2.452 Ergebnisse für „anwalt monat“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon gueni69 | Familienrecht | 11 Antworten | 07.07.2010 10:12
Hallo, wir haben uns nach einem Monat Ehe getrennt, meine Partnerin hat vier Kinder aus einer alten Beziehung. ... Willst du keinen Unterhalt zahlen, dann gehe zu einem Rechtsanwalt und sieh zu, so schnell wie nur möglich aus der Ehe und den damit verbundenen nachehelichen Verpflichtungen wieder raus zu kommen.
Leserforumvon boxxter | Familienrecht | 20 Antworten | 07.09.2017 08:51
Der Anspruch des Kindes entsteht also am 1. eines jeden Monats für den ganzen Monat. Damit ist der Monat des Geburtstags auch voll zu zahlen. wirdwerden Am 10.9.2017 von cat+dog Mein Anwalt sagte mir damals ich solle nur die Hälfte des Unterhalts in dem Monat zahlen, geboren am 16. ... Anwalt meinte, dass sonst später schindluder damit betrieben werden kännte.
Leserforumvon crazyminx | Familienrecht | 1 Antwort | 09.11.2007 12:05
Hallo, ich habe bereits einen Anwalt und bin seit 9 Monaten getrennt. Nun habe ich meinen Anwalt drum gebeten, mir zu sagen, welche Unterlagen er für das einreichen der Scheidung benötigt, damit der Antrag noch diesen Monat eingereicht werden kann (Stichwort Berechnung Versorgungsausgleich, weil mein Mann mal wieder einen auf krank macht und nichtf arbeitet). ... Kann ich den Antrag auch ohne Anwalt einreichen und welche Unterlagen benötige ich dafür?
Leserforumvon harri ab | Familienrecht | 6 Antworten | 15.05.2010 11:01
Das ergebniss ist: ich komme jeden Monat mit genau 349,00 ins minus ohne das ich ein Brot oder eine Wurst gekauft habe. ... Dann solltest du das nochmal vom Anwalt oder Jugendamt prüfen lassen. ... Inwieweit Schuldzinsen anerkannt werden, müsste Dir der Anwalt sagen können (evtl. auch mal hier über das Forum einen Anwalt anfragen - geht wohl am schnellsten und am billigsten, wenn man sich mal überlegt, was eine Erstberatung beim Anwalt schon kostet).
Leserforumvon Andre+Ela | Familienrecht | 2 Antworten | 24.08.2010 11:14
Hallo, bisher konnte mir weder mein Anwalt noch das Jugendamt meine Frage beantworten. ... Wieso weder Anwalt noch JA eine Antwort geben konnten, erschließt sich mir nicht.
Leserforumvon Owschlag52 | Familienrecht | 0 Antworten | 05.08.2009 14:14
Hallo, ich suche dringend einen Rechtsanwalt in oder um Kiel, der bereit wäre sich mit dem Amtsgericht und dem gegnerischen Anwalt in einem sehr schwierigem Fall, welcher das Sorge,- und Aufenthaltsbestimmungrechtes einen kleinen Kindes betrifft, wirklich auseinanderzusetzen. ... Es ist sehr dringend, da es neue Verfahren schon im nächsten Monat (Anfang September 2009) wieder geben soll.... ----------------- ""
Leserforumvon Dracos Angel | Familienrecht | 2 Antworten | 14.08.2007 11:50
Angemerkt das der Kindesvater auf das Konto des Anwalts einzahlte, meine Tochter bekam im Monat von 0 bis 65,-Euro. ... Welches dem Anwalt mitgeteilt wurde. ... Wie kann ich gegen diesen Anwalt vorgehen?
Leserforumvon fb438068-84 | Familienrecht | 1 Antwort | 29.03.2016 11:49
Ich werde aber immer wieder vertröstet, dass ich zurückgerufen werde, da mein Anwalt nicht im Hause oder im Gespräch ist. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt diesen Titel durchzusetzen ohne über meinen Anwalt gehen zu müssen. ... Ich möchte nicht jeden Monat wochenlang meinem Anwalt hinterhertelefonieren müssen, vor allem bin ich auf das Geld angewiesen.
Leserforumvon Gerrii | Familienrecht | 1 Antwort | 21.10.2007 22:23
Meine Frage ich bekomme eine EU-Rente welche ja nicht gerade viel ist.Mein Mann sein Einkommen ist auch nicht das meiste,sein Bedarf ist gedeckt(Auto-Miete-Versicherungen) also bleibt Ihm auch gerade genug zum leben.Da werde ich wohl kein Unterhalt bekommen.Was mein eigentliches Anliegen ist,die Trennungspapiere liegen bei einem gemeinsamen Anwalt,da wir uns friedlich trennen,nun soll aber da auch noch darin stehen,das ich auf Unterhalstzahlungen verzichte.
Leserforumvon Georg1972 | Familienrecht | 4 Antworten | 16.11.2013 11:18
Beim Anwalt müßte ich dafür bezahlen und beim J-Amt? ... Mein monatliches Nettoeinkommen kann ich so nicht sagen,das ist abhängig von meiner Schichterei,bisher war es so, dass ich in 3-Schicht gearbeitet habe, aufgrund einer betrieblichen Situation, arbeite ich nun im 2-Schichtbetrieb, das macht dann schon mal 200- 400 Euro im Monat aus. ... Die ältere geht in eine Privatschule, die kostet im Monat 160 Euro inkl.
Leserforumvon go372066-55 | Familienrecht | 2 Antworten | 04.09.2013 11:37
Hallo Community, Ich habe gerade vom Anwalt des Kindsvaters einen Brief bekommen. ... Mein Anwalt ist bis einschließlich zum 19. ... Und da beträgt die Widerspruchsfrist normalerweise einen Monat.
Leserforumvon Hilfe1966 | Familienrecht | 16 Antworten | 21.04.2011 12:05
Gerichtskosten ja aber seinen Anwalt??? ... Die Scheidung würde also erst einen Monat nach zustellung des Urteil rechtskräftig. ... Gerichtskosten ja aber seinen Anwalt???
Leserforumvon Trust129 | Familienrecht | 7 Antworten | 02.11.2007 15:42
Hallo, ich habe eine frage. ich habe ein Schreiben von einem Rechtsanwalt bekommen am 2.11.07, dort werde ich aufgefordert mich bis zum 8 schriftlich zu äußern. ist es nicht so, dass man 2 wochen zeit dazu hat, oder kann er dies so kurzfristig tun?? ... Du hast halt keinen Termin bei deinem Anwalt bekommen und konntest die geforderte Antwort nicht vorher prüfen lassen. ... Du sollest umgehend einen Anwalt konsultieren.
Leserforumvon kaffeekanne | Familienrecht | 13 Antworten | 14.05.2009 10:40
Selbst einen Anwalt nehmen, oder nochmal den Anwalt anschreiben? ... Mir war nicht klar, ob ich einen Anwalt beauftragen muss, oder selbst den Anwalt noch mal schreiben soll. Die Steuernachzahlung haben wir bereits in diesem Monat bezahlt.
Leserforumvon Nicole68 | Familienrecht | 14 Antworten | 05.04.2011 10:04
Monat schwanger. ... Umgangspfleger abholen zu lassen, falls ich ihm den Kleinen nicht mindestens 4 Mal im Monat bringe. ... Ansonsten - Deinen Anmerkungen zu "Was ist ein guter Anwalt?"
Leserforumvon guest-12331.05.2011 17:36:49 | Familienrecht | 32 Antworten | 02.12.2008 21:52
Eventuell könnte man einen Anwalt (Familienrecht) einschalten hinsichtlich der Einkommensüberpfüfung für diesen Monat. Ein Anwalt ist teuer. ... KU-Titel zahlt er ca 280 Euro pro Monat.
Leserforumvon der fels | Familienrecht | 6 Antworten | 27.02.2004 10:39
Kennt jemand einen Anwalt/Verein/Rechtsberatungsstelle (Bayerrn/München) welche in der Lage ist bei "schwierigen" Rosenkriegfällen verbindliche und sinnvolle Auskunft zu geben. ... -> Gutachtenanforderung (Gutachter notorisch pro Mutter) 7) ABR Antrag u.a. wegen ärztliche Versorgung des Kindes, möglicher Kindesmissbrauch durch neuen Freund der Mutter, Weigerung der Mutter den Vater (mich) am sozialen Leben des Kindes teilhaben zu lassen (keine Info über Krankheiten, Kindergarten, OPs etc.) 8) Unterhaltsforderung (trotz Mangelfall - Vater 800 Euro/Monat) von 800 Euro/Monat (Gericht erläßt Titel!!! ... Dann kannst du deinem "übermotivierten" Anwalt bei Bedarf unter die Arme greifen !!
Leserforumvon Hansdieter23 | Familienrecht | 6 Antworten | 15.06.2013 20:37
Er hat mir einen Brief geschrieben in dem er mir einen Monat Frist gibt ihm das Nummernschild und den Fahrzeugschein zuzusenden. ... Hier meine frage: muss ich den Anwalt bezahlen? ... Am 24 Mai hat mein Vater die Vollmacht für den Anwalt unterschrieben.
Leserforumvon Ichhalt123 | Familienrecht | 0 Antworten | 11.04.2015 20:15
Mein Anwalt hat mich seinerzeit gefragt, ob ich ihn "behalten" möchte, oder wechseln. ... Aber wie komme ich an einen Anwalt, der innerhalb von 1,5 Wochen vertreten kann????????? Ich denke, darauf setzt mein Anwalt.
Leserforumvon Daniel.B | Familienrecht | 2 Antworten | 09.02.2012 22:23
Meine Ex kommt mir jetzt mit einem Anwalt wegen Unterhalt . Ich soll von 2009,2010 und 2011 mein Gesamteinkommen den Anwalt zuschicken. Wir wahren fast 3 Jahre zusammmen und haben uns im Juli getrennt ,seit August 2011 habe ich dann 250 Euro jeden Monat ihr überwiesen mehr als sie normal bekommen müsste jetzt wo ich meinen Sohn nicht mehr bekommen habe habe ich ihr das überwiesen was ihr zusteht 241 Euro und direkt ist sie zum Anwalt .
123·25·50·75·100·123