17 Ergebnisse für „beantragen kinderfreibetrag mutter tochter“

Leserforumvon Timmi11 | Familienrecht | 10 Antworten | 18.07.2005 15:21
Ich habe eine nichteheliche Tochter, die bei Ihrer Mutter lebt. Ich zahle Unterhalt für meine Tochter. ... Kann ich den vollen Kinderfreibetrag für mich beantragen?
Leserforumvon Mick40 | Familienrecht | 4 Antworten | 28.01.2009 21:42
Da meine Exfrau keinen Unterhalt zahlt, sagte man mir, daß ich den vollen Kinderfreibetrag beantragen soll. ... Zum Freibetrag: Ja, das geht (ich bin mir aber nicht zu 100% sicher, das die Tochter schon volljährig ist). ... Am 29.1.2009 von mikkian Hi Mick, deine Tochter ist volljährig und muss ihren Unterhaltsanspruch gegenüber der Mutter - und dir!!!
Leserforumvon Mickeyhase | Familienrecht | 2 Antworten | 08.11.2003 08:49
Die Tochter von meinem Mann lebt bei uns. ... Sie kümmert sich garnicht um ihre Tochter. ... Allerdings ist Dein Mann dem Kind gegenüber ebenso unterhaltspflichtig wie die Mutter.
Leserforumvon Kevin1990 | Familienrecht | 12 Antworten | 11.11.2011 11:54
Meine Mutter ist alleinerziehend und verdient auch nicht sehr viel ! ... In meinem Fall ist es so,k dass sie größere Tochter in ein paar Monaten 18 wird und eine Ausbildung macht. ... Bisher erhielten Eltern kein Kindergeld bzw. keinen Kinderfreibetrag mehr, wenn die Einkünfte und Bezüge des Kindes den Grenzbetrag von 8.004 EUR pro Jahr überstiegen.
Leserforumvon Andrea76wa | Familienrecht | 19 Antworten | 06.10.2008 21:41
Am 9.10.2008 von guest-12330.03.2009 14:52:31 @tirchara Ihm steht aber genauso eine Geburtsurkunde zu, wie der Mutter. ... Dann kann er Kindergeld für ein Zweites Zählkind beantragen. ... Seine Ex sagte, dass er den Kinderfreibetrag auch beim Jahresausgleich korrigieren kann.
Leserforumvon Katrin_K. | Familienrecht | 10 Antworten | 06.02.2008 20:54
Mal Bafög beantragen ging, sagte man mir, mein vater müsste Unterhalt zahlen, ich dachte, da er eine Ausbildung bezahlt hatte, wäre das nicht so, habe mich aber beim Jugendamt erkundigt, da sagte man mir nur, dass ich das einklagen müsste, konnte ich mir nich leisten...Dazu muß ich sagen, dass mein Vater und ich keinen Kontakt haben, er hat noch eine Tochter, die jetzt in Ausbildung ist, deswegen hat er keinen Kinderfreibetrag mehr und ich bekomme ca. 60 Euro weniger an Bafög...schon ziemlich blöd.... ... Wie wärs, wenn du dich einfach mal mit Vater und Mutter diesbzgl. unterhältst? ... Beide Elternteile hätten im Gegenzug auch noch einen Kinderfreibetrag eingetragen bekommen.
Leserforumvon Niele | Familienrecht | 19 Antworten | 22.11.2019 15:45
Die Tochter muss sie also durchaus nicht nur für dich beantragen... ... Familienkasse natürlich auch. ( von der Mutter beantragt ) Tochter wohnt wie gesagt dort. ... Die muss man nicht beantragen.
Leserforumvon mheesi | Familienrecht | 6 Antworten | 26.04.2005 22:17
Wie schon geschrieben.Ich bekomme Halbwaisenrente für meine Tochter. ... Ich habe nicht mal mehr einen Vater für meine Tochter,den ich fragen kann. ... Am 26.4.2005 von Anny Mheesi hallo, bei einem Amt sollte man nicht nur fragen, sondern beantragen.
Leserforumvon corsa08 | Familienrecht | 21 Antworten | 26.02.2009 21:36
Muss da nicht die Mutter mit einverstanden sein? ... Ich denke eben meist als Mutter der nächsten Kinder. ... Hast du noch GSR mit der KM für die Tochter?
Leserforumvon IGK001 | Familienrecht | 25 Antworten | 08.08.2006 19:36
., wohnt bei der Mutter. ... Was ist mit der Mutter? ... Sollte Dein Sohn Hartz IV beantragen werden die sich sicherlich an Dich wenden.
Leserforumvon passarinho | Familienrecht | 16 Antworten | 24.01.2006 14:44
Die Mutter arbeitet nur sporadisch und lebt somit auch vom Geld der Kinder. ... Gibt es ein umgekehrtes Recht, wonach auch ein Deutscher, der hier diesen Anspruch hätte, in Brasilien kostenlose Justiz beantragen kann? ... Diese E-Mail war nur an die Mutter gerichtet, nicht an die Anwältin.
Leserforumvon EarlGrey | Familienrecht | 53 Antworten | 13.02.2005 15:13
Am 13.2.2005 von delphine0077 Hallo EarlGrey Die steuerklasse 2 erhält man nur wenn man alleinerziehend ist.Du bleibst weiter auf eins u kannst dir den halen kinderfreibetrag eintragen lassen. ... Grüße EarlGrey Am 14.2.2005 von Bantam @jimmi Die Erstausstattung kann die Mutter noch schnell vor Geburt bei Pro Familia-Caritas beantragen durch die Mutter-Kind Stiftung. ... Lass Die Mutter es noch schnell beantragen .
Leserforumvon dk.werner | Familienrecht | 17 Antworten | 21.11.2005 18:12
Habe mal ein Paar Fragen Kann ich den halben Kinderfreibetrag ( 0,5 )von der Steuerkarte meines Ex-Freundes auf meine Überschreiben ? ... Sicher kannst Du Beratungskostenbeihilfe (ohne Titel)und Prozeßkostenbeihilfe (mit Titel es sei denn es geht um den Titel)beantragen. ... Wir wurden durch eine Klage, eingereicht von der Mutter zum unterschreiben des Titels gezwungen.
Leserforumvon guest-12327.02.2010 07:01:32 | Familienrecht | 19 Antworten | 29.07.2008 13:18
ich weiss, es sind irgendwie alles blöde fragen, aber bißher hatte ich damit nichts zu tun. wäre schön, bald wieder antworten von euch zu erhalten, vielen dank lg Thorsten Am 29.7.2008 von guest-12310.04.2009 12:23:15 @Torschug... die mutter arbeitet momentan auf 400 Euro Basis und du arbeitest in Vollzeit..richtig? ... Kindergeld und Unterhaltszahlungen für die Kinder werden deiner Frau nicht als Einkommen angerechnet Am 29.7.2008 von hh Im ersten Schritt wird errechnet, welches Einkommen Dir zur Verfügung steht. dafür gilt ab 2009 dann die Steuerklasse 1 und ein Kinderfreibetrag von 0,5. ... Sie wird sich wohl sogar einen besser bezahlten Job suchen müssen oder Hartz IV beantragen müssen. -- Editiert von hh am 29.07.2008 17:52:07 Am 29.7.2008 von ARTiger Hi Thorsten, den Dienstwagen würde ich deiner Frau aber nicht überlassen, denn der wird deinem Einkommen hinzugerechnet (rechne mal mit lockeren min. 300€ obendrauf!)
Leserforumvon frosty_fraggel | Familienrecht | 176 Antworten | 05.03.2007 16:17
Eine Freundin von mir, auch alleinerziehend, bekommt nur für die 8jährige Tochter UV. ... Habe ich das richtig verstanden, daß meine Freundin sich auch über eine Erhöhung für die 8jährige Tochter freuen kann?
Leserforumvon catchup | Familienrecht | 209 Antworten | 06.01.2005 08:36
Gruss Excalibur Am 6.1.2005 von jazztanz an alle männer, ich würde an eurer stelle immer einen vaterschaftstest fordern, bevor ich einen cent an die mutter überweise. Solange die mutter nicht zum test einwilligt, gibt es kein geld - wenn das geld erstmal geflossen ist, ist kein druckmittel mehr möglich. die frau ist doch in der beweispflicht ! ... Vater ist der, auf den die Mutter mit dem Finger zeigt.
Leserforumvon delphine0077 | Familienrecht | 108 Antworten | 31.01.2005 21:16
Echt toller Rat weiß zwar jetzt nicht wer das geschrieben hat,kann mir aber gut vorstellen das das die Personen sind sich über AE mütter beschweren "nach den Motto erst Kinder auf die welt setzen u dann den Staat ausnehmen."
1