268 Ergebnisse für „anwalt freund höhe kind“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon cYruZ | Familienrecht | 11 Antworten | 11.07.2012 20:17
Wenn Du meinst, dass das Kind da schlecht aufgehoben ist, dann gehst Du sofort zum Anwalt, lässt durch ihn die Übertragung des ABR auf Dich bei Gericht beantragen, und dann lebt das Kind in Zukunft bei Dir. wirdwerden ----------------- "" Am 11.7.2012 von Marcus2009 na also dazu habe ich eine alternative Meinung! ... Regelmäßige Besuche am Wochenende ... einen Teil der Schulferien ... hohe Feiertage (also Weihnachten, Ostern) ... ein Handy, damit ihr telefonieren könnt ... man kann schon einiges erreichen, wenn man umsichtig und beharrlich ist ... Und ansonsten die Sache mit dem neuen Freund nicht thematisieren.
Leserforumvon shnucki987 | Familienrecht | 14 Antworten | 18.05.2010 18:19
Dein Freund sollte sich aber in der Tat sofort ein Anwalt suchen und Umgangs/Besuchskontakte beantragen. ... Darüber sollte ein Anwalt euch auch aufklären. ... Es gibt neue Gesetze was das betrifft, auch darüber sollte euch der Anwalt aufklären.
Leserforumvon getrennt2009 | Familienrecht | 8 Antworten | 12.10.2009 13:30
Deine Frau betreut eure gemeinsamen Kinder, das kann man nicht dem neuen Freund zur Last legen. Zahlen musst du mindestens, bis euer jüngstes Kind drei Jahre alt ist. ... Demnach hättest Du KU in Höhe von 2 x 256€ zu zahlen.
Leserforumvon Start4u | Familienrecht | 26 Antworten | 06.02.2015 14:54
Im Mai 2009 erhielt ich von Frau X eine E-Mail in der Sie sich entschuldigte mir Ihren festen Freund verheimlicht zu haben und das ich mir keine Sorgen machen brauche das das Kind nicht von mir ist. ... Die von meinem Anwalt angebotene Summe in Höhe von 5.000 Euro könnte ich aus Rücklagen bezahlen. ... Die von meinem Anwalt angebotene Summe in Höhe von 5.000 Euro könnte ich aus Rücklagen bezahlen.
Leserforumvon sewolf | Familienrecht | 0 Antworten | 30.07.2007 15:30
Nun möchte sie nachehelichen Unterhalt von meinem Freund in Höhe von mont. 500 Euro. ... Kindes ist Rechtsanwalt und gibt an monatlich 1100 Euro brutto zu verdienen. Somit kann er nur den Mindestunterhalt für das Kind in Höhe von 199 Euro bezahlen.Die Vaterschaft wurde im Herbst 2006 von dem Herrn Rechtsanwalt anerkannt.
Leserforumvon nicki2009 | Familienrecht | 23 Antworten | 30.12.2014 14:18
Es geht darum das mein freund mit seiner ex Frau ein Kind hätte welches aber leider im mutterleib 2 Wochen vor Entbindung verstorben ist. seit 5 Jahren kämpft er nun privat um ein Foto zur Erinnerung was sie damals noch gemacht hatten. seine ex Frau hat ihn damals erpresst weswegen er keins mitnehmen konnte wo er seine Sachen gepackt hat und sie verlassen hat warum ist ja egal . ich bin eigentlich der Meinung das er ein Anspruch auf ein Foto hat er ist ja auch der leibliche Vater oder wie ist das jetzt rechtlich gesehen ? ... Das Kind ist ein "Sternenkind." ... Dann müssen Sie sich an einen Rechtsanwalt wenden.
Leserforumvon Katharina85 | Familienrecht | 43 Antworten | 10.03.2015 20:25
Es geht um meinen Freund. ... Hat ihm sein Anwalt das bei der Scheidung in 2013 nicht auch gesagt? ... Also ab zu einem sehr guten Anwalt für Familienrecht!
Leserforumvon esda | Familienrecht | 1 Antwort | 22.02.2010 13:48
Hallo, ich lebe mit meinem Freund in einer Partnerschaft. ... Mein Freund hat bereits einen 10 jährigen Sohn, für den er regelmäßig einen Unterhalt in Höhe von 183,00 Euro bezahlt. Dieser Betrag wurde vom Anwalt seiner Ex-Frau berechnet.
Leserforumvon Winston | Familienrecht | 12 Antworten | 01.11.2004 10:01
Unser Kind 9 Monate. ... Wenige Tage nach bekannt werden dieser Schwangerschaft wurde meine 15 jährige Schwester ebenfalls von Ihrem Freund schwanger. ... Unser Kind kam am 15.2. und meine Schwester bekam ihr Kind am 30.03.
Leserforumvon Nicoletta1601 | Familienrecht | 31 Antworten | 15.04.2010 10:53
Lediglich der Höhe nach, also ob für sie noch Geld über ist, ist nachrangig, heißt, ihr würde erst Zahlbetrag fließen, wenn alle Kinder den Mindestunterhalt erhalten würden. ... Dies gilt natürlich auch im Mangelfall, d.h. wenn er seinen Unterhaltspflichten nicht in voller Höhe nachkommen kann. ... Aber das weißt Du ja sicherlich schon. vg, Disso Am 8.5.2010 von Nicoletta1601 Hallo, ja ich bin seid meiner Tochters geburt getrennt von meinem Ex Freund .Der Vater hat die ganzen Jahre immer den Mindesunterhalt gezahlt .
Leserforumvon armesau123 | Familienrecht | 18 Antworten | 06.03.2009 15:16
Ganz zu schweigen davon, dass sie nun für zig Jahre einen sich (zu Recht oder Unrecht) betrogen fühlenden und daher wütenden Ex-Freund ständig in ihrem Leben hat. ... Die Höhe des Unterhalts ist neben der Leistungsfähigkeit des unterhaltsverpflichteten vom Lebensstandard des unterhaltsberechtigten Elternteils abhängig. ... Zum Glück, für das Kind.
Leserforumvon Huya | Familienrecht | 52 Antworten | 08.05.2012 10:06
Nun gehen Sohn und Vater zur Anwältin und verlangen per Brief, dem Sohn bzw. ... Am 8.5.2012 von wirdwerden Na aber wirklich, Du bekommst Dein Kuscheltier mit, was Du seit 10 Jahren nicht mehr brauchst, ich schick das Kind auch nicht nackig zum Vater (hat das Kind Glück!)... Es geht auch nicht darum, ein Kind mit diesen Dingen an sich zu binden.
Leserforumvon Katrienchen | Familienrecht | 12 Antworten | 16.01.2018 17:13
Mein Freund meinte nun, dass dann eben ihre Wäsche nicht mehr gewaschen wird. ... Aber traurig, dass das eigene Kind zum Anwalt rennt, nur um sich das Geld zu sparen. ... Und isst auch mit ihrem Freund dann anderweitig, regt sich aber dennoch auf.
Leserforumvon Nameeert | Familienrecht | 16 Antworten | 21.05.2011 12:44
Ich stehe zu meinem Kind. ... Ich werde natürlich auch noch zu einem entsprechenden Anwalt gehen - vorher örtliches Jugendamt. ... Ich werde nicht Unterhalt zahlen UND dann noch was auf die hohe Kante legen.
Leserforumvon mamasita | Familienrecht | 65 Antworten | 07.02.2006 23:13
Für die Höhe des Unterhalts ist auch weiterhin die Düsseldorfer tabelle heranzuziehen. ... Gruß Justice ----------------- "justice" Am 7.2.2006 von mamasita vielen lieben dank justice, ich habe via Telefon und Email einen Rechtsanwalt in Deutschland konsutiert und dessen Aussage war, das ich keinen Anspruch auf Kindesunterhalt habe wenn das Kind seinen permanenten Aufenthalt im Ausland hat. Ich habe jahrelang keinen Unterhalt von dem Vater bekommen, im letzen Jahr hat er das erste mal Zahlungen getaetigt in hoehe von monatlich 250 Euro getaetigt.
Leserforumvon igoresmöpp | Familienrecht | 1 Antwort | 16.05.2007 14:13
Es geht um folgendes Problem.. mein Freund mit dem ich seit mittlerweile 2 Jahre zusammen bin hat einen Sohn welcher 1 Jahr und 5 Monate alt ist - Mein freund war nicht verheiratet und hat nicht mit seiner Ex-Freundin zusammengelebt ! ... Die Anwältin schreibt er solle, egal wie er eingestuft wird - nachdem er seine Gehaltsabrechnungen zugesendet hat - eine Zahlung in Höhe von 199€ tätigen. ... Was passiert wenn wir ein Kind bekommen ?
Leserforumvon fb487647-24 | Familienrecht | 4 Antworten | 05.04.2018 21:33
Mein Freund hat mit seiner 1. Ex-Freundin einen 11- jährigen Sohn und damals hatte mein Freund leider die Unterlagen vergessen beim Jugendamt einzureichen zwecks Unterhalt. Er erhielt von der Ex einen Brief vom Anwalt wo der Unterhalt in voller Höhe festgesetzt wurde (Versäumnisbeschluss).
Leserforumvon Mahuna | Familienrecht | 18 Antworten | 02.09.2004 10:25
Notfalls könnt ihr dann zu einem Anwalt gehen, um die exakte Unterhaltshöhe zu ermitteln. ... Ha,auf jeden Fall müßte erst mal die Höhe berechnet werden!! ... Somit wird die Tochter auch weiterhin einem minderjährigen Kind gleichgestellt.
Unterhalt neu Berechnung!! 3,33 von 5 Sterne
Leserforumvon guest-12331.10.2017 09:42:20 | Familienrecht | 7 Antworten | 10.04.2016 15:01
Mein Freund zahlt 240 Mindestunterhalt an das uneheliche Kind und 334 bleibt seiner Tochter 16 die bei ihm wohnt. ... Am 10.4.2016 von wirdwerden Ja natürlich. wirdwerden Am 10.4.2016 von Marcus2009 Zitat (von JesLin81):Mein Freund zahlt 240 Mindestunterhalt an das uneheliche Kind Es geht ja wohl in der Hauptsache um den Unterhalt für das "uneheliche" Kind. ... Nur setzen da die Gerichte meist hohe Hürden ... im Zweifel raten sie zu einem Zusatzjob oder setzen andernfalls den Selbstbehalt herab.
Leserforumvon lucky-on-usa | Familienrecht | 22 Antworten | 26.08.2005 16:59
Oder meinst du ein Freund vom Papi würde nicht für ihn aussagen? ... Kind mit in der Kneipe. ... Eine 50/50, bzw. 60/40 - Regelung gibt dem Kind keinen 'Halt' ?
123·5·10·14