761 Ergebnisse für „ausland kind“

Leserforumvon Happyman | Familienrecht | 1 Antwort | 03.12.2006 00:26
Das Kind muss wieder nach Deutschland. ... Das Jugendamt kann mir nicht helfen, da es ein schwieriges Problem sein soll, da sie sich im Ausland befindet. ... Angefangen (Das Kind wird noch gestillt; Das Kind kennt sein Vater eh nicht; Das Kind ist noch zu jung usw.)
Leserforumvon Maikii | Familienrecht | 4 Antworten | 26.07.2011 23:16
Wenn die Mutter (wir sind noch nicht verheiratet) und das Kind im Ausland (Nicht-EU) sind und man möchte das Kind anerkennen, welche Wege gibt es dafür? ... c) es funktioniert anders Hintergrund: Der Flug ist nicht ganz billig und man würde lieber das Geld dazu verwenden, das Mutter und Kind nach Deutschland kommen. 2. ... Erhält das Kind dann automatisch die deutsche Staatsangehörigkeit und den Namen des Vaters?
Leserforumvon schickne | Familienrecht | 2 Antworten | 26.07.2013 22:20
Was sollte ich, für das Kind (8) tun, um Unterhalt zu erhalten? Und da ich viel im Internet gestöbert habe, noch ein Gedanke zu Kindergeld: "Kindergeld im Ausland? ... Eine Frage, die dabei immer wieder auftaucht: Können wir für unser Kind auch im Ausland Kindergeld erhalten?
Leserforumvon sionen | Familienrecht | 0 Antworten | 17.12.2007 04:29
Hallo, wir leben seit 3 jahren als unverheiratetes Paar im aussereuropaeischen Ausland. ... Meine Frage: Falls wir bereits hier im Ausland getrennte Wege gehen werden, habe ich als Mutter und das Kind auch wenn wir (und der Vater) im Ausland leben Recht auf Unterhalt nach Deutschem Recht?
Leserforumvon Jassa | Familienrecht | 2 Antworten | 21.02.2018 22:56
Der Kindsvater äuserte sich darüber mit dem Kind ins ausland gehen zu wollen (Vater ist staatsbürger einesLandes das nicht zum Haager Abkommen gehört). Kind befindet sich beim Vater.
Leserforumvon SDL | Familienrecht | 4 Antworten | 06.01.2011 14:07
Mein Ex-Partnerin wohnt mit dem gemeinsamen Kind in Österreich... ... Vielen Dank Wer ein Kind im Ausland hat und Unterhalt zahlt, ist in der glücklichen Lage, diese Zahlungen beim Finanzamt steuerlich geltend machen zu können. ...nach 'Unterstützung bedürftiger Personen im Ausland' googeln. ----------------- "" Am 6.1.2011 von SDL Vielen Dank für den Tip!
Leserforumvon vias | Familienrecht | 0 Antworten | 20.02.2007 20:12
Hallo, weiß jemand wie der Unterhalt für nicht eheliche Kinder die im Ausland(EU) mit ihrer Mutter leben berechnet wird .Gilt da trotzdem die Düsseldorfer/Berliner Tabelle?
Leserforumvon Anischa | Familienrecht | 0 Antworten | 11.01.2006 12:51
Der Vater war mit der REise einverstanden.Das Kind hat sowohl einen deutschen als auch einen brasil. ... Hat der Vater irgendeine Chance sein Kind nach Deutschland zurück zu holen?... Ich glaube nicht das die Mutter hier Kind einfach so mit nach Deutschland gibt,da ist sie zu sehr auf das Kind fixiert.
Leserforumvon go577471-15 | Familienrecht | 20 Antworten | 05.04.2021 12:44
Um welches Ausland handelt es sich überhaupt? ... In welchem Ausland haben sie geheiratet? ... Am 5.4.2021 von go577471-15 Frau und Kind befinden sich seit Dezember 2020 im Ausland (Marokko) .
Leserforumvon Igctanja | Familienrecht | 1 Antwort | 27.01.2006 08:28
Hallo zusammen, mein Lebensgefährte hat an Weihnachten erfahren, dass er (vor unserer Beziehung) ein Kind gezeugt haben soll. ... Mein Partner möchte gerne für das Kind sorgen und aufkommen.
Leserforumvon Recht92 | Familienrecht | 2 Antworten | 03.12.2017 21:56
Guten Abend zusammen, ich habe mit einer Frau ein Kind bekommen welches in Polen zur Welt gekommen ist. ... Die Mutter lebt mit dem Kind in Deutschland. ... Wie sieht die rechtliche Regelung aus wenn ein Kind im Ausland geboren wurde?
Leserforumvon maria_rosa_76@yahoo.com | Familienrecht | 5 Antworten | 26.10.2006 21:43
hallo, ein Kind, das im Ausland für ein Jahr lebte, seine Familie aber weiterhin hier geblieben ist und gearbeitet(Vater des Kindes) und Steuer gezahlt hat, hat das Kind Anspruch auf Kindergeld? ... Danke Am 27.10.2006 von Hunter54 Wie alt war das Kind als es zur Sprachförderung ins Ausland ging? Am 27.10.2006 von Cussy Wenn ich das richtig lese, war das Kind 3 Jahre alt, als es ins Ausland musste und 4, als es wieder zurück gekommen ist!
Leserforumvon burgmeier | Familienrecht | 8 Antworten | 20.04.2007 19:59
Guten Tag, zahlt jemand Unterhalt an ein Kind welches im Ausland lebt? ... Am 22.4.2007 von guest123-1542 Es ist scheinbar auch möglich, für ein Kind, welches im Ausland lebt und für das Unterhalt gezahlt wird, dies steurlich abzusetzen: Kindesunterhalt kann grundsätzlich nicht steuerrechtlich berücksichtigt werden. ... Berücksichtigen Richter im EU-Ausland auch die Verbrauchergeldparität usw.?
Leserforumvon Mick-Berlin | Familienrecht | 2 Antworten | 07.01.2004 18:11
Hallo an alle, meine Ex-Freundin wanderte mit unserer gemeinsamen Tochter nach Indien aus und lebt dort dauerhaft mit neuer Beziehung und zweitem Kind. ... EU-Länder, wo ein ähnliches Lebensniveau zu Deutschland vorherrscht. 1/3- Länder sind Entwicklungsländer wie auch Indien. also müßtest du in deinem fall 1/3 der düsseldorfer tabelle überweisen. demnächst habe ich einen anwaltstermin und werde berichten, was er ergab. selbst in diesem forum, wo doch eine menge experten am werk sind und helfen, wo sie können, kam zu unterhaltszahlungen ins ausland bisher keine adäquate antwort oder evtl. querverweise zu vorherigen urteilen. nun ja, kein alltäglicher fall. versuch es mal unter: www.bundeszentralregister.de und dann such nach - AUG - gruß michael
Leserforumvon Anonym12 | Familienrecht | 9 Antworten | 08.04.2019 03:00
Unser Kind lebt mit uns im Ausland. ... Am 8.4.2019 von Anonym12 Aber wenn das Kind ein Studium im Ausland aufnimmt, aber die Ferienzeit in Deutschland in dem Wohnsitz der Eltern beispielsweise verbringt, so hätte das Kind troz Auslandsaufenthalt ja dennoch anrecht. ... Ich meine, ein Kind, welches seinen gewöhnlichen Aufenthalt und Wohnsitz in D hat und ein Studium im Ausland aufnimmt, hätte Anspruch auf Kindergeld.
Leserforumvon hafra123 | Familienrecht | 14 Antworten | 30.04.2011 16:26
Welche Möglichkeiten hätte das Kind selber? ... Aber die Kinder ins Ausland , wird wohl schwerer. ... Ortansässiger Anwalt, müsste dann via Ausland erfolgen?
Leserforumvon guest-12312.07.2012 18:37:37 | Familienrecht | 7 Antworten | 02.05.2012 19:15
Da sie mir auch schon angekündigt hat, für sich Unterhalt zu fordern und mir den Umgang mit dem Kind zu verbeiten, bleibt mir nur der Weg ins Ausland. ... Das Kind lebt doch in Deutschland? ... Etwas anderes wäre es, wenn das Kind im Ausland leben würde.
Leserforumvon Krawuttke | Familienrecht | 8 Antworten | 13.06.2006 12:16
Vermutlich habe ich ein Kind im Ausland (klingt blöd, aber es war ein One-Night-Stand). ... Die Frage ist, ob ich nun der Anwältin der Ex mitteilen soll, dass ich noch ein Kind im Ausland habe. ... Wenn ich anderenfalls auch für die Mutter im Ausland und für das Kind dort Unterhalt zahlen MUSS, dann kann ich mit meinem Kind in Deutschland kaum noch was an den Wochenenden unternehmen.
Leserforumvon Problemfall2 | Familienrecht | 9 Antworten | 11.09.2008 12:28
Ist doch ganz normal, dass ein Elternteil mit seinem Kind in den Urlaub fliegt! ... Da wird nicht gefragt, in welche Kita das Kind wohl gehen soll, oder in welche Schule oder wie es um die Ausübung der Religion steht oder, oder, oder...! ... *Das Oberlandesgericht vertritt die Auffassung, dass sogar dann einem umgangsberechtigten Vater eine Flugreise ins Ausland mit seinem Kind gestattet werden muss, wenn die Mutter und das Kind diese Reise nicht wünschen und der Vater die Reise ohne Wissen der Mutter gebucht hat.
Leserforumvon Nico Pauls | Familienrecht | 10 Antworten | 06.10.2004 12:48
Wenn das Kind in den USA lebt, wird der Bedarf i.d.R. nach den dort herrschenden Lebenshaltungskosten errechnet. ... PS: Kindesunterhalt für Kinder, die im Ausland leben, ist steuerlich absetzbar!
123·5·10·15·20·25·30·35·39