764 Ergebnisse für „antwort eltern schule“

Leserforumvon Lenka34 | Familienrecht | 8 Antworten | 26.01.2018 14:42
Hermann Hesse z.B. litt unter AHDS und hat immerhin den Nobelpreis in Literatur gewonnen. -- Editiert von Marcus2009 am 26.01.2018 17:14 Am 26.1.2018 von Lenka34 Danke für deine Antwort. ... Für alles brauch man Unterschrift von beiden Eltern. ... Religionserziehung ist nach dem Religionserziehungsgesetz nun mal ein Recht, welches beide Eltern gemeinsam ausüben müssen.
Leserforumvon Bärchen2014 | Familienrecht | 2 Antworten | 08.05.2023 14:49
Danke für eure Antwort und Unterstützung Am 8.5.2023 von wirdwerden Teilt dem Jugendamt mit, dass man es hier mit einem Autisten zu tun hat, dass das Kind unter sorgfältiger fachärztlicher Beobachtung und Betreuung steht. ... Was geschieht denn neben der Schule an Therapie? ... Das würde ich auch der Schule mitteilen.
Leserforumvon Atreiu123 | Familienrecht | 8 Antworten | 10.12.2020 08:57
Hallo zusammen, folgende Situation: Eltern grade geschieden Kind im Einschulalter. ... Die Werte beider Eltern in Erziehung geht weit auseinander . ... Die bisherige Erfahrung hat gezeigt dass der Vater auch nach mehrmaligem Bitten der Mutter sich an einen Tisch zu setzen immer nur die Antwort kam .
Leserforumvon Nelexxx | Familienrecht | 11 Antworten | 07.01.2011 19:27
Zum Einen ist da deine Bahnkarte: Wie weit ist dein Weg zur Schule? ... Bei der Schule habe ich schon gefragt, die erstatten das nicht. ... Da du keine Erstattung durch die Schule erhältst, dürfte deine Schule keine 5 Kilometer von deinem Zuhause entfernt sein!
Leserforumvon Feuerteufel | Familienrecht | 5 Antworten | 04.07.2004 18:23
Wieviel müssen mir meine Eltern jetzt insgesamt an Unterhalt zahlen? ... Wäre mir super wichtig, wenn ich eine schnelle antwort bekommen würde. ... Das Einkommen beider Eltern wird als Basis genommen.
Leserforumvon Jessy1980 | Familienrecht | 23 Antworten | 02.07.2012 20:16
So, ich habe diesen Brief auf Facebook gestellt, mit der Bitte, diesen zu teilen, damit auch andere Eltern gewarnt sind. ... Ich kann verstehen, dass du sämtliche Eltern warnen wolltest, auch die die nicht in dieser SChule sind oder noch Kindergartenkinder haben. ... Dass die Tochter unter dem Vorfall zu leiden hat, halte ich für höchst unwahrscheinlich, denn hier geht es nicht um ein Fehlverhalten der Tochter, das nach Meinung der Schule sanktioniert werden muss, nach Meinung der Eltern aber nicht, sondern einzig allein um ein Problem zwischen Eltern und Schule.
Leserforumvon Muggel1 | Familienrecht | 7 Antworten | 14.09.2017 20:49
Gehst du noch zur Schule, um Abi zu machen? ... Und ja, ich gehe noch zur Schule um mein Abitur zu machen, jetzt in der 12. ... Am 16.9.2017 von Muggel1 @fb367463-2: Danke für Ihre Antwort.
Leserforumvon DerAlbi | Familienrecht | 14 Antworten | 16.05.2009 13:07
Die Eltern der Tochter mögen den Freund absolut nicht. ... Da der Freund die tochter auch anders kennt und sieht, dass sie sehr wohl für sich selbst sinnvolle entscheidungen trifft (kümmert sich um schule und eltern, und hat dabei auch die meines erachtens richtigen prioitäten (schule geht z.B. vor)) Die Tochter liegt zur Zeit im Krankenhaus und der Freund darf sie nichteinmal besuchen kommen - selbst das soll duch die eltern geregelt werden. ... Eltern haben ihre Pflichten - OK.
Leserforumvon bbc01 | Familienrecht | 15 Antworten | 26.08.2006 11:55
mfg Am 26.8.2006 von azrael Deine Eltern finanzieren deine Unterkunft, dein Leben und dein Studium. ... Schon mal mit arbeiten versucht um die Eltern zu entlasten? ... Warum wehrt man sich auf dieser Art und Weise um keine Antwort geben zu müssen.
Leserforumvon ihef | Familienrecht | 28 Antworten | 07.11.2010 10:47
Hallo, Ich habe diesen Fall gestern schon einmal im Sozialrechtsforum gestellt und darauf nur teilweise eine Antwort erhalten. ... BIs du die richtige Antwort bekommen hast??? ... Deshalb hätte er/sie gern die Antwort, ob Eltern noch unterhaltpflichtig sind bzw. was es für Möglichkeiten ansonsten gibt an Geld zu gelangen... danke ----------------- "" Am 8.11.2010 von azrael quote:Deshalb hätte er/sie gern die Antwort, ob Eltern noch unterhaltpflichtig sind Nein quote:bzw. was es für Möglichkeiten ansonsten gibt an Geld zu gelangen... danke Keine.
Leserforumvon guest-12301.02.2012 10:32:48 | Familienrecht | 9 Antworten | 14.11.2011 14:01
Die Eltern fragen, wenn sie selbst das Auto benötigen. ... LG Florentine7 Am 14.11.2011 von guest-12301.02.2012 10:32:48 Vielen Dank für diese nette Antwort. ... Da Töchterlein volljährig ist dürfen das die Eltern und unterhaltspflichtig sind sie ebenfalls nicht solange die Dame nicht ihren Hintern bewegt und Schule besucht oder Ausbildung macht.
Leserforumvon anonym111 | Familienrecht | 15 Antworten | 10.12.2018 14:38
Außerdem bräuchtest du vermutlich ohnehin deren Einschätzung, solltest du ALG II beantragen wollen, siehe Antwort #1. ... Wenn du allerdings ohne Diagnose die Schule abbrichst, dann werden deine Eltern die Unterhaltszahlungen einstellen, da dir kein Unterhalt zusteht! ... Ist doch auch irgendwie eine Schule...?!
Leserforumvon jennymilky | Familienrecht | 24 Antworten | 08.11.2020 13:24
Hast du selbst in der Schule nicht aufgepasst? ... Eine Antwort, die an Unsinn und Unfreundlichkeit mal wieder nicht zu übertreffen ist. ... Ich verstehe auch nicht, was an Anamis Antwort auszusetzen ist.
Leserforumvon DeepDisaster1 | Familienrecht | 5 Antworten | 21.10.2014 16:38
Ich würde mich über eine Antwort freuen. ... die können deine Eltern finanzieren, müssen es jedoch nicht. ... Deine Eltern wären Dir dann zum Unterhalt verpflichtet.
Leserforumvon ilovemychucks2 | Familienrecht | 11 Antworten | 20.07.2010 23:38
Die ganzen Probleme haben mich psychisch so fertig gemacht, dass ich die Schule fürs erste abgebrochen habe (12. ... Ich wäre sehr dankbar für eine hilfreiche Antwort. ... "" Am 21.7.2010 von ilovemychucks2 Hallo, erstmal danke für die Antwort.
Leserforumvon guest-12326.08.2009 14:56:57 | Familienrecht | 7 Antworten | 19.09.2003 22:50
Für eine Antwort oder einen Rat sind wir sehr dankbar. ... Oder was hättest du gesagt wenn deine Eltern früher immer wieder an deiner Schule nachgefragt hätten. ... Danke Bodo für die Antwort, somit kann ich meiner Tochter wenigstens sagen wie weit ich gehen kann wenn sie wieder in ihre "habe Null Bock Phase" verfällt.
Leserforumvon Milchwichtel | Familienrecht | 17 Antworten | 22.12.2010 21:51
Na, gefällt dir diese Antwort jetzt besser? ... Ich erinnere mich, dass die Schule meines Kindes uns Eltern erklärte, wir sollten uns melden, wenn das Kind xy Minuten überfällig sei. ... Hier gibt es ein Kommunikationsproblem zwischen den Eltern.
Leserforumvon mk86 | Familienrecht | 24 Antworten | 11.06.2018 17:07
Mit einem so großen Kind sollte das doch möglich sein. wirdwerden Vielen Dank für die Antwort. ... Alles andere geht die Schule nichts an. ... Wobei eben die Schule den Eltern nicht alles erzählen muss, tut sie ja aus pädagogischen Gründen häufig nicht.
Leserforumvon guest123-42 | Familienrecht | 20 Antworten | 07.04.2004 17:31
ich will doch nur eine antwort auf meine frage,und keine vorwürfe!!! ... Hast du eine Antwort von mir bekommen? Ist diese Antwort in der Sache falsch?
Leserforumvon Carli123 | Familienrecht | 14 Antworten | 29.03.2016 13:10
Nach dem Realschulabschluss hatte ich erstmal die Schnauze voll von Schule, habe gearbeitet in der Gastro. ... (Spätestens bei Ankunft von Enkelkindern kommt das häufiger ) Am 29.3.2016 von Carli123 Vielen Dank für deine Antwort! ... Und das wäre dann eine sehr missliche Lage ... -- Editiert von Marcus2009 am 29.03.2016 16:08 Am 29.3.2016 von Carli123 Danke für deine Antwort!
123·5·10·15·20·25·30·35·39