506 Ergebnisse für „antwort geben gegenüber jahr“

Leserforumvon Mond777 | Familienrecht | 60 Antworten | 23.11.2008 13:12
Ich bin seit ca. einem Jahr getrennt. ... Grüße Am 23.11.2008 von Haselstrauch Hallo Mond777, leider ist es denkbar schwierig, in einer solchen Situation das Kind zu schützen, wenn einer der beteiligten Elternteile keine Einsicht in die Schädlichkeit seines Handelns dem Kind gegenüber hat.
Leserforumvon Diddlbaer | Familienrecht | 16 Antworten | 17.08.2004 00:19
Ist eine Abstufung des Unterhaltes von Jahr zu Jahr möglich? ... Gruesse Diddlbaer Am 17.8.2004 von Diddlbaer Kann mir niemand eine Antwort auf die letzte Frage geben? ... Eine Antwort!
Leserforumvon rosi79 | Familienrecht | 2 Antworten | 25.09.2009 14:45
Und wenn ich z.b. nächstes Jahr wieder heiraten würde, ich arbeitslos bin und meine neue partnerin Arbeit hätte, würde das dann auch mit auf den Unterhalt angerechnet oder müsste ich Ihm dann überhaupt Unterhalt zahlen. ... Rosi79 ----------------- "" Am 25.9.2009 von guest-12318.10.2010 10:47:51 quote:Und wenn ich z.b. nächstes Jahr wieder heiraten würde, ich arbeitslos bin und meine neue partnerin Arbeit hätte, würde das dann auch mit auf den Unterhalt angerechnet oder müsste ich Ihm dann überhaupt Unterhalt zahlen. Ich kann dir nur darauf eine Antwort geben: Das Einkommen eines neuen (Ehe-)Partners wird bei der Unterhaltsberechnung garnicht angerechnet.
Leserforumvon simonehegel | Familienrecht | 24 Antworten | 17.08.2009 15:49
steht mir da jedes jahr ein neuer zu? ... Am 18.8.2009 von cruncc1 @simonehegel Weshalb fragst du, wenn du die Antwort schon weisst? ... Am 19.8.2009 von simonehegel Nun gut, aber ich kann ja jetzt schlecht das Amtsgericht verklagen, weil die mir keinen neuen schein geben wollen. ----------------- "" Am 20.8.2009 von Rechtsanwältin Natascha Unruh quote:Nun gut, aber ich kann ja jetzt schlecht das Amtsgericht verklagen, weil die mir keinen neuen schein geben wollen.
Leserforumvon 123angie | Familienrecht | 26 Antworten | 25.06.2012 12:29
Folgendes habe ich von dieser Webseite: http://de.wikipedia.org/wiki/Elterliche_Sorge_%28Deutschland%29 Pflegt eine dritte Person, welche nicht Inhaber der Personensorge ist, mit dem Kinde Umgang, kann der Inhaber der Personensorge den Dritten hinsichtlich des Umgangs mit dem Kinde auf Unterlassung in Anspruch nehmen oder den Umgang beschränken. Hierbei hat der Personensorgerechtsinhaber jedoch stets das Wohl des Kindes zu beobachten; nach § 1626 Abs. 3 BGB gehört in der Regel der Umgang mit beiden Eltern und der Umgang mit Personen, zu welchen das Kind Bindungen besitzt, zum Kindeswohl. Ich, als rechtlicher Leie verstehe das so: Obwohl meine minderjährige Tochter in einer Wohngruppe untergebracht ist, kann ich, als Sorgeberechtigte immer noch nach § 1632, Abs. 2 bestimmen, wer Umgang mit meiner Tochter hält.
Leserforumvon elster | Familienrecht | 5 Antworten | 26.03.2004 22:01
Im letzten Jahr hat er die Sonderschule in der 10 Klasse verlassen. ... Unser Rechtsanwalt hat schon in einem Schreiben um Auskunft gebeten(5/ 2003), es ist bis heute noch keine Antwort da. ... Ich glaube ja nicht, aber man soll die Hoffnung nicht auf geben.
Leserforumvon Maze | Familienrecht | 30 Antworten | 27.01.2005 11:42
ich bin kein schönes we papa....bei mir wird auch gelernt und hausaufgaben gemacht...zimmer aufräumen und nicht nur toll wegfahren...bemühe mich ganz normalen alltag zu leben mit den kindern. nur ein paar stichpunkte: die kinder gehen morgens bei ihr ungewaschen aus den haus. wenn sie bei mir sind frage ich sie, wann sie das letzte mal gebadet haben..antwort:als wir bei dir waren. meine grosse sollte für die schule schreiben was die eltern gerne machen..antwort von exe: schreib das die mama gern sex macht, das finde sie schön. ... Warum trennt man sich nicht erst und sammelt sich psychisch und setzt dann seine erworbene Kraft ein um sich gegenüber zu stehen, sachlich, ehrlich und angemessen? ... Häufig geben sie sich dann auch noch die Schuld an der Misere, weil ja immer über sie gestritten wird.
Leserforumvon Spacy | Familienrecht | 17 Antworten | 03.10.2004 15:18
Die geben es lediglich weiter an die Mutter. ... Du bist deinen minderjährigen Kindern gegenüber unterhaltspflichtig, somit gibbet da kein "unter Vorbehalt". ... Die Antwort bekommst du trotzdem: Er muss IMMER zahlen.
Leserforumvon Silvia Schmidt | Familienrecht | 49 Antworten | 26.02.2008 07:21
Warum willst du die Kinder oder ein Kind nicht mehr zum Vater geben? ... Eine Änderung in diesem düsteren Spiel für zwei Erwachsene und einem halbwüchsiges Kind wird es nur geben, wenn sich ALLE Beteiligten ändern! ... Bis letztes Jahr hattest du doch Hilfe in Form einer Familienhelferin, die euch wohl schon seit Geburt des Kindes zur Seite gestanden hat.
Leserforumvon minamaus123 | Familienrecht | 6 Antworten | 03.12.2015 16:54
Hier scheint es ja noch andere Probleme zu geben, oder warum hat die junge Mutter eine Anwältin beauftragt? ... Ober aber, er muss den Umgang bei Gericht einklagen. wirdwerden Am 3.12.2015 von minamaus123 Na ja... sie waren letztes Jahr für ein paar Monate zusammen. ... Und zum Drumherum gehört nun mal auch ein Anwalt, damit die Weichen richtig gestellt werden. wirdwerden Am 3.12.2015 von minamaus123 Hallo wirdwerden, also irgendwie fühle ich mich mit deiner Antwort sehr angegriffen.
Leserforumvon Bonusheld | Familienrecht | 3 Antworten | 18.06.2012 16:45
Steuererklärung für dieses Jahr wurde nicht zusammen veranlagt, sodern getrennt. ... Die Kombination 3/5 führt bei richtiger Wahl zu einer leichten Unterzahlung, das bedeutet in der Summe hätte es keine Rückerstattung nur durch diesen Kombinationswechsel geben können, es muss also noch andere Gründe für die Rückerstattung geben. ... Nur wollte ich keine Bewertung der Steuerklassenwahl, sondern eine Antwort auf die Frage, ob der Ehemann einen Anspruch auf Verrechnung oder Erstattung gegen die Steuerrückzahlung der Ehefrau hat.
Leserforumvon Maximausi | Familienrecht | 5 Antworten | 05.11.2005 18:14
Muss ich Auskunft geben und wer von denen kann überhaupt Auskunft verlangen ? ... Danke im voraus. -- Editiert von Maximausi am 05.11.2005 18:16:40 Am 5.11.2005 von sika0304 Da die Kinder volljährig sind, müssen sie ihren Titel selber "erwerben", du bist ihnen gegenüber Auskunftspflichtig. ... Am 6.11.2005 von Maximausi Danke erst mal für die Antwort.
Leserforumvon Papa Arno | Familienrecht | 4 Antworten | 12.01.2007 17:00
Ungerecht, ein Vater hat sehr wohl Pflichten gegenüber seinem Kind, z. ... Nun, nach einem Jahr gutem zusammenarbeiten ( angeblich) sagte man uns, wir seien Assis. ... Denn du forderst ja jetzt Handlung von der Mutter, sie soll mehr auf ihre Tochter acht geben.
Leserforumvon Galardon | Familienrecht | 6 Antworten | 08.05.2009 12:12
Meine Eltern wollen mich Unterstützen, eben auch mit Geld, jedoch haben Sie nie nachgeschaut ob sie mir Geld geben müssen, sie geben es mir da sie froh sind das ich selbstständiger werde und da ich für das nächste Jahr einen Ausbildungsplatz habe, auch nicht lange Unterstützung brauche. ... Vielen dank schon mal für die Antwort/en mfg Galardon Am 8.5.2009 von Loddar Hallo, verrätst du uns, wer du jetzt bist? ... Zieht deine Freundin gegen den Willen ihrer Mutter aus, kann sie dadurch den Anspruch ihr gegenüber verwirken.
Leserforumvon lucky-mona | Familienrecht | 3 Antworten | 27.01.2010 00:31
Wir haben vor 1 Jahr selbst Nachwuchs bekommen. ... Selbst wenn ihr die Auskunft gegenüber dem JA erteilt, wird die Ex Einsicht in diese Unterlagen erhalten. quote:1. ... Verzeihung für die späte Antwort.
Leserforumvon Jessica123123 | Familienrecht | 12 Antworten | 31.08.2014 01:49
Kann mir da jemand einen Rat geben ? ... Wenn ich das zeitgleich mit seinem Antrag auf Unterhalt mache würde das vor Gericht einen Vergleich geben ? ... Gibt ist nicht auch die Möglichkeit die Forderungen Gegeneinander auf zu geben ?
Leserforumvon guest123-173 | Familienrecht | 13 Antworten | 15.03.2004 13:06
Und ich muss dir mit deinem Widerspruch Recht geben: Wenn einer der Ehepartner es verlangt, MUSS der gemeinsamen Veranlagung zugestimmt werden ! ... Es zählt das ganze Jahr und Du musst Deine Ex für das ganze Jahr so stellen, als hätte sie eine getrennte Veranlagung beantragt. ... (ich hoffe, es wird klar, wie die Antwort gemeint ist) nachgefragt Am 16.3.2004 von peron30 Ich muss trotzdem wiedersprechen: der Zusammenveranlagung muss NICHT zugestimmt werden.
Leserforumvon Hummelbaby | Familienrecht | 5 Antworten | 21.09.2009 09:18
Denn dieser Thread ist ja nun auch schon ein Jahr alt. ----------------- "Wenn man etliche Bewertungen zugleich bekommt, sind die Trolle mal wieder fleissig gewesen. " Am 21.9.2009 von Hummelbaby Oh sorry, da iss was verkehrt, nein ich bin 35 Jahre! ... Aber deine Antwort hilft mir nicht gerade sehr weiter,denn och danke für den Hinweis. ... Euer Kind hat seit seiner Geburt seinen Lebensmittelpunkt bei dir, da müsste schon schwerwiegendes Fehlverhalten deinerseits dem Kind gegenüber vorliegen, dass ein Gericht die Kleine von dir wegnehmen würde.
Leserforumvon Shiny | Familienrecht | 19 Antworten | 24.01.2006 12:38
ich bin für jede antwort dankbar!! ... die stundenzahl auf der FOS beträgt pro woche 32, allerdings wird das doppelt gezählt weil man auf der FOS im wöchentlichen wechsel zwischen schulausbildungsbegleitendem praktikumsplatz und schule hin und her *springt* -- Editiert von Shiny am 24.01.2006 14:30:10 Am 24.1.2006 von KuschelbaerR Er muss im Rahmen der Unterhaltsberechnung Auskunft über sein Einkommen geben, genau wie Deine Mutter ihm oder beide gegenüber dem JA. ... Das heißt dann, dass dein Vater dir gegenüber einen SB von 1.100 € hätte.
Leserforumvon dominix | Familienrecht | 3 Antworten | 21.02.2010 09:51
Kann Mir jemand Rat geben ? ... Du hast zwar einen Selbsthehalt von 900€ gegenüber deinen Kindern, aber da deine Frau mitverdient und somit für deinen Lebensunterhalt aufkommen könnte, kann der durchaus auch gesenkt werden. ... "" Am 22.2.2010 von dominix Hallo, erstmal vielen Dank für Deine Antwort.
123·5·10·15·20·25·26