164 Ergebnisse für „anwalt frau heirat scheidung“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Powercruiser | Familienrecht | 13 Antworten | 21.02.2012 10:07
Nun steht unsere Beziehung vor dem Aus - Meine Frau hat die Scheidung eingereicht. ... Nach meinen auch mittlerweile angeknacksten Rechtsverständnis was Scheidung angeht kann es doch nicht sein, dass sich die Frau durch eine Heirat saniert... ... Nach meinen auch mittlerweile angeknacksten Rechtsverständnis was Scheidung angeht kann es doch nicht sein, dass sich die Frau durch eine Heirat saniert...
Leserforumvon s.1181 | Familienrecht | 11 Antworten | 12.11.2015 12:13
Kinderunteshaltung zahlt mein Mann gerne und auch ohne streitigkeiten an seine Kinder.An der Scheidung wurde beschlossen das die Ex-Frau einen nachehelichen Unterhalt von 500 Euro bekommt. ... Aber mir erschließt sich noch nicht ganz warum ich der Ex- Frau den Steuervorteile zukommen lassen muss durch die Heirat und den kinderfreibetrag durch die Kinder mit denen sie nichts zu tun hat ? ... Oder nach dem gelesenen das die ex Frau davon nichts hat und sie wie bei der Scheidung nach Lohnsteuerklasse 1 und 1 Kinderfreibetrag berechnet werden muss ?
Leserforumvon mark225 | Familienrecht | 8 Antworten | 17.08.2018 12:17
Das ist eine nackte Mini-Scheidung. ... Am 19.8.2018 von wirdwerden Ich würde mit der Frau nur noch über einen Anwalt kommunizieren. ... Dies bedeutet, dass der Anwalt in gut einem Monat die Scheidung bei Gericht einreichen kann.
Leserforumvon Sven114 | Familienrecht | 3 Antworten | 04.11.2015 14:32
Seine Frau hat vor der Heirat davon gewusst, damals war das aber noch nicht so schlimm wie heute. ... Und für die Frau Unterhalt bis zur Scheidung, sofern er genug verdient. ... Und wenn die Trennung dann vollzogen ist, schnell einen Anwalt zur Erstberatung aufsuchen. wirdwerden
Leserforumvon Reibke | Familienrecht | 6 Antworten | 19.08.2004 15:26
Hallo, Ich habe die Scheidung von meiner Frau beantragt. Nun sagte mein Anwalt, dass in den Zugewinn auch meine Lebensversicherung einfliessen würde. Die habe ich aber schon lange lange vor der Heirat abgeschlossen, also nicht während der Ehe.
Leserforumvon Alexkid1111 | Familienrecht | 16 Antworten | 10.06.2017 14:33
Seit gut 1 Monat, knapp 2 Monate nach unserer Heirat, ist meine Frau gar nicht mehr Zuhause. ... Wenn du einen guten Rat haben willst: Sieh zu, dass du morgen zu einem Anwalt gehst und die Scheidung einreichst. ... Normale Scheidung SOFORT mit Anwalt besprechen.
Leserforumvon dagger56 | Familienrecht | 21 Antworten | 28.09.2007 13:46
Ist deine Frau Berufstätig? ... Am 1.10.2007 von no1 der Anwalt hat Recht. ... Mein Anwalt schreibt: 'Ihre Frau müßte beweisen, ... warum Sie glaubt, dass die eheliche Gemeinschaft wieder hergestellt werden könnte.' willow, danke für die Antwort, du schreibst: 'der Anwalt hat Recht.' ...
Leserforumvon fb322190-68 | Familienrecht | 1 Antwort | 10.12.2011 02:09
Nun die Frage: Wie läuft nun eine Scheidung ab? ... Muss man in BEIDEN Ländern die Scheidung einreichen? ... Ist für BEIDE Länder ein Anwalt erforderlich?
Leserforumvon John2003 | Familienrecht | 2 Antworten | 15.08.2004 12:29
Hallo, ich brauche dringend einen rat, auch wie ich einen anwalt, der sich auskennt fuer meine sache finde. ich bin in PLZ 9, aber es geht auch voanders wenn der anwalt sich auskennt. Hier ist meine situation: ich bin doppelstaatsbuerger, Iraner und US Amerikaner, habe eine Iranerin in september 2002 in der Tuerkei geheiratet und sie ist dann nach deutschland eingereist, sie ist aber in maerz 2003 wieder nach iran gereist und wir beide wollen eine scheidung. Von Heirat bis Trennung ca. 6 monate.
Leserforumvon Butterbluemchen | Familienrecht | 7 Antworten | 12.08.2003 21:36
Am 10.12.2011 von fb322190-68 Heirat in Vegas --> Deutschland Scheidung Hallo liebe Freunde, Ich habe eine etwas kompliziertere Frage. ... Nun die Frage: Wie läuft nun eine Scheidung ab? ... Ist für BEIDE Länder ein Anwalt erforderlich?
Leserforumvon Shaki0601 | Familienrecht | 5 Antworten | 28.12.2007 08:45
Da es sich bei seiner Frau auch um eine Deutsche handelt, wurde die Scheidung nun in Dtl. vorgenommen. Betonen sollte ich, dass sein Wohnsitz in Sri Lanka ist - er hatte einen Anwalt hier bevollmächtigt. ... Liebe Grüße Shaki -- Editiert von Shaki0601 am 28.12.2007 08:46:33 Am 28.12.2007 von guest123-1542 Wenn auch die Scheidung in Sri Lanka anerkannt wird, dürfte einer Heirat nichts entgegenstehen.
Leserforumvon Shadow315 | Familienrecht | 5 Antworten | 11.06.2010 00:59
Nun die Frage: Angenommen, die Frau würde nach der Scheidung ihren Mädchennamen wieder annehmen wollen, kann sie das nicht so ohne weiteres für die Kinder soweit ich weiß. ... möglich ist, d.h. folgt danach wieder eine Scheidung und eine erneute Heirat, bei der die Mutter wieder einen neuen Ehenamen annimmt, so haben die Kinder dann unwiderruflich den Nachnamen einer Person, mit der sie nichts weiter verbindet, außer dass sie mal für eine Zeit lang ihr Stiefvater war. ... Lediglich ein guter Freund meiner Schwiegermutter, seines Zeichen selbst Anwalt - allerdings nicht im Famlilenrecht - sagt mir gleiches.
Leserforumvon TomH | Familienrecht | 6 Antworten | 18.05.2005 18:04
Er hatte keinen eigenen Anwalt, es sind keine Dinge mehr zu klären und er sagt, es wäre auf Rechtsmittel verzichtet worden. ... Der Standesbeamte macht jetzt Terz und will die Unterlagen für die neue Heirat nicht entgegennehmen, erst sollen sie die "Rechtskräftigkeit" des Urteils/der Scheidung nachweisen. ... Von dem Anwalt der Ex-Frau (er hatte ja keinen eigenen)?
Leserforumvon kokon | Familienrecht | 13 Antworten | 08.08.2019 18:50
Hallo, meine Frau hat die Scheidung beantragt. ... Aber letzte Meldung war nun, nur über Anwalt. ... Aber letzte Meldung war nun, nur über Anwalt.
Leserforumvon walter1000 | Familienrecht | 10 Antworten | 24.07.2008 08:51
Sie will am liebsten eine Scheidung ohne Anwalt usw. bzw. eine Trennung die "fair" abläuft. ... quote:Sie will am liebsten eine Scheidung ohne Anwalt usw. bzw. eine Trennung die fair abläuft. ... Ein Scheidung/Trennung kann auch MIT Anwalt fair verlaufen.
Leserforumvon meier19 | Familienrecht | 24 Antworten | 09.08.2023 10:31
Fall Nr. 2): Nehmen wir mal an, dass die Frau keine Scheidung möchte. ... Vorher dem Anwalt mitteilen, dieser formuliert für das Gericht den Scheidungsantrag. ... [QUOTE]Nehmen wir mal an, dass die Frau keine Scheidung möchte.
Leserforumvon sanja** | Familienrecht | 7 Antworten | 21.02.2006 12:54
1) Heirat--->5 Monate zusammen gelebt--->seit 1 Jahr getrennt lebend--->sie gibt die Unterschrift zur einvernehmlichen Scheidung nicht---> KANN ER SICH NUN OHNE IHRE UNTERSCHRIFT SCHEIDEN LASSEN? ... muss da ein anwalt beiderseits anwesend sein? ... Es besteht auch die Möglichkeit die Scheidung in der Türkei durchzuziehen, aber nur mit Zustimmung der Frau.
Leserforumvon go547050-88 | Familienrecht | 4 Antworten | 21.08.2020 21:14
Es geht dann hier entweder um die Annullierung oder die Scheidung, ob trotz die Nichtanerkennung in Bundesrepublik Deutschland, muss einen Antrag auf Annullierung oder Scheidung gestellt werden? ... Ja, die Ehe ist ja geschlossen, sie kann nur durch Aufhebung oder Scheidung beendet werden. ... Einmal hier den Anwalt, und dann den Anwalt, den er ohnehin vor Ort benötigt?
Leserforumvon Meike M. | Familienrecht | 5 Antworten | 10.04.2006 13:15
Nach der Trennung/Scheidung war sie wieder Halbtags erwerbstätig. ... So wurde es uns von unserer Anwältin gesagt. ... Die Kinder profitieren dann evtl. von der Heirat da sie möglicherweise in eine andere Stufe der Düsseld.
Leserforumvon mark225 | Familienrecht | 16 Antworten | 23.01.2018 17:18
Sie leben ca. ein dreiviertel Jahr seit der Heirat gemeinsam in Deutschland. ... Der Mann hat der Frau jetzt telefonisch mitgeteilt, dass er Trennung und Scheidung will zustimmt / sie selbst hatte das länger gefordert. ... Da Du für die Scheidung ohnehin einen Anwalt benötigst, wäre das jetzt doch ein Grund, einen zu mandatieren. wirdwerden Am 26.1.2018 von muemmel Der könnte dann zum Beispiel versuchen, die Dame per Gewaltschutzgesetz aus dem Haus zu kriegen.
123·5·9