1.343 Ergebnisse für „anwalt jugendamt kind sehen“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Inbox | Familienrecht | 9 Antworten | 10.11.2013 16:44
Er war beim Anwalt und hat sich beraten lassen. Der Anwalt meinte dass es nur 2 Möglichkeiten gäbe: entweder abwarten und anderweitig in Efahrung bringen ob das Kind existiert oder zum Jugendamt gehen und die werden die ex-Freundin kontaktieren um herauszufinden ob es ein Kind gibt. ... Der Anwalt meinte wohl dass der Vater sein Kind rechtlich auf jeden Fall sehen darf, dass aber in der Umsetzung ganz anders aussieht.
Leserforumvon fb478261-28 | Familienrecht | 7 Antworten | 12.11.2017 19:34
hallo liebe Mitglieder, ich bin von meiner Freundin seit 2 Monate getrennt wir haben eine gemeinsame Tochter ich habe die Hälfte von Sorgerecht und aufenthaltsbestimmungsrecht. seit paar Wochen darf ich sie nicht sehen ohne ausrede ohne nichts. ich rufe an die sagt nein oder sie ist krank oder wir sind draußen... und mir es reicht langsam ich hab mein Kind vermisst und ich bin davon so kaputt geworden und kann nicht auf meine Ausbildung konzentrieren zu mir : ich mach im Moment Ausbildung in ersten Jahr und die Ausbildungsvermögen reicht kaum zum leben miete ... das heißt ich kann auf keinen Fall ein Anwalt nehmen. meine Frage : gibt es die Möglichkeit für auszubildenden eine Anwalt zu nehmen bzw. zur Gericht zu gehen oder muss ich bezahlen??? ... Damit ist allerdings keine Mandatierung abgedeckt, aber vielleicht sehen Sie nach diesem Gespräch schon mal klarer. ... Denn es ist dein Kind genauso gut, wie es das Kind deiner Ex-Freundin ist.
Leserforumvon GW70 | Familienrecht | 25 Antworten | 03.07.2015 17:17
Das Kind wird älter (das haben Kinder so an sich), und irgendwann fängt das Kind an, zu fragen. ... Das meiste kann man zwar erstmal auch ohne Anwalt machen. Aber mit Anwalt läuft es natürlich geschmierter.
Leserforumvon ninja1707 | Familienrecht | 11 Antworten | 01.03.2012 10:33
Solange keine Gefahr für das Kind von Kindsvater besteht , darf es natürlich sein Kind sehen . ... Anwalt einschalten. ... Jugendamt, Anwalt.
Leserforumvon XMen69 | Familienrecht | 35 Antworten | 06.11.2004 18:05
Hallo,meiner Bekannten wurde das Kind am 3.5.04 vom Jugendamt Münster weggenommen? ... Nein,das Jugendamt ist der Meinung Ihre Tochter schmiegt sich nicht an ihre Mutter,und versucht nicht sie zu betatschen.Aber das ihre Tochter sie 5 Monate lang nur einmal pro Woche für eine Stunde gesehen hat,zählt für das Jugendamt garnicht.Und mittlerweile darf die Mutter die süsse kleine Maus,garnicht mehr sehen!!!!! ... Am 8.11.2004 von guest123-173 --- Posting wurde vom Admin editiert Am 8.11.2004 von XMen69 Ins Mutter-Kind-Heim musste Sie,weil das Jugendamt schon in der 5 Schwangerschaftswoche ankam,Sie könne das Kind doch garnicht Erziehen und Versorgen,man müsste doch mal sehen ob Sie das Kind behalten dürfe!!!
Leserforumvon Dennis1986 | Familienrecht | 8 Antworten | 25.10.2005 23:04
Bitte versuche das mal genauer zu beschreiben, welche Termine habt ihr wahrgenommen, Anwalt, Jugendamt? ... Der Kleine muss jetzt nicht unbedingt seinen Vater sehen, wenn es mit so viel Ärger verbunden ist. ... Ich nehm es vorläufig locker, denn ich kann mein Kind jetzt sehen, ohne dass ich mir Vorträge ausgerechnet von IHR anhören muss.
Leserforumvon Yvonne3577 | Familienrecht | 6 Antworten | 21.06.2004 08:57
bin zu dem zeitpunkt von neuem lebensgefähten schwanger, halte dem stress nicht stand - hatte schon fehlgeburt nach entbindung 01 erhalte ich post vom jugendamt kindesvater hat zur adoption eingewilligt schreibe zurück was soll das will endlich mein kind sehen und zurück gebe sie niemals her jugendamt kontert telefonisch das ich übergangen werde und nichts mehr machen kann ziehe in andere stadt 2002, habe zweite fehlgeburt, komme zurück 2002 entbinde 03 im mai meinen sohn einen monat später steht das jugendamt vor der tür, sagt nicht was es will da lebensgefährte anwesend wollen mich anschreiben nichts passiert ich schreibe hin warum sie mich so qüälen man hat mir doch schon gegen meinen willen mein kind genommen und sie adoptiert keine reaktion nun am 17.06.04 habe ich einen zettel im briefkasten soll mich dringend beim jugendamt melden denke meine tochter ist schwer krank oder sonst was pustekuchen! ... jede post kommt an nur die post dieser sachbearbeiterin nicht ha ha denn andere post vom jugendamt -gemeinsames sorgerecht für sohn - kommt an meine tochter ist nun 8 jahre alt hat sicher ihre pflegeeltern gern und geht zur schule aber sie setzt sich ganz sicher mit dem gedanken an mich auseinander da sie anders heißt als die pflegeeltern und somit bescheid weiß und sich fragen von klassenkameraden gefallen lassen muss ich möchte endlich mein kind sehen und hoffe das sie auch später wieder nach hause kommen kann ich habe nun alles so knapp wie nur möglich geschildert ich erwarte das dritte kind von meinem lebensgefährten den ich auch nächstes jahr heiraten werde, es geht uns gut wir haben eine sehr große wohnung 140 qm 5 zimmer 2 etagen genug platz für 4 kinder ich versteh das alles nicht weiß jemand einen guten anwalt? ich komme aus dortmund ich weiß nicht weiter ich brauche dringend hilfe ich muss schneller als das jugendamt mit dem antrag für die adoption sein man was soll ich nur tun?
Leserforumvon hongsloi86 | Familienrecht | 13 Antworten | 21.06.2010 20:43
Der Vater hat das Recht sein Kind zu sehen. ... Ward ihr denn schon mal beim Jugendamt? ... Doch nun geht es um das Kind und momentan sind wir nach vielen vielen Tagen und Nächten der Grübelei zu 90% der Überzeugung dass es der Weg über den Anwalt wird.
Leserforumvon Kaffeemonster | Familienrecht | 4 Antworten | 08.05.2019 06:56
Nun ist es so das das Aufenthaltsbestimmungsrecht auch das Jugendamt hat. ... Heute haben wir ein Gespräch um zu sehen wie es weiter geht. ... Selbst meine Anwältin.
Leserforumvon Cicemi | Familienrecht | 16 Antworten | 28.08.2015 15:05
Da es aber vor 4 Wochen zu einem Streit mit meinem Expartner gekommen ist, verweigert er mir seitdem mein Kind zu sehen!!! Meine erste Anlaufstelle war natürlich das Jugendamt. ... Das nie aus den Augen verlieren. wirdwerden Am 28.8.2015 von guest-12323.10.2015 16:58:31 hallo, du schreibst was von gemeinsamen sorgerecht, hast aber nur besuchsrecht. d.h. du mußt in die alte wohnung um dein kind zu sehen?
Leserforumvon belladonna | Familienrecht | 63 Antworten | 28.07.2004 21:25
Aber ich denke, du solltest am Ball bleiben, Caritas, Jugendamt usw... um Mithilfe bitten und viele Gespräche mit dem KV führen. ... Das regt mich so auf. erst läßt er einen brief von seiner anwältin schreiben, dass er KEINEN Kontakt mit dem Kind haben will. ... Soll ich warten bis er mal anruft und er das Kind sehen will.
Leserforumvon charly11 | Familienrecht | 13 Antworten | 25.01.2007 11:43
Ich lebe seit mai 2006 getrennt von meiner Frau. jetzt geht der krieg los: letztes wochenende hat man meinen Sohn versteckt und mich nicht mal mit Ihm reden lassen und dieses Wochenende bekam ich auf meine Anfrage ob ich meinen Sohn holen darf die Antwort du kannst Ihn sehen und mit Ihm spielen ( er ist 8 jahre ) aber holen darfst du ihn nicht das habe ich und meine Rechtsanwältin entschieden .. ich Wohne 180 kilometer weit weg wie soll das gehen ? ... Bitte erst das Jugendamt um Vermittlung,falls die Ex nicht mit sich reden läßt. ... Hast Du schon Erfahrungen mit dem zuständigen Jugendamt gemacht, bist Du mit dem JA schon in Kontakt getreten?
Leserforumvon blauregen33 | Familienrecht | 37 Antworten | 24.09.2004 11:10
im april wurde ich geschieden.das aufenthaltsbestimmungsrecht bekam ich für meine zwei kinder.das sorgerecht,welches ich allein beantragt hatte,wurde so aufgeteilt,das der kv alle 4 wochen unter beobachtung die kinder sehen darf. ganz kurz-der kv hat sowohl die kinder,wie auch mich mehrfachst misshandelt und gedemütigt.er ist alkoholiker und medikamentenabhängig.ausserdem sehr agressiv und impulsiv. da die kids sich weigerten und nicht dorthin wollten,wollte mein geschiedener mann per kalge die zwerge mit der polizei rausholen lassen. um dieses zu vermeiden(die kinder haben sich gerade etwas eingefunden),habe ich ein gespräch mit dem jugendamt geführt.der zuständige bearbeiter kommt nun und will den kindern sagen,das sie ihren vater sehen müssen,auch wenn sie nicht wollen... mir blutet mein herz-kein witz..was diese zwerge erlebt haben,wünsche ich keinem..ich habe ihnen sicherheit versprochen und es wird jawohl darauf hinauslaufen,das sie mich als verräterin sehen..ich möchte meine kinder schützen und sie zu ehrlichen,verantwortungsbewußten und selbstsicheren menschen erziehen.. ich habe angst,das wieder ein rückfall kommt..meine tochter ist in der schule sehr frei und aktiv,die lehrerin rief neulich an,um mir zu sagen,wie aufgeweckt und fröhlich dieses kind sei.im vergleich zu vorher-ein wunder...mein sohn hatte als begleiterscheinung,das er seinen vater sehen soll,angefangen einzunässen...albträume verfolgten beide lange zeit.. das ja sagte mir,das kinder in dem alter nicht sagen können,das sie ihren vater nicht sehen wollen,das könnten sie noch nicht selbst entscheiden,das würde ihnen vorgekaut sein.. ich werde dann immer sehr traurig,denn ich habe nicht ein falsches wort verloren..neulich,ich holte gerade meine tochter von der schule ab,sagte sie völlig unvermittelt:"mama,weißt du noch,wo uwe dich mit kotze begossen hat..... Vielleicht wird bei dem Gespräch mit dem Jugendamt-Verantwortlichen auch klar, dass das absolut unverantwortlich ist, dass sie ihren Vater sehen müssen...? ... Eine Verfahrenspflegerin wurde bestellt, die meinen Ältesten (6 Jahre) belogen hat, sie hat ihm versprochen, er bräuchte seinen Vater nur ein einziges Mal sehen. 5 Tage vor der Verhandlung rief der Richter bei meiner Anwältin an und sagte, ich könne mich auf den Kopf stellen, er würde auf Umgang bestehen.
Leserforumvon blackzero23 | Familienrecht | 20 Antworten | 13.08.2020 19:19
Vor Gericht war der Betreuer von beiden, die Dame vom Jugendamt und eine für die Obhut des Kindes und die Anwältin zu gegen. ... Heute hat er von seiner Anwältin erfahren, das das Jugendamt das Kind sofort nach der Geburt raus nehmen wird. ... Normalerweise bietet das Jugendamt dann als Zwischenlösung ein Mutter/Kind Heim an.
Leserforumvon sten0804 | Familienrecht | 36 Antworten | 21.07.2011 11:13
Das geht so nicht und hier geht es nur um die Mutter.\\" - dabei hat sich mein Mann an das Jugendamt gewandt, da ihm der Umgang zu seinem Kind verwehrt wird. ... Außerdem sollte das Jugendamt ein erster Schritt sein, es vielleicht doch außergerichtlich geregelt zu bekommen, dass mein Mann sein Kind sehen darf - Naja, würde ich wohl als gescheitert ansehen... ----------------- "" Am 21.7.2011 von panda440 Also um ehrlich zu sein ist es wirklich nicht fair gewesen einfach mit zu kommen. und das stimmt schon man kann es zwar beantragen diesen Beistand allerdings wenn die Mutter diesen ablehnt kann man leider auch nichts machen denn es geht um ihr KIND. ... Und als sie vor ca1,5Jahren ihm den Kontakt gänzlich verbot, durfte ich das Kind wiederum jederzeit sehen...habe mit ihr auch mal ein WE bei ner Freundin verbracht oder ähnliches.
Leserforumvon man-nix | Familienrecht | 7 Antworten | 18.01.2006 16:03
So viel zum Thema Jugendamt! ... Am 18.1.2006 von Oulkadi Hallo, das JA hat ja wohl Recht, "Sie haben Recht Ihr Kind zu sehen", aber wie Sie dargestellt haben:keine hat die sich bewegt. ... Tipp: machen Sie bitte alles schriftlich, schildern Sie genau Ihre Situation und teile Sie dem Amt mit, dass Sie Ihr Kind im Sinne des Gesetzes,sehen dürfen.
Leserforumvon jphelmi | Familienrecht | 10 Antworten | 07.12.2006 07:45
So durfte ich ihn zwar anfangs sehen aber nach einem Monat gar nicht mehr. ... Dein Kind und du, ihr habt das Recht auf Umgang. ... Nur kann es jetzt nicht so sein dass ich mich andauernd mit dem Kind erpressen lasse.
Leserforumvon hitmen719 | Familienrecht | 5 Antworten | 16.11.2007 18:15
Sieh zu, dass du deinen Sohn regelmäßig sehen kannst. ... Das Kind solltest du in diesem Alter wenigsten jedes Wochenende an einem Tag sehen dürfen! ... Der Anwalt wird dein Anliegen prüfen und dann vermutlich Prozesskostenhilfe beantragen.
Leserforumvon guest-12311.08.2017 00:46:47 | Familienrecht | 8 Antworten | 17.07.2017 22:33
Mein Anwältin und das Jugendamt denken auch das meine Tochter manipuliert wird. ... Zitat (von go470465-19):Mein Anwältin und das Jugendamt denken auch das meine Tochter manipuliert wird. ... Zitat (von go470465-19):Mein Anwältin und das Jugendamt denken auch das meine Tochter manipuliert wird.
Leserforumvon LauraM123 | Familienrecht | 3 Antworten | 22.03.2019 00:53
Danach musste ich unterschreiben das er die Kleine nur unter Aufsicht von Oma und Opa sehen darf und nur in der Öffentlichkeit mit mir. ... Auch der Vater soll jetzt die kleine nur noch über den Kinderschutz mit Terminen mit einer Sachbearbeiterin sehen. ... Das Problem ist nur, dass das Jugendamt womöglich dann doch zum Gericht gehen würde, wenn Sie sich nun auch nicht mehr damit einverstanden erklären werden würden, dass das Kind bei der Oma bleibt (bzw. wenn Sie das Kind einfach dort abholen würden).
123·15·30·45·60·68