105 Ergebnisse für „ausland kind deutschland elternteil“

Leserforumvon schickne | Familienrecht | 1 Antwort | 20.09.2016 02:45
Wohin kann ich mich in Deutschland wenden, wenn der andere Elternteil (in D) keinen Unterhalt an das Kind im Ausland zahlt? Unterhaltsurteil liegt (im Ausland) vor. Das deutsche JA sieht sich nicht zuständig, da das deutsche Kind im Ausland lebt.
Leserforumvon Anonym12 | Familienrecht | 9 Antworten | 08.04.2019 03:00
Hallo, wir studieren zurzeit im Ausland (nicht in der EU) Wir sind in Deutschland gemeldet und ab und an verdienen wir durch ein Gewerbe, welches wir in Deutschland haben. Unser Kind lebt mit uns im Ausland. ... Ist das Kind unter 18, ist ein Elternteil kindergeldberechtigt.
Leserforumvon go521951-82 | Familienrecht | 19 Antworten | 06.08.2019 15:32
Würde ich in Deutschland Kindergeld erhalten auch wenn mein Kind in Portugal lebt? ... Antrag aufs KG, Anlage Kind, Anlage Ausland , Arbeitgeberbescheinigung für dich, . ... Sind die Eltern getrennt lebend, kann nur das Elternteil KG beantragen der das Kind im HH aufgenommen hat.
Leserforumvon quadrado | Familienrecht | 15 Antworten | 29.11.2007 15:36
Mein Fall: ich lebe in einem nicht europaeischen ausland und habe dort eine Frau geheiratet die ein uneheliches kind hat. ... Nun moechte wir nach deutschland uebersiedeln um dem kind ( 3 Jahre ) eine bessere ausbildung zu gewaehren als hier. Um mit dem kind nach deutschland zu gehen muss der vater seine einwilligung geben ( der lebt wieder in italien ).
Leserforumvon mamasita | Familienrecht | 65 Antworten | 07.02.2006 23:13
Mein geschiedener Mann verweigert die Zahlung von dem Kindesunterhalt mit der Begruendung das sich das Kind im Ausland befindet. ... Jannuar zahlt er nicht mehr mit der Begruendung das er nicht mehr zahlen kann und auch nicht muss da das Kind im Ausland lebt. ... Die Unterhaltsregelungen in Deutschland gelten für Kinder, die in Deutschland leben.
Leserforumvon sennheiser7 | Familienrecht | 17 Antworten | 19.05.2019 09:39
Es geht ja hier nicht darum, mal irgendwo in Deutschland umzuziehen. ... Das Geplänkel zwischen Kind und Vater zählt nicht! ... Durch die Schaffung einer größeren Entfernung schränkt man das Umgangsrecht (Kind/Elternteil) erheblich ein, macht es u.U. gar unmöglich.
Leserforumvon qpsk | Familienrecht | 13 Antworten | 28.03.2018 20:29
Lebt das Kind dauerhaft im Ausland, so ist regelmäßig die Rechtsordnung dieses Staates anzuwenden. ... Fordert ein im Ausland lebendes Kind Unterhalt vom in Deutschland lebenden Elternteil, so stellt sich die zusätzliche Frage, ob die Höhe des Unterhalts an die lokalen Lebenshaltungskosten angepasst werden muss. ... Daher kann grundsätzlich ein im Ausland erschaffenes Urteil nicht ohne weiteres in Deutschland vollstreckt werden.
Leserforumvon areal42 | Familienrecht | 5 Antworten | 31.01.2010 18:34
Wohne mit Kind im Ausland. ... Das:Bei nicht verheirateten, getrennt lebenden oder geschiedenen Eltern wird das Kindergeld demjenigen Elternteil gewährt, der das Kind in seinen Haushalt aufgenommen hat. ... Am 31.1.2010 von nero070 Hallo, stimmt, das Kindergeld steht dem Elternteil zu, in dessen Haushalt das Kind lebt.
Leserforumvon Sandy1703 | Familienrecht | 30 Antworten | 11.01.2012 00:02
Zumal wir, bzw. meine Eltern und der Kindsvater, finanziell in der Lage sind, den Umgang zwischen Vater und Kind, im Sinne eines Urlaubs in Deutschland oder in Brasilien zu regeln. ... Wäre es anders, also so, dass der KV sich um sein Kind kümmert und eine intensive Bindung zu seiner Tochter hätte, würde ich darauf verzichten ins Ausland zu gehen. ... Vater und Kind, kennen sich doch gar nicht.
Leserforumvon guest-12313.10.2008 18:39:00 | Familienrecht | 6 Antworten | 20.12.2006 17:51
Eine vergleichbare Konfliktlage ist in Fällen gegeben, in denen einemElternteil die Ausübung seines Umgangsrechts mit dem Kind durch den im Ausland wohnhaftenanderen Elternteil erschwert oder verweigert wird.Die Bundesrepublik Deutschland ist Vertragsstaat internationaler Abkommen, die die Rückfüh-rung entführter Kinder und die Durchsetzung von Umgangsrechten zum Gegenstand haben. -------------------------------------------------------------------------------- Page 5 - 3 -I.Kindesentführung in das AuslandEntführt ein Elternteil gegen den Willen des anderen ein Kind aus dem Staatsgebiet der Bun-desrepublik Deutschland, so kann die Rückführung des Kindes mit Hilfe zweier internationalerVerträge erfolgen.A. ... Es ist für die Bundesrepublik Deutschland am 1. ... Lebensjahr noch nicht vollendet haben (Art. 4 S. 2 HKÜ).zDas Kind muss seinen gewöhnlichen Aufenthalt unmittelbar vor der Entführung in derBundesrepublik Deutschland gehabt haben (Art. 3 I a HKÜ).zDer antragstellende Elternteil muss sein Sorgerecht bis zum Zeitpunkt der Entführung tat-sächlich ausgeü
Leserforumvon guest-12323.01.2014 09:04:11 | Familienrecht | 3 Antworten | 21.01.2014 12:55
Ich lebe mit meinem Lebenspartner (Deutscher) und unserem gemeinsamen Kind im Ausland. ... Nun zu meinem Anliegen, ich möchte nicht, dass mein Kind im Ausland groß wird, besprochen wurde, dass wenn unser Kind zur Schule kommt, wir zusammen oder ich alleine mit dem Kind nach Deutschland zurückkehre. ... NUR, soll mein Kind nicht im Ausland auswachsen müssen.
Leserforumvon SkyDon | Familienrecht | 13 Antworten | 04.01.2021 15:49
Selbst wenn es bedürftig ist. wirdwerden Am 5.1.2021 von wirdwerden Noch in Ergänzung: sittenwidrige Verträge aus dem Ausland bzw. deren Durchsetzung dürften kaum von deutschen Rechtsschutzversicherungen kostentechnisch abgedeckt sein. ... Und Nach Deutschland darf man dann einreisen, sobald einer der Elternteil auch der leiblicher Elternteil ist. ... Danke -- Editiert von SkyDon am 05.01.2021 11:00 Am 5.1.2021 von wirdwerden so, Du bist zu 50% Elternteil des Kindes.
Leserforumvon kira99 | Familienrecht | 24 Antworten | 29.05.2010 11:19
Es ist zwar hier in Deutschland, aber trotzdem.... ... Wenn ein Elternteil aber weiter wegzieht, dann muß doch der andere Elternteil zustimmen. ... Meine Kids waren oft im Ferienlager, sogar im Ausland mit mit völlig fremden Personen.
Leserforumvon U.J. | Familienrecht | 36 Antworten | 07.09.2010 09:14
Ja, er ist Kind geblieben. ... Und das Kind liebt ihn wirklich. ... Außerdem will das Kind mit in die USA.
Leserforumvon Oliver1983 | Familienrecht | 14 Antworten | 15.12.2006 22:18
Automobilverkäufer in Deutschland.) ... Halbwaisenrente wird gezahlt, wenn/weil ein (unterhaltspflichtiger) Elternteil verstorben ist, sozusagen als dessen Beitrag zum Unterhalt des Kindes. Die Eltern haben dem Kind Unterhalt bis zum Abschluß eines ersten berufsqualifizierenden Abschlusses zu gewähren, nicht für beliebig viele Ausbildungen und auch nicht für irgendwelche Qualifikations- bzw.
Leserforumvon monesbay | Familienrecht | 15 Antworten | 11.04.2008 19:12
quote: dass entweder der SB kräftig sinkt oder aber ein Nebenjob ausgeführt werden muss, um den KU für das beim Vater lebende Kind zu sichern. ... Nun, wenn die Mutter vom Richter *leistungsfähig gemacht werden* würde, ist der Vater doch nur für ein Kind unterhaltspflichtig. ... Wenn ein Vater 2 Kinder ,mit 2 Müttern hat und eine Mutter davon mit Kind lebt im selben Haushalt ,ist er trotzdem beiden verpflichtet .
Leserforumvon radolfo | Familienrecht | 11 Antworten | 12.12.2016 09:28
Der Partner will nun ins Ausland reisen und das Kind mitnehmen. ... Das könnte evtl passieren wenn das Kind mit dem Partner im Ausland ist. ... Ich sehe deshalb wenig Ansatzpunkte, weder im Ausland noch in Deutschland, dem Vater das Mitnehmen des Kindes dahin zu verbieten.
Leserforumvon guest-12312.05.2023 11:53:51 | Familienrecht | 12 Antworten | 03.05.2023 19:57
Sie war nach mir in Deutschland verheiratet und hat ein drittes Kind bekommen. ... Natürlich kann man auch aus dem Ausland heraus jemanden in Deutschland verklagen. wirdwerden Am 4.5.2023 von Harry van Sell [quote=Boile]Hat die Mutter denn Möglichkeiten aus Jordanien in Deutschland zu klagen?... Denn auch vor 10 Jahren war das alleinige Sorgerecht bei einem Elternteil schon die Ausnahme.
Leserforumvon MamaKathi | Familienrecht | 33 Antworten | 09.07.2004 09:48
Ich möchte nun wieder heiraten und die Möglichkeit besteht, ins Ausland zu ziehen. ... Kann er mir untersagen ins Ausland zu ziehen mit meiner neuen Familie? ... Genau wie alle Väter in Deutschland Verpflichtungen für ihren Kinder mindestens bis zur Volljährigkeit übernehmen, sollten es auch die Mütter tun !
Leserforumvon WoKaHerr | Familienrecht | 14 Antworten | 10.12.2009 10:56
Wir sind in Deutschland nicht mehr gemeldet. ... Jetzt will aber das KIND etwas von dir. ... Daher hat er wohl auch das Konto in Deutschland.
123·5·6