Antwort | 20.03.2007 16:17
Hallo, ich weiss es ist nicht so ueblich aber ich habe trotzdem eine frage die ich stellen moechte bez. scheidung. mein mann und ich haben uns getrennt im jahr 2005 da wir italienische staatsbuerger waren mussten wir die trennung gerichtlich festhalten,dies war Feb 2006. seit Juni 2006 bin ich deutsche staatsbuergerin. jetzt meine Frage wenn ich den Antrag auf Scheidung stelle kann ich da auch frueher geschieden werden? ... oder muss ich trotzallem die 3 jahre trennung nach italienischem recht abwarten und dann den Antrag stellen?
Leserforumvon nabi | Familienrecht | 8 Antworten | 25.02.2008 10:21
Denn nach einvernehmlicher Scheidung sieht mir das nicht gerade aus. ... quote:er hätte ja nichts gegen eine einvernehmliche scheidung gehabt.... ... Aber einer einvernehmlichen Scheidung steht trotzdem nichts im Wege.
Leserforumvon wolfgang vogtt | Familienrecht | 0 Antworten | 07.11.2005 17:40
hallo zusammen. ich hab am 8.August den antrag auf scheidung gestellt. seit dem 15.10.05 ist das trennungsjahr offiziel beendet. wie lange kann das mit der scheidung noch dauern?
Leserforumvon zuckermaus223 | Familienrecht | 4 Antworten | 27.05.2006 19:54
Du willst im Oktober die Scheidung einreichen, um im Dezember geschieden zu werden? ... Und einreichen kann man die Scheidung auch erst, nach erfolgtem Trennungsjahr. ... Am 28.5.2006 von zuckermaus223 wir haben uns letztes jahr im dez. getrennt und meine anwältin sagte mir , das ich im okt. den antrag auf scheidung stellen kann und bis das beim gericht durch wäre, wäre das trennungsjahr im dez.diesen jahres abgelaufen ja wir sind uns beide einig darüber also das heisst ich müsste dann nicht in die schweiz einreisen ?
Leserforumvon sayity | Familienrecht | 11 Antworten | 10.09.2008 17:09
Hallo, vor 2 wochen hat meine anwältin die scheidung eingereicht. ... Meine anwältin hat aber ende august schon eigereicht den antrag. ... Ich habe im April die Scheidung eingereicht und am 1.
Leserforumvon sayity | Familienrecht | 11 Antworten | 28.03.2009 10:31
Hallo, endlich hab ich wegen scheidung einen brief vom amtsgericht bekommen. ... Entsprechenden Antrag stellen, nicht nur schlucken und hinnehmen!!! ... Aber was für einen antrag soll ich stellen hab leider nicht verstanden ?
Leserforumvon erinbrockovich | Familienrecht | 3 Antworten | 22.09.2009 10:02
Mann hat jetzt die Scheidungspapiere geschickt und beantragt die Scheidung. ... So steht es im Antrag des Mannes. Frage: Soll die Frau (hat zwei kleine Kinder) in die Scheidung einwilligen?
Leserforumvon chmuhl | Familienrecht | 13 Antworten | 09.03.2011 19:05
kurzer Abriss: Frau reicht Scheidung ein. ... Der Anwalt stellt den Antrag auf Ehescheidung. Der andere Noch-Ehepartner kann keinen eigenen Antrag stellen.
Leserforumvon indicar | Familienrecht | 2 Antworten | 05.05.2009 12:38
kann man am scheidungstag vorm richter die scheidung ablehnen ? Oder muß vor der scheidung ein antrag gestellt werden mit begründung ? ... Sie hat ihren anwalt noch nicht gesagt möchte aber vorm richter die scheidung ablehnen.
Leserforumvon sayity | Familienrecht | 5 Antworten | 11.05.2009 10:40
Es ist auch kein antrag auf unterhalt gestellt worden. Jetzt möchte ich wissen ob sie danach immer noch antrag auf unterhalt stellen kann und gibts da keine fristen usw. ? ... Ich schreib mal die daten auf: 13.12.06 eheschließung 1.10.07 trennung 22.8.08 scheidungsantrag gestellt 11.5.09 scheidung Am 11.5.2009 von Loddar Hey Sayity, auch mal wieder im Lande.
Leserforumvon Fragesteller51 | Familienrecht | 2 Antworten | 09.10.2006 09:46
Hallo, im November möchte ich die Scheidung von meinem Mann einreichen (Trennungszeit ist abgelaufen). ... Meine Fragen: 1.Kann ich den Antrag auf Teil-Zwangsversteigerung (meine Hälfte) bereits kurz nach dem Antrag auf Scheidung oder erst nach Eingangsbestätigung des Antrags bei Gericht oder erst nach der Scheidung stellen? ... 4.Er fordert mich wiederholt auf, dass ich bei der Bank eine Pfandhaftentlassung (aus den Hypotheken) beantragen soll, hat das zur Folge, dass ich danach keinen Antrag auf Teil-Zwangsversteigerung (meine Hälfte des Hauses) mehr stellen kann?
Leserforumvon Its-me-1960 | Familienrecht | 2 Antworten | 29.08.2021 10:47
[/QUOTE] Es ist nicht die Scheidung deiner Frau, sondern [b]eure [/b]Scheidung. ... Alles andere nur auf Antrag (Kosten!). ... [/QUOTE] Wenn man sich nicht einigen kann, hat jeder Eigentümer das Recht, einen Antrag auf Aufhebung der Gemeinschaft (Teilungsversteigerung) zu stellen.
Leserforumvon Mathiasla | Familienrecht | 5 Antworten | 26.04.2011 15:20
Vor dem Bundesgerichtshof müssen die zur Vertretung berechtigten Personen die Befähigung zum Richteramt haben. (4) Der Vertretung durch einen Rechtsanwalt bedarf es nicht 1. im Verfahren der einstweiligen Anordnung, 2. wenn ein Beteiligter durch das Jugendamt als Beistand vertreten ist, 3. für die Zustimmung zur Scheidung und zur Rücknahme des Scheidungsantrags und für den Widerruf der Zustimmung zur Scheidung, 4. für einen Antrag auf Abtrennung einer Folgesache von der Scheidung, 5. im Verfahren über die Verfahrenskostenhilfe, 6. in den Fällen des § 78 Abs. 3 der Zivilprozessordnung sowie 7. für den Antrag auf Durchführung des Versorgungsausgleichs nach § 3 Abs. 3 des Versorgungsausgleichsgesetzes und die Erklärungen zum Wahlrecht nach § 15 Abs. 1 und 3 des Versorgungsausgleichsgesetzes. (5) Der Bevollmächtigte in Ehesachen bedarf einer besonderen auf das Verfahren gerichteten Vollmacht. Die Vollmacht für die Scheidungssache erstreckt sich auch auf die Folgesachen. ----------------- "" Am 27.4.2011 von Mathiasla danke ----------------- "" Am 27.4.2011 von Jo.H123 Hallo, wenn die Scheidung unkompliziert z.B. es gibt null Streit, oder notarieller Ehevertrag existiert und soll angewendet werden oder ... dann kann auch nur eine der Parteien einen Anwalt nehmen. Ich habe mal gelesen für Fälle ohne Kinder und ohne Probleme gibt es oder soll es eine "Scheidung light" ganz ohne Anwälte geben - da kann man dann das Gesetz der Anwaltslobbymafia umgehen :-) P.S. für die vielen Anwälte hier, mir ist durchaus bewusst, das Anwälte Sinn machen können, aber ganz oft Kreieren sie erst die Probleme, die sie dann kostenpflichtig für Ihre Mandanten zu umgehen versuchen. -- Editiert am 27.04.2011 13:24 -- Editiert am 27.04.2011 13:25 Am 28.4.2011 von Sunbee 1 @JoH123 Meines Wissens nach kann nur ein Anwalt den Scheidungsantrag einreichen Bitte ein wenig auf den Ton und Wortwahl achten.
Leserforumvon Cohen | Familienrecht | 4 Antworten | 14.09.2004 19:29
Habe gelesen, dass bei Scheidung die Gerichtskosten regelmäßig zwischen den Ehegatten geteilt werde. Jetzt ist es ja so, dass derjenige Ehegatte, der die Scheidung beantragt und gleichzeitig PKH erhält, von den Gerichtskosten befreit ist. ... das geht-muß halt nur durch belege bewiesen werden... lg,karen Am 14.9.2004 von guest123-173 --- Posting wurde vom Admin editiert Am 15.9.2004 von Cohen Das heißt, der ander Ehegatte,der keinen Antrag stellt und sich deshalb auch nicht anwaltlich vertreten läßt(einverständlichen Scheidung) reicht nichts außer der PKH ein?
Leserforumvon vfl-tribun | Familienrecht | 10 Antworten | 03.05.2007 08:00
Eine Frage zur Dauer einer Scheidung! Wenn die Scheidung und Antrag auf PKH bereits gestellt sind und das Amtsgericht/Familiengericht einem bereits die Fragebögen für den Versorgungsausgleich geschickt hat, was denkt ihr wie lange dann noch etwa die Scheidung dauert bzw. wann etwa der Scheidungstermin sein wird. ... Oder wird dies auch vor Gericht bei der Scheidung gemacht?
Leserforumvon SaurerApfel | Familienrecht | 0 Antworten | 21.02.2008 15:18
Vll kann mir jemand helfen: Wie ist das, wenn die Antragstellende Partei bei einer Scheidung PKH beantragt, bewilligt bekommt und die Scheidung dann durch ist. ... - auch wenn er eigentlich auch für die Scheidung ist, der Verlierer dieses Prozesses, da dem Antrag der anderen Partei stattgegeben wurde. ... Macht es Sinn, wenn bei einer Scheidung beide Parteien PKH-Antrag stellen, wenn nur eine Partei einen Anwalt zu Rate zieht?
Leserforumvon Unterhaltszahler2009 | Familienrecht | 2 Antworten | 16.07.2013 16:04
Hallo, wenn ein Scheidungsantrag bei Gericht gestellt ist und das Paar doch noch einmal einen Versöhnungsversuch starten möchte, wird ein Antrag auf Ruhen der Scheidung beantragt. ... Schönen Tag an alle. ----------------- "" Am 16.7.2013 von bear "wird ein Antrag auf Ruhen der Scheidung beantragt." ... Wenn der Antrag dann bewilligt wurde und eingetroffen ist, muß man ihn dann aber auch ausfüllen und zurückschicken.
Leserforumvon stefan300123 | Familienrecht | 3 Antworten | 08.10.2012 21:36
Meine Frage,kann sie die Scheidung hinauszögern,um länger in den genus meiner Rentenbeiträge zu kommen?... Der Anwalt wird die Usancen "seines" Gerichts kennen und wissen, ab wann ein solcher Antrag risikolos (Abweisung hätte ja erhebliche Kostenfolgen) bei "seinem" Gericht eingereicht werden kann. ... Denn die Frau hätte ja wohl kaum den Antrag bei Gericht eingereicht, wenn sie das Verfahren verzögern wollte.
123·5·10·15·20·25·30·35·40