319 Ergebnisse für „antwort freundin sorgerecht“

Leserforumvon martinezz1 | Familienrecht | 8 Antworten | 12.05.2014 15:55
Thema Sorgerecht : Meine Freundin Lisa (18) hat einen kleinen Bruder Marius (6). ... Frage: Kann sie sich das Sorgerecht für den Jungen erkämpfen, welche möglichkeiten hat sie um an das sorgerecht zu kommen? ... Ich bitte dringendst um Antwort und bin Ihnen sehr dankbar für Ihre Antwort !!
Leserforumvon suppentopf | Familienrecht | 10 Antworten | 20.04.2009 21:36
hallo ich habe eine frage zum thema sogerecht. meine freundin hat gestern schluss gemacht nach 9 jahren beziehung. das 1 kind wird jetzt 2 jahre und da habe ich sorgerecht mit. das 2te kind ist unterwegs kommt warscheinlich aug. jetzt hat sie heute zu mir gesagt das sie das alleinige sorgerecht haben will.und beantragen möchte,aber ich zahlen darf. jetzt würde ich gerne mal wissen wie es rechtlich aussieht, ob ich kein anspruch drauf habe. anwalt kann ich mir nicht leisten. die 2te frage wäre. meine freundin ist berufstätig und ich wegen einer behinderung arbeittslos, damit sie arbeiten kann muss sie das kind immer bei freunden unterbringen. wie stehen die chancen das ich das kind zu mir bekomme, für ganz?? ... Das alleinige Sorgerecht muss deine Freundin nicht beantragen, das hat sie automatisch wenn ihr nicht verheiratet seid. ... Die ersten drei Jahre nach Geburt muss deine Freundin nicht arbeiten.
Leserforumvon Kris | Familienrecht | 2 Antworten | 30.05.2001 22:18
Freundin meines Bruders(19) bekommt im Dez von ihm ein Baby.Nun meine Frage; Kann er das Sorgerecht erhalten und wenn ja, was müsen die beiden beachten? Würde mich über eine schnelle Antwort freuen und schon jetzt herzlichen Dank.
Leserforumvon Unique0901 | Familienrecht | 8 Antworten | 26.06.2006 22:29
Seit mein Ex einen neue Freundin hat, geht alles den Bach runter. ... Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!!! ... Am 27.6.2006 von Unique0901 Nachricht 1 an Loddar´s Schwester: Danke für die schnelle Antwort.
Leserforumvon DeKane | Familienrecht | 11 Antworten | 14.01.2009 17:53
Doch wird er vor meiner freundin 18 und wird mit ziemlicher sicherheit das sorgerecht fordern. momentan hat er nur das recht ihn jedes 2. ... In Teilen zur Fragestellung des TE kam heute eine Antwort meiner zweit liebsten Juristin: Hier! ... Schließlich hat sie das Sorgerecht für das Kind und deine minderjährige Freundin.
Leserforumvon Glyris | Familienrecht | 2 Antworten | 13.11.2006 22:22
Hallo Leute, eine Freundin von mir ist total verzweifelt. ... Die Eltern haben das gemeinsame Sorgerecht und sie möchte wissen ob es irgenteine Möglichkeit gibt, dass Sie das Sorgerecht übertragen bekommt. ... - Welche Vorraussetzungen müssen gegeben sein Wäre für eine Antwort sehr dankbar.
Leserforumvon Lythande7 | Familienrecht | 3 Antworten | 16.03.2007 12:09
ich hab da mal ne frage für meine freundin. sie hat das alleinige sorgerecht für ihren sohn. nun ist die frage,wie ist das mit dem einverständniss für eine op oder zb für einen kinderausweis,reicht das wenn sie das einverständnis gibt bzw den beantragt oder bedarf es auch immer einer schriftlichen zustimmung des vaters?? oder gibt es die möglichkeit sich vom jugendamt bestätigen zulassen das sie alleinerziehend ist bzw das alleinige sorgerecht hat. schon mal vielen lieben dank für eure antworten. liebe grüsse sylvia Am 16.3.2007 von JuYa Hallo Lythande7, bei alleinigem Sorgerecht kann Deine Freundin auch alle Entscheidungen, die das Kind betreffen, alleine fällen. ... Lieben Gruß Julia Yael Am 16.3.2007 von Lythande7 hallo und erstmal danke für die antwort!!
Leserforumvon go270735-61 | Familienrecht | 8 Antworten | 05.01.2011 18:52
-- Editiert am 05.01.2011 19:15 Am 5.1.2011 von go270735-61 Vielen dank für die schnelle antwort, ja das kind ist zu 100% von mir das weiß ich sicher. ... Wird dein Einkommen ausreichen, um die neuen Belastungen tragen zu können ... -- Editiert am 05.01.2011 19:38 Am 5.1.2011 von Loddar Hallo, quote:Sorgerechtsfrage werde ich das ahlbe sorgerecht bekommen oder nicht. ( Automatisch oder muss ich beantragen) Nach Scheidung und geklärter Vaterschaft wird deine Freundin das alleinige Sorgerecht ausüben. Automatisch erhalten würdest du das gemeinsame Sorgerecht, wenn du deine Freundin heiratest. quote:also könnte sie sagen nein ich beantrage das alleinige und ich bin dann der auf deutsch gesgat blöde Sie muss es nicht beantragen, sie hat es!
Leserforumvon Best Friend | Familienrecht | 3 Antworten | 12.03.2007 17:53
Der Fall ist folgender: Meine beste Freundin lebt seit der Geburt des Sohnen mit Ihm zusammen.Der Vater wohnt getrennt.Seit der Geburt haben beide das gemeinsame Sorgerecht. ... Danke an alle für jede Antwort im Namen meiner Freundin!!!! ... DANKE Am 24.4.2008 von lauraline hallo, da das gemeinsame sorgerecht vorliegt, habt ihr auch das gemeinsame ABR. du bist verpflichtet dich mit dem KV zusammenzusetzen und ihm deine überlegungen mitzuteilen. letztendlich brauchst du seine unterschrift um einen wohnungs -stadtwechsel vorzunehmen. wenn du das nicht tust,kommst du in teufels küche...glaub mir... liebe grüße..... ----------------- "c.r."
Leserforumvon Postmaschine | Familienrecht | 11 Antworten | 25.05.2014 12:45
Hallo Forum, meine Freundin hat mit ihrem Ex Freund eine 4 jährige Tochter. ... Wir wollen schon seit langem das alleinige Sorgerecht beantragen. ... Auf Nachfrage beim Vater kam nur die Antwort:"Ja ich habe das Kind misshandelt,was anderes willst du doch nicht hören!".
Leserforumvon ganja | Familienrecht | 5 Antworten | 21.03.2010 21:53
Alles ist durch die Frau bekommt alleiniges Sorgerecht, der Kindsvater darf endlich anerkennen. ... Nero`s Antwort gilt immer noch: Mít Heirat gemeinsames Sorgerecht. quote:Wäre wichtig zu wissen, Warum? ... Der Vater hat das Kind anerkannt, es wurde geheiratet und nun besteht gemeinsames Sorgerecht.
Leserforumvon Cala | Familienrecht | 9 Antworten | 19.07.2005 12:09
., 20Mon.) u.das gemeinsame Sorgerecht. ... Irgendwann holte er dann beide Kinder zusammen ab u.es war zumindest noch regelmäßig-bis seine neue Freundin ebenfalls ein Kind von ihm erwartete. ... Soll ich versuchen das alleinige Sorgerecht zu bekommen?
Leserforumvon guest-12305.08.2010 22:00:05 | Familienrecht | 11 Antworten | 05.08.2010 20:20
Das Umgangsrecht haben wir wie folgt geregelt: Alle 14 Tage verbringt die Tochter das Wochenende bei ihm und seiner neuen Freundin im 3-Generationen-Haus der Großeltern (Entfernung zur Tochter: 16 km). ... "" Am 5.8.2010 von guest-12305.08.2010 22:00:05 Hallo Loddar, danke für deine schnelle Antwort. ... Und nochmals danke für eine weitere Antwort;-) LG ----------------- "" Am 5.8.2010 von Loddar quote:Aber beinhaltet das gemeinsame Sorgerecht nicht auch das Aufenthalsbestimmungsrecht?
Leserforumvon Beuker | Familienrecht | 5 Antworten | 19.12.2007 10:30
Habe mich letzte Woche von meiner Freundin getrennt. ... Jetzt mein der vom Kreis ich müsste für meine Freundin noch Unterhalt bezahlen! ... Das die KM das alleinige Sorgerecht bekommen hat ist erstmal normal, weil ihr nicht verheiratet seid.
Leserforumvon alexkle | Familienrecht | 18 Antworten | 23.02.2006 14:03
Folgendes Problem: Meine Freundin hat ein uneheliches Kind mit ihrem Ex. ... Wie kommt meine Freundin jetzt an einen Kinderausweis? ... Antwort auf die erste steht allerdings noch aus.
Leserforumvon Schnubi | Familienrecht | 12 Antworten | 10.11.2008 10:26
Dann sieht es schlecht aus, mit dem alleinigen Sorgerecht. ... Wenn der Papa oft eine neue Freundin hat, schadet das m. ... Seine neue Freundin - feiern gehen - seine Vereine etc pp.
Leserforumvon MrTom | Familienrecht | 47 Antworten | 02.10.2010 20:49
Hallo, meine Freundin erhielt einen Brief vom Gericht, dass der Vater ihres Kindes das geteilte Sorgerecht möchte. ... Er und meine Freundin haben andauernd streit. ... Ist deine Freundin schon anwaltlich vertreten?
Leserforumvon Hirschlein | Familienrecht | 21 Antworten | 22.10.2004 14:08
Meine Freundin und ich sind nicht verheiratet und haben uns vor der Geburt unseres Kindes auf ein gemeinsames Sorgerecht geeinigt und dieses beim Jugendamt auch in Stein meißeln lassen. ... Du kannst deine Freundin nur bitten, ihre Entscheidung (im Sinne des Kindes!!!) ... Aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort.
Leserforumvon fusl2009 | Familienrecht | 4 Antworten | 09.10.2009 15:42
Mein Lebenspartner und ich leben zusammen, er hat mit seiner EX-Freundin einen gemeinsamen 3 jährigen Sohn. Gestern haben wir erfahren, das der Mutter wegen Vernachlässigung der Sorgepflicht das Sorgerecht entzogen wurde und vorerst den Eltern der Mutter zugesprochen wurde. Sie hatte bis dahin das alleinige Sorgerecht für Ihn, mein Lebenspartner hat lediglich die Vateschaftsanerkennung unterschrieben.
Leserforumvon *Lili-Maus* | Familienrecht | 8 Antworten | 30.10.2008 00:51
Also es geht um folgendes: Mein Bekannter lebt seit 17 jahren mit seiner freundin zusammen, sie haben einen 2,5 Jährigen Sohn. ... Grüße Am 30.10.2008 von *Lili-Maus* erstmal danke für deine antwort. ... Das Minus ist, dass er kein Sorgerecht hat.
123·5·10·15·16