2.035 Ergebnisse für „anwalt gericht macht“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon pakolo | Familienrecht | 24 Antworten | 06.05.2008 08:36
hallo, hätte eine Frage- kann man sich auch ohne Anwalt an das Gericht wenden und macht das überhaupt einen Sinn? ... Grüßle ----------------- " Jeder Mensch gilt in dieser Welt nur so viel, als wozu er sich selbst macht." ... Grüßle ----------------- " Jeder Mensch gilt in dieser Welt nur so viel, als wozu er sich selbst macht."
Leserforumvon Solvejg | Familienrecht | 1 Antwort | 13.01.2007 16:46
Auch ein Schrieben seiner Anwältin ans Gericht vom 04.12.06 hat sie bisher nicht beantwortet, wo die andere Anwältin mitteilte, dass doch die Scheidung jetzt erfolgen kann, weil nichts mehr zu klären ist. ... Ich würde gern die Anwältin wechseln. ... Sie macht dieses Jahr vorfristig ihr Abitur und möchte/muss ihre Zukunft planen.
Leserforumvon guest-12314.11.2015 18:27:40 | Familienrecht | 14 Antworten | 13.11.2015 15:00
Das Problem ist das Person b nicht mit Person a redet und das Person b alles nur übern Anwalt macht und machen will. ... Der Anwalt macht jetzt das, was üblich ist. ... Sonst gar nichts. wirdwerden Am 13.11.2015 von guest-12314.11.2015 18:27:40 Das Gericht hat die Gutachterin bestellt und der Anwalt von Person b will jetzt das sie das Gutachten macht.
Leserforumvon uwe3/61 | Familienrecht | 33 Antworten | 28.01.2009 08:12
Deine Geschichte macht mich schon ein Stück weit fassungslos, was in unserem Rechtsstaat alles abgeht. ... Zahl den Unterhalt auf ein separates Konto oder hinterleg bei Gericht. ... Informiere die Anwältin deiner Ex, dann kann nicht gepfändet werden.
Leserforumvon suppentopf | Familienrecht | 4 Antworten | 05.06.2012 16:07
Ein Anwalt ist auch nicht unbedingt notwendig, da das Gericht wohl für deine Kinder einen sogenannten Verfahrenspfleger als "Anwalt des Kinder" bestellen wird. ... gaestin ----------------- " " Am 6.6.2012 von amako Hallo, also erst einmal macht nicht deine Ex die Gerichtstermine, sondern das Gericht. Du brauchst wie oben gesagt keinen Anwalt.
Leserforumvon Pawel75 | Familienrecht | 7 Antworten | 18.02.2017 14:20
Bei Gericht Verhandlung erzählt die Mutter nicht das Wahrheit über die oben genannte Gespräche . ... Obwohl sie Fehler macht .. für mich zu viele . ... Und natürlich macht die alles um vor das Kind gut aussehen !
Leserforumvon Georg1972 | Familienrecht | 5 Antworten | 30.06.2013 13:01
Wenn Deine z.B. einen Anwalt beauftragt, dann musstest Du mit allem einverstanden sein, was der Anwalt macht. ... LG nero ----------------- "" Am 1.7.2013 von wirdwerden Ohne eigenen Anwalt kann man keine Anträge bei Gericht stellen, nichts verbindlich regeln, keinen Rechtsmittelverzicht aussprechen. ... Macht die Angelegenheit entsprechend teurer, sowohl Anwalts- als auch Gerichtskosten werden sich aller Voraussicht nach erhöhen.
Leserforumvon Ruth | Familienrecht | 12 Antworten | 19.04.2004 16:06
Kann ich jetzt, ohne meinen Anwalt ein Schriftstück zum Gericht schicken, um darin einiges richtig zu stellen bzw. nachfragen. ... War vielleicht jemand auch schon mal in einer so verzwickten Lage und hat bei Gericht nachgehackt? ... Was mein Ex macht?????????????
Leserforumvon Lonicera123 | Familienrecht | 15 Antworten | 07.09.2006 17:52
Ein Anruf beim Gericht könnte dir weiterhelfen. ... Hat der Anwalt dabei einfach nur auf die ZPO verwiesen? ... Tja, wenn man das mal immer vorher wuesste, wie so ein Anwalt seine Arbeit macht.
Leserforumvon opc555 | Familienrecht | 11 Antworten | 12.09.2021 09:29
Also: [b]Gehen Sie zu einem Rechtsanwalt!... Muss ich jetzt mit einem Gericht rechnen? ... Du hast auch bereits einen Anwalt bemüht.
Leserforumvon gifmik | Familienrecht | 10 Antworten | 28.08.2007 07:54
Bin auch anwaltlich vertreten. mit erwartungsfrohen Gruß Am 28.8.2007 von willow4 Das Wichtigste ist ein Anwalt, der einen hieb-und stichfesten Vortrag mit Argumenten und Nachweisen zu deinen Gunsten macht und sein Mandat ernst nimmt. ... Das macht mich mehr als misstrauisch und höchst sensibel. ... Sie macht ihren Job und will möglichst viel Geld verdienen.
Leserforumvon Mr.dee1977 | Familienrecht | 1 Antwort | 30.03.2016 21:04
Meine exfreundin hat mich in 6 Jahren 8 mal verlassen und immer warvsie unbekannt verzogen mit mein Sohn..aber jetzt legt sie ein drauf.seit 16.dezember ist sie verschwunden .hat mich überall geblockt neue Nummer ect...nun kommt das unfassbare .ich bekomme jetzt Post von ihrem Anwalt aus Ostfriesland wo Gewalt Schutz drin steht und Nachrichten an meiner Ex von Namen wie Mandy Winter und von meinem Facebook Profil geschrieben(wo ich vergaß pw zu ändern )das man sie fertig machen will ect das sie für alles Bluten soll..ich habe vor der Sache von ihrem anscheinend neuen eine SMS bekommen wo drin steht wir bringen dich vor Gericht da fällt uns schon was ein...ich habe die Nummer angerufen und wurde beleidigt. Ich habe seit Januar eine neue Freundin und wir planen zusammen zu ziehen .meine ex ist mir egal und nun macht sie mich fertig...kann sie einfach so damit durch kommen ???
Leserforumvon amagedon2008 | Familienrecht | 1 Antwort | 29.06.2008 20:50
sie ist geschieden weil ihr ex sehr gewalttätig war sie wurde geschlagen usw.nach jahren hat sie sich getrennt die haben ein 4 jährigen sohn zusammen seit der trennung wäscht der ex dreckige wäsche erzählt ein mist bei sein anwalt nach der anderen.tatsachen werden verdreht ,und sie hat ein titel wegen unterhalt was er ihr noch schuldet er sagt einfach beim gericht er hat das überwiesen wo es gar nicht stimmt zwar muss er das so oder so bezahlen aber jedes mal muss man neu zum anwalt alles erklären und das kostet ihr den letzten nerv.es sind noch 1000 andere lügen.kommen wir zum tatsächliche thema er hat zwar kein beschluss wegen umgang aber im gericht wurde eine sogenante testphase abgesprochen die 6monate dauern soll bis august.aber in den monaten wurde nix von jugenamt gemacht wer enscheidet nach 6 monaten wie es weitert geht?weil die kindsmutter will das nicht weil das kind durch den vater ein seelisches wrack geworden ist weil der kindsvater dem sohn vielles einredet.und jetzt am mittwoch haben die ein gericht wegen er will mit dem sohn ins ausland fliegen die mutter ist strikt dagegen weil sie weiss wozu er in der lage ist.bitte um hilfe weil ich will der frau helfen aber ich weiss nicht wie damit diese unterstellungen aufhören und sie von ihm ruhe hat er hat keine lust auf das kind er macht es nur um sie zu quellen abholung fidet bei der schwester von der kindmutter statt weil kindmutter ihn nicht sehen will ich will hier nicht schreiben warum weshalb aber glauben sie mir es sind heftige dinge passiert!
Leserforumvon stierchen67 | Familienrecht | 7 Antworten | 07.08.2007 14:33
Weil der eigene KV. sich weigert. aber dafür seine ganzen Rechte geltend macht. ... Und was macht er für das Kind!!!! ... Er macht sich leider nichts aus dem Kind, aber es ist doch schön wenn Kinder machen dürfen was Sie wollen, man muß ja nur ja sagen kann.
Leserforumvon ichdiemichibin | Familienrecht | 8 Antworten | 17.01.2006 19:39
Wie läuft sowas vor Gericht ab ? ... Seine Anwältin meint auch, er bräuchte garkein Unterhalt an mich zahlen, weil mein alter Arbeitsvertrag 7 Wochen nach der Entbindung unserer Tochter ausgelaufen ist ! ... darum möchte ich das auch alles hinter mir bringen und endlich ruhe haben, naja ich hoffe auf ruhe ach ja und ich schulde ihm noch 1100 € was meine anwältin aber als beglichen abstempelt !
Leserforumvon Sponken | Familienrecht | 3 Antworten | 01.01.2013 17:40
Mein Anwalt, hat dann versucht es außergerichtlich später mit dem Anwalt sich zu einigen, sonst wäre ich vermutlich mit 0€ wieder rausgegangen. ... Und ein Fachabiturient (der mit seiner schulischen Ausbildung nichts machen kann, und das auch macht, weil er vllt. später studieren möchte), danach eine richtige Ausbildung und ggf. Studium macht, ohne Unterhalt.
Leserforumvon Sabco | Familienrecht | 10 Antworten | 13.09.2013 18:36
Es geht nur darum, dass wir einen Anwalt suchen, der für Ihn die Post aus dem Gericht empfängt. ... Da braucht es auch keine Rechtsanwaltskammer, das macht jeder, wirklich jeder Anwalt. wirdwerden ----------------- "" Am 18.9.2013 von Kleine Hexe quote:der auf dem Amtsgericht Hanau zugelassen ist. Jeder Anwalt darf in Deutschland an jedem Gericht vertreten.
Leserforumvon guest-12324.03.2009 12:30:08 | Familienrecht | 12 Antworten | 17.03.2009 16:01
Würd da sdem Gericht nun abgeben oder werde ich irgendwie verarscht? ... Ich hab nur angst wenn ich Stress mache mir die Beistandschaft gekündigt wird, Geld für einen Anwalt habe ich ja nicht... ... Die Sacharbeiterin meinte ja das er sogar die Kosten tragen muss wenn es über Gericht läuft,da frag ich mich wieso sie so blöd tun.
Leserforumvon NiLu | Familienrecht | 14 Antworten | 23.06.2004 18:18
Aufgrund meines Antrages wird die ganze Sache jetzt ja wahrscheinlich vor dem Gericht geklärt werden, die dann darüber entscheiden, ob das zu Gute des Kindes ist oder icht.Wer weiß denn von euch so ungefähr, wie das Gericht entscheiden wird????... Gericht zu regeln. ... Obwohl..... man macht sich ja auch wichtig durch 5 maliges Einstellen eines Beitrages oder ??
Leserforumvon Sternschnuppen | Familienrecht | 18 Antworten | 21.02.2006 13:22
Ich finde das ja auch gut, wenn der Anwalt sachlich ist. ... Habe geschrieben er soll den Zugewinn in den Verbund stellen, ob er's dann wirklich macht - ich weiß es nicht. ... In sofern wäre es schon ganz wichtig für mich zu wissen, ob das auch noch an dem Tag vor Gericht von mir gesagt werden kann.
123·25·50·75·100·102