2.747 Ergebnisse für „arbeit kind“

Leserforumvon Kazar | Familienrecht | 1 Antwort | 21.06.2019 21:17
Kind lungert nur noch herum. ... Nach drei Monaten aus dem Job geflogen, weil er die Arbeit nicht gut gemacht hat - Faulheit.Er würde sich einen neuen Job besorgen. ... Ist halt das eigene Kind.
Leserforumvon Holdine | Familienrecht | 14 Antworten | 04.06.2008 12:05
Hat der Unterhaltsberechtigte das Recht, sein Kind zur Arbeit oder Ausbildung zu schicken, um schneller aus der Unterhaltspflicht entlassen zu werden? ... Beim wem lebt das Kind? Wie alt ist das Kind?
Leserforumvon Malte71 | Familienrecht | 3 Antworten | 06.02.2007 22:11
Mein Problem nun ist ich habe vor Gericht den Umgang mit meinem Kind angestrebt und diesen auch bekommen, 14Tägig Samstag Morgen 9h bis Sonntag Nachmittag gegen 16h, das heißt der Umgang ist festgelegt und ich habe mich daran zu halten, was ich natürlich auch will, nur mein Arbeitgeber fängt langsam an nicht mehr mitzuspielen,ich müsse nen Babysitter nehmen der könnte aufpassen ich sei nicht wichtig für das Kind, es heißt die Arbeit wäre wichtiger als mein Kind, was ich natürlich nicht so sehe, lieber kündige ich. Bezüglich des Umgangs ist mit der Kindesmutter auch nicht zu reden, da ich den Umgang ja nun vor Gericht eingeklagt habe was ihr selber nicht gefallen hat,wäre es nach ihr gegangen hätte ich das Kind alle 5 wochen mal für ein paar Stunden, so ist leider mit der Kindesmutter nicht viel zu reden.
Leserforumvon peggyzero | Familienrecht | 10 Antworten | 23.04.2012 10:56
Hi Wie ich gestern erfahren habe war unser gemeinsames Kind von 2 und ein halbes jahr alt vor 5 wochen bei der Oma auf arbeit ich bin davon ausgegangen weil ich nicht konnte das sie unser Kind zu meiner Mutter bringt weil ich an dem besagten WE nicht konnte was ich ihr auch gesagt habe. Die Oma von der Kindesmutter musste arbeiten und hat das Kind mit auf arbeit genommen wo sie gezittert hat und danach krank geworden ist. ... Achso also ist es richtig das unser Kind bei 10 Grad 2 stunden sitzen darf auf arbeit wo die leute ein und aus gehen dann muss ich das so hin nehmen.
Leserforumvon karla31 | Familienrecht | 4 Antworten | 10.10.2009 11:06
Kann man die Mutter zur Arbeit auffordern. ... Wie alt ist das Kind? ... Da sie zeitlich flexibel ist, könnte man sie nicht zur Arbeit bewegen um für den Unterhalt für den großen gemeinsamen Sohn aufkommen zu dürfen?
Leserforumvon Fabrizia | Familienrecht | 4 Antworten | 16.12.2018 05:09
Ich muss an den Wochenenden leider arbeiten je nach schicht ist mein Kind entweder bei seinem Opa oder die Oma ist da. ... Auch, weil die Oma sonst beim Kind ist. Zitat (von Fabrizia):je nach schicht ist mein Kind entweder bei seinem Opa oder die Oma ist da.
Leserforumvon zuckermaus223 | Familienrecht | 9 Antworten | 24.04.2006 08:43
oder muss die mutter dies erlauben das dass kind mit gehen darf? was wäre wenn sie es verneint aber er arbeit im westen bekommen könnte... und bevor er hier weg zieht müsste er dann erst arbeit nachweisen so das er seinen sohn mit nehmen darf? ... Würde Vater es bekommen, darf er bestimmen, wo das Kind lebt.
Leserforumvon amz523660-72 | Familienrecht | 17 Antworten | 25.08.2019 09:15
Hab gesagt bring die kleine zu ihm auf Arbeit wenn seine Freundin ihn holt (wenn sie die kleine bei mir holte fuhr sie mit ihr zu ihm auf arbeit) da kam nur nein sonst verliere ich meine Arbeit.. ... Der Regelfall ist, dass derjenige, bei dem das Kind nicht wohnt, das Kind abholt und bringt. ... Wegen Arbeit oder Krankheit also gebrochener Arm oder bein oder zb bei magendarm oder allen Krankheiten wo sie nicht fahren kann mit dem Auto.
Leserforumvon ARTiger | Familienrecht | 7 Antworten | 08.09.2007 18:37
Laut Schreiben der Anwältin meiner Frau besteht die Verpflichtung einer Arbeit nachzugehen, ab dem 6.Lebensjahr. ... Es geht jetzt um den Betreuungsunterhalt für das Kind. -- Editiert von armesocke am 08.09.2007 19:01:05 Am 8.9.2007 von ARTiger Aber darauf geht die Anwältin nicht ein. ... Wie alt ist denn das Kind/die Kinder?
Leserforumvon marsupilami777 | Familienrecht | 10 Antworten | 20.07.2007 00:03
Das "neue" Kind dann berücksichtigt? Denn ein zweites Kind bringt ja bekanntlicherweise nochmal mehr Kosten. ... Soviel ich weiß, wird für jedes Kind der Betrag in der Tabelle angenommen.
Leserforumvon Jilliane24 | Familienrecht | 2 Antworten | 05.06.2009 09:46
Hallo, ich lebe mit meinem Freund zusammen, von dem ich in den kommenden Tagen ein Kind erwarte. ... Elternzeit werde ich die ersten 13 Monate nehmen, dannach mir wieder Arbeit suchen. ... Wie alt ist das Kind?
Leserforumvon ichbindabei | Familienrecht | 4 Antworten | 24.06.2007 00:29
Ein Freund von mir hat mit seiner Frau ein Kind zusammen.Dieses Kind ist aber vor der Ehe gezeugt und geboren worden. Jetzt liegt die Scheidung der beiden nicht mehr weit.Jetzt behauptet sie,das sie das alleinige Sorgerecht des Kindes hätte,da es ja vor der Eheschließung geboren wurde.Und er hätte das nicht adoptiert.Das heißt er darf ohne Einwilligung der Mutter nichts mit dem kind machen.Die beiden wohnen noch zusammen in einem Haushalt.Er hat das Kind bei einem Schulfreund übernachten lassen ohne der Mutter bescheid zu geben.Sie hat es erst erfahren als sie von Arbeit Abends nach hause kam.Jetzt will sie Ihren (Noch) Mann und die Familie wo das Kind geschlafen hat wegen Kindesentführung verklagen. ... Das Kind bleibt in er Zeit aber erstmal bei ihm.
Leserforumvon Akira | Familienrecht | 16 Antworten | 24.08.2004 13:17
Kurze Frage: 12 Ehejahre, Kind 10 Jahre alt. ... Mann zahlt Unterhalt für Frau und Kind. ... Und wenn keine Notwendigkeit besteht, fragt sich, warum das Kind dort ist (gerade bei einem 10jährigen) Heimliche Arbeit der Ex ??
Leserforumvon ip634646-61 | Familienrecht | 19 Antworten | 18.11.2023 15:34
Mein Kind ist derzeit (noch) in Pflege bei meiner Mutter. ... , vollzeitig in einer Mutter/Kind-Therapie ist? ... Die erste Frage ist, wer denn das Sorgerecht für Dein Kind inne hat.
Leserforumvon renee14 | Familienrecht | 6 Antworten | 06.11.2008 20:50
Grüße Am 6.11.2008 von renee14 aber ist das kindeswohl nicht gefährdet wenn er drogen nimmt und nie geld bzw. arbeit hat? ... Am 6.11.2008 von renee14 aber ist das kindeswohl nicht gefährdet wenn er drogen nimmt und nie geld bzw. arbeit hat? ... Wieso sollte das JA dir dein Kind wegnehmen - wegen ihm?
Leserforumvon Ella45 | Familienrecht | 2 Antworten | 19.08.2007 11:52
Er hat unglaublich viele Schulden, meistens keine feste Arbeit daher mussten wir ständig umziehen. ... Habe ihm angeboten das Kind jederzeit sehen zu dürfen. ... Die Familie meines Mannes kümmerte sich nie um das Kind bis heute.
Leserforumvon Idontknownothing | Familienrecht | 8 Antworten | 27.01.2019 18:38
Da F bald Arbeitslos. - Kann F gezwungen werden nach Entbindung wieder Arbeit zu suchen? ... Zitat (von Idontknownothing):Kann F gezwungen werden nach Entbindung wieder Arbeit zu suchen? ... Auch danach kann M sie nicht zur arbeit zwingen (nur bekommt sie von ihm keinen BU mehr).
Leserforumvon lars2009 | Familienrecht | 13 Antworten | 22.08.2009 12:19
Dies ist jedoch nicht der Fall, da er sein Kind abholt. ... Ein Umgang wird hier sicher nicht verhindert werden können. ----------------- "" Am 23.8.2009 von simonehegel Gibt es etwas schlimmes daran, selbst wenn er das Kind zur Arbeit mitnehmen würde? Ich fand es immer toll, wenn wir bei unserem Vater bei der arbeit dabei sein durften.
Leserforumvon Karsten04 | Familienrecht | 3 Antworten | 06.03.2010 14:30
Nun zu meiner Frage .Wir sind vor einen halben Jahr von unseren Heimattort umgezogen da meine Frau ein Studium begonnen hat dadurch musste ich meine Arbeit in unserer alten Stadt aufgeben und bin nun schon seit einem halben Jahr arbeitslos meine Frau hat sich mir gegenüber ziemlich verändert und unser Ehe steht nun kurz vor dem aus . ... Schön ist es für ein Kind nicht, einen Elternteil und noch dazu ein Geschwisterchen zu verlieren! ... Liebe Grüsse L. ----------------- " " Am 6.3.2010 von Loddar Hallo Karsten, quote:Ich würde wieder zurück gehen und 1 Kind mitnehmen wollen Warum nur ein Kind?
Leserforumvon sirpeter | Familienrecht | 3 Antworten | 22.10.2003 21:51
Hallo, steht es einem Vater, der getrennt von der Mutter des Kindes lebt, das halbe Kind auf seiner Steuerkarte zu führen. ... Arbeit hat er auch nicht. Wozu brauch er das Kind denn auf der Karte ?
123·25·50·75·100·125·138