39 Ergebnisse für „aufenthaltsbestimmungsrecht exfrau jugendamt kind“

Leserforumvon Daniel19.88 | Familienrecht | 9 Antworten | 27.11.2020 19:36
Danach folge ein Verfahren in dem das Aufenthaltsbestimmungsrecht mir zugesprochen wurde, meiner Exfrau hatte viele Mängel in der Fürsorge,Gesundheitssorge etc. angesprochen und mir einen Privatdetektiv hinterher geschickt. ... Im Oktober 2020 wollte meine Exfrau mehr Umganszeiten mit der gemeinsamen Tochter, diesen habe ich zugesagt, unter der Voraussetzung ich bekomme eine Unterschriebene Elternvereinbarung vom Jugendamt. ... Wie alt ist das Kind?
Leserforumvon anut | Familienrecht | 4 Antworten | 16.03.2010 20:29
Sie streitet alles ab und will das Aufenthaltsbestimmungsrecht nicht auf meinen Lebenspartner übertragen. ... Morgen ist nun der Termin beim Jugendamt, ohne Kind. Mein Lebenspartner mit seiner Exfrau.
Leserforumvon Bernward | Familienrecht | 9 Antworten | 09.02.2004 14:40
Wie Räuber schon schrieb: Schlage deiner Exfrau vor, den Jungen 1 oder 2 Nachmittage zu dir zu nehmen, um beispielsweise Hausaufgaben zu machen. ... Damit tust du dem Kind bestimmt keinen Gefallen ! ... Wusste das Kind auch nichts von dem Umzug ??
Leserforumvon vw-cruiser | Familienrecht | 6 Antworten | 02.09.2008 11:26
Gibts den nicht den Schutz fürs Kind? ... Er will weder zum Jugendamt, noch zu einer Beratungsstelle, denn er ist ja der Chef im ring und wird ihr das Kind wegnehmen. vw-cruiser Am 2.9.2008 von guest-12310.04.2009 12:23:15 Jugendamt.. was der vater in dem Moment will ist mal zweitrangig.. einerseids fühlt sie sich bedroht anderer seits will sie nicht zum Jugendamt weil er es nicht will? ... Letztendlich muss das Kind geschütz werden.
Leserforumvon Daniel19.88 | Familienrecht | 22 Antworten | 04.03.2018 20:04
Meine Frage ist ob die Chance besteht, das ich das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht für meine Tochter bekomme, wenn ich bei meiner Arbeit Kürzer treten würde, ich könnte mir dann natürlich das Mietshaus nicht mehr Leisten, aber stattdessen dafür sorge tragen, das es meinem Kind nicht an Ordnung und Aufmerksamkeit fehlt. ... Denn das Jugendamt wird in allen Angelegenheiten, die das Kind betreffen, vor Gericht gehört. ... Und wenn das Kind
Leserforumvon Daniel19.88 | Familienrecht | 28 Antworten | 09.04.2020 21:42
Der momentane Fall: Meine Exfrau bestand darauf unsere gemeinsame Tochter vor ihrem geplanten Umgansrecht zu bekommen es gibt ja nun Corona, (Wir haben zusammen mit dem Jugendamt einen Jahreskalender angefertigt der den Umgang klar regelt) Da sie wohl eine Ausbildung als Erzieherin macht habe sie nun frei und müsse nicht mehr Arbeiten, wodurch sie ja Zeit habe sich um das Kind zu kümmern. ... Am 26.03.2020 übergab ich wie geplant, die gemeinsame Tocher meiner Exfrau, diese beantwortete meine Aussage zum Kind, "Bis Sonntag" mit "wir werden sehen". ... Auch dies tat meine Exfrau nicht.
Leserforumvon guest-12311.10.2012 13:53:17 | Familienrecht | 3 Antworten | 27.11.2006 02:20
nun gut sie hat nie gearbeitet immer nur getrunken ( alkoholikerin) bekam sozialhilfe weil ein nicht eheliches kind noch bei ihr verweilte sie aber nicht arbeiten wollte! welches ihr vom jugendamt das aufenthaltsbestimmungsrecht enzogen wurde aber sorgerecht noch hat,dadurch das recht hat sich noch in deutschland aufzuhalten! ... das sorgerecht zum 3 kind was nicht leiblich ist hat sie noch jugndamt schützt sie da, aber ie darf vater statt ausnehmen unds kostet dem richtig geld!
Leserforumvon Daniel19.88 | Familienrecht | 1 Antwort | 29.05.2018 20:13
Hallo Liebes Forum, mein Beitrag bezieht sich auf meine Fragen in diesem Thema "https://www.123recht.net/Aufenthaltsbestimmungsrecht-als-Vater-__f534045.html" Der Gerichtstermin ist nun am 14.5.2018 gewesen. Dort haben sich alle Parteien Zusammengesetzt, -Das Jugendamt -Meine Exfrau mit Anwalt -Ich mit Anwalt -Der Verfahrensbeistand (Anwalt des Kindes) -Der Richter Zuerst wurde das JA angehört, welches mir in sofern den Rücken gestärkt hat, das meine Frau mit unserem Kind einfach so umziehen wollte, und das es für die übergangszeit zusammen eine Lösung gegeben hat, welche von mir sehr angestrebt wurde. ... Ab dem 01.08.18. gibt es dann für meine Exfrau eine Umgansregelung die jeden 2ten Mittwoch - Sonntag beeinhalten.
Leserforumvon Gänsefüßchen | Familienrecht | 4 Antworten | 27.12.2012 14:36
Sehr geehrte Mitglieder des Forums, ich bin geschieden, meine Exfrau und ich haben gemeinsam das Sorgerecht, jedoch wurde Ihr das Aufenthaltsbestimmungsrecht zugesprochen. ... Ich bekomme eine Eu-Rente und zahle ca. die Hälfte des Unterhalts für meine Söhne, den Rest das Jugendamt, auch das Kindergeld kriegt meine Frau.
Leserforumvon Gargamel123123 | Familienrecht | 12 Antworten | 10.03.2020 09:53
Hallo Zusammen, ich bin seit ca 8 Jahren geschieden und bei meiner Exfrau leben unsere beiden gemeinsamen Kinder. ... Am 10.3.2020 von wirdwerden Immerhin ist das Kind in einer Klinik. sie sorgt sich um das Kind. ... Im übrigen geht es nicht ums Sorgerecht, sondern erst einmal nur ums Aufenthaltsbestimmungsrecht.
Leserforumvon ecksdream | Familienrecht | 3 Antworten | 13.02.2005 14:03
Was du unternehmen musst, wenn deine Exfrau nicht einverstanden ist, weißt du doch auch. ... Du hast Sorgerecht und der Freund der Ex ist auf Deiner Seite...geh endlich zum Jugendamt, am besten mit dem Freund wo Dein Kind grad lebt und erklärt dort die Situation. Da Deine Ex Therapien abbrach , ist Euch das Jugendamt behilflich, ohne vorerst KLAGEN zu müssen!!!!
Leserforumvon taschenrockerin | Familienrecht | 38 Antworten | 12.03.2011 07:46
Hallo Ich schreibe hier für meinen Freund und hätte mal die Frage, wie lange müßte er noch Unterhalt zahlen für seine Exfrau ? ... Unterhalt für das Kind muss er natürlich zahlen, bis es eine abgeschlossene Ausbildung hat. ... Übrigens,gegnerische RA können fordern was sie wollen, entscheidend ist ob sie es auch bekommen. lg edy ----------------- "Mein Motto: irgendwie geht's schon" -- Editiert am 12.03.2011 11:50 Am 12.3.2011 von Loddar Hallo, quote:wie lange müßte er noch Unterhalt zahlen für seine Exfrau ?
Leserforumvon Christine48 | Familienrecht | 11 Antworten | 03.05.2013 13:27
Klappt das Umgangsrecht nicht so muss er gerichtlich gegen die Exfrau vorgehen. ... Heute hat er mir das Schreiben vom Jugendamt gezeigt. ... Wie hinterhältig doch das Jugendamt sein kann.
Leserforumvon Mimic | Familienrecht | 23 Antworten | 06.05.2004 23:06
Sie muss einen Umzug, auch wenn das Kind bei ihr lebt und sie daher das Aufenthaltsbestimmungsrecht ausübt, mit dem Vater abstimmen. ... Dies werde ich alles beim Jugendamt weitergeben wenn ich nächste woche dorthin muss.Und dann will ich mal sehen ob das Jugendamt wirklich zum Wohle des Kindes entscheidet. ... Ganz besonders nicht für das Hin- und Hergerissene Kind.
Leserforumvon fb425214-83 | Familienrecht | 10 Antworten | 07.10.2015 08:14
Drohte mit Jugendamt (Haha!) ... Er hat zu Anfang SEINE Exfrau auf mich gehetzt. ... Macht aber nen Termin beim Jugendamt und will mir mein Kind wegnehmen?!
Leserforumvon Daniel19.88 | Familienrecht | 14 Antworten | 15.10.2020 18:37
Fakt ist, dass das Kind bei Dir vor Ort hinterher 14 Tage betreut werden muss, eine Zeit, die nichts mit den normalen Ausfällen (Kind ist krank) zu tun hat. ... Am 16.10.2020 von Daniel19.88 Guten morgen, ich werde heute nich mal mit der Kita sprechen, auch mit dem Jugendamt. Leider ist zwischen mir und meiner Exfrau meist nur über dritte zu reden.
Leserforumvon DatSandy | Familienrecht | 10 Antworten | 19.02.2013 09:44
Hallo, die Exfrau meines Lebensgefährten ist kürzlich verstorben,ganz plötzlich. ... Kind als Möbelstück. ... Denn über das Aufenthaltsbestimmungsrecht wird dort entschieden!
Leserforumvon Steffi-LR | Familienrecht | 11 Antworten | 12.04.2005 10:59
Mfg, Steffi-LR Am 12.4.2005 von Tass Kaff @ Steffi-LR hast du denn schon versucht, das Kind in der neuen Schule anzumelden? ... Es scheint die erste Schule zu sein, die das gemeinsame Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht berücksichtigt. ... (Welches Kind zieht schon gern um?!
Leserforumvon Lataka | Familienrecht | 16 Antworten | 08.04.2024 07:08
Wenn ich z.b vor dem Jugendamt oder der zuständigen Behörde versichern kann und würde das Ich das gemeinsame Kind zu den umganszeiten sogar bringen und abholen würde? ... Das ist mE keine Sache fürs Jugendamt und erst ganz zuletzt käme das Familiengericht zum Zuge. ... Soweit die Exfrau damals in die Schweiz ziehen wollte und dies nicht begründen konnte, hat sie dennoch vor Gericht völlig versagt.
Leserforumvon bloodyscorpion | Familienrecht | 20 Antworten | 21.11.2015 12:51
Sofort das Jugendamt kontaktieren und da Hilfe suchen. ... Das Aufenthaltsbestimmungsrecht beinhaltet lediglich das Recht, zu bestimmen, wo das Kind wohnt. ... Es geht einfach um die Angst für die Exfrau ewig zahlen zu dürfen und sich nie wieder finanziell richtig erholen zu können...1200€ minus Miete
12