1.430 Ergebnisse für „anwalt jahr kind leben“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Tomrik | Familienrecht | 30 Antworten | 05.06.2013 11:05
Im Prinzip ist ihr Leben dadurch geschädigt, wenn nicht zerstört. ... Im Prinzip ist ihr Leben dadurch geschädigt, wenn nicht zerstört. ... Ich würde dem Fragesteller raten (da der Junge ja nun schon ein Jahr davor ist selbst entscheiden zu dürfen).
Leserforumvon DinoM | Familienrecht | 19 Antworten | 18.07.2007 17:01
Du mußt Dich mit Deinem Anwalt beraten, wieviel Unterhalt ihr zustehen würde, wenn sie das Kind bekommt und welche Wohnung sie dann vom Unterhalt selbst bezahlt, ist ihre Sache. ... Bekommst in deiner Elternzeit 1100 Euro Von was möchtest du leben??? ... Gruß Micha Am 19.7.2007 von DinoM also ich bekomme ja ein jahr lang elterngeld. danach würde ich ja arbeiten gehen.
Leserforumvon Myriam | Familienrecht | 19 Antworten | 23.03.2004 16:05
Ein Kind bedeutet im Leben einer FRAU u. eines MANNES immer einen bedeutenden Einschnitt u. sollte gut überlegt sein. ... HAHA, das hab nicht mal ich zum leben... ... Gegebenenfalls, wenn das JA nicht reagiert, (mit dem müsst ihr rechnen) solltet ihr einen Anwalt hinzuziehen.
Leserforumvon pixelshaker | Familienrecht | 11 Antworten | 21.07.2018 14:03
Kind = 1446 €. ... Außerdem dachte ich, dass man sich nicht sofort scheiden lassen kann sondern erstmal 2 Jahre getrennt leben muss bzw. dies nachweisen muss. -- Editiert von pixelshaker am 24.07.2018 21:37 Am 24.7.2018 von fb367463-2 Ein Jahr muss man nachweislich getrennt leben (oder beide geben übereinstimmend an, daß das Trennungsjahr schon früher begann). ... Für den August im folgendem Jahr könnte man (3 Monate vorher) eine Scheidung einreichen.
Kind 5 von 5 Sterne
Leserforumvon DerFux | Familienrecht | 81 Antworten | 12.12.2008 21:09
(Und wenn ich dort bin - droht er mir jedesmal mit dem Anwalt!) ... Trotz dessen hatte sich das Verhältnis im letzten Jahr der Kindesmutter gegenüber entspannt und sie können auch wieder mit einander reden. ... Was soll der Anwalt denn machen?
Leserforumvon Liana | Familienrecht | 6 Antworten | 22.09.2005 09:01
Wir leben seit Jahren in einer eheähnlichen Gemeinschaft, haben seit letztem Jahr ein gemeinsames Kind, weshalb mein Gehalt wegfiel. ... Mein Anwalt meinte aber, der Mindestunterhalt müsse trotzdem auf jeden Fall gezahlt werden. Jetzt sieht es aber nach Abzug aller festen Kosten so aus, dass wir für 3 Personen weniger zum Leben haben, als die Ex für 1 Kind bekommt.
Leserforumvon fb540402-59 | Familienrecht | 6 Antworten | 03.03.2020 15:42
Mein Sohn schildert mir jetzt alle 2 Wochen, dass er lieber wieder bei mir leben möchte. ... Insoweit teile ich die Einschätzung der Rechtsanwältin. ... Wir haben reichlich 12 Wochen Urlaub im Jahr.
Leserforumvon quadrado | Familienrecht | 15 Antworten | 29.11.2007 15:36
das ist meine eigentliche frage, wie wird der deutsche staat reagieren und haben wir eine chance dann zu dritt in deutschland zu leben, klar ist ja wohl, wenn das kind den aufenthalt verweigert bekommt wird auch die mutter nicht bleiben und so,it wuerden eine scheidung eingeleitet werden die keiner will ich nicht und auch meine frau nicht. wenn man sich die situation ansieht, bestimmt der vater sowohl ueber das leben des kindes als auch ueber seine exfreundin....man versteht die welt nicht mehr brauche dringend hilfe ----------------- " " Am 30.11.2007 von quadrado lieber oder liebe Hmanu, mir scheint du hast meinen beitrag nicht verstanden. ... Der KV scheint aus dieser Situration zwar Kapital schlagen zu wollen, aber es seid IHR die es dem KV unmöglich machen sein Kind mehr als vielleicht zweimal im Jahr zu sehen. ... Er wohnt in Europa, und Ihr wollt nach Europa , also würde ich mich an einen deutschen Anwalt wenden, der Euch ganz klar sagen kann, wie Ihr Euch verhalten sollt.
Leserforumvon ip634646-61 | Familienrecht | 19 Antworten | 18.11.2023 15:34
Ich hatte einen schlimmen Unfall vor über einem Jahr, bin jedoch wieder komplett fit, kümmere mich voll um mein Kind und komme jeder Bitte des Jugendamts nach. ... Das muss sich ein Fachmann/eine Fachfrau (Anwalt) aus der Nähe anschauen. ... Ich hätte nicht gedacht, dass es über ein Jahr anhalten und sie mich so übers Ohr haut.
Leserforumvon Kati-Ann | Familienrecht | 19 Antworten | 22.02.2004 15:53
Sozi leben. ... Wer bekommt denn noch nach einen halben Jahr das Erziehungsgeld??? ... Sprecht das halt mal mit eurem Rechtsanwalt durch...
Leserforumvon Katja13 | Familienrecht | 12 Antworten | 11.05.2007 15:47
Faktisch war er aber das erste Jahr komplett zu Hause und ich musste wieder voll arbeiten gehen. ... Wenn es sein muss, musst du Dir eben einen guten Anwalt nehmen und das Jugendamt wird auch mitsprechen. ... Mir ist bekannt, in welchem Jahrhundert wir leben.
Leserforumvon alexalex78 | Familienrecht | 20 Antworten | 20.04.2015 12:37
Im Jahr 2012 habe ich davon erfahren aber keine Vaterschaftsanfechtung angestrebt, Die zwei Jahres frist ist abgelaufen. ... Da würde ich dich endlich mal die Beine in die Hand nehmen und einen Anwalt aufsuchen. ... Dann muss man auch mit den Konsequenzen leben.
Leserforumvon U.J. | Familienrecht | 36 Antworten | 07.09.2010 09:14
Mein Anwalt meinte, ich solle das Kind einfach schnappen und rüberfliegen. ... Er setzt also ein Jahr mit dem Beruf aus. ... Mein Anwalt bekommt eine Vollmacht, sein Anwalt, wenn er denn noch den von damals hat, wird auf Verzögerung arbeiten.
Leserforumvon Kleinstverteilung | Familienrecht | 13 Antworten | 26.05.2012 06:48
Mein Kind 22 fordert nachträglich Unterhalt obwohl ihm seitdem er 2008(Ausbildungsbeginn)der Unterhalt via Anwalt und Gericht gestrichen wurde. ... Dem Kind wurde 2008,mit dem Beginn der Ausbildung, der Unterhalt, da er bei 890€ Eigen-verdienst lag, verwährt. ----------------- "Leben und leben lassen!!" ... läuft dieser über das 18 Jahr hinaus?
Leserforumvon zogit | Familienrecht | 9 Antworten | 14.04.2008 18:22
Unterhalt für Kind Ich bin geschieden und meine beiden Söhne leben bei mir. ... Ein besseres leben kann sie ja gar nicht haben. du zahlst für ihre eigentumswohnung schön die raten, sie lässt sich zudem noch vom neuen aushalten und ans kind zahlt sie auch keinen cent. warst du schon beim jugendamt und hast beistandschaft beantragt? ... Deine Kinder sind im Leben erfolgreich und du hast zu ihnen ein blendendes Verhältnis!
Leserforumvon Kölschjung | Familienrecht | 11 Antworten | 26.12.2005 06:52
Also, siehst du dein Kind regelmässig oder hast du es jetzt dass erstemal nach 1 Jahr gesehen? ... Du bist genauso so ein Elternteil wie deine Ex, warum soll das Kind ausgerechnet bei ihr leben? ... Wenn wirklich Gefahr für Leib und Leben für dein Kind besteht, ist es natürlich was anderes.
Leserforumvon guest-12324.06.2010 14:25:01 | Familienrecht | 9 Antworten | 24.07.2009 23:49
Ich habe vor 4 Jahren ein Kind mit einer mir damals unbekannten Person gezeugt. ... Dies kann, wenn ihr in häuslicher Gemeinschaft gelebt habt und die beiden intensiven Kontakt hatten, bereits nach einem halben Jahr angenommen werden. ... ("aber es ist nunmal aus zwischen ihrer tochter und mir.") solltest du aber mal in Hinblick auf dein Leben und
Leserforumvon m109gdriver | Familienrecht | 8 Antworten | 06.06.2008 10:49
Funktioniert aber nur 2 Jahre , weil Sie auch noch weiter Berufstätig ist dann gibt Mutter ( Person B leibliche Mutter des Sohnes ) Ihren Sohn ( Person D einziges Kind ) in ein Kinderheim zur Erziehung , nur 2 Jahre dann kommt der .Sohn ( Person D einziges Kind von beiden ) wieder nach Hause macht sein letztes Schuljahr , lernt dann einen Beruf , kommt danach zur Bundeswehr leistet den Wehrdienst ab , anschließend Wohnt der Sohn ( Person D einziges Kind von beiden ) noch ein halbes Jahr zu Hause dann zieht er aus der Elterlichen Wohnung aus , ( das heißt er wird ab sofort von niemandem mehr geschlagen , Belogen und Betrogen weil er in den ganzen Jahren vom Vater ( Person C der Stiefvater und jetztiger Namensgeber des Sohnes)mit dem langen Ledergürtel auch nur bei geringen Anlässen schon geschlagen wurde) mit der Duldung bzw. auf Anordnung von der Mutter ( Person B leibliche Mutter des Sohnes ) Der Sohn ( Person D einziges Kind von beiden ) Mietet sich nun selbst eine eigene Wohnung , Ihm geht es das erste mal in seinem Leben gut und er genießt nun sein eigenständiges , eigen zu verantwortendes Leben und er kommt sehr gut damit zu recht . ... Jetzt meine Frage an alle Wie kann dem Sohn ( Person D einziges Kind von beiden ) Jetzt noch geholfen werden .. ... Diese ganze Angelegenheit wurde heute Nachmittag bereits einem Anwalt für Erbrecht in München übergeben wurde mir vor kurzem per E-Mail mitgeteilt , vom schreiber der Geschichte , war auch übrigens ein früherer Klassenkamerad , weil wir uns nach langer Zeit zufällig getroffen haben und dann über alles möglich gesprochen habe und dabei hat er mir das Erzählt , welcher sie jetzt darum kümmert damit er wenigstens noch seinen Pflichtteil bekommt ( und nicht doch noch zum wiederholten male von der Cousine seiner Mutter - der ERBSCHLEICHERIN so nennen wir Sie jetzt ) wieder Betrogen wird , wir beide unterstützen Ihn jetzt auch noch Finanziell denn er selbst kann Sich keinen so guten und auch teuren Rennomierten Anwalt sogenannten Star-Anwalt leisten , alleine wenn die Cousine seiner Mutter den Namen seines Anwaltes liest welcher Ihn jetzt vertritt muß Sie schon ERSCHRECKEN denn dieser ist Wirklich Stattbekannt und sehr sehr gut und wer sich mit dem Anlegt der bekommt ( wie man in Bayern sagt - a paar gscheite Watschn und des zurecht der Lump der greislige ).
Leserforumvon Leejana | Familienrecht | 6 Antworten | 30.04.2019 11:43
Als ich das ganze vor nem jahr mal angesprochen hatte dass es doch schön wäre wenn er bei seinen Schwestern leben würde kam vom KV die Aussage " nein das geht nicht weil du hast nur eine 3 zimmer wohnung und kannst eh finanziell nicht so gut für ihn sorgen wie ich usw." und wenn ich es zu der zeit trotzdem versucht hätte über Jugendamt Anwalt etc, dann hätte er sich sämtliche Argumente ( ob wahr Oder unwahr) ausgedacht warum dieses Kind bei mir nicht gut aufgehoben wäre. ... Ein Kind ist kein Sportwagen, den man sich saisonmäßig hin und hergibt. ... Dass ein Kind kein Sportwagen ist ist mir klar und er soll ja auch nicht hin und her geschoben werden sondern dauerhaft bei mir leben.
Leserforumvon xjr1200 | Familienrecht | 11 Antworten | 04.11.2008 06:53
Und nach zwei Jahren, sprich in diesem Jahr wurde dann abgebrochen, weil nicht mal das erste Jahr geschafft wurde. ... So ein Gerichtsverfahren würde mich aber auch wieder Geld kosten, und Anwalt müßte auch bezahlt werden. ... Kann ich nur empfehlen, hat bei uns geholfen und Sohn hat jetzt sogar Spass am Leben !
123·15·30·45·60·72