1.259 Ergebnisse für „anwalt arbeit mutter“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Akira | Familienrecht | 16 Antworten | 24.08.2004 13:17
Ob eine solche Obliegenheit zur Arbeit vorliegend tatsächlich besteht, kann also nur ein Anwalt sagen, der alle Umstände kennt. Irgendwann, spätestens ab einem Alter des Kindes von 13 bis 15 Jahren besteht aber auf jeden Fall eine Erwerbsobliegenheit der Mutter - der Umfang der Arbeit hängt sicher auch wieder vom Einzelfall ab. Eine solche Erwebsobliegenheit ist natürlich auch damit verbunden, dass sich die Mutter intensiv um die Aufnahme einer Arbeit kümmert - dazu zählen Bewerbungen und auch Umschulungen.
Leserforumvon guest-12324.02.2010 17:51:15 | Familienrecht | 18 Antworten | 09.12.2003 20:43
Lohnt sich der Anwalt....??... Aber grundsätzlich würd ich auf alle Fälle was gegen die Zahlung tun, entweder die Mutter informieren, daß Deines Erachtens keine Bedüftigkeit mehr besteht und notfalls auch nen Anwalt einschalten. ... Du frägst nach einem Anwalt, den du event. einschalten willst.
Leserforumvon Hallosteppi | Familienrecht | 14 Antworten | 29.10.2020 20:27
Die Mutter bekommt bis dato das Kindesunterhalt von meinem Mann monatlich gezahlt. ... Mutter mit 2jährigen und 2 Monate altem Kind -> es wird Jahre dauern, bis ihr eine Arbeit zuzumuten ist, bei der auch noch Unterhaltszahlungen möglich sind. ... Weniger Arbeit als mit einem eigenen Anwalt.
Leserforumvon Domenik9382 | Familienrecht | 10 Antworten | 08.05.2008 10:06
und ihre Mutter liegt im Krankenhaus (!!!). ... Sicherheiten zu garantieren, die sie während der Abwesenheit ihrer Mutter dringend braucht. ... Wenn die Mutter längere Zeit ausfallen sollte, dann kann das Jugendamt das Sorgerecht für diese Zeit übernehmen und damit die Entscheidungen für das Kind treffen. ----------------- "Meine private Meinung - Rechtsberatung gibt's beim Rechtsanwalt!"
Leserforumvon Enterexit | Familienrecht | 5 Antworten | 07.06.2020 17:26
Für mich bedeutete das einen Triangel Verkehr - Arbeit, eigene Wohnung und die Wohnung der Mutter liegen alle ca 25km auseinander. ... Damit bin ich final jetzt beim Rechtsanwalt. ... Übernachtungen verweigert die Mutter (ausschließlich der Überzeugung, sie sei viel zu jung..An mir hat sie keine Zweifel) Ja zzt und hoffe ich auf meinen Anwalt.
Leserforumvon Lukasi | Familienrecht | 7 Antworten | 09.12.2004 00:10
Ich bin Vater von 2 Kinder, dessen Mutter (meine Exfrau) kein unterhalt zahlt. ... Brauche ich einen Anwalt, oder kann ich dies alleine durchziehen? ... Am 9.12.2004 von guest123-173 --- Posting wurde vom Admin editiert Am 19.6.2008 von säumige mutter laut unserer anwältin kann mann für die kids dann sozialhilfe beantragen. leider finde ich aber auch kein formular.
Leserforumvon riesen_problem2301 | Familienrecht | 9 Antworten | 23.01.2007 07:41
Ihre Mutter und ich waren nicht verheiratet, die Mutter hat das alleinige Sorgerecht. ... Ich werde jetzt nun Hilfe vom Rechtsanwalt in Anspruch nehmen. ... Ihre Mutter ist nicht wirklich gesprächsbereit.
Leserforumvon Yamahapower | Familienrecht | 9 Antworten | 05.07.2019 09:54
Mein dringender Rat: SOFORT einen Anwalt aufsuchen. ... Mein dringender Rat: SOFORT einen Anwalt aufsuchen. ... Das ist von einem Anwalt zu regeln.
Leserforumvon JuKo123 | Familienrecht | 11 Antworten | 28.11.2013 11:17
Vor 3 Jahren habe ich ein Schreiben mit Hilfe von einem Anwalt aufgesetzt, dass wir niemals Zahlen werden da auch aufgrund des extremen Alkoholkonsums meiner Mutter eine Traumatische Vergangenheit mit ihr vorliegt(Gewalt - Alkoholbedingter Streit...). ... Ich fahre meist die 8 km mit dem Rad zur Arbeit. ... LG nero ----------------- "" Am 28.11.2013 von cruncc1 Vor 3 Jahren habe ich ein Schreiben mit Hilfe von einem Anwalt aufgesetzt, dass wir niemals Zahlen werden da auch aufgrund des extremen Alkoholkonsums meiner Mutter eine Traumatische Vergangenheit mit ihr vorliegt Und trotzdem ist es deine Mutter.
Leserforumvon vero1960 | Familienrecht | 69 Antworten | 31.08.2010 10:20
Zitat:Also ich fürchte, wenn Euer Anwalt pfiffig ist, kommt Ihr auch mit Eurer Tour durch und der Vater der "Mutter-Tochter" darf zahlen. ... Denn das würde ja in Arbeit ausarten! ... Ich finde unter diesen Voraussetzungen finde ich doch keine Arbeit.
Leserforumvon stephan3309 | Familienrecht | 29 Antworten | 08.02.2008 10:22
Guten Tag, ich wollte mal nachhören, ob jemand weiß, wie das mit dem Betreuungsunterhalt der nicht ehelichen Mutter meines Kindes ausschaut. ... Da Lacht sich mein Anwalt ja weg wenn ich damit um die ecke komme. ... Sinnvoll ist der Gang zum/zur Fachanwalt/-Anwältin.
Leserforumvon go477077-31 | Familienrecht | 7 Antworten | 27.06.2018 10:48
Nun drängt mich meine Mutter aber dazu, weder dem Jugendamt noch meinem Vater etwas von meiner Arbeit zu erzählen, damit er weiterhin Unterhalt zahlt. ... Ich werde mich wohl mal mit einem Berater/Anwalt auseinandersetzen. ... Nur das meiner Mutter zu erklären ist ein Akt.
Leserforumvon Dave001 | Familienrecht | 14 Antworten | 26.05.2004 23:41
Ich werde jetzt erstmal alles auf mich zukommen lassen, und das diese Sache über einen Anwalt geklärt wird hoffe ich net. ... Pack deine ganzen Unterlagen zusammen und lasse dich von einem Anwalt beraten. ... Schliesslich muss ich doch zur Arbeit um Geld zu verdienen ?
Leserforumvon blaue-elise | Familienrecht | 19 Antworten | 08.04.2015 14:04
Darüber hätte ich mich ja informiert, bevor ich das Kind in die Welt setze und die Arbeit aufgebe. ... Wenn die Mutter dem nicht glauben möchte, was ihr gutes Recht ist, dann muss sie jetzt zu einem Anwalt, dann zum Familiengericht und hat dann eine richterliche Einschätzung. ... Das hat der Anwalt aber nicht gemacht oder Richter ist dem eibfach nicht gefolgt.
Leserforumvon Majeres | Familienrecht | 11 Antworten | 04.03.2009 15:17
Wie funktioniert das mit dem Anwalt. ... Der Anwalt schickt Sie dann entweder zum Amtsgericht oder er stellt den Antrag auf Beratungshilfe selber beim Gericht. ... Aber das alleine wird dich nicht reichen, oder du musst dir noch mehr Arbeit dabei nehmen.
Leserforumvon Serah | Familienrecht | 20 Antworten | 06.06.2018 14:38
Am 6.6.2018 von wirdwerden Na ja, eine Gefährdung liegt ja bei der Mutter auch nicht vor. ... Auf der einen Seite verstehe ich die Mutter. ... Für das Jugendamt war es auch ok, dass mein Partner den Jungen immer Samstags holt, weil es wegen der Arbeit leider nicht anders geht.
Leserforumvon It´s me | Familienrecht | 9 Antworten | 27.04.2015 12:54
Ich habe schon beim Anwalt angerufen aber erst einen Termin in knapp 2 Wochen. ... Ein Schulkind auf die Möglichkeit von Arbeit hinzuweisen ist witzig. ... Der Anwalt der Mutter könnte da etwas weniger zu Ihren Gunsten rechnen.
Leserforumvon guest-12318.10.2010 10:47:51 | Familienrecht | 5 Antworten | 08.09.2009 16:30
KM hat mit der Scheidung eine Beistandschaft beim JA einrichten lassen, um keinen Anwalt einschalten zu müssen. ... Die Mutter hat einen Nettoverdienst i.H.v. ca. 1600€ + Kindergeld. ... Also muss nicht die Mutter einen Anwalt und all das zahlen?
Leserforumvon Chris37 | Familienrecht | 2 Antworten | 12.04.2005 08:34
Er hat eine 13 jährige Tochter die bei ihrer Mutter lebt . ... Ob sie regelmäßig ihrer Arbeit nachgeht wissen wir nicht. ... Wir haben die Briefe unserem Anwalt gezeigt, er hat uns geraten wir sollen zum Jugendamt gehen.
Leserforumvon guest-12324.02.2010 17:51:15 | Familienrecht | 22 Antworten | 09.12.2003 20:48
Lies Dir mal die Frage unter "Frag einen Anwalt" mit dem Titel " 2 x Kindesunterhalt und zusätzlich Private Krankenversicherung!?" ... Ausserdem: Wie will den eine Frau nach 10, 12...Jahren wieder Arbeit finden? ... Am 9.11.2004 von guest123-22 "Wie will den eine Frau nach 10, 12...Jahren wieder Arbeit finden?
123·15·30·45·60·63