196 Ergebnisse für „anwalt ausbildung situation sohn“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon alphares.org | Familienrecht | 10 Antworten | 12.06.2014 17:39
Hallo Forum, mein Sohn, 25, befindet sich in einer Ausbildung, die seine erste Ausbildung ist. ... Sei wenigstens so fair, deinem Sohn seine Ausbildung zu finanzieren. ... Ich habe mir vor zwei Jahren extra einen Anwalt genommen, und habe meinem Sohn vorgeschlagen, seine Ansprüche klären zu lassen.
Leserforumvon schlaffreak | Familienrecht | 22 Antworten | 10.08.2007 17:40
Eine Ausbildung hat er bis jetz nicht gefunden. ... Wenn er eine Ausbildung anfängt ?? ... Meine Anwältin habe ich ebenfalls davon informiert, diese sagte mit BVB ist keine Ausbildung ,also kein KU.
Leserforumvon motschekibchen | Familienrecht | 6 Antworten | 10.09.2007 09:52
Das Kindergeld ist nämlich dann an den Sohn weiterzuleiten. ... Denn ohne Ausbildung besteht für einen Volljährigen kein Unterhaltsanspruch! ... Grüße ----------------- Meine private Meinung - Rechtsberatung gibt's beim Rechtsanwalt!
Leserforumvon Isy_182 | Familienrecht | 10 Antworten | 02.12.2020 13:16
Auch die rechtliche Situation ist eindeutig. ... Was sollte der Anwalt denn tun? ... Mit oder ohne Anwalt?
Leserforumvon Niciwillswissen | Familienrecht | 17 Antworten | 07.11.2017 14:16
Das Problem ist, er hat keine Ausbildung, keine Arbeit und sitzt den lieben langen Tag vorm Computer. ... Okay, dann haben wir eine andere Situation. ... Die Miete muss der Sohn / das Amt zahlen.
Leserforumvon DjaneKittyCat | Familienrecht | 27 Antworten | 29.01.2012 13:30
Hoffe es ist auch jemand in so einer Situation und kann mir weiterhelfen. ... Dann bin ich zu einer Anwältin gegangen um die BK zu erweitern da ja immer noch die Rückführung im Raum stand. ... Also haben ich und meine Anwältin besprochen dies für 6 Monate ruhend zu stellen.
Leserforumvon schlaffreak | Familienrecht | 24 Antworten | 28.02.2006 12:17
Zählt dein Sohn nicht mehr als priviligiert, dann ändert sich natürlich einiges. ... Alles andere ist ihr Ding bzw. ihre Verhandlung mit deinem Sohn. ... Somit gilt er Unterhaltsbedarf für deinen Sohn, wenn deine Ex kein Einkommen hat bei 603 Euro (Auf jeden Fall muss geklärt werden, ob er durch die Schule die er macht nicht doch noch als priviligiert gilt, das kann die aber nur ein Anwalt beantworten) Nun kannst du davon die 154 Euro KG abziehen bleiben 449 Euro Nun zieh von deinem Einkommen deine Unterhaltszahlungen ab, also 495 für deine Tochter und 500 für deine Frau (wie ist das berechnet worden?)
Leserforumvon adenied | Familienrecht | 7 Antworten | 12.01.2019 07:31
Hallo, mal eine Frage an alle, die vielleicht in einer ähnlichen Situation waren: meine Tochter (die bei der Kindesmutter lebt) wird nun 18, und da sie keine abgeschlossene Berufsausbildung hat, steht ihr Kindesunterhalt zu. ... Ich habe mich vor einem halben Jahr bereits bei einer Anwältin beraten lassen, und als ich äußerte, dass ich das Gefühl habe, dass meine Tochter auf ihrem Ausbildungsweg ziemlich "herumeiert", meinte diese, dass "rumeiern" nicht drin ist, sondern sie ihre Ausbildung zielstrebig verfolgen muss. ... Zitat:Wegen sachlicher Gründe ist ein Kind berechtigt, eine Ausbildung abzubrechen und eine neue Ausbildung zu beginnen.
Leserforumvon Wood | Familienrecht | 3 Antworten | 06.08.2006 11:40
Zur Situation: Mein Sohn begann nach Abschluss der Realschule eine Ausbildung. ... Grds. ist Ihr Sohn berechtigt, eine angemessene Ausbildung zu erfahren. ... Hierbei kommt es jedoch entscheidend darauf an, ob der Unterhaltsberechtigte (in diesem Fall Ihr Sohn) der Ausbildung zielstrebig und ernsthaft nachgekommen ist!
Leserforumvon Ma.Lau | Familienrecht | 14 Antworten | 26.02.2006 19:15
Habe übrigens kürzlich erst unter der Rubrik "Frag einen Anwalt" gelesen, dass Zivildienst keine Ausbildung ist, beim Unterhalt aber gleichzusetzen ist. ... Am 27.2.2006 von KuschelbaerR quote:Habe übrigens kürzlich erst unter der Rubrik Frag einen Anwalt gelesen, dass Zivildienst keine Ausbildung ist, beim Unterhalt aber gleichzusetzen ist. ... Ist halt für jeden eine blöde Situation.
Leserforumvon primax08 | Familienrecht | 2 Antworten | 23.12.2009 10:21
Mein Sohn wird in 2 Wochen 18 Jahre. ... Ab Schulschluß im Juli ist wider eine andere Situation. ... Fängt er später eine Ausbildung an. lebt der Unterhaltsanspruch wieder auf.
Leserforumvon Anderes | Familienrecht | 7 Antworten | 06.01.2017 18:16
Nehmen wir an dass der Sohn eine Ausbildung macht und zusammen mit seiner Tochter und Freundin in einer Wohnung wohnt. ... Sie machen eine Ausbildung. ... Dann hätte das ein Anwalt übernommen.
Leserforumvon angelus2679 | Familienrecht | 14 Antworten | 10.07.2017 23:12
Vater und Sohn hatten immer regelmäßig und guten Kontakt. ... Seine Mutter redet sich die Situation schön und ich vermute, dass sie das mit Absicht tut, damit das Geld gesichert ist. ... Zitat:Seine Mutter redet sich die Situation schön und ich vermute, dass sie das mit Absicht tut, damit das Geld gesichert ist.
Leserforumvon nulldurchblick | Familienrecht | 39 Antworten | 18.10.2005 15:11
Am 18.10.2005 von Annika263 Vielleicht irre ich mich, aber bist du nicht so oder so unterhaltsverflichtet, bis dein Sohn die erste Ausbildung abgeschlossen hat? ... Am 18.10.2005 von azrael Ich würde dem werten Herrn Rechtsanwalt mitteilen, da sich dein Sohn weder in schulischer noch beruflicher Ausbildung befindet, steht ihm zur Zeit kein Unterhalt zu. ... Ob ich überhaupt Unterhalt zahlen muss, kann man doch aufgrund der vorliegenden Situation beurteilen.
Leserforumvon Kleinstverteilung | Familienrecht | 4 Antworten | 15.06.2012 16:37
Mein Sohn 22, ausgelernt,fordert über ihren Anwalt Unterhaltszahlungen von 2007.Sie stacherte ihn dazu an. ... Sohn 19, fängst nun eine Ausbildung an. ... (dieser wird nun geändert;da mein Sohn auch mit KG gegengerechnet wird).
Leserforumvon emely123 | Familienrecht | 2 Antworten | 01.09.2008 23:22
Bin wiederverheiratet und mein Ex zahlt seit Dez. 2007 keinen Unterhalt für unseren Sohn. ... Anwalt wäre für dich eine Möglichkeit deinen Anspruch durchzusetzen. ... Ich war auch in so einer Situation habe über das Amtsgericht einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluß beim Arbeitgeber von meinem EX erwirkt.
Leserforumvon zebrafan | Familienrecht | 20 Antworten | 02.02.2014 16:08
Das betreffende Kind war für ca. 13 Monate in einer Ausbildung. ... Unterhalt gibt es nur wenn Kind in Schule/Ausbildung ist. ... Dann soll Papa dem Sohn sagen, dass Mama dann bitte arbeiten soll.
Leserforumvon Katrienchen | Familienrecht | 7 Antworten | 04.07.2018 22:13
Situation ist wie folgt: 1. ... Am 4.7.2018 von Sir Berry Hallo, ich sehe derzeit weder beim Sohn noch bei der Tochter eine Unterhaltsverpflichtung, wobei die Urteile (Situation Sohn) nicht einheitlich sind. ... Berry Am 5.7.2018 von Katrienchen Zitat (von Sir Berry):Hallo, ich sehe derzeit weder beim Sohn noch bei der Tochter eine Unterhaltsverpflichtung, wobei die Urteile (Situation Sohn) nicht einheitlich sind.
Leserforumvon sandynchen | Familienrecht | 11 Antworten | 06.09.2008 12:02
Dann tritt vermutlich automatisch dies in Kraft: Kindesunterhalt: Auch ein Minderjähriger kann zu einer Teilerwerbstätigkeit verpflichtet sein Rechtsberatung zum Familienrecht - Rechtsanwalt Norbert Bierbach - S&K Rechtsanwälte Berlin Mitte Einen minderjährigen Schüler kann in Zeiten, in denen er nicht zur Schule geht und keine Ausbildung absolviert, grundsätzlich eine Erwerbsobliegenheit treffen. ... Das Arbeitsamt macht es sich ziemlich einfach und ich fühle mich mit der ganzen Situation völlig allein gelassen. ... Am 6.9.2008 von guest-12317.02.2011 16:55:55 --- editiert vom Admin Am 6.9.2008 von azrael Hallo Sandy, lange Rede kurzer Sinn - dein Sohn ist weder in schulischer noch in beruflicher Ausbildung und hat damit keinen Unterhaltsanspruch an den Vater.
Leserforumvon Remmelinho | Familienrecht | 14 Antworten | 22.11.2019 13:58
Was kann ich in dieser Situation tun? ... So, nun zum Sohn. ... Da dein Sohn volljährig ist, ist er nur zum Unterhalt berechtigt, wenn er auch einer Ausbildung nachgeht Das kann eine Lehre sein ... dass kann eine Ausbildung zum Jodel-Lehrer sein ... aber es muss eine Berufsausbildung sein.
123·5·10