535 Ergebnisse für „bruder eltern“

Leserforumvon Pipsi | Familienrecht | 10 Antworten | 14.08.2005 12:39
Er hat noch einen Bruder. ... Wahrscheinlich weil er mit seinem Bruder verstritten war. ... Problem war, als ich die Unterlagen vom Grundbuchamt anforderte, waren die schockiert,da ein zweiter Bruder im Testament und überhaupt nie angegeben wurde,auch nicht von den Eltern .
Leserforumvon sabin | Familienrecht | 0 Antworten | 22.02.2004 11:50
Ich (Deutsche) bin seit fünf Jahren mit meinem Mann (Kosovo Albaner- unbegrenztes Aufenthaltsrecht) verheiratet - seine Eltern sind verstorben und sein 17 jähriger Bruder ist alleine im Kosovo - gibt es die Möglichkeit daß seit Bruder von uns adoptiert wird. Und oder daß sein Bruder für ein Jahr als Aupair nach Deutschland kommt - weiss jemand den Weg.
Leserforumvon Pinguin88 | Familienrecht | 9 Antworten | 25.05.2017 16:41
Unsere Eltern sind gerade im Trennungsjahr. ... Er lebt bei dem Bruder ja mit Billigung der Eltern. ... Und vor Gericht zerren möchte Dein Bruder Eure Eltern ja sicherlich auch nicht ?!
Leserforumvon Glyris | Familienrecht | 2 Antworten | 13.11.2006 22:22
Der Kleine Bruder, 6 Jahre alt, lebt bei der Mutter. Der Vater wohnt vorrübergehend wieder bei seinen Eltern und ist Arbeitslos. Meine Freundin liebt ihren kleinen Bruder natürlich sehr und der kleine weint immer wenn sie aufhören zu telefonieren.
Leserforumvon fb463367-60 | Familienrecht | 6 Antworten | 07.04.2017 02:28
Hallo, Ist es möglich, einen Freund zum Bruder zu machen? ... Er bleibt bei seinen Eltern und umgekehert auch. ... Am 7.4.2017 von wirdwerden Danach war aber nicht gefragt. wirdwerden Am 7.4.2017 von radfahrer999 Zitat (von hiphappy):Durch Ehe oder eingetragene Lebenspartnerschaft.Da möchte einer einen Bruder und bekommt einen Lebenspartner...
Leserforumvon Kastenfrosch | Familienrecht | 2 Antworten | 12.01.2004 15:38
Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich tatsächlich Unterhalt für meinen Bruder bezahlen muß? ... Wenn mein Bruder Sozialhilfe bezieht, wird dies im Grundbuch eingetragen. 2. ... Eine Unterhaltsverpflichtung besteht grundsätzlich nur zwischen (Ex-)Ehegatten und Verwandten in gerader Linie, also Eltern, Kinder, Enkel, etc., NICHT zwischen Geschwistern.
Leserforumvon sidius28 | Familienrecht | 5 Antworten | 16.06.2010 09:46
Eine Unterhaltsausfallleistung für deinen Bruder gibt es nicht. Ggf. hat dein Bruder Anspruch auf Arbeitslosengeld II (SGB 2) Leistungen. ... Grundsätzlich sind deine Eltern unterhaltsverpflichtet.
Leserforumvon Whushu | Familienrecht | 1 Antwort | 20.08.2011 01:00
Jetzt komme ich zu dem eigentlichen Problem ihre Eltern leben in Scheidung sie hat einen älteren Bruder (23)und einen jüngeren (10). ... Doch meiner Freundin verweigert die Mutter jegliches Recht ihren Bruder zu sehen... ... Sie leidet sehr darunter sie ist sehr oft am weinen und sagt wie sehr sie ihren Bruder vermisst und ich stehe jedesmal daneben sehe wie schlecht es ihr geht und bin einfach so hilflos und machtlos.
Leserforumvon go581462-56 | Familienrecht | 4 Antworten | 17.05.2021 18:58
Meine Freundin ist mittlerweile 20 Jahre alt, ihr Bruder noch 17. ... Denn kein Kindergeld zu beantragen ist jetzt erstmal das gute Recht eines Kindergeldberechtigten - die Leistung steht den Eltern zu, nicht den Kindern. ... Am 18.5.2021 von wirdwerden .... und die Eltern sind nicht verpflichtet, welches zu beantragen. wirdwerden
Leserforumvon Liisax33 | Familienrecht | 2 Antworten | 15.08.2010 21:13
Ich kenne von meinem Bruder einen Jungen der 19 Jahre alt ist. ... Aber mein Bruder scheint ihn nicht mehr zu mögen und versucht mir weißzumachen das er ein Psycho sei. ... Deine Eltern haben das Sorgerecht für dich inne.
Leserforumvon guest123-42 | Familienrecht | 20 Antworten | 07.04.2004 17:31
Eltern sind gegenüber ihren Kindern und Kinder gegenüber ihren Eltern zu Unterhalt verpflichtet, wenn die Lage dies erfordert. ... Ist das Einkommen deiner Eltern so hoch, dass sich der Gang zum Sozialamt nicht lohnt? ... ist aber nun leider so.mein bruder ist 20 jahre alt!
Leserforumvon Y.Köhler | Familienrecht | 4 Antworten | 27.10.2005 21:49
Hallo Ich bin Student, 23 Jahra, und wohne nicht mehr bei meinen Eltern (im Studentenwohnheim) Dadurch das mein bruder am 2.1.05 zur Bundeswehr geht, fällt der freibetrag beim Bafög weg, wodurch das Bafög Darlehn von 309 auf 0 € sinkt. bekomme von meinen eltern 150 kindergeld + 50 , also 200 zz. reicht das geld mit meinen nebenjob (ca 150€) . aber ab januar bestimmt nicht mehr. Das Bafög Amt kann ja in bestimmten fällen eine Vorleistung für meine eltern erbringen. ... oder gibt es bei euch einen guten studienberater, der evtl. deine eltern mit aufklären könnte?
Leserforumvon go434403-40 | Familienrecht | 7 Antworten | 09.02.2016 14:23
Hallo Ihr Lieben, zurzeit leben in unserem Haushalt vier Personen - Meine Mutter, meine beiden Brüder und ich. Meine Eltern leben seit fünf Jahren getrennt, geschieden sind sie seit drei Jahren. Das Problem ist, dass es täglich Konflikte mit dem kleineren Bruder (17) gibt, z.
Leserforumvon Finn2002 | Familienrecht | 20 Antworten | 03.08.2014 21:49
Weshalb drohen dir deine Eltern? ... ----------------- "" Am 4.8.2014 von altona01 Wegen solcher Sachen landet niemand in der Psychiatrie. ----------------- "" Am 4.8.2014 von HeHe Wenn du den Bruder einmal ´´bisschen gehauen´´ hast, weil er in deinem Zimmer war, ist es unwahrscheinlich, dass die Eltern gleich mit deiner Einweisung in die Psychiatrie drohen. ... Eltern und Kind brauchen da wohl dringend Hilfestellung.
Leserforumvon annabent | Familienrecht | 3 Antworten | 28.01.2008 16:37
Eltern im Pflegefall II Sehr geehrte Damen und Herren, wie verändert sich die Lage für mich bzw. meinen Ehegatten, sollten meine Eltern einmal pflegebedürftig werden? Ich bin das dritte Kind meiner Eltern. Meine Brüder sind nicht vom selben Vater wie ich.
Leserforumvon SteakImMund | Familienrecht | 2 Antworten | 20.05.2018 12:38
Guten Morgen, unsere Eltern haben sich letztes Jahr im Oktober getrennt. Da alles ganz schnell gehen musste mit dem Umzug, hatten wir (mein bruder und ich) nicht viel Zeit unser Kinderspielzeug mitzunehmen. Unser Vater hat jetzt eine neue Freundin, die 3 kleine Kinder hat und wenn mein Bruder dort zu besuch ist, sieht er immer die Kinder von seiner neuen Freundin mit unserem Kinderspielzeug.
Leserforumvon MysteryFee | Familienrecht | 1 Antwort | 09.06.2007 11:38
Meine Eltern werden demnächst vor einem Problem stehen. ... Ihr einziges "Vermögen", das Haus, wurde meinem Bruder überschrieben.
Leserforumvon Ramona96 | Familienrecht | 3 Antworten | 03.12.2017 14:36
Meine Frage ist ob irgendeine andere Person außer meinem Bruder dafür belangt werden kann, da ich nicht möchte das meine Eltern die Last dafür tragen und die kosten übernehmen. ... Wenn er auf den Namen der Eltern bestellt hat, dann müssen sie sich juristisch dagegen wehren. ... Wenn er auf den Namen der Eltern bestellt hat, dann müssen sie sich juristisch dagegen wehren.
Leserforumvon go470174-50 | Familienrecht | 1 Antwort | 12.06.2018 20:58
Guten Tag, seit meiner Geburt ist mein Vater ein schlechter Elternteil, so schlecht, dass sich meine Mutter trennen will, aber ihr gesagt wurde, dass sie nichts hätte, bzw. nur mich und meinen Bruder. ... Informationen: - Haus (läuft auf meine Mutter & meinen Vater) - Kindergeld (läuft über meine Mutter, geht aber auf das Konto meines Vaters) - Ich (19) Bruder (16) - Ich (gehe noch zur Schule und bald studieren) - Bruder (geht noch zur Schule) - Vater (hat mich 2x versucht zu erwürgen/ hat mich & meinen Bruder auch mal geschlagen/ keine Abschluss) - Eltern (vor 18 Jahren nach Deutschland gekommen, sprechen also nicht so gut deutsch) - Mutter (Putzfrau, verdient mal so mal so/ Abschluss nur in Frankreich gültig) - Haus (schon abbezahlt) - Ich & Bruder (würden einen mini Job machen, damit wir unserer Mutter helfen) - Versicherungen (bezahlt mein Vater) - Auto (von meinem Vater) Ich hoffe man versteht meine Situation.
Leserforumvon stern88 | Familienrecht | 22 Antworten | 09.08.2012 18:34
Nun wurde mir vor zwei Jahren gesagt beim Anwalt das ich mein Unterhalt neu berechnen lassen muss wenn mein Bruder 18wird. ... Was hat das mit meinem Bruder zu tun?... Und wenn sie sagt wiederkommen wenn der Bruder 18wird mach ich das auch. ----------------- "" Am 9.8.2012 von Loddar Hi Stern, quote: Und wenn sie sagt wiederkommen wenn der Bruder 18wird mach ich das auch. ... und wenn sie sagt: Spring von der Brücke... machst du das dann auch?
123·5·10·15·20·25·27