6.333 Ergebnisse für „anwalt unterhalt“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon mäuschen89 | Familienrecht | 7 Antworten | 06.08.2007 12:10
Nun traut sie sich nicht, den Unterhalt für ihren Sohn einzuklagen, da sie sich mit Recht nicht auskennt und angst hat, viel Geld für einen Anwalt auszugeben und nichts dafür zu erhalten. ... Sie sollte sich einen guten Anwalt nehmen, der sich in Familienrecht auskennt. ... *Dem Kind steht Unterhalt zu.* Das ist richtig *Sie sollte sich einen guten Anwalt nehmen, der sich in Familienrecht auskennt.* Das ist auch richtig, aber wenn, deii Dame Angst hat, dann doch zuesrt JAmt?
Leserforumvon go464964-15 | Familienrecht | 9 Antworten | 06.06.2019 15:59
Es geht um Unterhalt, und zwar um den Kindes Unterhalt für das bei mir lebende Kind, welcher vom anderen Elternteil gezahlt wird. ... Und was ist denn mit der Frist vom gegnerischen Anwalt? Bis morgen kriege ich doch jetzt gar keinen Anwalt wie soll das denn gehen?
Leserforumvon Georg1972 | Familienrecht | 4 Antworten | 16.11.2013 11:18
Beim Anwalt müßte ich dafür bezahlen und beim J-Amt? ... Sind Schulgelder und Kindergartengeb. im K-Unterhalt enthalten? ... Anders ist es beim Kindergartenbeitrag, den hat das barunterhaltspflichtige Elternteil zusätzlich zum Unterhalt zu leisten, sofern leistungsfähig.
Leserforumvon sweetmum | Familienrecht | 4 Antworten | 18.05.2006 15:11
Bitte um einen RAT Am 18.5.2006 von träne wie der Name *Prozesskostenhilfe* schon sagt, gibt´s die nunmal nur bei Prozessen... selbst der beste Anwalt kann daran nix ändern warum hast Du Dir keinen Beratungshilfeschein für die Schreiben geholt, dann hätte die Anwältin das über die Beratungshilfe abgerechnet... ... Wieviel Unterhalt bekommst Du denn ? ... Am 19.5.2006 von sweetmum Tja jetzt bin ich ein wenig schlauer Ich hatte vorher noch nie was von einem Beratungshilfeschein gehört.Da werde ich meine Anwältin drauf ansprechen.Dennoch ist es doch seltsam das die Anwältin meines Mannes alles über die Scheidung laufen läßt,oder?
Leserforumvon Kugelschreiber1959 | Familienrecht | 12 Antworten | 17.11.2006 08:34
Die Kindesmutter brach deswegen den Kontakt zum Jugendamt ab und nahm sich einen Rechtsanwalt, der mich aufforderte unverzüglich wieder Unterhalt von 291 Euro zu zahlen sonst würde er Strafanzeige erstatten.Ich denke ich steh im Wald!Kann ein Rechtsanwalt dies einfach so festlegen, wenn das Jugendamt mich aber auf 0 herabsetzt ?! ... Falls ein neuer Titel existiert, dann kann jener Anwalt zwar viel fordern, ist aber nicht im Recht.
Leserforumvon Corinna486 | Familienrecht | 12 Antworten | 15.01.2006 18:48
Nunja, ich habe mir folgende Informationen(Jugendamt, Internet) zusammengesucht, und würde nun wissen, ob das rechtlich stimmt: Mir steht in der Ausbildung ein nach dem einkommen meiner Eltern festgelegter Unterhalt zu, auch wenn ich nicht mehr zuhause wohne Meine Eltern "verbieten" mir auszuziehen, werden also "freiwillig" keinen Unterhalt zahlen, wenn ich ausziehe. ... Damit gehst Du zum Anwalt (vorher nachfragen ob der Anwalt Dir bei der Unterhaltsklage helfen kann und den Beratungshilfeschein akzeptiert). Um dann den Anwalt zu bezahlen kann der für Dich Prozeßkostenhilfe beantragen.
Leserforumvon amilo | Familienrecht | 8 Antworten | 27.12.2005 20:21
Am 28.12.2005 von amilo der anwalt schrieb nur, dass sie nun EG Unterhalt verlange und ich meine Gehaltsnachweise zusenden muss. ... Sie hat damals auf unterhalt im schreiben ihrer anwältin verzichtet "dies betreffe aber nicht zeiten der not, arbeitslosigkeit u.a." ... Also laß dich diesbezgl. vom Anwalt beraten.
Leserforumvon HIntergangene | Familienrecht | 3 Antworten | 07.05.2009 16:38
Hallo, da mein Vater mir weder Unterhalt zahlte, noch die Unterlagen für mein Schüler-BAFöG ausfüllte, musste ich einen Anwalt einschalten. ... Deine Mutter ist genauso zu Unterhalt verpflichtet. Bekommst du jetzt Unterhalt?
Leserforumvon Tommy71 | Familienrecht | 23 Antworten | 23.04.2008 23:39
Laut meinen Anwalt hat meine Ex keinen Anspruch auf Unterhalt. ... Mein Anwalt hat ein schreiben aufgesetzt indem steht, dass ich den Unterhalt zum 31.01.2009 einstelle. ... Können die mich gerichtlich zum Unterhalt zwingen oder meiner Ex nahelegen den Unterhalt gerichtlich einzuklagen?
Leserforumvon andre00 | Familienrecht | 8 Antworten | 17.12.2003 16:23
-Unterhalt auf dem Sozialamt. ... Dein Anwalt klingt doch gar net so unbrauchbar. ... Eine Freundin hat ihren EU Unterhalt ganz verwirkt, wegen grober unbilligkeit.
Leserforumvon SPEEDY | Familienrecht | 3 Antworten | 30.03.2003 00:23
Ich verstehe den Wortlaut nicht , den mein Anwalt aus Deutschland geschrieben hat . ... Für die Ausformulierung sollten Sie einen Anwalt kontaktieren. ... Sprechen Sie mit Ihrem Anwalt darüber.
Leserforumvon sandora | Familienrecht | 11 Antworten | 04.07.2007 12:58
Und wie lange wird so ein Unterhalt berechnet? ... Hast du denn keinen Anwalt? ... Eine Anwältin hab ich, jedoch ist die so ne liebe, die denkt das regelt sich noch, aber ist nicht der Fall.
Leserforumvon Zemra | Familienrecht | 6 Antworten | 27.08.2010 14:41
Er verneinte, sein Anwalt hätte gesagt nach dem neuen Recht müsste er nur Unterhalt zahlen wenn wir Kinder hätten. ... Ich war bei keinen Anwalt, weil ich es mir nicht leisten kann. Wollten die Scheidung eigentlich mit nur seinen Anwalt durchziehen Kann mir jemand sagen ob mir Unterhalt zu stehen würde Danke schon mal für die Antworten ----------------- "" Am 27.8.2010 von edy Hallo Zemra, Dir steht natürlich Trennungsunterhalt zu.
Leserforumvon maria48 | Familienrecht | 21 Antworten | 08.04.2008 13:22
Wie hoch war der Unterhalt, den die Richterin bestimmt hat? ... Bekommst du Unterhalt? ... Brauche dringend Unterhalt für meinen Sohn?
Leserforumvon Mia59 | Familienrecht | 2 Antworten | 19.07.2004 13:33
Mein Mann erwartet von uns Unterhalt. ... Ist es ratsam, dass ich mir noch extra einen Anwalt nehme ? ... Eins ist jedoch Fakt: wenn dein Mann einen Anwalt eingeschaltet hat, dann bist du ohne Anwalt in denkbar schlechter Position.
Leserforumvon guest-12316.12.2013 05:08:37 | Familienrecht | 6 Antworten | 08.01.2012 12:42
Monaten zahlt der Vater keinen Unterhalt, Ende Dezember ist von meiner Rechtsanwältin per Eilantrag eine erneute Klage an das Gericht gesendet worden.Bisher gibt es keine Reaktion/ Antwort. Leider ist die Rechtsanwältin nicht sehr engagiert und kooperativ. ... Auch wird seitdem das Kindergeld voll angerechnet auf den Unterhalt.
Leserforumvon Immi | Familienrecht | 4 Antworten | 22.12.2005 22:05
Du müsstest aber wohl zum Anwalt und dich beraten lassen, wie das z. B. mit dem Unterhalt ist für das minderjährige Kind. ... Du wirst mit Sicherheit Unterhalt für sie zahlen müssen.
Leserforumvon kubusse | Familienrecht | 0 Antworten | 16.11.2006 18:10
Da mein Sohn der immer noch bei seinen Pflegeeltern lebt eine Ausbildung macht und monatlich 394 EURO verdient wird nun über einen Rechtsanwalt versucht weiterhin von mir Unterhalt zu bekommen. Frage ist dieses Rechtens und wenn ja wieviel Unterhalt muss ich bei einem Nettoverdienst von 1578 EURO bezahlen?
Leserforumvon Bambi1 | Familienrecht | 6 Antworten | 04.07.2011 20:41
An meinem alten Wohnsitz habe ich mir schon eine Anwältin gesucht bevor mein Exmann überhaupt zum Anwalt gegangen ist. ... Würde sie den Unterhalt genauso ausrechnen wie meine bisherige Anwältin? ... Wie werden die Einkünfte und Zusatzeinkünfte in den Unterhalt eingerechnet?
Leserforumvon ojosc | Familienrecht | 17 Antworten | 30.01.2007 15:35
hallo allerseits, bei meinem sohn mußte eine neue berechnung des unterhalts unter anderem wegen der änderung der steuerklasse erfolgen. er bezahlte deshalb auf anweisung des anwalts den unterhalt nicht. er solle bis zur entscheidung des gerichtes mit der zahlung des unterhalts warten. in der neuen brechnung, die sein anwalt dem gericht schickte, bat der anwalt von einer pfändung und sperrung des kontos abzusehen. aber die sperrung erfolgte dann doch. meine fage dazu: wäre die sperrung auch dann erfolgt, wenn mein sohn wenigstens den mindestunterhalt gezahlt hätte??? ... gruß jupp alias ojosc ----------------- "unterhalt" Am 31.1.2007 von guest123-1954 --- editiert vom Admin Am 31.1.2007 von ojosc hallo groellheimer, vielen dank für die antwort. das hilft zunächst mal weiter. die sache ist am rollen. mal gespannt, was der anwalt meines sohnes in kürze erreichen kann. der anwalt meines sohnes hat die möglichkeit einer pfändung und sperrung des kontos meines erachtens ja schon geahnt oder sogar gewußt. das bringen ja wieder zwei oder drei briefe. deshalb habe ich meinem sohn empfohlen, wenigstens den mindestunterhalt zu zahlen um die folgekosten und sich den sonst damit verbundenden ärger zu ersparen. wenn gezahlt wird, besteht ja meines erachtens kein grund zu pfänden und zu sperren, oder? ... eine sicherheitsleistung wurde von dem anwalt nie erwähnt. ich nabe daher den verdacht, daß der anwalt die sache zu seinen gunsten in die länge zieht. zumal er darüber hinaus statt einer änderungsklage einzureichen, nur den entwurf dazu einreichte. und der kann ja nunmal nicht beschieden werden. gruß jupp ----------------- "unterhalt" Am 3.2.2007 von guest123-1954 --- editiert vom Admin Am 5.2.2007 von ojosc hallo groellheimer, zunächst muß ich sagen, daß du zumindestens zwei riesen tafel schokolade verdient hast. gib mir eine lieferadresse, und ich schicke die los. zur sicherheitsleistung noch eine frage: ist es nicht ein widerspruch, wenn man auf der einen seite mit der abänderungsklage weniger zu zahlender unterhalt beantragt und damit sagt ich kann nicht mehr zahlen. auf der anderen seite mit der zahlung der sicherheitsleistung zeigt, ich kann doch bezahlen?
123·75·150·225·300·317