9 Ergebnisse für „arbeitgeber erwerbsobliegenheit nebenjob richter“

Leserforumvon guest123-22 | Familienrecht | 40 Antworten | 11.01.2005 11:31
Da sollen die Unterhaltspflichtigen zum Arbeitgeber laufen und freundlichst aufs Grundgesetz verweisen, nach dem ihnen (angeblich) das Recht auf Nebentätigkeit zustünde, auch wenn der Arbeitgeber dies nicht zulassen will! ... Wenn ein Arbeitgeber vorschreibt "kein Nebenjob", dann kann man nicht hingehen und mit dem Grundgesetz rumwedeln.... ... Weil kein Arbeitnehmer mit seinem Arbeitgeber über das Grundgesetz diskutieren kann!
Leserforumvon paulankar55 | Familienrecht | 22 Antworten | 07.02.2015 23:55
Die Mutter hat dem Jugendamt die Lohnauskunft verweigert, nicht jedoch meinem Anwalt und somit dem Gericht. und ein Arbeitgeber kann nur einen Nebenjob verbieten wenn der Arbeitnehmer Vollzeit arbeitet,, da sie aber eine dreiviertel Stelle hat ist es erlaubt und auch zumutbar. ... Im übrigen ist sie jeden Beweis schuldig geblieben, dass sie sich bemüht hat ihre finanzielle Situation zu verbessern denn dass wäre ihre Pflicht denn sie unterliegt der gesteigerten Erwerbsobliegenheit. ----------------- "" Am 9.2.2015 von Hafenlärm Das mit dem Arbeitgeber und dem Nebenjob ist schlichtweg falsch. ... Mit medizinischen Argumenten kann man jede Erwerbsobliegenheit auf Null reduzieren.
Leserforumvon th77.schmidt | Familienrecht | 21 Antworten | 15.02.2008 16:36
Habe bei meinem Arbeitgeber keinen Arbeitsplatz - sondern muß in meinem häuslichen Büro arbeiten - auch sehr viel Außendienst. ... Du unterliegst einer gesteigerten Erwerbsobliegenheit um den Mindestsatz sicherzustellen. ... Dann frag ich mich allerdings, warum Richter oft dem unterhaltsverpflichteten Elternteil einen Nebenjob *anbieten*, wenn sie nicht genügend zahlen?
Leserforumvon fenk2001 | Familienrecht | 29 Antworten | 29.10.2013 07:10
Beim alten Arbeitgeber hatte er auch noch einen Nebenjob den er laut seiner Erklärung nicht mehr benötige da er in einem Eheähnlichen Verhältnis lebt. ... Den Steuerbescheid mit der Begründng zu verweiegern, dass Du nicht wissen sollst wer der Arbeitgeber ist, halt ich für unbegründet. ... Und auch das mögen Richter in der Regel nicht.
Leserforumvon GISNAH | Familienrecht | 54 Antworten | 06.03.2012 12:28
Der Richter wird entscheiden ob 20 Stunden genügen (wohl eher nicht). ... Zu einem höheren Unterhalt kann die KM nur vom Richter verpflichtet werden. ... Der Richter wird beurteilen ob deine Frau ihrer Erwerbsobliegenheit nachkommt oder nicht.
Leserforumvon guest-12316.02.2012 17:24:28 | Familienrecht | 40 Antworten | 16.02.2012 13:58
Und ein Nebenjob könnte man ihr auch nicht zumuten. ... Und weil sie ja schon von 12 auf 20h pro Woche erhöht hat ist sie der gesteigerten Erwerbsobliegenheit lt. ... Er kann sich nicht mit der Ex einvernehmlich auf etwas einigen und danach einfach sagen ich halt mich nicht dran. ----------------- " " Am 18.2.2012 von kemasi2001 1. gibt es eine Unterhaltsleitlinie.... daran muß sich der Richter halten!!!
Leserforumvon SammyZ | Familienrecht | 36 Antworten | 14.05.2023 07:40
Guten Tag, bin geschieden seit 12.2022. Habe ein fast 4-jähriges Kind. Kind lebt bei Ex-Frau.
Leserforumvon dritteradvent | Familienrecht | 26 Antworten | 12.12.2015 21:19
Zwar in verschiedenen Ortsteilen, aber er hat sein ganzes Berufsleben lang niemals mehr als 12 km von seinem - einzigen - Arbeitgeber entfernt gewohnt, war tief verwurzelt mit der Gegend. ... Vereinfachte Kurzfassung: Wer das ganze Jahr - nur von einem Arbeitgeber Lohn erhalten hat, - außer dem Lohn keine anderen steuerpflichtigen Einnahmen hat, - in der Steuerklasse 1 oder 4 ist, und - keine Sozialleistungen (incl.
Leserforumvon Alf_EF | Familienrecht | 96 Antworten | 24.07.2018 18:07
Hallo zusammen, ich bin 25 Jahre jung und zur Zeit im 4. Semester Bachelor meines Studiums. Mein Vater, der im Jahr über 70TEUR verdient, weigert sich nun Unterhalt zu zahlen.
1