960 Ergebnisse für „berechnet berechnung“

Leserforumvon Nini2000 | Familienrecht | 10 Antworten | 10.03.2014 14:54
Ich habe mal eine Frage, und zwar hat mein Anwalt den Trennungsunterhalt berechnet, den mein Mann für mich zahlen muss. ... Wie wäre es, wenn dort ein anderer Unterhalt berechnet würde? ... Natürlich kann er überprüfen lassen ob die Berechnung o.k. ist.
Leserforumvon guest-12331.05.2011 20:56:07 | Familienrecht | 7 Antworten | 31.08.2006 18:39
Hallo, folgender Fall: Ein JA berechnet lt. ... Wie könnte die KU- Berechnung aussehen? ... Ab Volljährigkeit muss neu berechnet werden.
Leserforumvon Susanne_123 | Familienrecht | 0 Antworten | 07.08.2009 21:01
Hallo, meine Tochter ist nun in einer Pflegefamilie und es wurde der Kostenbeitrag berechnet. ... Die Halbwaisenrente wird nicht berücksichtigt bei der Berechnung des Kostenbeitrages!!
Leserforumvon Ruth29 | Familienrecht | 4 Antworten | 27.08.2007 21:31
Wer berechnet jetzt den Unterhalt exakt (das Jugenamt zahlt jetzt keinen UHV mehr, ist demnach auch nicht mehr zuständig, oder?) Zwar hat das Jugendamt eine Berechnung begefügt, diese ist veraltet, da sich das EK geändert hat - wer ist nun zuständig? Berechnet das JA alles neu oder muss ich mir dafür einen RA nehmen, um eine "offizielle Berechnung" zu haben?!?
Leserforumvon Tine2066 | Familienrecht | 3 Antworten | 11.04.2012 08:33
Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Berechnung von Unterhalt. ... Wie würde denn der eventuell zu zahlende Unterhalt berechnet? ... Also kann die Berechnung so kaum aussehen.
Leserforumvon Sonnenanbeter81 | Familienrecht | 7 Antworten | 15.09.2020 10:14
Das mit dem Kredit ist klar, wurde auch beim Unterhalt erst später berechnet. ... Die Berechnung hat ihr Anwalt bekommen mit der Information, dass ich eine Urkunde erstellen lasse. ... Berechnung Unterhalt Kind 3.
Leserforumvon FlorianR | Familienrecht | 2 Antworten | 09.07.2004 13:17
Wie genau berechnet sich aber der Unterhalt? Ich weiss, dass alle Einkünfte von mir in die Berechnung mit einbezogen werden und ich dann einfach in der aktuellen Düsseldorfer Tabelle nachschaue, aber soweit ich weiss, kann ich bestimmte Ausgaben die ich habe, von meinem Einkommen abziehen, sodass mein Nettoeghalt an dem sich der Unterhalt bemisst, dann niedriger ist.
Leserforumvon kisch | Familienrecht | 3 Antworten | 05.03.2004 10:19
Hallo, ich muß nochmal nach der Berechnung des Zugewinns bei Scheidung/Trennung fregen: Anfangsvermögen Ehemann 0 Ich hatte bei Eheschließung 150.000 DM und im Laufe der Ehe eine Schenkung meiner Eltern von 100.000 DM. ... WIE WIRD DAS JETZT BERECHNET?
Leserforumvon Daniel76 | Familienrecht | 5 Antworten | 17.05.2004 22:53
Bei der Berechnung wurden auch die Aufwendungen für Arbeit u. sonstiges was noch abgezogen werden könnte nicht beachtet. ----------------- " " Am 26.5.2004 von teufelin Hallo, ......da ward Licht ! ... Am 26.5.2004 von Daniel76 Damals ist das Jugendamt bei der Berechnung aber nur von meinem Brutto ausgegangen, mehr wurde von mir nicht verlangt. ... Wo kann ich nachlesen wie der Unterhalt berechnet wird ?
Leserforumvon Charly76 | Familienrecht | 5 Antworten | 09.12.2004 23:43
Vor 2 Jahren wurde der Unterhalt für mein Kind vom Jugendamt berechnet. ... Jetzt wird der Unterhalt wieder neu berechnet. ... Wurde der Mitarbeiter/ in darüber in Kenntnis gesetzt, dass der Unterhalt falsch berechnet wird?
Leserforumvon Powerdot | Familienrecht | 4 Antworten | 10.01.2024 11:52
Hallo zusammen, Wie im Betreff schon Erwähnt wurden meiner Meinung nach die Verfahrenskosten falsch berechnet. ... Hier wurden von der Frau für die Berechnung wahrscheinlich Ihr Bruttolohn hergenommen. ... Weil die sich verrechnet haben, werden die Verfahrenskosten in einem späterem Zeitpunkt nochmals berechnet?
Leserforumvon BGH1999 | Familienrecht | 3 Antworten | 01.02.2010 16:47
Hi zusammen, ich lese immer wieder, dass die Steuerklasse IV als Grundlage fuer die Berechnung des Kindesunterhaltes genommen wird, wenn der Unterhaltspflichtige in StK V ist. ... Der Anwalt der Gegenseite will nichts davon wissen und berechnet nach V. ... Daher wäre eine Berechnung nach Stkl.
Leserforumvon Ex-Mann | Familienrecht | 2 Antworten | 17.11.2006 23:23
Jetzt zur Frage: Darf der Anteil des Familienzuschlages für die (drei) Kinder meiner Frau bei der Berechnung meines Einkommens (für Kindesunterhalt oder Ehegattenunterhalt) mit berechnet werden?
Leserforumvon Franziska71 | Familienrecht | 3 Antworten | 15.07.2005 17:10
Eine Anwältin, die ich mit der Berechnung des Kindesunterhaltes für meine 3jährige Tochter beauftragt hatte, hat lediglich das ausgezahlte Netto plus der Steuerrückzahlung zugrundegelegt. ... Grundsätzlich ist die Berechnung eine "Gewinn/Verlustrechnung". ... Grundsätzlich wird dazu das blanke Nettoeinkommen der letzten 12 Monate berechnet.
Leserforumvon cdfmi | Familienrecht | 5 Antworten | 08.11.2005 17:37
was nehmen die zur berechnung? meine exfrau hat ca 960 € netto und nach meinem gehalt wurde garnicht gefragt. bin ebenfalls wie der bekannte selbsständig, aber mit schwankendem EInkommen. danke casper Am 8.11.2005 von cobold64 Nicht alle Kita-Gebühren werden nach dem Einkommen berechnet.
Leserforumvon seelentaxi | Familienrecht | 9 Antworten | 07.09.2016 15:36
Am 7.9.2016 von wirdwerden Dann fragst Du Deinen Anwalt, wie er auf die Berechnung kommt. ... Lass Dir eine nachvollziehbare Berechnung geben, und dann sieht man weiter. ... Berechnet wird wie beim Trennungsunterhalt.
Leserforumvon rovy | Familienrecht | 8 Antworten | 27.06.2009 15:21
Ist es so, das ich mit angerechnet werden kann bei der Berechnung des Kindesunterhalts? ... Wird momentan neu berechnet denn er hat neuen Job mit weniger Geld, Gerichtstermin im August kann er mit dem neuen Einkommen noch den Mindestunterhalt nach der aktuellen Düsseldorfer Tabelle leisten? ... Unabhängig davon hat der KV immer gezahlt, wie es möglich ist. d.h. also wenn Mindestunterhalt nicht gezahlt wird, werde ich mit rangezogen bzw. komme mit in die Berechnung rein.
Leserforumvon Christoph71 | Familienrecht | 4 Antworten | 02.07.2023 18:26
Bei der Berechnung des von mir zu zahlenden Unterhaltes (der natürlich vollkommen in Ordnung geht) hat sich herausgestellt, dass meine Exfrau wohl in der falschen Steuerklasse ist, nämlich Steuerklasse 1. ... Der von mir zu zahlende Kindsunterhalt für das gemeinsame Kind wird nach dem tatsächlichen Einkommen berechnet. ... Die Frage: Kann bei der Berechnung des Unterhaltes berücksichtigt werden, dass sie "eigentlich" ein höheres Nettoeinkommen hätte?
Leserforumvon karo.k | Familienrecht | 2 Antworten | 26.05.2021 12:21
Bei unsere Trennungsfolgevereinbarung wurde folgendes berechnet als "Geschäftswert" - Güterstand (Immobilien + Vermögen, inkl. ... Ist diese Berechnung üblig?
Leserforumvon david610 | Familienrecht | 3 Antworten | 11.01.2016 12:32
Der Anwalt hat, denn Unterhalt für meine Frau,nach denn Abrechnungen der letzten Monate berechnet.Nun meine Frage habe sie schon mal gestellt und Antwort bekommen,bin aber unsicher.Nun hat Sie die Steuerkarte gewechselt, mit meinen Einverständnis haben nun beide vier,vier.Die neue Steuerklasse greift ab der Februarabrechnung.Muss der Unterhalt auch nun davon berechnet werden? ... Die Berechnung des Anwaltes könnte in deinem Fall dazu führen, dass deine EX dann ein höheres EK als du selbst hast. ... Der Termin beim Anwalt war am 4.01.2016 .Vorher war das ich dienn Antrag , beim Finanzamt abgegeben habe,für denn Steuerkassenwechseln am gleichen Tag nur Morgens..WIe gesagt er meinte das sowiso das von denn letzten 12 Monaten berechnet wird,würde auch nicht anderes sein wenn es das gerichtlich ausgerechnet werde.Was ich meine wir sind erst so gesehen seit 1 Monat in der Trennung.Ich wuste ja nicht ,das sie die Steuerklasse wechseln will auf einmal.Greift diese Reglung ,trotzdem bei mir das es nicht nach denn letzten 12 Monaten sonder mit der zükunftigen neuen Steuerklasse ausgerechnet wird.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·48