2.489 Ergebnisse für „berechnung unterhalt“

Leserforumvon diddihofi | Familienrecht | 4 Antworten | 23.07.2007 09:45
Einkommen Netto bei LSK3 2750 EUR, bei LSK1 währen es 2350 EUR Wenn ich mich von meiner Frau trennen würde und Sie würde als Hausfrau die Kinder betreuen, wieviel Unterhalt müsste ich bezahlen ? ... Wird bei der Berechnung der Ehegattenunterhalts der Nettolohn oder der ausbezahlte Betrag (-Firmenfahzeuggebühr neben der 1%Regelung) ?
Leserforumvon Tatu1 | Familienrecht | 5 Antworten | 16.10.2011 16:40
Bei der Berechnung des Einkommens wurden solche Abzüge gemacht wie z.B. ... Er ist der 11Jährigen zu Unterhalt verpflichtet. ... Sein RA nimmt die Berechnung vor und deine RA ist mit dem Ergebnis einverstanden?
Leserforumvon Tine2066 | Familienrecht | 3 Antworten | 11.04.2012 08:33
Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Berechnung von Unterhalt. ... Es geht nicht darum, ob überhaupt Unterhalt gezahlt werden muss, nur um die Berechnung. ... Also kann die Berechnung so kaum aussehen.
Leserforumvon streuner1976 | Familienrecht | 1 Antwort | 13.05.2011 10:38
Wenn ich mich selbstständig mache und nur das 2,5 fache als Beispiel verlange,würde ich ja viel mehr verdienen und auch mehr Unterhalt zahlen.Ich habe mit dem Chef (der meine Rechnung zahlt) gesprochen und ihm ist das egal.Entweder zahlt er an die Firma oder an mich. ... Wonach geht die Berechnung vom Unterhalt dann?
Leserforumvon Nadine007 | Familienrecht | 2 Antworten | 27.02.2015 22:33
Hallo zusammen, ich brauch mal Hilfe bei der Berechnung des Kinderunterhaltes. ... Wie kann ich nun den neuen Unterhalt berechnen wenn seine Tochter volljährig wird? Wir haben den Unterhalt seit unserer Heirat und der Geburt der kleinen nicht neu ausrechnen lassen...
Leserforumvon ratlos44 | Familienrecht | 6 Antworten | 19.11.2007 12:21
Herr B will von A nachehelichen Unterhalt bekommen. Er zahlt selbst mangels Leistungsfähigkeit keinen Unterhalt für das Kind und versucht eher selten, sich auf dem Arbeitsmarkt anzubieten. ... Angenommen, der B bekäme Unterhalt zugesprochen, dann werden diese Leistungen doch 1 zu 1 als "Einkommen" bei der SGB-II Berechnung berücksichtigt und schmälern somit diesen Bezug, oder?
Leserforumvon MAMA-MIT-FRAGEN | Familienrecht | 14 Antworten | 27.11.2007 14:02
Ich werde für mein 12-jähriges Kind Unterhalt bezahlen, habe jedoch Schwierigkeiten bei der Berechnung.
Leserforumvon mrunner | Familienrecht | 9 Antworten | 09.02.2007 11:11
Im letzten Schreiben wird der nun zu zahlende Unterhalt anhand der jeweiligen Nettoeinkommen festgelegt. ... Nicht berücksichtigt wurden der Unterhalt, den ich für eine weitere Tochter zahle, meine KV (privatversichert). ... Kann ich denn eigentlich zu meinem Jugendamt gehen und die um Berechnung bitten?
Leserforumvon Christoph71 | Familienrecht | 4 Antworten | 02.07.2023 18:26
Bei der Berechnung des von mir zu zahlenden Unterhaltes (der natürlich vollkommen in Ordnung geht) hat sich herausgestellt, dass meine Exfrau wohl in der falschen Steuerklasse ist, nämlich Steuerklasse 1. ... Die Frage: Kann bei der Berechnung des Unterhaltes berücksichtigt werden, dass sie "eigentlich" ein höheres Nettoeinkommen hätte? ... Ich vermute mal, Du zahlst für die Zeit Unterhalt, in welcher sich das Kind bei der Mutter aufhält und die Mutter für die Zeit, die das Kind bei Dir verbringt?
Leserforumvon kallebandso | Familienrecht | 4 Antworten | 03.08.2018 13:16
Ist ggf. diese Situation als Altersvorsorge zu berücksichtigen und somit für die Berechnung unwichtig? Wer legt am Ende den tatsächlichen Unterhalt fest? ... Berry Am 4.8.2018 von DerMuck Wenn deine Frau zum Jugendamt geht wird dort der Unterhalt berechnet.
Leserforumvon david610 | Familienrecht | 10 Antworten | 08.01.2016 08:48
Sie wird aber mehr stunden bekommen und verdient dann mehr.Kindergeld 2 mal von188=340 euro Unterhalt vom leiblichen Vater für die kleine, und Kostgeld vom 18-jährigen von 270 Euro wird nicht angerechnet hat der Anwalt gesagt.Der Unterhalt wird vom durchnitt der letzten 12 Monate berechnet , meinte er und die Differenz was ich mehr verdiene. ... Gemeinsame Schulden sie hat alles auf ihren Namen gekauft,und von ihrem Konto Bezahlt .Ich hatte ihr dann monatlich was gegeben damit die Anschaffungen Bezahlt wurden.Wir hatten kein gemeinsames konto während der Ehe.Wenn das so ist würde ich, eine neuen Termin mit dem Anwalt nehmen und meiner noch Frau und würde ihm,das erst mal sagen das er Falsch berechnet hat.Er sollte Bitte denn Unterhalt nach dem neuen Einkommen berechnen.Also nach der neuen Steuerklasse . -- Editiert von david610 am 08.01.2016 15:40 -- Editiert von david610 am 08.01.2016 15:47 -- Editiert von david610 am 08.01.2016 15:51 Am 8.1.2016 von edy Hallo David, Gemeinsame Schulden sind es nur wenn beide gemeinsam unterschrieben haben (Mietvertrag,Darlehen usw.) oder eine Rechnung auf beide ausgestellt wurde. ... Was du vorhin geschrieben hast mit dem Unterhalt ausrechnen nach der Steuerklassenänderung ist das Rechtens,macht mann das so,oder ist das nur ein versuch ?
Unterhalt neu Berechnung!! 3,33 von 5 Sterne
Leserforumvon guest-12331.10.2017 09:42:20 | Familienrecht | 7 Antworten | 10.04.2016 15:01
Dann nimmt man die "Düsseldorfer Tabelle" zur Hand, und schaut sich insbesondere die Anmerkungen am Ende hinsichtlich der Quotelungen an, und dann rechnet man. wirdwerden Am 10.4.2016 von JesLin81 Wir haben ja erst seid einer Woche die Berechnung vorliegen und in 2 Monaten kommt unsere kleine muss da wieder neu gerechnet werden? Am 10.4.2016 von wirdwerden Ja natürlich. wirdwerden Am 10.4.2016 von Marcus2009 Zitat (von JesLin81):Mein Freund zahlt 240 Mindestunterhalt an das uneheliche Kind Es geht ja wohl in der Hauptsache um den Unterhalt für das "uneheliche" Kind.
Leserforumvon Glashaus | Familienrecht | 1 Antwort | 30.11.2010 14:10
Ratet Ihr mir, den Unterhalt neu berechnen zu lassen? Oder kann jemand von Euch mal so ne grobe Berechnung vornehmen?
Leserforumvon ToWa | Familienrecht | 15 Antworten | 09.06.2013 22:38
Welche Schritte muss die Mutter gehen um den Unterhalt neu berechnen zu lassen? ... Sollte sich da eine große Differenz zu den jetzigen Angaben zum Unterhalt ergeben, kannst du immer noch zum Fachanwalt gehen.
Leserforumvon Sonnenanbeter81 | Familienrecht | 7 Antworten | 15.09.2020 10:14
Die Berechnung hat ihr Anwalt bekommen mit der Information, dass ich eine Urkunde erstellen lasse. ... Berechnung Unterhalt Kind 3. Berechnung Unterhalt Frau Am 15.9.2020 von Ballivus Eine Aufrechnung gegen Unterhaltszahlungen ist nicht möglich, BGH - Beschluss v. 08.05.2013 - XII ZB 192/11.
Leserforumvon stolzeMama | Familienrecht | 2 Antworten | 07.07.2007 14:41
Gestern haben wir über Unterhalt und Umgangsrecht geredet und bei dem Thema Unterhalt kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner.... ... Nun möchte er lediglich 200,-€ Unterhalt zahlen. ... Wie gehe ich vor, wenn ich Unterhalt festlegen möchte?
Leserforumvon ratlos44 | Familienrecht | 6 Antworten | 04.07.2007 14:24
Ist damit zu rechnen, dass A an B nachehelichen unterhalt leisten muss? ... Warum meint A, dass kein nachehelicher Unterhalt zu leisten ist? ... Am 4.7.2007 von ratlos44 Kein Unterhalt nachehelich, da B gut verdient und kein Unterhaltsgrund wie zB wegen Kinderbetreuung etc vorliegt....
Leserforumvon vfl-tribun | Familienrecht | 1 Antwort | 12.02.2007 09:54
Ich habe mal eine Frage: Ich hatte ERFOLGREICH einen Antrag auf Beratungshilfe gestellt und bin dann damit zum Anwalt und habe mir den Unterhalt ausrechnen lassen. Demnächst geht meine Frau evtl. wieder arbeiten und der Unterhalt würde sich ja dadurch verändern. ... Oder hat dieser mit der ersten Berechnung die Gültigkeit verloren und ich muss beim Amt einen neuen Antrag auf Beratungshilfe stellen??
Leserforumvon lustiger | Familienrecht | 4 Antworten | 10.01.2007 09:00
Ich weiß, dass ich meiner jetzigen Frau unterhalt pflichtig bin. ... (Ich zahle keinen Unterhalt für die 1. ... Dennoch damke für die Berechnung!
Leserforumvon guest-12316.12.2013 05:08:37 | Familienrecht | 13 Antworten | 01.09.2012 06:21
Der Unterhalt an deine Tochter entspricht nicht dem Mindestunterhalt. ... Zitat:und nur aufgrund der Volljährigkeit, erhält es von beiden Kindern Unterhalt. ... Alle Verwandten in gerader Linie sind einander zum Unterhalt verpflichtet.
123·25·50·75·100·125