160 Ergebnisse für „anwalt gehen auskunft passiert“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon samba14 | Familienrecht | 12 Antworten | 21.06.2009 17:09
Ich möchte über das Jugendamt eine Auskunft über die Einkünfte des KV nach BGB. ... Passiert ist bisher nichts. ... Es kann dann doch eigentlich nur noch um die Vollstreckung gehen.
Leserforumvon Deluxe0406 | Familienrecht | 20 Antworten | 12.08.2017 12:48
Du solltest schon erwägen, einen Anwalt einzuschalten. ... Unabhängig vom Sorgerecht hatte da der Vater einen Anspruch auf eine kurze schriftliche Auskunft, alle 6 Monate, wenn nichts bemerkenswertes passiert war. ... Ich möchte ja mich um sie kümmern und ein guter Vater sein, aber wenn mir keine Auskunft gegeben wird, woher soll ich wissen, wann es was neues in ihrer Entwicklung passiert.
Leserforumvon teekännchen | Familienrecht | 12 Antworten | 03.11.2006 08:31
Was passiert, wenn ich nicht auf den Brief reagiere? ... Auf die Briefe vom Anwalt würde ich trotzdem reagieren und damit deine Bereitschaft zur Mitarbeit demonstrieren, tust du es nicht, hast du ruckzuck eine Stufenklage am Hals (auf Auskunft über deine Einkünfte und anschließend auf Unterhalt). ... Vielleicht kannst du ja selbst zum JA gehen und einen erstellen lassen.
Leserforumvon amilo | Familienrecht | 8 Antworten | 27.12.2005 20:21
Zunächst erst einmal Auskunft? ... Was passiert wohl, wenn man so 1,2....Verflossene hat? ... Ich kenne einige F... die es sich auf Kosten ihrer Ex - Männer gut gehen lassen.
Leserforumvon elster | Familienrecht | 5 Antworten | 26.03.2004 22:01
Unser Rechtsanwalt hat schon in einem Schreiben um Auskunft gebeten(5/ 2003), es ist bis heute noch keine Antwort da. ... Aber Auskunft haben wir immer noch nicht. ... Aber was will man machen wenn nichts derleichen passiert.
Leserforumvon Ringelblume123123 | Familienrecht | 3 Antworten | 02.09.2015 20:18
An sich hatte ich vor, damit - und mit ihm gemeinsam - zum Jugendamt zu gehen und alles dort berechnen zu lassen. ... Wenn nicht, was passiert, wenn er mir die Auskunft verweigert? ... Die Auskunft hast Du bereits nachweislich gefordert.
Leserforumvon Schmacki | Familienrecht | 21 Antworten | 06.12.2009 19:01
Ich habe schon einen Anwalt eingeschaltet ,aber es passiert nichts. ... Vielen Dank Am 6.12.2009 von nero070 Hallo Schmacki, quote:Ich habe schon einen Anwalt eingeschaltet ,aber es passiert nichts Warum passiert nichts? ... Ich weiß auch nicht welchen Schritt er als nächstes gehen wird.
Leserforumvon guest-12322.04.2017 14:05:16 | Familienrecht | 30 Antworten | 20.04.2017 22:57
Dem Rechtsanwalt habe ich gleich zu 1. ... Der Fragestellerin schwebt ja irgendwie vor, dass möglichst alles über PKH abgerechnet werden soll - und die Sachen, die nicht über PKH gehen, will sie nicht bezahlen. ... Dann hätte sie selbst (ohne Anwalt) den PKH-Antrag stellen müssen und erst wenn der PKH-Antrag bewilligt wurde, zur Anwältin gehen dürfen.
Leserforumvon stars | Familienrecht | 4 Antworten | 12.07.2014 08:23
Dieser wurde immer mit Jugendamt und Anwalt erkämpft,da der KV sich immer geweigert hat,am ende gepfändet wurde.Nun geht es seit einem Jahr gut. 2008 hat er zuletzt offen gelegt was er verdient,ich würde das gerne nochmal überprüfen lassen,hatte sogar vor 2 Jahren vom Gericht Recht bekommen,aber bis heute hat er nicht vorgelgt was er verdient,meine Anwältin hat dann nichts weiter mehr gemacht.Daher wollte ich zu einem neuen Anwalt gehen und mich nochmal beraten lassen. ... Mein Mann verbietet mir nun einen Anwalt aufzusuchen,da er jetzt gut verdient und alle Prozesse und Kosten abbezhalt sind (seine),hat er angst das er für mich dann aufkommen muss.Sprich sollte ich keine Prozesskostenhilfe bekommen muss er ran,was passiert wenn er sich weigert? ... -- Editiert stars am 12.07.2014 08:59 Am 12.7.2014 von edy Hallo stars, Und warum besteht deine Anwältin nicht auf die Einkommens-Auskunft?
Leserforumvon yette04 | Familienrecht | 10 Antworten | 23.04.2014 11:39
Über 1 Jahr und nichts passiert. -- Editiert yette04 am 23.04.2014 11:41 -- Editiert yette04 am 23.04.2014 11:42 Am 23.4.2014 von wirdwerden Dann nimmst Du Dir einen Anwalt, und der kümmert sich. ... Sie hätte meines Erachtens nicht ein Jahr warten sollen, sondern zügig nach bekannt werden der Unwilligkeit des KV Auskunft zu erteilen per Anwalt und Klage dies erzwingen sollen. ... Es ist schon traurig genug, dass ich diesen Weg gehen muss.
Leserforumvon sharkieberlin | Familienrecht | 20 Antworten | 26.06.2010 13:45
Studium wird nicht angestrebt, da sie zunächst ein Jahr ins Ausland als au pair gehen will. ... Am 26.6.2010 von nero070 Hallo Borion, warum denn Auskunft erteilen? ... Demnach ist der TS auch nicht zur Auskunft verpflichtet.
Leserforumvon asavoi | Familienrecht | 14 Antworten | 10.04.2016 00:11
Auch für den KV wäre es sehr belastend wieder durch eine Odyssee von teuren und nutzlosen Verhandlungen zu gehen. Daher auch meine Frage, ob man auch ohne Anwalt bzw Gericht an Auskunft kommt. ... Zitat (von asavoi):Daher auch meine Frage, ob man auch ohne Anwalt bzw Gericht an Auskunft kommt.
Leserforumvon Wassermaxe | Familienrecht | 4 Antworten | 26.04.2004 14:16
Ich habe da ein Problem und bevor ich beim Anwalt zewcks einer Auskunft viel Geld bezahle möchte ich hier mal mein Anliegen Schildern... ... Als Sie dennoch keinen Kontakt aufnahm habe ich die Handykarte sperren lassen und habe Ihr brieflich ein Ultimatum für eine Aussprache gestellt, damit geklärt werden kann, was mit den verbliebenen Sachen passiert. ... Was passiert, wenn Sie ebenfalls zu einem Anwalt gehen würde?
Leserforumvon Smart Hopper | Familienrecht | 10 Antworten | 13.05.2007 11:38
Das Kind hat ja nichts bekommen, ist es dennoch verpflichtet, Auskunft zu erteilen? ... Das wäre sicherlich eine Möglichkeit, aber es soll hier nicht darum gehen, dass jemand sein ihm zustehenden Unterhalt einklagen will. ... Was passiert jetzt aber, wenn der Student keine Immatrikulationsbescheinigung oder Nachweise über Einkünfte gegenüber den Eltern erbringt?
Leserforumvon silverchen | Familienrecht | 2 Antworten | 05.11.2005 11:59
Also beschloss ich zum Anwalt zu gehen (was blieb mir auch anderes übrig?), wo ich die Auskunft bekam, dass die Angelegenheit bis zu meinem Ausbildungsbeginn im September 04 geklärt sei, was ich zwar bezweifelte, aber dennoch Hoffnung daraus schöpfte. ... Ich möchte einfach nur informiert werden, wie es jetzt weiter geht, aber nichts passiert.
Leserforumvon mamimitsohn | Familienrecht | 7 Antworten | 26.06.2006 22:38
mein Fehler...da is leider dann nicht viel mit arbeiten gehen, auch wenn ich es liebend gerne möchte...nur leider gibt es hier keine kinderkrippe für kinder unter 3 jahren und ne tagesmutter bezahlt mir ja keiner.... ... Am 27.6.2006 von mamimitsohn Hallo, ums kurz zu erklären...wir hatten vor 2 jahren ne derbe krise...er ne neue freundin, zu der er dann auch im oktober 2004 rum dann zog...irgendwann hab ich angefangen mich damit abzufinden..mir halt trost gesucht...und dann isses halt passiert..muss so zum jahreswechsel 2004/2005 dann passiert sein...verhütet haben wir...is wohl schiefgegangen...war halt mit Kondom...naja...da zu dem zeitpunkt mein mann wieder zurück war und auch da verkehr bestand stand die chance 50/50...er wusste es aber seit wir erfahren haben das ich schwanger bin das er evtl. nicht der vater ist...hab ihm also nichts untergejubelt. ... (ich weiss aber aus sicherer quelle das er mehr bekommt als die 400€ aber nun ja...da kümmert sich das amt drum)..JA meinte der Kindesunterhalt wäre auf jedenfall gesichert, weil die ihn zwingen könnten sich ne andere tätigkeit zu suchen...was den unterhalt für mich beträfe wüssten die es nicht genau ob überhaupt, aber wenn, dann würde der warscheinlich flachfallen aufgrund des geringen einkommens und evtl. müsste mein mann da zahlen..nur da sind mir zu viele "evtl.s" und "vielleicht" drin...daher meine Frage hier, denn ich glaube nicht das ich die einzige hier in Deutschland bin, die in dieser Situation ist... -- Editiert von mamimitsohn am 27.06.2006 08:05:54 Am 27.6.2006 von guest123-1035 --- editiert vom Admin Am 27.6.2006 von mamimitsohn nicht schlimm Loddar's schwester...hab ja vergessen reinzuschreiben wie alt das kind und wie sich das verhält...habe jetzt mit dem verein donum vitae gesprochen...die kümmern sich um solche fragen alleinerziehender...der rechtsanwalt hat mir auskunft gegeben und der sagt, das der ehemann unterhalt zu leisten hat bis das kind in die Grundschule geht und wenn ich dann ne teilzeitstelle hab muss er den differenzbetrag zahlen...mein mann kann natürlich regressansprüche gegenüber dem KV geltend machen, da dort aber wohl nichts zu holen sein wird, wäre der anwalt der einzige der daran verdient...tja...dann kann ichs wohl leider nicht ändern und hoffen das ich meinen sohn mit drei jahren in nem kindergarten habe und arbeiten gehen kann...lebe nicht gern auf andernleuts kosten...aber so ist es wohl nun erstmal rechtlich vorgesehen... danke trotzdem an alle die geantwortet haben... mamimitsohn
Leserforumvon siba578 | Familienrecht | 15 Antworten | 04.06.2007 18:48
Was passiert eigentlich wenn der Erzeuger keine Angaben zu seinem Einkommen macht?! ... Anwalt: Wenn Du zu Anwalt gehst, müsstest Du theoretisch PKH (Prozesskostenhilfe) bekommen. Kann man den Anwalt gleich beim Erstgespräch nach fragen!!!
Leserforumvon Babunia | Familienrecht | 7 Antworten | 23.01.2004 13:56
Bis jetzt ist ihm nichts passiert. ... Wenig Infos von Dir......zuwenig, um Dir Auskunft zu geben. ... Muss er eigentlich noch für mich Unterhalt zahlen, ich könnte jetzt ja theoretisch arbeiten gehen.
Leserforumvon Herdi | Familienrecht | 10 Antworten | 01.09.2014 16:39
Dann hat die Mutter Auskunft zu erteilen. ... Es muss ja nicht bis zum Gericht gehen...erst die Auskunft, dann die Rechnung und zum Schuss -bei Uneinigkeit- das Gericht. geastin ----------------- " " Am 1.9.2014 von Blaki Guten Abend, anrechenbar ist nur das tatsächliche Einkommen der Mutter. ... Da das bis dahin nicht passiert ist, kann kein UH fließen, der Bedarf ist ja nicht bekannt.
Leserforumvon nulldurchblick | Familienrecht | 39 Antworten | 18.10.2005 15:11
Muss ich allen Ernstes jedesmal, wenn irgendein Anwalt von mir eine Auskunft will, darauf antworten oder kann ich das auch ignorieren? ... Ich mein, wenn ein Amt oder ein Gericht die Auskunft will, hätt ich kein Problem, aber ein Anwalt? ... Sein Anwalt fordert unter anderem das Kindergeld, das ich aber mangels Auskunft meines Sohnes gar nicht beantragen kann.
123·5·8