153 Ergebnisse für „beistandschaft jugendamt möglichkeit“

Leserforumvon Button | Familienrecht | 11 Antworten | 10.10.2023 21:28
Es handelt sich hier lediglich um eine Beistandschaft. ... Seit wann besteht denn die Beistandschaft? ... [quote=smogman]Seit wann besteht denn die Beistandschaft?
Leserforumvon KarlFranz | Familienrecht | 17 Antworten | 13.12.2011 20:14
Jetzt habe ich das zuständige JA wegen einer Beistandschaft angesprochen, da ich den KU nicht mehr Ihrem Anwalt, sondern an das JA zahlen wollte. Dort bekam ich nur die Aussage "Es tut uns leid, Ihre Ex hat das ABR und daher kann nur Sie eine Beistandschaft fordern. ... Wie Dir aber schon gesagt wurde, besteht die Möglichkeit der Beistandschaft nur für das Betreuungselternteil.
Leserforumvon Jasmin22 | Familienrecht | 19 Antworten | 27.07.2014 11:06
Kann die Kindesmutter die Sache, obwohl sie bereits beim OLG ist, ans Jugendamt abgeben und ab Tag der Antragstellung eine Beistandschaft beantragen, damit die Beistandschaft das weiter in die Hände nimmt? ... Selbst wenn das Jugendamt in Form einer Beistandschaft das Verfahren führt, werden die der unterliegenden Partei auferlegten Kosten nicht durch das Jugendamt gezahlt. ... Ich sehe hier also keinen Grund, warum sich das Jugendamt in Form einer Beistandschaft diesen Ärger aufladen sollte.
Leserforumvon go402226-59 | Familienrecht | 10 Antworten | 18.11.2014 16:31
Da meine Ersparnisse zur Neige gehen und ich mir keinen Anwalt leisten kann, habe ich eine Beistandschaft beim Jugendamt beantragt. ... Was soll denn das Jugendamt da noch tun? ... Dann bleibt wohl nur die Möglichkeit, das Ende der Ausbildung abzuwarten.
Leserforumvon Daniel19.88 | Familienrecht | 8 Antworten | 05.10.2021 22:17
Ich habe beim Jugendamt eine Beistandschaft beantragt, damit diese im Namen meiner Tocher Unterhalt von der Kindesmutter einklagen können, diese zahlt nicht seit der Trennung. ... Das Jugendamt macht aufgrund der Beistandschaft Unterhaltsansprüche geltend, und ich muss das Verfahren dafür bezahlen? ... [/quote] Es wurde oben drauf hingewiesen, dass ein Titel 30 Jahre lang die Möglichkeit zur Vollstreckung bietet.
Leserforumvon Kerstin Theobald | Familienrecht | 8 Antworten | 04.03.2010 19:35
Kann mir jemand Auskunft geben, ob eine Anzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung auch gemacht werden kann, wenn man eine Beistandschaft beim Jugendamt hat oder muss diese zuerst niedergelegt werden? Danke ----------------- "" Am 4.3.2010 von guest-12316.03.2010 18:45:37 Hallo Kerstin Theobald, eine Strafanzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung gem. § 170 StGB ist vollkommen unabhängig von einer Beistandschaft beim Jugendamt. ... Meistens muss Geld irgendwie erwirtschaftet werden; nehmen Sie dem Unterhaltsschuldner nicht die Möglichkeit, dies zu tun.
Leserforumvon papainnot | Familienrecht | 19 Antworten | 05.11.2014 14:17
Eine Titulierung in dynamischer Form habe ich im Mai 2011, in den Wirren meiner Ehescheidung - und eventuell fahrlässig - beim zuständigen Jugendamt unterzeichnet. ... Im Rahmen einer Jugendamts-Beistandschaft werde ich nun aufgefordert, personenbezogene Daten (§ 1605 Abs. 1 BGB) an das Jugendamt zu übermitteln. ... Meine Fragen zur Auskunftspflicht im Zuge der Beistandschaft: ?
Leserforumvon wwwroehrl | Familienrecht | 22 Antworten | 28.07.2011 18:42
----------------- "" -- Editiert am 28.07.2011 19:59 Am 28.7.2011 von Besserweiß Jeder vom anderen getrenntlebende Elterteil kann eine Beistandschaft beim Jugendamt beantragen. ... Die Beistandschaft einrichten kann nur das Betreuungselternteil. @wwwroehrl Sieh die Beistandschaft nicht als etwas Schlechtes.
Leserforumvon Herbert_187 | Familienrecht | 11 Antworten | 22.08.2010 15:30
Da sie mich nicht gehen lassen wollte und sie sich wie eine bessesene gegen die Tür gestemmt hat, blieb mir keine andere Möglichkeit. ... Dies wurde mir vom Jugendamt nach Überprüfung meines Einkommens schon bestätigt. ... Hab in meinem ersten Beitrag noch vergessen zu erwähnen, dass meine Ex eine Beistandschaft hat, macht dass irgendeinen Unterschied???
Leserforumvon Yeliz | Familienrecht | 5 Antworten | 15.12.2009 20:59
Habe ich die Möglichkeit, das nachzahlen zu lassen, kann da das Jugendamt was machen? ... Die Einfachste Möglichkeit wäre eine Beistandschaft beim Jugendamt. ... Im Rahmen der Beistandschaft wird auch ein Titel über den Unterhalt erstellt.
Leserforumvon Sonny12 | Familienrecht | 16 Antworten | 31.03.2014 18:30
Platzmangel in der Wohnung, somit keine Möglichkeit dafür und für andere Dinge. ... Das Jugendamt wird sich, wenn deine Freundin eine Beistandschaft einrichtet, um die Eintreibung des Unterhalts und die Feststellung der Vaterschaft kümmern. ... Jugendamt: Feststellung Vaterschaft, Unterhaltsvorschuss beantragen, Beistandschaft einrichten (alles nach der Geburt) 2.
Leserforumvon Jolayla | Familienrecht | 1 Antwort | 08.07.2009 15:03
Für meinen Sohn besteht eine Beistandschaft beim Jugendamt. ... Das Jugendamt reagiert nicht bzw. setzt Fristen über Fristen. Habe ich eine Möglichkeit die Pfändung selbst in die Hand zu nehmen?
Leserforumvon Tronks82123 | Familienrecht | 29 Antworten | 05.05.2022 20:13
Es besteht eine Beistandschaft seitens des Jugendamtes. ... Auch das Jugendamt kann einen Titel ausfertigen. ... Es ist zunächst zu klären, ob das Jugendamt im Rahmen der Beistandschaft tätig wird, oder ob wir es mit der Unterhaltsvorschusskasse zu tun haben.
Leserforumvon alleinerziehend123mitglied | Familienrecht | 35 Antworten | 20.08.2022 13:16
Wofür ist denn die Beistandschaft beim Jugendamt da...im Internet steht, dass die sich um die Feststellung des Vaters kümmern? ... *Jugendamt forscht* o.s.ä.? ... @TE: Du hast die Möglichkeit einen Privatdetektiv kostenpflichtig zu beauftragen, den vermeintlichen Vater anhand des Fotos ausfindig zu machen.
Leserforumvon xxx87 | Familienrecht | 46 Antworten | 19.06.2011 16:24
mr. x hat vor wenigen tagen folgendes schreiben vom jugendamt .... bekommen. darin steht: Beistandschaft für das kind ..... geboren am .... sehr geehrter hr. x die mutter des gegannten kindes hat das kreisjugendamt als beistand mit der feststellung der vaterschaft sowie der geltendmachung von unterhaltsansprüchen ihres kindes beantragt. frau ... hat sie als mögchlichen vater angegeben. ... hat das ergebnis dieses tests auch beim jugendamt dann genug beweis? ... Sie bleibt auch weiterhin dabei dass sie keine ähnlichkeiten bei dem Kind sehen würde. er würde sich so verändern (hat in 3 Monaten mehr als 3 mal die haarfarbe gewechselt). leider hat er immer mehr züge von mir, haarfarbe (zum jetzigen zeitpunkt), haarschnitt, augenpartie, sowie so ne deformentierung der kleinen zehennägel. der andere mögliche vater wurde nicht einmal vom jugendamt angeschrieben. er sei außerhalb der von amt berechneten befruchtungsphase (kann das jugendamt sowas ausrechnen, ist das üblich= ich meine der kleine ist mit 2300 gramm geboren und war 47 cm groß, meiner meinung nach wäre dies schon eine möglichkeit dass der andere auch in frage kommt.
Leserforumvon H. Odensack | Familienrecht | 1 Antwort | 06.11.2010 18:49
Das Jugendamt hat das Geld kommentarlos zurücküberwiesen. Heißt das, die Beistandschaft endet? ... Muß er ihre Einkünfte auch der Tochter offenlegen, und hat sie die Möglichkeit, sich zu weigern?
Leserforumvon mwtal | Familienrecht | 6 Antworten | 18.02.2011 14:37
Wenn diese jedoch abweichen und keine andere Möglichkeit zur MIetminderung besteht sowie es bei mir der Fall ist. ... Die Frau Vom Jugendamt sagte mir nämlich am Telefon das dies nicht möglich sei. ... Es geht mir nicht darum keinen Unterhal zu zahlen nur bin ich sehr empört über die Aussage der Mitarbeiterin vom Jugendamt.
Leserforumvon Manuel08 | Familienrecht | 9 Antworten | 18.02.2024 00:36
Die kostengünstigste Möglichkeit für dich ist die Jugendamtsurkunde. ... Beistandschaft ist trotz Ehe möglich. ... Eine Beistandschaft gibt es ebenfalls nicht.
Leserforumvon guest-12310.12.2023 20:28:55 | Familienrecht | 6 Antworten | 06.12.2023 09:01
Für meinen Sohn besteht seit gut 2 Jahren eine Beistandschaft. ... Besteht in einem solchen Fall die Möglichkeit, den Beistand auf Wunsch zu wechseln? ... Bzgl: Rechtschutzversicherung/Anwalt: Würde es sich hier auch tatsächlich um eine "Familienangelegenheit" handeln, wenn ich einen Anwalt einschalte, der sich mit dem Jugendamt auseinandersetzte als die Institution, die die Interessen meines Kindes nicht adäquat wahrt?
Leserforumvon yvi0570 | Familienrecht | 16 Antworten | 25.10.2006 13:11
Es wird bis zum Selbstbehalt abgezweigt, hast du Beistandschaft beim Jugendamt? Am 25.10.2006 von yvi0570 Ja, ich hab Beistandschaft. ... Das Jugendamt wird ihn immer wieder anschreiben...
123·5·8