173 Ergebnisse für „arbeit euro familie freund“

Leserforumvon Eugen82 | Familienrecht | 33 Antworten | 24.07.2007 19:07
Ein sehr guter Freund von mir mußte auch diese schmerzliche Erfahrung machen, aber da muss er durch. ... Meinem Freund haben die sehr viel geholfen. ... Ich träume davon nach der arbeit nachhause zu kommen und von einem kleinen Zwerg begrüsst zu werden der sich freut sein Papa zu sehen.
Leserforumvon Stevie | Familienrecht | 34 Antworten | 07.02.2003 11:14
Eine neue Familie gründen kann ich mir nicht leisten. ... Er hat feste Arbeit. ... Armes Deutschland Am 1.7.2004 von luraj Hallo, ich habe eine Frage: Gestern teilte mir mein Ex Freund mit, dass er seine neue Lebensgefährtin heiraten wird.
Leserforumvon Tom Reich | Familienrecht | 2 Antworten | 24.12.2005 14:56
Danach bekam sie keine Arbeit. Sie wohnt mit ihrem Freund in einer eigenen Wohnung, er befindet sich zur Zeit in der Lehre. ... Nach ihren Angaben bekommt sie lediglich 45 Euro vom Arbeitsamt da sie von mir bisher noch 250 Euro monatlich bekommt.
Leserforumvon Holzmichl | Familienrecht | 7 Antworten | 02.11.2004 11:10
Mein Freund kann nur an den WE bei uns sein, da er leider 200 km weg wohnt. ... Mein Unterhalt für mich beträgt ca. 500 Euro und für die Kinder 400 Euro zusammen. ... Bei 2 so kleinen Kindern kann dir keine Arbeit zugemutet werden.
Leserforumvon Urmelienchen | Familienrecht | 12 Antworten | 14.03.2005 15:27
Momentan ist mein Freund arbeitslos (seit mitte Januar), wird aber ab dem 15. April wieder eine Arbeit haben. Solange haben wir uns mit dem Jugendamt und der Kindesmutter geeinigt, dass mein Freund nur 199,- euro zahlt, weil er dann am "Arbeitslosenselbstbehalt" von 750,- euro ist. die 25,- euro für den Rückstand sind solange ausgesetzt.
Leserforumvon Alohomora | Familienrecht | 3 Antworten | 31.10.2008 06:41
Er wohnt fortan bei einem Freund, Mutter&Kinder bleiben in der Wohnung. ... Bei einem Selbstbehalt von rund 900 Euro ist nicht mehr viel übrig für Alkohol. ... Wenn Unterhalt: Wie werden die wohl 400 Euro (1300-900 Selbstbehalt) auf die insgesamt 4 Kinder plus Ehefrau aufgeteilt?
Leserforumvon michael1212 | Familienrecht | 12 Antworten | 18.12.2003 18:02
erst einmal hallo alle zusammen. muss für meine fragen ein wenig weiter ausholen. bitte daher um etwas geduld beim lesen. zuerst einmal habe ich 4 töchter in allter von 5,7,10,12 jahren. und ein ex ehefrau. scheidung war letztes jahr in oktober. nach den urteil blieben mir die üblichen 840 euro sowie 5% werbungskosten als arbeiter. habe mit dieser frau 10 jahre zusammengelebt schlecht wie auch recht. in der ehezeit fuhr ich täglich 45 km zur arbeit ,was mir das finanzamt auch anerkannte. nach der trennung zog ich aus , weil ihr neuer freund bei ihr einziehen wollte und auch ist. mittlerweile hat sie ihren dritten freund, aber das tut nichts zur sache. icvh zog also aus dieses ist nun 3 jahre her. ich zog mit meinen bruder zusammen der in einer ortschaft lag die wiederrum 45 km von der arbeit lag. den weg zur arbeit erkannte man mir nicht an vor gericht. anerkannt wurde es von finanzamt. was mir aber nicht viel hilft. meine töchter bekammen 300 euro und meine ex 200 euro. ist nicht viel für vier töchter und eine ex, das weiss ich. nun kamm meine grosse tochter anfang februar zu mir. unterhalt kann meine ex nicht zahlen was ich auch verstehe. meine tochter geht nun hier zur sonderschule ,wo sie sich sehr gut eingelebt hat. für sie wäre ein nochmaliger umzug eine belastung die ich nicht eingehen will. sie hat sich wie auch ich ihr soziales umfeld gebaut. gelder die noch an meine ex fliessen sind 200 euro für sie und 223 euro für die kinder. nun meine frage was könnte ich tun um die pauschale zur arbeit zu bekommen? ... Du möchtest eine Pauschale um zur Arbeit zu kommen? ... Sie ist nach dem Prinzip der Sozialhilfe strukturiert: Zunächst wird der Bedarf einer Person oder Familie ermittelt.
Leserforumvon AndreaT. | Familienrecht | 19 Antworten | 27.02.2010 22:02
hallo - ich habe im april09 einen türken hier in deutschland geheiratet, in der annahme, dass wir eine ehe führen werden. jedoch hat ist er kurz nach der eheschließung zur arbeitssuche und arbeit in eine andere stadt gegangen - 160km von hier. er war innerhalb der ersten drei monate nicht sehr oft hier und seit juli nur 5 tage insgesamt hier anwesend. da hat keine ehe statt gefunden, sexueller kontakt das letzte mal vor der eheschließung. er hatte immer begründungen für sein verhalten und nun, da er demnächst arbeitslos wird, will er plötzlich zurück zu mir und in mein haus. ich hatte ihm schon mehrmals gesagt, dass wir keine ehe führen und das für mich kein zustand ist. nun fühle ich mich ausgenützt und habe nicht vor, dass er hierher in mein haus kommen kann - er hat sich die letzten monate nur per mail, sms oder hin und wieder telefonate gemeldet, mich nicht in seinem leben integriert. von seiner familie in der türkei kenne ich niemanden - auch das hat er nicht "gefördert". er war schon mal verheiratet und seine kinder und die komplette verwandtschaft wohnt in der türkei. er hatte hier alle optionen, wurde von meinen kindern und meiner familie und freunden gut aufgenommen...er war hier in der familie integriert. nun möchte ich so schnell wie möglich die trennung und natürlich die scheidung. ich habe ihn monatelang finanziell unterstützt, auch als er noch in der türkei war. nun wird er arbeitslos. welche möglichkeiten habe ich? ... ----------------- "" Am 28.2.2010 von Loddar Hallo Andrea, quote:meine angst ist ganz einfach die, dass ich bei meinem nettoeinkommen ca. 900 euro an ihn zahlen muss Deine Angst ist unbegründet. ... @status - ja, so scheint es auszusehen. aber die 340 euro, die auf meinem konto durch die 3er steuerklasse sind...weil er die 5er hat!!!
Leserforumvon Mome | Familienrecht | 17 Antworten | 03.11.2003 15:05
Haben daraufhin errechnet, dass er, eben diese "Mangelfallberechnung" zu Grunde gelegt, nur knapp 140 Euro, statt 440 Euro für beide Kinder. ... Nochmal die Eckdaten: Er verdient 720 Euro Arbeitsamt, 250 Euro "Lehrgeld", die Kinder sind 6 und 8, er müßte also 482 Euro lt. 1. ... Diese 482 Euro plus sein Selbstbehalt von 840 Euro sind ja aber deutlich mehr als er verdient.
Leserforumvon Sonnenschein10 | Familienrecht | 14 Antworten | 30.03.2005 15:40
Am 30.3.2005 von Sonnenschein10 Ja mit man meinte ich Mann und zwar meinen Freund. ... Man das ist alles so kompliziert, muss man ja schon sagen vorallem ist sie jetzt arbeitslos, obwohl sie in der EHE immer gearbeitet hat, am Mittwoch ist Gerichtstermin, eigentlich müsste man doch davon ausgehen, dass die sagen, sie solle sich um arbeit bemühen oder? ... Am 31.3.2005 von Tass Kaff Das, lieber Sonnenschein, ist nur der Fall, wenn es auf eine Mangelfallberechnung hinausläuft, d.h. wenn deinem Freund nur noch der Selbstbehalt (ca 840 - 900 Euro) übrig bleiben.
Leserforumvon Freches | Familienrecht | 20 Antworten | 05.09.2004 11:12
Neuer Freund (ebenfalls getrennt und Zahler für Frau und 2 größere Kinder (10+12). ... Wie wir 12 Jahre vorher auch.Und mit 1000 Euro zzgl 300-400 Euro Überst.... Und nur weil mein Mann zu spät gemerkt hat, daß ihm die große Freiheit wichtiger als Familie ist (12 Jahre hatten wir uns auf Familie gefreut)...hocke ich jetzt auf dem Land im finanzierten E
Leserforumvon Myriam | Familienrecht | 19 Antworten | 23.03.2004 16:05
Das tut meinem Freund weh und seinem Kind erst recht. ... Ich verstehe, Deine Rechnung jetzt nicht mehr: Dein Freund zahlt 300 Euro, hast du geschrieben, wieso sind es jetzt 2 x 300 Euro ??? ... Ich möchte nämlich auch nicht wissen, was in der Familie des Erzeugers meiner Tochter so über mich erzählt wird.
Leserforumvon trauerblume | Familienrecht | 7 Antworten | 18.02.2010 15:52
Nun hab ich letztes Jahr eine neue Familie gegründet. ... 100.- Euro mehr im Monat würde mir ja schon helfen! ... Es wurde mir schon mal nahegelegt mit meiner neuen Familie ( meine neue frau hat 4 Kinder und dann noch meine Tochter ), um weniger Geld für die Fahrt zur Arbeit zu haben.
Leserforumvon G.S. | Familienrecht | 18 Antworten | 10.05.2005 09:39
Nur es kann nicht sein das eine " neue " Familie für den Lebensstandard der Exfrauen arbeiten muß. ... Am 10.5.2005 von G.S. @ hjoedicke Es geht mir genauso Kurzes Rechenbeispiel : Ich arbeite und verdiene ca. 1000 Euro netto Zu zahlen an Unterhalt: 1100,oo Euro 400,00 Euro ca. Schwarzarbeit 150,00 Euro offiziell für Putzen in der Firma zuzüglich Kindergeld für drei Kinder Und der Freund wohnt ja auch nicht ganz umsonst mit ihr in ihrer Wohnung Manchmal frag ich mich schon warum ich meinen Ex-Mann nicht abgezogen habe. ( Spaß dafür hab ich zu viel Stolz ) G.S.
Leserforumvon MeisterX | Familienrecht | 39 Antworten | 13.08.2007 23:04
Ist ne neue Familie da, will so manch einer die alte Familie irgendwie entsorgen. ... Wollt ihr mir ernsthaft erklären, dass MeisterX wegen 200 Euro KU kein neues Leben mit seiner neuen Familie leben kann? ... Am 14.8.2007 von Toxic @rose Wollt ihr mir ernsthaft erklären, dass MeisterX wegen 200 Euro KU kein neues Leben mit seiner neuen Familie leben kann?
Leserforumvon Sonnenblume91 | Familienrecht | 13 Antworten | 19.12.2017 04:14
Ich würde ja gerne auf die Arbeit gehen aber es geht Wegen dem kleinen nicht.. ... Seine Mama Arbeitet jeden Tag bis 17 Uhr außer Wochenende, Bruder ist immer unterwegs und ich habe zwar eine Familie aber seit fast 2 Jahren keinen Kontakt.. ... Was kita kosten angegangen ist, auch da musste ich aufeinmal monatlich 19 Euro dazu zahlen wegen meinem Freund..
Leserforumvon Satinchen | Familienrecht | 16 Antworten | 09.07.2008 16:58
Mein Freund und ich erwarten ein Kind.Das ist nicht das Problem, ich fange einfach mal von vorne an. Mein Freund ist 30 Jahre alt und hat bereits 2 Kinder aus 2 gescheiterten Beziehungen. ... Mein Freund geht arbeiten und hat ein Nettoeinkommen von monatlich 900 Euro, was gerade so zum leben für ihn reicht.Für das erste kind hat er jedoch einen Titel der sich auf sein damaliges Bundeswehrgehalt bezieht(da er 4 Jahre dort war).nach seiner Bundeswehrzeit hatte er immer ein geringes einkommen und konnte den unterhalt ich glaube von knapp 300 euro nicht mehr zahlen.Das jugendamt hat ihn bis heute nicht neu berechnet!
Leserforumvon richardproeller | Familienrecht | 7 Antworten | 05.04.2011 00:45
Ich bezahlte seid 2006 monatlich 600 Euro an meine Exfrau Unterhalt fuer beide Toechter. ... Er wollte versuchen auf einem Vergleich die Sache mit 2000 oder 2500 Euro abzuschliessen. ... Aber selbst wenn ich hier Arbeit finden wuerde dann nur zum ublichen Lohn von 200 Euro im Monat und selbst das ist mir hier rechtlich verboten da ich nur "Tourist" bin.
Leserforumvon pina99 | Familienrecht | 13 Antworten | 10.07.2008 09:19
Hallo, Ich wohne seit 10 Monaten mit meinem Freund zusammen da wir einen kleinen Jungen haben. ... Vielleicht ist dein Freund ja aber einsichtig und zieht von alleine aus, wenn du ihm sagst, dass du so nicht mehr mit ihm leben kannst? ... kann er nicht vielleicht für ein paar tage zu freunden oder familie, um etwas abstand hin zu bekommen?
Leserforumvon mamasita | Familienrecht | 65 Antworten | 07.02.2006 23:13
Ich habe jahrelang keinen Unterhalt von dem Vater bekommen, im letzen Jahr hat er das erste mal Zahlungen getaetigt in hoehe von monatlich 250 Euro getaetigt. ... Als finaziell abhaengie und damals junge Mutter ohne Familie in Deutschland gab es fuer mich nur eine richtige Entscheidung. ..beiben, arbeiten und warten... ... Am 9.2.2006 von guest123-413 --- editiert vom Admin Am 9.2.2006 von guest123-1660 --- editiert vom Admin Am 9.2.2006 von Eastwick Hallo mein Freund ist geschieden und hat 2 Kinder.Seine Ex-Frau ist mit den Kiddies im Dezember 2003 zurück nach Kroatien(die Kinder sind hier geboren-sie auch,ist aber kroatische Staatsbürgerin).Sie wollte auch immer nur Geld,Geld,Geld.Da mein Freund nix bezahlte(er war damals in einer Umschulung,von daher finanziell schon mal nicht möglich),hat sie ihm totales Kontaktverbot erteilt.Mein Freund hat seine Kinder das letzte Mal im April 2004 telefonisch gesprochen.Er hat alles versucht,um Kontakt aufzunehmen,seine Eltern haben Geld für die Kinder geschickt,er hat Geschenke zum Geburtstag hingeschickt,die nicht angenommen wurden und wieder zurück kamen.Seine Schwester fuhr nach Kroatien,hat die Geschenke mitgenommen-die wurden wieder abgelehnt.Als Bekannte von ihm dort waren,haben die seinen Sohn gesehen und er hat nach seinem Papa gefragt,das haben wir von der Schwester von meinem Freund erfahren.Vor ein paar Tagen rief auf einmal die Ex-Frau an und verlangte,dass mein Freund seine Vaterschaft aberkenne,da sie heiraten möchte und alles,was ihn und seine Familie betrifft,hinter sich lassen möchte.Daraufhin hat er gemeint,dass das im Leben nicht vorkomme.Ihr Kommentar war:"Dann verklage ich dich!"..
123·5·9