981 Ergebnisse für „anwalt anspruch nehmen“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon guest-12331.05.2011 17:36:49 | Familienrecht | 32 Antworten | 02.12.2008 21:52
Ein Anwalt ist teuer. ... Dazu musst Du weder auf die überlasteten JA-Damen warten noch einen Anwalt beauftragen. ... Ein guter Anwalt ist hilfreich, am besten einer nur mit Familiensachen.
Leserforumvon Einteta123 | Familienrecht | 3 Antworten | 01.10.2016 18:13
(Bekomme leider keine Unterlagen, darauf bestünde kein Anspruch.) Wofür brauche ich den Anwalt? ... Ich würde mich riesig über einige Gedanken zum Thema freuen. :-) Am 3.10.2016 von altona01 Nehmen Sie einen Fachanwalt für Familienrecht!
Leserforumvon Offenbach007 | Familienrecht | 3 Antworten | 05.11.2014 18:03
ich (Geboren 1988, 26 Jahre) bekam soeben ein Schreiben vom Anwalt des Ex-Mannes meiner Mutter (nicht mein leiblicher Vater) Hier eben eine Zensierte Kopie des schreibens. ... Ihm steht sodann ein bereicherungsrechtlich Anspruch Ihnen gegenüber zu, da die enstandenen Unterrichtskosten von ihnen veruarsch worden sind. ... Anlagen wie die Kopie der Vollmacht sowie die bitte auf das Geschäftskonto die 5xx,xx Euro zu Überweisen ehe sie gerichtliche HIlfe in anspruch nehmen.
Leserforumvon Abi2019 | Familienrecht | 22 Antworten | 07.11.2018 11:50
Ich wollte dort Beratung in Anspruch nehmen, jedoch war die Dame sehr unfreundlich. ... Ich habe mich nun schon viel belesen und bin der Meinung das ich einen Anspruch auf diesen Titel habe, weil er für mich Rechtssicherheit begründet. ... Nehmen Sie sich einen Fachanwalt für Familienrecht, besser ist das.
Leserforumvon Torsten Ruediger | Familienrecht | 6 Antworten | 29.06.2009 00:13
Bevor ich noch mehr für meinen Rechtsanwalt Geld ausgebe. ... Ich habe mich bei mehreren Geschäften und lager beworben, aber für 2 Monate nehmen die meißten keine. ... Das Geld geht aber für meinen Rechtsanwalt drauf -
Leserforumvon schulden1992 | Familienrecht | 2 Antworten | 03.06.2020 21:12
Ich war mit einem Beratungsschein der Stadt beim Anwalt wegen Ehescheidung. ... Kurz danach flatterte mir eine Rechnung über 1000 Euro von meinem Anwalt ins Haus. Auf meine Nachfrage meinte er das ich ja zwischenzeitlich Arbeit aufgenommen hätte und deswegen kein Anspruch mehr auf finanzielle Hilfe bezüglich des Beratungsscheins hätte. ,...nur hätte er mich nicht mal darauf hinweisen müssen das es für mich jetzt kostenpflichtig wird, damit ich die Wahl habe ob ich seine Dienste weiter in Anspruch nehmen möchte?
Leserforumvon Baerbel05 | Familienrecht | 10 Antworten | 02.02.2006 11:41
Frage1: Hat er noch Anspruch darauf? ... Am 2.2.2006 von Capitano @ Baerbel Du kannst natürlich auch einen Anwalt nehmen, der Deine Rechte vertritt. Dann kann sich der Anwalt hinterher ne neue, edle Essecke kaufen!
Leserforumvon Anny | Familienrecht | 7 Antworten | 17.05.2004 14:46
Mist unser Anwalt ist a. ... Haben wir einen Anspruch auf die Unterlagen, meine jetzt nicht die ganze Akte? ... Macht doch kein Sinn schon jetzt einen zu nehmen oder, nur weil wir jetzt keinen haben, oder?
Leserforumvon sternenfee_hanna | Familienrecht | 23 Antworten | 06.10.2008 11:57
Hallo ich bin schwanger, habe aber nie mit dem kindsvater zusammengelebt. war eher ein unfall, wir waren nur ca 8 wochen zusammen. haette ich trotzdem anspruch auf unterhalt fuer die zeit, in der ich zuhause bleibe und das kind grossziehe? ... Am 6.10.2008 von Loddar Hallo Hanna, dein Elterngeld wird aber bis auf einen Freibetrag von 300€ auf deinen Anspruch angerechnet. ... Am 8.10.2008 von uwe3/61 he sternenfee, bitte nicht beleidigt sein. die hintergründe sind in einem solchen forum oft nur schwer nachvollziehbar, weil nicht bekannt. ich wollte in meinem beitrag genau das ausdrücken, nämlich, dass es völlig fehl am platz ist zu urteilen. allerdings wollte ich auch klar das recht des kindes hervorheben, für das ihr beide verantwortlich seid. diese moralisch aufgabe will ich mir auch nicht nehmen lassen. du solltest dich wirklich beraten lassen. die erste info bekommst du, was du sicher schon weisst, beim jugendamt. vielleicht könnt ihr ja zu zweit da hingehen. ansonsten wurden ja ratschläge und sogar schon ansatzweise berechnungen gemacht. mehr ist nicht. deine ansprüche sind klar geregelt und müssen nur exakt berechnet werden. das sollte über einen anwalt oder die beistandschaft des ja erfolgen. ich wünsche dir viel glück, dass du eine gute entscheidung treffen kannst und dir der vater dabei hilft uwe -- Editiert von uwe2undpapa am 08.10.2008 11:35:57 Am 8.10.2008 von sternenfee_hanna uwe es war auch gar nicht gegen dich gerichtet. ....natuerlich werde ich mir die entscheidung nicht leicht machen.....die aussage des vaters kenne ich bereits und ich werde ihn bei allem versuchen einzubeziehen..... viele gruesse Am 8.10.2008 von uwe3/61 ..es geht nicht um gegen mich oder dich, sondern ausschließlich um deine/eure kinder..aber ich glaube wirklich, dass du dir die richtigen und wichtigen gedanken machst und habe eigentlich ein gutes gefühl, dass du das hinbekommst...gruß uwe Am 9.10.2008 von sternenfee_hanna hallo Loddar eine frage noch, die berechnung basiert darauf, dass ich das elterngeld bekomme fuer 12 monate. wie sieht denn das dann im 2ten und 3ten jahr aus?
Leserforumvon amilo | Familienrecht | 8 Antworten | 27.12.2005 20:21
Ehegattenunterhalt (nach 9,5 Jahren verlangt sie wieder einen) einen Brief ihres anwalts. soll ich mir auch gleich einen anwalt nehmen oder warten, bis ein gerichtliches schreiben kommt und mir danach erst einen anwalt nehmen. ... Meines Erachtens hat sie Ihren Anspruch längst verwirkt!!!... Also laß dich diesbezgl. vom Anwalt beraten.
Leserforumvon henny | Familienrecht | 15 Antworten | 16.07.2008 11:08
Auf diese Auskunft hast du einen Anspruch. ... Klar, die Kosten bleiben gleich, aber warum nicht auch das *Kind* mal mit in die Verantwortung nehmen. ... Und inweiweit der Hotel-Mama-Service auch mit Volljährigkeit noch in Anspruch genommen werden kann, liegt nun einmal auch an Mama...
Leserforumvon ThunderNRW | Familienrecht | 7 Antworten | 02.04.2012 10:52
Geld für einen Anwalt bzw. ... Denn sollte es echt jetzt zum unterhalts anspruch kommen gibts für mich nur noch der weg in die Privatinsolvenz. ... Vielleicht hat sie bisher keine Leistungen des Jobcenters in Anspruch nehmen müssen.
Leserforumvon Null Plan | Familienrecht | 10 Antworten | 14.02.2014 17:02
- wer erster beim Anwalt ist bekommt was er will?... - wer erster beim Anwalt ist bekommt was er will?... Dem Mann bleiben also nicht mehr und nicht weniger Möglichkeiten als die, an denen er sich offenbar seit vielen Monaten versucht: Er kann seinen Einfluss auf die Frau nutzen, Paarberatungen in Anspruch nehmen oder auch die Familie um Mithilfe bitten.
Leserforumvon brumsumsse | Familienrecht | 11 Antworten | 30.10.2007 00:30
Hat Sie möglicherweiße noch Anspruch darauf? ... Wenn sie für sich Unterhalt verlangt, dann solltet ihr euch einen Anwalt nehmen, der euch in dieser Angelegenheit vertritt. ... Da müsste sie schon Anwalt und Gericht bemühen.
Leserforumvon Hundemann | Familienrecht | 3 Antworten | 23.06.2005 13:25
Sie hat mit ihrem Nochmann jahrelang das Finanzamt geprellt und dadurch erheblich Steuern gespart und Zuschüsse Erwirtschaftet. da ich leider immer noch arbeitslos bin und kein Geld für einen Rechtsanwalt habe bräuchte ich nun von euch einen Tip wie ich jetzt vorgehen könnte. ... Denk mal so: Ihr Anwalt würde dich dermassen als Schnorrer zerpflücken, der gratis bei ihr gewohnt hat und durchgefüttert wurde - das das Gericht ihr Beifall zur Trennung und zum wohle der Kinder klatscht. ... Ein geben und nehmen halt.
Leserforumvon uwe3/61 | Familienrecht | 33 Antworten | 28.01.2009 08:12
Überleg dir das nochmal, ob du das wirklich ohne Anwalt durchziehen willst!!! ... Sollte deinem Antrag auf PKH stattgegeben werden, kannst du doch auch anwaltliche Beratung in Anspruch nehmen und dann mit notwendiger Entlastung rechnen!? ... Informiere die Anwältin deiner Ex, dann kann nicht gepfändet werden.
Leserforumvon Tommy71 | Familienrecht | 23 Antworten | 23.04.2008 23:39
Laut meinen Anwalt hat meine Ex keinen Anspruch auf Unterhalt. ... Sie hat keinen Anspruch mehr und damit bist du raus aus der Sache. ... Das ist Fakt und dies hat mir auch mein Anwalt bestätigt.
Leserforumvon guest-12324.05.2009 23:16:53 | Familienrecht | 36 Antworten | 22.05.2009 20:51
Bedeutet das, dass man ein Anwalt haben muss? ... Meint ihr ich brauche da einen Anwalt dafür? ... Der Richter sagte, dass es im Moment noch ein "Versuchsstatus" hat und der Vater und ich es noch "kostenlos" in Anspruch nehmen können.
Leserforumvon Andreja1234 | Familienrecht | 19 Antworten | 15.07.2017 02:49
Wenn sich dann herausstellt, dass er die Wochenenden tatsächlich nicht mehr in Anspruch nehmen möchte, dann kann man weiterhin planen und dann würde nämlich das Argument "Du wolltest ja vorher auch die ganze Zeit nicht" eher ziehen.
Leserforumvon Stefan2404 | Familienrecht | 63 Antworten | 29.04.2008 17:20
Moin Moin Habe heute folgenden Brief vom Anwalt der KM bekommen . ... Er meinte nur da ich der KM Termine für den Mai vorgelegt habe ich sollte erst einmal abwarten wie sie reagiert und die Reaktion war der Brief vom Anwalt und das Problem ist sie macht völlig zu Mfg Stefan Am 29.4.2008 von guest123-1663 --- editiert vom Admin Am 29.4.2008 von guest123-1682 Hallo Stefan, wie lange bist du schon von deiner Ex getrennt? ... Das zeitliche Ausdehnen ist sicher kein problem aber soll ich die neue LG wegschicken in der zeit oder soll ich mir eine zweite Wohnung nehmen wo ich mit meinem Kind hingehe und wenn sie erfährt das die neue LG dabei war wird sie den kontakt versuchen zu verhindern so war es ja auch beim ersten mal wo wir zusammen was unternommen haben Mfg Stefan Am 29.4.2008 von Stefan2404 Die neue LG war nicht allein der Grund da gab es noch so einige aber es war sicher mit ein Grund und natürlich sind wir sehr vorsichtig mit der neuen LG wir falle
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50