566 Ergebnisse für „ausbildung beantragen eltern“

Leserforumvon Irea | Familienrecht | 11 Antworten | 23.11.2010 14:53
Zu den Fakten: Ich, 19, 526€ Netto, Ausbildung. Eltern getrennt lebend. ... Vorrangig wäre nach dem Auszug Berufsausbildungsbeihilfe (BAB) zu beantragen.
Leserforumvon LadyJ | Familienrecht | 1 Antwort | 12.01.2004 00:53
Guten Abend, ich möchte Prozesskostenhilfe beantragen für einen Mietstreit indem ich als Mieterin angeklagt bin. Da auf dem Vordruck nach den Einkünften meiner Eltern gefragt wird, möchte ich gern wissen ob meine Eltern überhaupt noch unterhaltspflichtig sind. Ich habe nach der Realschule eine Ausbildung abgeschlossen und auch in diesem Beruf gearbeitet.
Leserforumvon hecki89 | Familienrecht | 7 Antworten | 06.08.2009 23:28
Bafög werde ich in jedem Fall beantragen (müssen). ... Wenn kein Anspruch auf ALG1 besteht, dann zur Arge und ALG2 beantragen. Für das Studium dann auf jeden Fall Bafög beantragen.
Leserforumvon sucheeinenrat | Familienrecht | 7 Antworten | 25.09.2012 01:01
Gibt es sonstige Leistungen die ich beantragen kann da ich wie gesagt zur Zeit absolut keinen Cent für Lebensmittel in der Tasche habe? ... Wenn Deine Mutter Dich vor die Tür setzt, gehst Du zum Jobcenter und versuchst Transferleistungen zu beantragen. ... Mal abgesehen davon glaube ich nicht, dass Eltern sich so verhalten, wenn ein Kind unverschuldet keine Ausbildung hat (so klingt es nach den Worten).
Leserforumvon 2808dennis | Familienrecht | 6 Antworten | 19.09.2007 00:15
Ich durfte eigentlich eine gute Ausbildung geniessen. ... Danach 2 1/2 Jahre Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. ... Das Bafög Amt sagt das meine Eltern zuviel verdienen. leider ist es meinen eltern aber nicht möglich mir etwas zu geben. deshalb über lege ich vorausleistungen zu beantragen nur dafür müssten meine eltern nicht mehr unterhaltspflichtig sein. gruß 2808dennis Am 19.9.2007 von azrael Es besteht KEINE Unterhaltspflicht mehr.
Leserforumvon hetti08 | Familienrecht | 8 Antworten | 04.11.2016 11:17
Dann muss sie halt Arbeitslosengeld und / oder Sozialleistungen beantragen. ... Wenn die Tochter nun ankommt mit "Die Ausbildung, die jetzt fertig ist, wurde mir von den Eltern aufgezwungen, und entspricht nicht meinen persönlichen Neigungen und Interessen oder bietet keine Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt", dann stehen die Chancen der Eltern, noch eine zweite Ausbildung finanzieren zu müssen, nicht so ganz schlecht. ... Unabhängig von der Ausbildung sind Eltern, Kinder, Großeltern und Enkel gegeneinander nämlich unterhaltspflichtig.
Leserforumvon _Katja_ | Familienrecht | 6 Antworten | 14.07.2016 13:29
Sind meine Eltern noch unterhaltspflichtig? ... Dann eventuell Vorausleistungen beantragen mit der Begründung, dass die Eltern nicht zahlen. ... Ausbildung Fachinformatik - Studium Wirtschaftsinformatik.
Leserforumvon timbooo123 | Familienrecht | 3 Antworten | 22.09.2015 13:54
Sie lassen sich von Ihrer Gemeinde in eine Obdachlosenunterkunft einweisen und beantragen Alg 2. Am 22.9.2015 von quiddje Wurden denn die Eltern nachweislich während der Ausbildung aufgefordert, Unterhalt zu zahlen? ... Was die Sachen bei den Eltern angeht: Da müsste man die Eltern nachweislich und mit Fristsetzung zur Herausgabe auffordern.
Leserforumvon Verzweifellischen | Familienrecht | 10 Antworten | 16.03.2007 15:24
Ich bin 26 und habe aufgrund von noch andauernder Krankheit noch keine abgeschlossene Ausbildung. ... ALG2 beantragen. ... @anny woraus sollte hier ein unterhaltsanspruch gegen die eltern einer arbeitsunfähigen kg bezieherin( nach aussteuerung alg1 oder 2) entstehen, die weder in der ausbildung noch leistungsfähig ist?
Leserforumvon go361387-53 | Familienrecht | 11 Antworten | 13.05.2013 14:02
Müssten die Eltern nicht bezahlen? In der ausbildung kann man sich ja BerufsAusbildungsBeihilfe beantragen, stimmts? ----------------- "" Am 13.5.2013 von muemmel In der ausbildung kann man sich ja BerufsAusbildungsBeihilfe beantragen, stimmts?
Leserforumvon kako1811 | Familienrecht | 8 Antworten | 18.04.2009 15:57
Wenn dem nicht so wäre, würden viele wahrscheinlich bis kurz vor 70 "studieren" und dann die Rente beantragen. Am 18.4.2009 von Haselstrauch Hallo Kako1811, tatsächlich besteht eine Kindesunterhaltspflicht der Eltern (BEIDER Eltern ab Volljährigkeit) nur bis zum Abschluss einer ersten berufsbildenden Ausbildung. ... Die Eltern dürfen nämlich bestimmen, in welcher Form sie ihrer Unterhaltspflicht nachkommen.
Leserforumvon AO288 | Familienrecht | 14 Antworten | 11.03.2013 16:20
Und wohne in einer eigenen wohnung die bis vor meinem Antritt der ausbildung komplet übernommen wurde , nun aber würd es nicht mehr gezahlt und sollte darauf hin die BerufsAusbildungsBeihilfe beantragen Kurz BAB. ... Die eltern sind ausserdem solange verpflichtet zuzahlen so lang es die erste ausbildung ist und so lang das kind in einem ausbildungsverhaeltniss ist oder ? ... Aber das amt sagt die Eltern sind Unterhaltspflichtig so lang das Kind einer Ausbildung nach geht ??
Leserforumvon brokenangel | Familienrecht | 13 Antworten | 26.09.2010 14:36
Zumindest für diese Zeit hätten die Eltern nicht zahlen müssen. ... Wenn ich nun meine Ausbildung beginne werde ich ja Berufsausbildungsbeihilfe beantragen. ... In dem Fall kann ich BAB beantragen!
Leserforumvon Chicalala | Familienrecht | 1 Antwort | 16.08.2009 18:39
Da ich die Kriterien für elternunabhängiges Bafög noch nicht erfülle, möchte ich das Vorausleistungsverfahren beantragen. ... Meine Eltern haben mich zu keinem Zeitpunkt zu irgendeiner Ausbildung gezwungen. Für das Vorausleistungsverfahren darf die zweite Ausbildung nicht in einem engen sachlichen Zusammenhang zu der ersten Ausbildung stehen.
Leserforumvon DevilsAngel1986 | Familienrecht | 12 Antworten | 29.06.2009 22:27
Also, meine Eltern haben sich vor ca 10 Jahren getrennt , wo mein bruder und ich noch recht klein waren. ... oder was kann man noch beantragen, damit ich alles bezahlen kann, bekomme momentan meine wohnung vom amt bezahlt und eben 320 euro harz 4. so das wir auf ca 700 euro kommen. ... Deine Eltern sind verpflichtet, dir ihr Einkommen offenzulegen.
Leserforumvon Mare123123 | Familienrecht | 7 Antworten | 13.04.2018 13:34
Da ich Alleinerziehend bin und in der Elternzeit wenig geld bekomme und in der Ausbildung dann auch nicht mehr wie 800 netto bekomme.. würde ich gerne den Wohnberechtigungsschein beantragen um eine günstige Wohnung für mich und meinen Sohn zu bekommen. ... Auch die Eltern müssen das nicht übernehmen. ... Mit dem Abbruch der Ausbildung hast Du den Anspruch auf Unterhalt der Eltern aufgegeben.
Leserforumvon etobias | Familienrecht | 0 Antworten | 31.05.2006 18:25
Hallo, ich habe die letzten Jahre allein in Deutschland gelebt und bisher keine Ausbildung abgeschlossen. ... Meine beiden Eltern leben im Ausland und ich habe keinen Kontakt mehr zu Ihnen, habe schon meine Kindheit im Heim verbracht. ... Kann ich bei der Familienkasse trotzdem irgendwie Kindergeld beantragen und evtl. auch eine Rückzahlung für die letzten Jahre?
Leserforumvon fb466025-39 | Familienrecht | 7 Antworten | 17.05.2017 19:43
Da bleibt kein Restbedarf mehr, den beide Eltern decken müssten. ... Deine Eltern müssen dir keinerlei Unterhalt mehr zahlen. ... Vorrangig müsstest du aber erst Bafög beantragen und dieses wird ebenfalls auf deinen Unterhaltsanpruch angerechnet wird.
Leserforumvon Sinan_05 | Familienrecht | 7 Antworten | 22.10.2009 21:33
Die Eltern sind raus, eine Unterhaltspflicht besteht nur, wenn zügig eine Ausbildung absolviert wird. ... Schule Ausbildung? ... Daneben wäre Bafög zu beantragen und wie schon erwähnt, besteht ein Unterhaltsanspruch den Eltern gegenüber, mit der obigen Einschränkung bei Auszug gegen ihren Willen.
Leserforumvon mimi81 | Familienrecht | 5 Antworten | 20.10.2014 14:06
Andererseits müssen die Eltern für eine weitere, neue Ausbildung zahlen, wenn der Abbruch vom Kind mehr oder weniger unverschuldet ist. ... D.h. es konnte sich die Ausbildung nicht frei aussuchen, weil die Eltern als Erziehungsberechtigte (mit-)entschieden haben. ... BAföG wäre dann aber vorrangig zu beantragen.
123·5·10·15·20·25·29