167 Ergebnisse für „ausbildung tochter vater auskunft“

Leserforumvon Bibi23 | Familienrecht | 3 Antworten | 01.07.2011 10:33
Zufällig erfährt VAter nun davon, dass Tochter Schule jetzt verlassen hat und wohl eine Ausbildung beginnt. ... Ansonsten direkt oder über RA die Mutter schriftlich unter Terminsetzung zur Auskunft auffordern. ----------------- "Viele Grüße mikkian" Am 1.7.2011 von Bibi23 Die Tochter möchte keinen Kontakt zum Vater. So sehr Vater sich auch bemüht, Tochter ist von Mama gut beeinflusst worden:-(( ----------------- " "
Leserforumvon hope1969 | Familienrecht | 14 Antworten | 14.05.2019 15:15
Ab Beginn der Ausbildung zahlte der Vater nicht mehr (das Ausbildungsgehalt war zu hoch). ... Kann es passieren, dass der Vater nicht mehr unterhaltspflichtig ist, weil die Ausbildung nicht lückenlos fortgesetzt wurde? ... So auch die Auskunft hier vom Amt!
Leserforumvon Bebby | Familienrecht | 3 Antworten | 23.09.2007 19:05
Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Seit langem ist das Thema das der Vater meiner Tochter keinen Unterhalt zahlt weil erst war es laut Amt weil er zich Ausbildungen gemacht hat und damit einkommen hat was nicht angerechnet werden kann, jetzt ist es so das ist es so das er laut unterhaltsvorschussstelle seit september 06 keine auskunft über sein einkommen gemacht hat und somit von mir als auch vom jugendamt angeschrieben wurde diese auskunft abzugeben das ging jetzt ca. 6 wochen so bis er auf dem Amt vorrige woche erschienen sein soll und mitgeteilt habe das : Er wäre bis oktober 07 noch in der ausbildung zum rettungsanitäter und er würde schwarzarbeiten und wüsste das man ihm nichts nachweisen kann geschweige ihm wegen seiner verletzung der unterhaltpflicht belangen kann. nun meine Frage wie soll ich weiter verfahren. ich habe überhaupt keine ahnung, ich hoffe ihr könnt mir helfen Am 23.9.2007 von guest123-1682 Hallo, wenn du Unterhaltsvorschuss bekommst, kümmert sich denn dann nicht das Jugendamt um die Klärung der Leistungsfähigkeit des Kindsvaters? quote:Er wäre bis oktober 07 noch in der ausbildung zum rettungsanitäter Na also, dann ist doch Land in Sicht... Grüßle Am 23.9.2007 von Bebby hallo schwesterchen, eigentlich wäre er ja jetzt leistungsfähig und ich sowie das jugendamt haben uns schon drum gekümmert aber das war eben seine aussage" ich arbeite schwarz und mir kann eh keiner was anhaben" und sowas sagt er dem jugendamt... jedenfalls schrieb mir das jugendamt das und wissen nicht wie sie weiter verfahren sollen. wenn der vater meiner tochte ausgelernt hat dann hat er keinen arbeitsplatz, ein praktikum und sonst was laut jugendamt. mir ging es auch darum wenn er schwarz arbeitet dann hat er geld aber wie soll ich das rausbekommne wo und was er verdient lg bebby
Leserforumvon go635235-20 | Familienrecht | 3 Antworten | 30.05.2023 11:22
Hallo liebe Community, Meine Tochter macht bald eine Ausbildung (Beamtenverhältnis) und verdient 1350 Euro Brutto. ... Nun, sue erhält von ihrem Vater 522 Euro Unterhalt und jetzt habe ich die Frage, ob Ihr Vater ihr noch Unterhalt zahlen muss. ... Damit hat man dann die erwünschte Auskunft.
Leserforumvon Ralfi_Klein | Familienrecht | 12 Antworten | 16.03.2017 13:21
Hallo, eine erwachsene Tochter hatte von 08/2012-07/2015 Ausbildungsvertrag. ... Zwar hat das Job-Center immer dann einen Anspruch auf Auskunft, wenn überhaupt ein Anspruch denkbar ist, siehe § 33 SGB II. ... Die Tochter ist aber nicht arbeitssuchend sondern in Ausbildung.
Leserforumvon silence07 | Familienrecht | 2 Antworten | 14.05.2012 11:31
Guten Tag, ich habe zwei Fragen und hoffe das man mir hier Auskunft geben kann. Meine Tochter 20 Jahre alt,abgeschlossene Ausbildung, wohnt seit 2010 in einer eig. ... Heute hat Sie die Anträge abgegeben,im Mietvertrag steht mein Mann mit drin, was falsch ist, Tochter war bei der Hausverwaltung und man gab Ihr schriftlich das der Vater nur als Bürge fungiert und die Wohnung selber nicht bewohnt, mit Anschrift vom Vater......Bescheinigung wurde gleich wieder beim zust.
Leserforumvon Raury | Familienrecht | 15 Antworten | 07.07.2019 13:44
Da der Vater aber weder zur Tochter noch zur Mutter Kontakt hat, weiß er nicht...was die Tochter tatsächlich macht.Zitat (von altona01):dann schreib doch dem JC per Einschreiben, dass du diese Auskunft brauchst und danach antwortest. Der Vater braucht keine Angaben von Tochter oder Mutter. ... Studium, ...Ausbildungsabbruch, neue Ausbildung.... alles erlaubt und möglich. -- Editiert von Anami am 08.07.2019 14:11 Am 8.7.2019 von smogman Zitat (von Anami):Der Vater braucht keine Angaben von Tochter oder Mutter.
Leserforumvon Besorgte | Familienrecht | 19 Antworten | 30.12.2004 13:14
Ende November erhielt ich einen Brief des Anwalts meiner Tochter, der mich zur Auskunft über mein Einkommen aufforderte. ... Ich verdiene Netto 1690 Euro im Monat und auch mein Ex-Mann (Vater der Tochter) hat ein eigenes Einkommen. ... @besorgte Die Tochter in Ausbildung ist beitragsfrei in die Familienversicherung aufzunehmen.
Leserforumvon silver12 | Familienrecht | 4 Antworten | 02.09.2006 15:57
Deine volljährige Tochter Deinen Ex anschreiben und um Auskunft bitten. ... Ist Deine Tochter in Ausbildung, geht sie zur Schule oder macht sie momentan nichts, wenn sie nichts macht, steht ihr auch kein Geld zu. ... Der Unterhalt zwischen volljähriger Tochter und Vater geht Dich überhaupt nichts an.
Leserforumvon das_Dirk | Familienrecht | 2 Antworten | 20.07.2019 10:11
Berufsausbildung anzustreben und verlangt jetzt finanzielle Unterstutzung von mir (Vater). ... Danke für eine schnelle Information Am 20.7.2019 von wirdwerden Die Tochter ist nicht in einer Ausbildung. ... Aber, die Tochter hat eine Ausbildung abgeschlossen, sie kann arbeiten.Du musst nichts zahlen, die Mutter ebenso nicht.
Leserforumvon Roosi | Familienrecht | 23 Antworten | 29.02.2004 15:23
Azubi) wohnt bei ihrem Vater. ... Beantworte mal meine Fragen, dann kann man auch besser Auskunft geben. ... Der Vater hat sich mit der Tochter ihr Kindergeld durchgeschlagen weil er zu blöd war sich auf dem AA zu melden.
Leserforumvon tabita | Familienrecht | 22 Antworten | 17.07.2006 09:11
Guten Tag, meine Frage ist folgende: Die Tochter meines Mannes hat eine Ausbildung angenomen, bei der sie keine Ausbildungsvergütung erhält. ... Die Tochter sollte vom Vater aufgefordert werden, Berufsausbildungsbeihilfe zu beantragen und nach § 1605 BGB auch Auskunft zu geben über das Einkommen der Mutter (also die letzten 12 Einkommensnachweise, den Jahressteuerbescheid und Angaben/Belege über weitere Einkünfte, wie z.B. ... Daraufhin hat die KM auch Auskunft gefordert, da noch eine 15jährige Tochter da ist.
Leserforumvon zahlendervater. | Familienrecht | 9 Antworten | 17.10.2006 12:24
Sie ist in der Ausbildung, 2. ... Anwalt Auskunft über dein Einkommen fordert, musst du dem natürlich nachkommen. ... MfG Vater Klaus Am 17.10.2006 von zahlendervater.
Leserforumvon vero1960 | Familienrecht | 69 Antworten | 31.08.2010 10:20
Am 31.8.2010 von wirdwerden 'Wieso kann die Tochter "natürlich" nicht weiter zur Schule gehen, keine Ausbildung absolvieren? ... Die Tochter befindet sich weder in schulischer noch beruflicher Ausbildung, somit ist kein Unterhalt an sie zu leisten. ... Keine Ausbildung, kein Unterhalt, so einfach ist das. quote:Also ich verstehe die Väter nicht die so ihre Kinder im stich lassen.
Leserforumvon Stöpsel2008 | Familienrecht | 31 Antworten | 22.07.2009 06:50
Die §§ 260, 261 sind entsprechend anzuwenden. (2) Vor Ablauf von zwei Jahren kann Auskunft erneut nur verlangt werden, wenn glaubhaft gemacht wird, dass der zur Auskunft Verpflichtete später wesentlich höhere Einkünfte oder weiteres Vermögen erworben hat. ... ich glaube eure strategie sollte mehr der versuch sein, den vater zu überzeugen, denn die rechtslage scheint mir kompliziert und eher pro vater zu sein. wie war sie denn als tochter zu ihrem vater? ... denkt nach, ob der versuch den vater zu zwingen ein guter ist..ich glaube eher es wäre gesprächsbedarf..erklärt ihm warum jetzt diese ausbildung für sie erfolgreich zu ende gehen wird. jeder vater will stolz auf seine tochter sein. gruß uwe p.s. ich denke dass er mit seinem geld auch dreimal in urlaub fahren darf, wenn er es sich verdient hat.
Leserforumvon tesla12 | Familienrecht | 7 Antworten | 02.03.2019 12:38
Hätte der Vater das Recht, die Unterhaltszahlungen einzustellen und/oder die Erstattung des Rückstandes abzulehnen, wenn ich jede Auskunft verweigere? Vielen Dank für eine Auskunft! ... Schule oder befindet es sich in Ausbildung.
Leserforumvon Berliner63 | Familienrecht | 10 Antworten | 13.11.2009 13:39
Hallo, meine Tochter ist inzwischen 18 geworden, macht eine Ausbildung und lebt in einer art betreuten WG in einem Kinderheim. ... Gleichzeitig habe ich erfahren, dass meine Tochter keine Ausbildung mehr macht. ... Aber meine Ex hat sie anscheinend in den letzten Jahren derart manipuliert, dass meine Tochter keinerlei Interesse an ihrem Vater hat, außer Geld und Geschenke bei mir abzuholen.
Leserforumvon ron 1601 | Familienrecht | 15 Antworten | 09.07.2006 16:53
Dein Sohn muß Dir seit seinem 18 Lebensjahr Auskunft erteilen - dazu ist er verpflichtet - Genauso wie Du all die Jahre Auskunft über Dein Einkommen erteilen musstest. 2. ... Da mein Titel mit dem 18 Lebensjahr meiner Tochter auslief, stellte ich sofort die Zahlungen ein. ... Ausbildung hat er keinen Anspruch.
Leserforumvon ogni | Familienrecht | 15 Antworten | 29.07.2005 15:51
Sie weigerte sich immer, mir darüber Auskunft zu geben, wie sich unsere gemeinsame Tochter entwickelt hat und wie insbesondere die schulischen Leistungen sind. ... Das Jugendamt besitzt eine Beistandschaft zu meiner Tochter. ... Inwieweit ist der Vater bzgl. seines Einkommens ( Vater hat seit 1998 in den vorzeitigen Ruhestand, inzwischen Altersrente gewechselt, gibt jetzt ein Einkommen von 3300 € an, abzügl.
Leserforumvon guest-12306.05.2012 18:30:28 | Familienrecht | 6 Antworten | 03.02.2011 11:25
Zur Situation: Meine Tochter, 16, tritt im August ihren Ausbildungsplatz an. ... Anscheinend bekommen nur Unterhaltsempfänger Auskunft ?!?!? ... Kann der Vater dem Widersprechen??
123·5·9