80 Ergebnisse für „anwalt ehegattenunterhalt erfahrung frau“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon rotstar | Familienrecht | 19 Antworten | 06.12.2008 21:08
Ich habe einen Anwalt eingeschaltet damit meine Ex-Frau keine Ehegattenunterhaltsansprüche mehr stellt und dass ich den Unterhalt ab 1.3.09 einstellen werden. Nun bekommen ich ein Schreiben vom Anwalt meiner Ex-Frau über meinen Anwalt. ... Am 17.1.2009 von uwe3/61 hallo rotstar, ich habe in jetzt fünf jahren die erfahrung gemacht, dass freiwillige mehrleistung an die ex nicht honoriert wird. weder die frau selbst, die umwelt (neue beziehung?)
Leserforumvon hns | Familienrecht | 10 Antworten | 22.03.2006 08:31
Rechtsberatung gibt es natürlich nur beim Anwalt. ... Wenn der Ehemann längere Zeit keinen Ehegattenunterhalt bezahlt hat, ist evtl. die so genannte "Unterhaltskette" gerissen. ... Mit einem sehr guten Anwalt, sollte das hinzubekommen sein.
Leserforumvon DonRon | Familienrecht | 6 Antworten | 05.12.2006 20:39
Da ich aber über ein sehr gutes Einkommen verfüge, meine Frau nur über ein sehr kleines, stellt sich die Frage, was ich in diesem Fall als Ehegattenunterhalt zu erwarten habe. ... Nach meiner Erfahrung ist der Scheinvater dabei in einer durchaus günstigen Position und kann die Konditionen bestimmen..... ... Welche das sein können weiss ich aber auch nicht (Anwalt!).
Leserforumvon foreigner | Familienrecht | 25 Antworten | 12.06.2009 09:10
An meinen Anwalt hatte ich vor ein Paar Wochen die Unterlagen für den Sheidungsantrag geschickt. ... Mein Anwalt hatte mir vor Paar Monaten gesagt, ich dürfte von meiner Frau nach der Scheidung verlangen, dass sie sich um einen Job kümmert und dann den nachehelien Unterhalt kürzen bzw. komplett einstellen. ... Nur dann heißt es nachehelicher Unterhalte (Ehegattenunterhalt).
Leserforumvon ManuHH | Familienrecht | 5 Antworten | 12.01.2004 09:19
Hallo, mein Freund muss für seine Ex-Frau Ehegattenunterhalt und Kindesunterhalt zahlen. ... Hat jemand Erfahrung??? ... Hast Du denn Erfahrung was ein Anwalt kostet?
Leserforumvon toanha | Familienrecht | 1 Antwort | 25.05.2009 15:00
Hallo, ich brache mal dringend eine Auskunft, vielleicht hat hier schon jemand damit Erfahrung. ... Als die Frau vor drei Jahren auszug, nahm sie sich einen Anwalt, der den Unterhalt für die Kinder ausrechnete und ebenso den Ehegattenunterhalt.Der Mann und Vater akzeptierte den Betrag und zahlt seit dem. ... Beide Töchter sind seit zwei jahren schulpflichtig.Muß der Mann tatsächlich immer hübsch weiter Ehegattenunterhalt zahlen und kann sich eine neue Zukunft somit abschminken?
Leserforumvon Gerd1977 | Familienrecht | 48 Antworten | 11.03.2016 12:05
Der Richter der das so entschied ist seit 4 Monaten im Amt und mein Anwalt möchte in die Berufung. ... Ich rate dazu, die Chancen einer Beschwerde von einem Anwalt, der regelmäßig an dem OLG tätig ist, beurteilen zu lassen und nicht nur vom eigenen Anwalt. ... Ihr Anwalt hat nicht unbedingt dieses Interesse.
Leserforumvon amilo | Familienrecht | 8 Antworten | 27.12.2005 20:21
Ehegattenunterhalt (nach 9,5 Jahren verlangt sie wieder einen) einen Brief ihres anwalts. soll ich mir auch gleich einen anwalt nehmen oder warten, bis ein gerichtliches schreiben kommt und mir danach erst einen anwalt nehmen. ... Wer hat damit erfahrung ? ... Also laß dich diesbezgl. vom Anwalt beraten.
Leserforumvon Takkyu | Familienrecht | 7 Antworten | 26.07.2004 13:34
Hi würd gern in Erfahrung bringen ob ich und wenn wie lange meiner frau Unterhalt zahlen muss, da wir nur neun Monate verh. waren? ... Ich rate Ihnen, sich anwaltlich beraten zu lassen, zumal Sie die Scheidung ohnehin nur mit einem Anwalt abwickeln können (es sei denn, Ihre Frau ist anwaltlich vertreten und Sie wollen nur zustimmen). Mit freundlichen Grüßen Michaela Albrecht Rechtsanwältin ----------------- "" Am 26.7.2004 von guest123-173 --- Posting wurde vom Admin editiert Am 27.7.2004 von alida Trennungsunterhalt ja, Ehegattenunterhalt nach der Scheidung nicht mehr.
Leserforumvon tinchenrubinchen | Familienrecht | 5 Antworten | 28.10.2005 06:30
Am 28.10.2005 von Sunshine234 Hi tinchenrubinchen, kann nur meine Erfahrung beschreiben. ... Falls der Mann Ehegattenunterhalt zahlen muss, dann kann die hälfte der Rate von Unterhalt abgezogen werden. ... Anmerkung zu Punkt 1 : das BGB erlaubt den Ehegattenunterhalt via schriftlicher Vereinbarung zu klären.
Leserforumvon botic23 | Familienrecht | 12 Antworten | 16.08.2009 19:54
Die Anwältin meiner Frau gab schon bekannt, dass nach der Scheidung der Ehegattenunterhalt höher eingefordert wird. ... Jedoch ist das meine erste Scheidung und ich habe daher auch leider nicht die erfahrung. ... Alles was ich über den SB verdiene wird für den Ehegattenunterhalt heran gezogen und geht zu gunsten meiner Ex-Frau/Sozialamt.
Leserforumvon minifrau | Familienrecht | 15 Antworten | 11.04.2006 18:57
Mein Ex-Mann fährt aber ein grosses Auto und seine Frau arbeitet.Er sagte er brauche jetzt das ganze Arbeitslosengeld(900 Euro) für sich,seine Frau und Ihr Kind aus erster Ehe. ... Einer Neuberechnugn des Kindesunterhalts wegen Arbeitslosigkeit stehen die Familiengerichte meiner Erfahrung nach kritisch gegenüber. ... Rechtsberatung gibt´s beim Anwalt !
Leserforumvon DiGru | Familienrecht | 4 Antworten | 23.03.2004 12:05
Das Ergebnis sieht so aus: Einkommen meiner Ex Frau 1350 Euro eigenes Einkommen + 556 Euro Kindesunterhalt + 310 Euro Kindergeld + 388 Euro Ehegattenunterhalt = 2604 Euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ... Warum ist dein Anwalt. ... Also, den Anwalt wechseln, das ist nicht immer die Top Lösung, das kann ich aus eigener Erfahrung schreiben.
Leserforumvon ismida | Familienrecht | 8 Antworten | 20.11.2007 12:33
Hallo miteinander, ich habe mal eine Frage und hoffe jemand kann mir weiterhelfe.Mein Vater wurde vor kurzem von seiner Frau verlassen und sie war jetzt bei einem Anwalt und stellt Anspruch auf Unterhalt.Mein Vater ist aber seit einem Jahr im Insolvenzverfahren und verdient auch wenig ca. 1000-1200 € netto.Sie ist arbeitslos.Ist er verpflichtet ihr Unterhalt zu zahlen obwohl er insolvent ist???? ... Hat sie überhaupt recht auf Ehegattenunterhalt?????? ... Hat sie überhaupt recht auf Ehegattenunterhalt??????
Leserforumvon olli607 | Familienrecht | 10 Antworten | 16.02.2010 16:57
Meine Frau ist mit meinem Sohn (8 Jahre, 2. ... Am 10.12.2009 habe ich ein Schreiben von Ihrem Anwalt bekommen, das Sie ab Januar 2010 Ehegattenunterhalt haben möchte. ... Hat irgend jemand mit so einer Geschichte Erfahrung gemacht?
Leserforumvon Tommy71 | Familienrecht | 23 Antworten | 23.04.2008 23:39
Davon 3 getrennt lebend. 1 Tochter(12 Jahre) Exfrau arbeitet nicht und bezieht Ehegattenunterhalt. ... Den Ehegattenunterhalt möchte ich nun streichen. ... Aus meiner eigenen Anwalts-Erfahrung kann ich dir berichten, dass die manchmal auch schon mal krass daneben liegen.
Leserforumvon kh61 | Familienrecht | 3 Antworten | 19.01.2006 09:27
Frau ihre Anwältin sagt nein. ... Bräuchte demnach keinen Unterhalt mehr bezahlen, habe auch schon eine neue Unterhaltsberechnung von meinem Anwalt machen lassen, und meiner Frau vorgelegt. ... Hat jemand Erfahrung mit den Fahrtkosten zur Arbeit?
Leserforumvon Meike M. | Familienrecht | 10 Antworten | 11.04.2008 23:00
Nun waren wir beim Anwalt. ... Allerdings überreicht den Papa, für seine Frau bin ich auch so schon ein rotes Tuch. ... Vielleicht bin ich etwas zu sehr engagiert, einfach aus eigener Erfahrung heraus.
Leserforumvon CoraSchmidt | Familienrecht | 9 Antworten | 02.01.2006 00:23
habe soeben den thread eheähnliche gemeinschaft gelesen, und würde gerne wissen ob jemand hier im forum bereits erfahrung damit gemacht habe? ... Am 2.1.2006 von CoraSchmidt muss ich dem anwalt meines freundes oder dessen seiner geschiedenen frau meine gehaltsabrechnungen offenlegen? ... Um Ehegattenunterhalt oder Kindesunterhalt?
Leserforumvon jiji | Familienrecht | 8 Antworten | 01.07.2005 15:56
Ich würde vorab eine Auflistung verfassen die dann mit zum Anwalt nehmen. ... Viele sagen ja, dass es uninteressant ist aber ich kann dir aus eigener Erfahrung bestätigen, dass es sehr wohl interessant ist. ... (zur Info sie hat kein Kinder) in Berief steht kein § woran die das fordern. steht nur ihr frau frau den ihr nach dem Gesetz zustehende Ehegattenunterhalt für die zeit nach Trenung und ggf. nach Scheidung geltend. bla bla bla bla Mit der Trennung ist ein Anspruch auf Ehegattenunterhalt entstanden.
123·4