549 Ergebnisse für „anwalt freund jahr kind“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Michaela010381 | Familienrecht | 3 Antworten | 29.05.2017 13:56
Ich (wir) kann die Mutter ja verstehen, sie will auch Urlaub mit ihrem Kind machen, da würde mein Freund ja niemals was gegen sagen! ... Aber die Mutter sagt immer zu dem Kind "du kannst nächstes Jahr mit denen nach Italien" - nee kann er nicht, da es dann keine Italienreise geben wird! ... Und nach Dänemark fahren wir übrigens jedes Jahr mit dem Kind (wir wohnen in Schleswig-Holstein...)
Leserforumvon guest-12318.07.2010 21:18:31 | Familienrecht | 21 Antworten | 09.04.2007 09:03
Da mein Sohn 4 Jahre ist und meiner Frau ab dem 8ten Jahr eine Teilzeitstelle zumutbar ist, sie aber dann noch nicht arbeiten kann, da sie sich ja um das Kind von ihrem neuen Freund kümmern muß, wäre er ja wieder ab dann bei dem Unterhalt für meine Ex mit verpflichtet. ... -(Also drei Jahre verheiratet.- Kind zum Zeitpunkt der Scheidung 1 Jahr alt,- angenommene Ehedauer 19 Jahre.) ... Such Dir schnellstens einen guten Anwalt!
Leserforumvon sandy_89 | Familienrecht | 3 Antworten | 16.01.2011 19:45
Also es geht darum, dass ein Freund von mir sich jetzt von seiner Frau Scheiden lassen will. ... Beide sind gerade erst seit einem Jahr verheiratet. ... Dein Freund dürfte in der nächsten Zeit deinen Rat und Beistand dringend nötig haben!
Leserforumvon guest-12317.07.2014 21:09:43 | Familienrecht | 6 Antworten | 17.07.2014 18:48
Hallo, mein Freund hat folgendes Problem: Seine Noch-Ehefrau hat 3 Kinder. ... Er zahlt für das Kind. Das Dritte, 1 Jahr, ist aus einem ONS, der Vater ist nicht bekannt.
Leserforumvon FragMal! | Familienrecht | 6 Antworten | 11.10.2009 19:00
Das Ding ist, beim ersten Beratungsgespräch, wies er den Anwalt schon darauf hin, dass er nichts habe, da er Hausmann war und sich um das nun 9-jährige Kind gekümmert hat, während die Frau arbeiten ging. ... Hat dein Freund einen neuen Anwalt und hat er gegen die Beschlüsse Beschwerde eingelegt? ... Die Scheidung wäre ohne das Einverständnis meines Freundes auch erst in 1 Jahr möglich.
Leserforumvon Inbox | Familienrecht | 9 Antworten | 10.11.2013 16:44
Er war beim Anwalt und hat sich beraten lassen. ... Da gibt es so viele Möglichkeiten wie es Stunden im Jahr gibt. ... Etwa so: möglicherweise (ich weiß es aber nicht genau) ist irgendwann im Jahr xyz ein Kind auf die Welt gekommen.
Leserforumvon Katharina85 | Familienrecht | 43 Antworten | 10.03.2015 20:25
Also ab zu einem sehr guten Anwalt für Familienrecht! ... Nachträglich für ein Jahr halte ich für ausgeschlossen, es sei denn der KU wurde schon vor einem Jahr eingefordert. ... quote: Nachträglich für ein Jahr halte ich für ausgeschlossen, es sei denn der KU wurde schon vor einem Jahr eingefordert.
Leserforumvon Minni26 | Familienrecht | 14 Antworten | 28.05.2006 14:36
Anfangs wohnten mein Freund, das Kind und ich bei seiner Mutter, in einem Zimmer, das Babyzimmer, Fernsehzimmer und Schlafzimmer für uns war. ... Ich habe einen Anwalt eingeschaltet auf Unterhalt. ... Oder letztes Jahr war ich oft krank, Grippe, Erkältung und andere Anzeichen.
Leserforumvon baerbel00 | Familienrecht | 13 Antworten | 07.07.2006 08:54
hallo zusammen, wir haben ein kleines problem, und wissen nicht wirklich weiter. sorry, falls ich etwas durcheinander schreibe, aber ich grüble da schon einige monate drüber und komme auf keinen grünen zweig. mein freund, geschieden, hat aus dieser ehe 2 kinder. ein paar monate nach der geburt des 2. kindes, eröffnete ihm seine exfrau das sie nicht weiß, ob er der vater des kindes ist. er hat damals nichts unternommen, für ihn war (und ist) es einfach "seine tochter". er hat sie gewickelt, gefüttert usw.. was man halt als vater so macht. bei der geburt, gab die kindesmutter ihn als vater an. mittlerweile ist das mädchen 6 jahre alt... mein freund hat immer unterhalt bezahlt usw. vor einigen wochen gab es einen streit und die kindesmutter meinte zum großen (die mutter meines freundes war dabei) das das mädchen nicht seine richtige schwester sei, das sie einen anderen papa hat. sie wußte es also das mein freund nicht der leibliche vater des kindes ist. es weiß eigentlich jeder, das mädchen hat nicht die geringste ähnlichkeit mit der familie meines freundes. hm.. wir haben seit 5 monaten eine gemeinsame tochter, sie sieht aus wie mein freund. hat seine augen, seine grübchen usw... das problem ist, das wir am 5. eines monats schon nicht mehr wissen, wie wir essen kaufen sollen. ich wohne mit meinem freund zusammen, angeblich verdient er zuviel, sodaß ich keine hilfe zum lebensunterhalt bekomme. mein freund hat nun mit einem anwalt gesprochen, dieser meinte mein freund kann nun nichts mehr machen. weder vaterschaftstest oder ähnliches. er muß also weiter unterhalt zahlen... auch wenn es nicht sein leibliches kind ist. es kann doch nicht sein, das ein mann - der es "versäumt" sofort einen vaterschaftstest zu machen (er war damals einfach nur fertig, für ihn ist es seine tochter - für die kleine ist er der papa) - nun zahlen muß. es kann doch nicht sein, das ein leibliches kind, genausoviel ansprüche hat wie ein nicht leibliches kind?!?!? ... Ich bin in der gleichen Lage wie der Freund der Beitrageröffnerin. ... Ich bezahle Unterhalt für das Kind seit knapp 4 Jahren.
Leserforumvon Liana | Familienrecht | 6 Antworten | 22.09.2005 09:01
Mein Freund zahlt für seinen ersten Sohn den Mindestsatz an Unterhalt. Wir leben seit Jahren in einer eheähnlichen Gemeinschaft, haben seit letztem Jahr ein gemeinsames Kind, weshalb mein Gehalt wegfiel. ... Mein Anwalt meinte aber, der Mindestunterhalt müsse trotzdem auf jeden Fall gezahlt werden.
Leserforumvon nicki2009 | Familienrecht | 23 Antworten | 30.12.2014 14:18
Es geht darum das mein freund mit seiner ex Frau ein Kind hätte welches aber leider im mutterleib 2 Wochen vor Entbindung verstorben ist. seit 5 Jahren kämpft er nun privat um ein Foto zur Erinnerung was sie damals noch gemacht hatten. seine ex Frau hat ihn damals erpresst weswegen er keins mitnehmen konnte wo er seine Sachen gepackt hat und sie verlassen hat warum ist ja egal . ich bin eigentlich der Meinung das er ein Anspruch auf ein Foto hat er ist ja auch der leibliche Vater oder wie ist das jetzt rechtlich gesehen ? ... Das Kind ist ein "Sternenkind." ... Dann müssen Sie sich an einen Rechtsanwalt wenden.
Leserforumvon getrennt2009 | Familienrecht | 8 Antworten | 12.10.2009 13:30
hallo, ich habe mich dieses jahr im maerz von meiner frau getrennt. wir waren bei einem anwalt und haben ausgerechnet, das ich fuer meine kinder, frau ca. 1600 euro zahlen muss. davon sind 420 euro unterhalt fuer die kinder, 120 euro unterhalt fuer die frau, und der rest ist miete + nebenkosten. ich selber verdiene im monat ca. 3000 euro. meine "frau" hat das mietverhaeltniss jetzt gekuendigt und zieht mit ihrem neuen freund zusammen. sie geht davon aus, das ich ihr weiterhin ca. 1600 euro ueberweise. meiner meinung nach ist das zuviel, da ich doch nicht miete fuer ihren freund zahlen muss. achso, unsere kinder sind 1,5 jahre und 5 jahre alt. was ich gehoert habe ist, das ich jetzt nur noch fuer die kinder zahlen muss, da sie in eine neue "lebensgemeinschaft" hat, und der freund die kosten fuer miete tragen muss. stimmt das so? ... Deine Frau betreut eure gemeinsamen Kinder, das kann man nicht dem neuen Freund zur Last legen. Zahlen musst du mindestens, bis euer jüngstes Kind drei Jahre alt ist.
Leserforumvon Start4u | Familienrecht | 26 Antworten | 06.02.2015 14:54
Im Oktober/November 2008 wurde ich von einer Bekannten von Frau X kontaktiert die mir mitgeteilt hat, dass Frau X schwanger sei, ich als Vater in Betracht käme, Frau X das Kind aber Ihrem Freund "unterschieben" wolle. ... Im Mai 2009 erhielt ich von Frau X eine E-Mail in der Sie sich entschuldigte mir Ihren festen Freund verheimlicht zu haben und das ich mir keine Sorgen machen brauche das das Kind nicht von mir ist. ... Das ist aller Wahrscheinlichkeit derzeit noch der damalige Freund von Frau X.
Leserforumvon hitmen719 | Familienrecht | 4 Antworten | 21.11.2007 16:48
hallo ich habe einen 3,5 jährigen sohn. ich war mit der mutter 6 jahre zusammen aber nicht verheitatet. es war immer ein hin und her. mal war ich ihr freund. mal war sie wieder mit dem exmann zusammen. wir haben dann irgendwann eingesehen das es so nicht weiter geht und sind angeblich im "guten" auseinandergegangen. ich habe sie nur drum gebeten das wir immer fair zueinander sind. wegen unseres sohnes! ... Mein Mann hat sich vor einigen Jahren einen Anwalt genommen, wegen dem Umgangsrecht. ... In unserem Fall reichte es aus, dass der Anwalt sie anschrieb und darauf hin wies, dass ansonsten Klage eingereicht wird.
kind zum vater holen 1 von 5 Sterne
Leserforumvon startrek123 | Familienrecht | 6 Antworten | 21.06.2009 22:40
Warum soll der Freund der Mutter das Kind nicht vom Kindergarten abholen? ... Du hast Kontakt und kannst ihn ausbauen, bist beim Anwalt gewesen und scheinst nicht oberflächlich zu sein. ... ----------------- "Die Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt.LGAnny" Am 23.6.2009 von startrek123 Warum soll der Freund der Mutter das Kind nicht vom Kindergarten abholen?
Leserforumvon paringu | Familienrecht | 18 Antworten | 25.10.2007 20:55
Wer muss an das Kind Unterhalt zahlen? ... Grüße ----------------- "Meine private Meinung - Rechtsberatung gibt's beim Rechtsanwalt!" ... Grüße ----------------- "Meine private Meinung - Rechtsberatung gibt's beim Rechtsanwalt!"
Leserforumvon Brot_zeit | Familienrecht | 10 Antworten | 20.02.2010 14:32
Das Problem ist, eine Bekannte hat sich getrennt von ihrem Freund, weil es einfach nichtmehr gepasst hat, die 2 haben eine 2 Jährige Tochter und beide das Sorgerecht. ... Die tochter ist 1 Jahr alt. ... Ist das Kind Eigentum der Mutter???
Leserforumvon Eckii | Familienrecht | 3 Antworten | 08.01.2007 10:42
mein freund riet mir zu dieser seite, nachdem er sich am wochenende über mich totgelacht hat. bevor es auch ein anwalt macht, erbitte ich, wenn möglich, einen rat von euch. thema: kindesunterhalt...immer schön artig und brav seit 5 jahren gezahlt, macht man(n) ja gern für die tochter!!! ... Geht sie noch zur Schule - oder macht sie ein berufsvorbereitendes Jahr?... auch, wenn meine ex, den bereits eventuell zuviel gezahlten unterhalt zurückzahlen muss. ist wohl doch ein fall für den anwalt, oder?
Leserforumvon romalfi | Familienrecht | 9 Antworten | 08.01.2009 15:35
Am 8.1.2009 von mikkian Hat sie dich wirklich über einen Anwalt verklagt? ... Ein weiteres Kind aufnehmen ist die eine Sache. ... Ob nun mit oder ohne Anwalt.
Leserforumvon MndKrtz188 | Familienrecht | 4 Antworten | 25.05.2009 15:20
Ich fühle mich gerade völlig hilflos...erst schiebt sie ihn lieblos ab und jetzt hat sie nen neuen Freund...und will die Familie plötzlich wieder komplett haben... ... Das mit dem Anwalt werden wir beherzigen...habe morgen einen Telefontermin bei ihm. ... Hat uns letztes Jahr gedroht "Wenn ihr ihn nicht sofort nehmt, dann könnt ihr ihn euch vom Heim abholen".
123·5·10·15·20·25·28