1.718 Ergebnisse für „anwalt jahr kind mutter“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon MndKrtz188 | Familienrecht | 4 Antworten | 25.05.2009 15:20
Im Sommer 2008 kam das Jugendamt auf meinen Verlobten zu wegen Umgangsrecht (hatte das erste dreiviertel Jahr das Sorgerecht für seinen Sohn, wurde ihm dann abgesprochen, von der Mutter das alleinige eingeklagt). ... Er will gern hier bleiben...er ist schon genervt, wenn seine Mutter anruft und mag eigentlich gar nicht groß mit ihr Kontakt haben...auch die Eltern der Mutter sind auf unserer Seite, dem Kind zuliebe...Die Großmutter sagte, es ist besser, das er weg ist von der Mutter! ... Das mit dem Anwalt werden wir beherzigen...habe morgen einen Telefontermin bei ihm.
Leserforumvon quadrado | Familienrecht | 15 Antworten | 29.11.2007 15:36
Die Mutter habe das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht für die Kinder. ... Er könne seine Mitsorge auch von seinem Heimatland aus in ausreichendem Maße ausüben (OLG Koblenz, 9 UF 450/07 mfg Ostseeperle Am 29.11.2007 von hh @ostseeperle Die Mutter lebt mit ihrem Kind im nichteuropäischen Ausland. ... Der KV scheint aus dieser Situration zwar Kapital schlagen zu wollen, aber es seid IHR die es dem KV unmöglich machen sein Kind mehr als vielleicht zweimal im Jahr zu sehen.
Leserforumvon Michaela010381 | Familienrecht | 3 Antworten | 29.05.2017 13:56
Seine Ängste sind, dass die Mutter wieder schlecht über uns redet vor dem Kind, oder sie wieder seine Nummer sperrt, oder wenn er sogar zum Gericht oder Anwalt gehen würde die Mutter dann komplett ausrastet. ... Aber die Mutter sagt immer zu dem Kind "du kannst nächstes Jahr mit denen nach Italien" - nee kann er nicht, da es dann keine Italienreise geben wird! ... Und nach Dänemark fahren wir übrigens jedes Jahr mit dem Kind (wir wohnen in Schleswig-Holstein...)
Leserforumvon wnikkigirl | Familienrecht | 6 Antworten | 27.07.2008 15:45
Finde das Kind muss wissen, wer ihre Mutter ist. ... das kind weiss, das die " tante" seine mutter ist, und weiss auch daß die sogenannte " mama" die oma ist. die oma hat ja versucht die leibliche mutter in allem möglichen mit einzubeziehen und verbietet dem kind auch nicht seine mutter zu besuchen. letztens war sie sogar über nacht dort. das ist eigentlich nicht das problem. ich habe ihr auch geraten einen anwalt für familienrecht einzuschalten und das jugendamt. das kind wird nun 7 jahre alt, wird es denn nicht nach seiner meinung gefragt? ... Also...sich am besten von einem Anwalt beraten lassen..nicht nur vom Jugendamt...Lieben Gruß Sunny Am 28.7.2008 von Anny Sunny hi, warum kam das Kind von der Mutter weg und wo ist der Vater?
Leserforumvon Leejana | Familienrecht | 6 Antworten | 30.04.2019 11:43
Als ich das ganze vor nem jahr mal angesprochen hatte dass es doch schön wäre wenn er bei seinen Schwestern leben würde kam vom KV die Aussage " nein das geht nicht weil du hast nur eine 3 zimmer wohnung und kannst eh finanziell nicht so gut für ihn sorgen wie ich usw." und wenn ich es zu der zeit trotzdem versucht hätte über Jugendamt Anwalt etc, dann hätte er sich sämtliche Argumente ( ob wahr Oder unwahr) ausgedacht warum dieses Kind bei mir nicht gut aufgehoben wäre. ... Jetzt hat er so die Phase wo er nicht will dass das Kind bei mir schläft. der Fakt ist aber eben der, dass nicht er als Vater sich kümmert sondern seine Freundin alles macht oder seine Mutter. ... Das hat nichts mit Unglücklichsein oder aber schlechter Betreuung zu tun, glaub das einfach mal einer erfahrenen Mutter.
Leserforumvon paps74 | Familienrecht | 31 Antworten | 08.01.2004 13:47
Inzwischen ist er etwas mehr als ein viertel Jahr alt und ich liebe ihn sehr, möchte nicht mehr ohne ihn sein. ... Das du für das Kind zahlen mußt ist klar. ... Ich habe in diesem Jahr trotz der "Entstehungsgeschichte" wirklich alles Versucht, den Weg für eine gemeinsame Famlie zu ebnen, aber es scheiterte alles am Egoismus und der Sturheit "der Mutter"!
Leserforumvon kauzkauz | Familienrecht | 10 Antworten | 03.10.2009 22:59
Seit diesem Jahr sind wir in unsere eigene Wohnung gezogen. ... Mittlerweile habe ich einen Anwalt beauftragt um das alleinige Sorgerecht einzuklagen. ... Nein im Ernst, das Kind ist 3 Jahre alt, es liebt seine Mutter, also soll es auch viel Kontakt zur Mutter haben!
Leserforumvon jukoe | Familienrecht | 5 Antworten | 21.11.2012 12:37
Und natürlich hat die Mutter ein Mitentscheidungsrecht, wo ihr Kind bleibt. ... Außerdem gibt es ja inzwischen in jedem Land Mutter/Kind Modelle für den Gefängnisaufenthalt. ... Wir bauen eine Bindung zueinander auf wie Mutter und Kind.
Leserforumvon go410058-52 | Familienrecht | 11 Antworten | 14.03.2015 15:18
Auch kann der sorgeberechtigten Mutter niemand verbieten, das Kind mitzunehmen. ... Was sollen die machen, der Mutter das Kind wegnehmen? ... Gegenfrage: Was berechtigt Sie, der Mutter das Kind abnehmen zu lassen?
Leserforumvon pennie | Familienrecht | 30 Antworten | 18.01.2011 11:20
Ich habe Briefe von meine Ex (vor ein Jahr) das steht das er (ihr Vater), selbstverständlich nach 20 Jahr immer noch ein Gefahr ist. ... Ich kann die Mutter nicht verstehen. ... Geh zum Anwalt, wenn Dir Dein Kind was wert ist und Du nicht nur Klamauk machen willst. wirdwerden ----------------- "" Am 19.1.2011 von wirdwerden Und was ändert das Protokoll?
Leserforumvon Leon1975 | Familienrecht | 5 Antworten | 16.03.2014 08:52
Folgendes : Meine uneheliche Tochter Besucht seit letztes Jahr 1.9 ein FSJ . ... Die Beistandschaft wurde vor einem halben Jahr von der Mutter niedergelegt . ... Es ist nicht immer alles grundsätzlich richtig, was ein Anwalt sagt, nur weil er Anwalt ist.
Kind 5 von 5 Sterne
Leserforumvon DerFux | Familienrecht | 81 Antworten | 12.12.2008 21:09
(Und wenn ich dort bin - droht er mir jedesmal mit dem Anwalt!) ... Was soll der Anwalt denn machen? ... Sorry , aber die Mutter kann nicht mehr machen wie mit dem kind reden und zu reden.
Leserforumvon Tresenhase | Familienrecht | 0 Antworten | 17.02.2010 13:50
Ziel des Wechselmodells war, dass sich die Kindsmutter als "gute" Mutter beweist und sich um ihr Kind kümmert. ... Dort stellte sich, wie konnte es anderst sein, die Kindsmutter als "Mutter des Jahres" dar. ... Ein Gespräch mit unserer Anwältin verlief fruchtlos.
Leserforumvon IchWillDassEsMeinemSohnGutGeht | Familienrecht | 11 Antworten | 19.09.2017 14:58
Mutter und Kind kennen dort niemanden. ... Ist die Mutter mit dem Kind erst mal weg, war es das. ... Bis zur Ankündigung des Auszugs: Studium und Jobben, halbes Jahr zum Masterabschluss, keine finanzielle Sorgen, Kind geht es gut, Kindergartenplatz usw alles gesichert.
Leserforumvon Gast54321 | Familienrecht | 5 Antworten | 24.06.2015 15:35
Ich habe ein KInd (1 Jahr alt). ... Zumal die Mutter für ihr Kind gar nicht auf Unterhalt verzichten kann. ... Am 24.6.2015 von altona01 Selbstverständlich kann man auf Unterhalt verzichten, wenn Vater und Mutter sich einig sind und Mutter und Kind keine Sozialleistungen empfangen.
Leserforumvon Amelie1984 | Familienrecht | 23 Antworten | 18.01.2017 22:01
Ich habe ihn jetzt seit einem Jahr dorthin gebracht. ... Ein Jahr, das ist lächerlich wenig. wirdwerden Am 19.1.2017 von Amelie1984 Weil der kindesvater wollte, dass mein Sohn dort übernachtet, das aber nicht geklappt hat, da sich das Kind jedes Mal geweigert hat und nach Hause wollte. ... Fakt ist, dass du einfach keine Lust hast dein Kind zum Vater zu bringen, obwohl eine Einigung erst vor einem Jahr erzielt wurde.
Leserforumvon Inbox | Familienrecht | 9 Antworten | 10.11.2013 16:44
Er war beim Anwalt und hat sich beraten lassen. ... Dann darf der Vater das Kind Stundenweise in der Wohnung der Mutter besuchen. ... Etwa so: möglicherweise (ich weiß es aber nicht genau) ist irgendwann im Jahr xyz ein Kind auf die Welt gekommen.
Leserforumvon kerzenschein | Familienrecht | 9 Antworten | 09.12.2011 18:54
ich bin seit ca. einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen der einen fast 5jährigen Sohn hat. ... Kann er trotzdem ein Umgangsrecht (weil er ja einen innigen Bezug zu dem Kind hat und das Kind zu ihm) vor Gericht gegen den Willen der Mutter geltend machen? ... Die Kleine war als ich mit meiner Ex-Freundin zusammenkam 1 Jahr alt.
Leserforumvon sveni81 | Familienrecht | 13 Antworten | 17.01.2011 17:03
Ihre Anwältin meinte sie dürfte ohne hin jeder Zeit hinziehen wo sie hinwolle. ... Ich glaube nicht, dass sie jetzt wegziehen, da wir uns letztes Jahr erst ein Hausgekauft hatten und es vor kurzem aus sie komplett haben überschreiben lassen. ... [quote=sveni81]Ihre Anwältin meinte sie dürfte ohne hin jeder Zeit hinziehen wo sie hinwolle.
Leserforumvon Karsten04 | Familienrecht | 3 Antworten | 06.03.2010 14:30
Normalerweise bekommt oftmals die Mutter die Kinder im Falle einer Scheidung zugesprochen allerdings oft nur aus dem Grund, da die Kinder zur Mutter eine engere Bindung haben, da diese die Kinder in der Regel überwiegend betreut. ... Lass Dich von einem Anwalt für Familienrecht ausführlich beraten. Liebe Grüsse L. ----------------- " " Am 6.3.2010 von Loddar Hallo Karsten, quote:Ich würde wieder zurück gehen und 1 Kind mitnehmen wollen Warum nur ein Kind?
123·15·30·45·60·75·86