3.060 Ergebnisse für „anwalt kosten“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
PKH & Kosten für Anwalt 5 von 5 Sterne
Leserforumvon alina333 | Familienrecht | 19 Antworten | 24.03.2010 16:49
Somit hat er auch den Anwalt. ... (Er hat nur einen Anwalt)! ... Im übrigen sind alle Kosten aus der Staatskasse gedeckt.
Leserforumvon Don | Familienrecht | 2 Antworten | 17.07.2003 11:22
Zuerst möchte ich mich aber nur einmalig von einem Anwalt über Chancen usw. informieren lassen. ... Nur durfte er neben den Gerichts und-Anwaltskosten auch noch sämtliche Kosten seiner Exfreundin tragen. ... Diese PKH ganz dann sowohl die gesamten Kosten des Rechtsstreites übernehmen, oder nur anteilsmäßig.
Leserforumvon greengecko | Familienrecht | 3 Antworten | 02.03.2023 17:20
Hi zusammen, meine Frau und ich sind nun geschieden Sie wollte sich scheiden lassen, hatte aber nichts dafür unternommen, also hatte ich eine Anwältin beauftragt. Wir hatten uns aber mündlich darauf geeinigt, dass nur einer von uns einen Anwalt beauftragt, um die Kosten der Scheidung gering zu halten. ... Oder habe ich, vereinfacht gesagt, den kürzeren gezogen, weil ich die Anwältin beauftragt habe?
Leserforumvon Traveler1 | Familienrecht | 4 Antworten | 11.12.2008 15:22
Daraufhin wollte ich mich bei Gericht erkundigen,in welcher Höhe Kosten hier entstehen.
Leserforumvon Dopavin | Familienrecht | 0 Antworten | 09.11.2018 17:00
Wie hoch schätzt Ihr die Kosten für den Antrag auf Alleinentscheidungsbefugnis für diese Schulwahl ohne Anwalt? Beziehungsweise die Kosten für einen Antrag, dass das Gericht die Unterschrift der Gegenseite ersetzt.
Leserforumvon Sarah1982 | Familienrecht | 6 Antworten | 04.06.2018 13:34
Hallo Zusammen, wer weiß, mit was man ungefähr rechnen kann wenn man zu einem Anwalt geht um das Umgangsrecht zu regeln? ... Zitat (von Sarah1982):... wenn man zu einem Anwalt geht um das Umgangsrecht zu regeln? ... Deswegen denke ich darüber nach, alles über einen Anwalt zu machen.
Leserforumvon mb1005 | Familienrecht | 31 Antworten | 14.10.2008 12:40
Anwalt schickt die Rechnung an die Ehefrau. ... Weiß es, wie viel Widerwillen die Kosten auslösen, die durch seine Existenz *verursacht* werden? ... Am 15.10.2008 von guest123-2096 --- editiert vom Admin Am 15.10.2008 von guest123-2156 --- editiert vom Admin Am 15.10.2008 von mb1005 Danke, endlich einer der versteht auf was ich hinaus wollte... würde dem Anwalt meiner Frau gerne belegen das ich nicht für die Kosten aufkommen muß... wo steht das???
Leserforumvon alex237 | Familienrecht | 12 Antworten | 02.07.2019 15:55
Die Frau wird den Scheidungseintrag für eine einvernehmliche Scheidung stellen: a. soll ich die Kosten beim Anwalt, Notar und Gericht tragen oder zur Hälfte ? ... Soll ich überhaupt was tragen an Kosten ? ... Ihr Anwalt, ihre Kosten.
Leserforumvon Ernie5 | Familienrecht | 2 Antworten | 13.07.2005 15:08
Hallo, ich brau hier mal einen Tipp/Hilfe ich habe Prozesskostenhilfe bekommen im Umgangskontakt für mein Kind der Prozess ist noch nicht abgeschlossen, aber meine Anwältin hat schon nun zwei mal seperat von mir Geld kassiert, weil sie der Meinung ist dies würde nicht die PKH abdecken. Nun wurde über den Richter ein Sorgerechtverfahren eingereicht und meine Anwätlin meinte ich solle erst mal 500,- Euro zahlen, dann erst würde sie tätig werden, dass habe ich auch getan, aber zu dem Prozess ist und wird es nun nicht mehr kommen meine Anwältin hat auch diesbezüglich noch nichts gtan ausser den Antrag vom Gericht gelesen. Kann ich die 500,- Euro wieder zurück verlangen und wie ist dass generell bei PKH, wann kann ich zusätzlich zur Zahlung gebeten werden, wenn überhaupt ?
Leserforumvon guest-12326.08.2014 20:06:44 | Familienrecht | 4 Antworten | 19.03.2008 06:28
Mein Anwalt wollte diese Vereinbarung gerne nach der Scheidung erarbeiten, da die Kosten dann für beide Parteien seiner Aussage nach deutlich geringer seien (Streitwert). ... Die Kosten für den Notar hingegen jedoch nach Streitwert, allerdings sind die Kosten für den Notar weitaus geringer als die für einen Anwalt. ... Frag doch einfach mal Deinen Anwalt, wie er Dir die Kosten für so eine Vereinbarung berechnet oder berechnen will.
Leserforumvon amrei15 | Familienrecht | 7 Antworten | 21.03.2010 20:45
Ich sagte, dass ER den Anwalt beauftragt hätte. ... Muss ich den Anwalt mitzahlen? ... Gehe lieber zu einem anderen Anwalt und lasse dich beraten.
Leserforumvon picaro | Familienrecht | 4 Antworten | 18.06.2016 11:50
Hallo, in meiner Scheidungsangelegenheit beauftrage ich einen Rechtsanwalt an meinem Wohnort. ... Einen Anwalt, der extern tätig ist, muss man zusätzlich bezahlen, und das nicht zu knapp. ... Anlage 1.3.4 RVG, eigentlich immer deutlich niedriger als die zusätzlichen Kosten, wenn der Anwalt selbst an einem weiter entfernten Ort erscheint.
Leserforumvon go486678-74 | Familienrecht | 1 Antwort | 21.03.2018 20:38
Hallo alle Zusammen, Der Richter hat bei Urteilvorlesen verkündet das Kosten doch vom Statt übernommen werden. ... Muss mein Anwalt mir das zurück zahlen?
Leserforumvon Wege123 | Familienrecht | 7 Antworten | 27.04.2019 04:45
Mit VKH werden nur die Kosten für das Gericht, oder auch anwaltliche Kosten übernommen? ... Danke Am 27.4.2019 von Anami Man fragt dazu immer seinen eigenen Anwalt. ... Anami hat allerdings recht, Ihr Anwalt kann und wird Ihnen da konkrete Informationen geben können.
Leserforumvon dreamland | Familienrecht | 2 Antworten | 29.12.2006 15:22
Hallo Alle miteinander Völlig aufgelöst fragte mich ein Freund, ob es laut neuestem des OLG Hamm zulässig ist, die verbrauchsunabhängugen Kosten (beim Eigentum) nicht Einkommensmindernd anzusetzen. Laut Aussage des Gegenanwaltes werden in den " modernen " Mietverträgen genau diese Kosten auf dem Mieter umgelegt und können somit nicht mehr Einkommens mindernd angesetzt werden. ... Hat einer von euch schon was davon gehört oder bindet der Rechtsanwalt dem Freund einen Bären auf?
Leserforumvon guest123-173 | Familienrecht | 6 Antworten | 09.03.2004 07:55
Für eine Forderung von 1000€ ergeben sich Kosten von 197,57. ... Am 9.3.2004 von hh Die Kosten stimmen. ... Am 9.3.2004 von hh Die Kosten stimmen.
Leserforumvon fb351977-62 | Familienrecht | 12 Antworten | 09.10.2012 20:09
Wie sieht es nun mit den Kosten aus? ... Jetzt muss der die Kosten tragen,der das Verfahren verliert. ... Der Anwalt weiß seit Wochen, dass ich einen Beistand habe.
Leserforumvon IchBins81 | Familienrecht | 4 Antworten | 26.02.2010 18:05
Auf dieses schreiben hin bin ich zu meinem Anwalt der ein gegenschreiben mit Beweiss zurückschickte. ... Wie kann ich aus diesen Kosten herauskommen? ... Und ganz Ehrlich erwarte ich das ich diese kosten nicht zu Tragen habe, da ich nicht für die Sachlage oder die verursachten Kosten verantwortlich bin.
Leserforumvon danny_wo | Familienrecht | 0 Antworten | 11.10.2010 22:38
In diesem wurde auch die Kostentragung wie folgt geregelt: "Die Kosten dieser Vereinbarung sowie ihrer notariellen Beurkundung tragen die Erschienenen je zur Hälfte". ... Ich wurde zu keinem Zeitpunkt vorher darüber aufgeklärt, dass diese Regelung nur im Innenverhältnis greift, ich somit evtl. für die vollen Kosten aufkommen muss. Es ist für mich auch nicht ganz nachvollziehbar, warum dieser Passus dem Anwalt und dem Notar nicht ermöglichen soll, auf rechtlichem Weg die Kosten bei meinem Mann direkt einzufordern.
Leserforumvon Leo | Familienrecht | 1 Antwort | 29.11.2022 18:04
Hallo, soweit ich weiß, hängt die Höhe der Kosten der Scheidung von dem Einkommen der beiden Eheleute ab. 1. ... Welche Unterlagen werden vom Anwalt oder Gericht verlangt, um das Einkommen zu ermitteln? ... Kann man diese Kosten irgendwie optimieren?
123·25·50·75·100·125·150·153