112 Ergebnisse für „bruder freundin jugendamt“

Leserforumvon martinezz1 | Familienrecht | 8 Antworten | 12.05.2014 15:55
Thema Sorgerecht : Meine Freundin Lisa (18) hat einen kleinen Bruder Marius (6). Das Jugendamt möchte den Jungen rausholen, weil Lisa kein finanzielles Einkommen hat und nicht für ihn sorgen kann. ... Am 12.5.2014 von martinezz1 ein Erbe wird nicht als einkommen angesehen, und da sie nicht arbeitet bzw. zur Schule geht ist kein Einkommen vorhanden. nur das Geld was sie besitzt. das Jugendamt macht Terror und drohte schon an den Jungen dort rausholen zu wollen, heute um 17 Uhr ist auch noch ein Termin.
Leserforumvon Whushu | Familienrecht | 1 Antwort | 20.08.2011 01:00
Guten Tag, Es geht um folgendes: Meine Freundin (17) Lebt nun seit einem Jahr nicht mehr zuhause. ... Sie hat in regelmäßigen Abständen auch Gespräche mit einer Dame vom Jugendamt. ... Doch meiner Freundin verweigert die Mutter jegliches Recht ihren Bruder zu sehen...
Leserforumvon Pinguin88 | Familienrecht | 9 Antworten | 25.05.2017 16:41
Ich lebe mit meiner Freundin in einem Haus und mein Bruder (14) ist nun bei uns eingezogen. ... Ehe wir jetzt in die Problematik einsteigen, wie alt seid Ihr denn, die Freundin und Du? ... Holt Euch Hilfe beim Jugendamt.
Leserforumvon Rene_P | Familienrecht | 10 Antworten | 11.09.2006 11:46
Bruder, von der Mutter wird sie nur ignoriert. ... Am 11.9.2006 von Rene_P Mit Ihr waren meine Freundin und ich ja beim Jugendamt, wie gesagt, "müssen die erst prüfen". ... Wer kümmert sich um den Bruder?
Leserforumvon fb406016-35 | Familienrecht | 7 Antworten | 18.01.2015 22:54
Es gibt die Möglichkeit, dass das Jugendamt die Freundin da rausholt. ... Was macht denn die Freundin so? ... Grundsätzlich hat die Freundin die Möglichkeit sich beim Jugendamt beraten zu lassen.
Leserforumvon daniel123ba | Familienrecht | 6 Antworten | 20.03.2015 20:07
Es geht eben um meine Freundin und ihre Familie und das Jugendamt, als ich meine Freundin kennengelernt hatte war alles noch normal die ersten 4 Monate ich wusste von Anfang an das ihre Eltern (beide) Drogen nehmen, ich fahnde es nicht schlimm, weil ich paar Leute kenn, die das auch nehmen und solange keine will, dass ich es nehme oder ich sehe das jemand dadurch Kaput geht . ... Was dazu kommt ­is das sie noch eine 9 jährige Schwester hat und ein 15 jährigen Bruder und die müssen echt nichts machen echt nichts und bekommen alles, ihr müsstet die Klamotten von meiner Freundin sehen oder das Bett da würde sich keiner rein legen außer er will Parasiten, um die Geschichte weiter zu erzählen nach dem Sie die weiter stelle angefangen hatte ging es wieder wie gesagt los sie Kamm nach 8 9 stunden vom Kindergarten zurück und nur das die Mutter und der Vater ne ruhige Kugel schieben können soll sie putzen abwaschen und ­geld abgeben und auf ihre Schwester aufpassen, dass alle anderen weg können,Und nach als sie dann wieder von beiden Eltern zusammen ­Geschrienen ­wurde, weil ­sie halt mal ­nacharbeit, keine Lust hat zu putzen, wenn der faule Vater vom pc mit Bier hockt und der Bruder weg darf Soll sie putzen ­sry ­is doch wohl ­in ordnung wenn man mal sagt ich will meine beine hochlegen. ... So aber ab da war sie nichts mehr wert zu Hause weil sie ja kein Geld mehr brachte und da konnte ich dieser unmenschliche Art nicht mehr zu sehen und ich dachte das Jugendamt is doch für das da hin ich glaub daran das da wer is der ihr helfen kann,als dann wieder ein Tag gekommen war wo beide wieder ka glaub nichts zu kiffen etc hatten wieder auf sie los sind und sie eingesperrt hatten war das Fass voll,wir gingen zum Jugendamt sie haben siech alles angehört und wir dachten jetzt bekommst du endlich Hilfe ,falsch es passierte nichts bis dann wieder 2 Wochen später und dazwischen sie sie wieder dauer runter gemacht haben so gingen wir in dem letzten Monat 4 mal zum Jugendamt es kam keine Hilfe nur dummes gelaber, Dann aber vor 1Monat ladet das Jugendamt die Eltern ein mit meiner Freundin zu einem gespräch ein aber als mal was zu den Drogen zusagen geht es nur darum das meine Freundin wieder arbeit aufnehmen soll etc nichts und nich mal was mit ihr los is oder so.
Leserforumvon rose10 | Familienrecht | 10 Antworten | 04.10.2008 16:27
Meine Freundin ist 17 Jahre alt, ihr älterer Bruder 20. ... Da sie erst 17 ist, hilft vielleicht auch das Jugendamt. ... Ich denke wir sollten einen Besuch beim Jugendamt machen.
Leserforumvon NicoBronx | Familienrecht | 28 Antworten | 01.01.2020 11:41
Die Eltern verbieten ihr alles, sie hat eine App auf dem Handy damit der Bruder für die Eltern immer schauen kann wo sie ist usw. ... Das Jugendamt in ihrem Ort wird morgen nichts *machen*. Zitat (von NicoBronx):werde ich meine Freundin direkt mitnehmen zu dem Jugendamt Das geht nur, wenn ihre Mutter das erlaubt.
Leserforumvon Higgins1968 | Familienrecht | 21 Antworten | 23.07.2011 12:52
So hat sie auch beim Jugendamt angerufen. ... Das Jugendamt sieht das anders. ... Dafür kamen Jugendamt, mein panischer Bruder (er will Dir das Kind wegnehmen) und Anwaltsschreiben.
Leserforumvon DevilBoy1903 | Familienrecht | 11 Antworten | 23.03.2008 09:56
Ihr Bruder ist eh schon mal auf mich losgegangen und hat seine schwester also meine freundin mehrmals geschlagen so das sie am rechten oberschenkel einen blauen fleck hat der so groß ist wie ein fußballabdruck. und auch sonst zahlreich prellungen. ich hab auch öfters mit dem jugendamt geredet aber die machen nix. ... Und ja ihre eltern wissen ganz genau von den übergriffen bescheid und hetzen ihren bruder sogar auf sie bessonders die mutter. ... Außerdem war ich ja mit ihr schon im jugendamt bzw. die waren bei uns an der schule.
Leserforumvon guest-12326.06.2021 21:51:36 | Familienrecht | 5 Antworten | 24.07.2019 07:19
Hi, mein Bruder ist Ende Mai von seiner Freundin nach einer Meinungsverschiedenheiten verlassen worden und hat das gemeinsame Kind (2,5 Jahre - gemeinsames Sorgerecht) mitgenommen. ... Erst nachdem er beim Jugendamt war, ca. 1 Woche nach ihrem verschwinden. ... Einigung beim Jugendamt fehlgeschlagen.
Leserforumvon guest123-504 | Familienrecht | 8 Antworten | 25.01.2006 15:34
Leider hat sich seine Freundin von ihm getrennt und ist in eine eigene Wohnung gezogen. ... Und: Darf mein Bruder das Baby denn überhaupt sehen, wenn seine Ex-freundin das jetzt ablehnt? ... Selten klappt das, dann wäre das Jugendamt der nächste Ansprechpartner.
Leserforumvon Tino50 | Familienrecht | 8 Antworten | 09.12.2018 11:16
Am 9.12.2018 von Anami Zitat (von Tino50):von meiner besten freundin ihr Bruder Also, ich übersetz mal : Du hast eine beste Freundin. ... Bruder. ... Freundin.
Pflegeeltern 2 von 5 Sterne
Leserforumvon mcsgsv123 | Familienrecht | 2 Antworten | 06.08.2015 18:58
Hey eine Freundin von mir ist 14 Jahre alt und wird von ihrer Pflegemutter ständig runter gemacht usw. Sie möchte gern zurück zu ihrer Mutter da ihr Bruder dort auch wohnt geht das irgendwie? Am 6.8.2015 von edy Hallo mcsgsv, Sie soll zum Jugendamt gehen.
Leserforumvon Lafayett | Familienrecht | 19 Antworten | 11.03.2011 16:02
Ich schreibe hier um meiner Freundin zu helfen,wenn möglich. ... Gestern erfuhr Sie daß ihr Bruder ( 52 Jahre) in ein Heim verlegt werden soll.Er hat,wo er noch in der Nervenklinik war,einen Betreuer bekommen.Meine Freundin kann die Betreuung nicht übernehmen,denn dann müßte Sie das auch für seine 3Kinder(Zwillinge 15Jahre und 17 Jahre)übernehmen,so wie die Versorgung der Mutter,welche auch im Rollstuhl sitzt und vom Bruder versorgt wurde,Sie wohnt im Haus des Sohnes,welches er dafür überschrieben bekommen hat.Das Jugendamt hat die Vormundschaft der Kinder übernommen,jedes Kind hat ein Sparbuch über 20.000 € da wurde von Geburt an das Kindergeld darauf eingezahlt. ... Und das will Deine Freundin als Betreuerin hinbekommen?
Leserforumvon s.frankie.m | Familienrecht | 9 Antworten | 21.01.2011 14:54
Mein Bruder (25) und seine Freundin (20) haben Ende 2009 einen Sohn bekommen. ... Mitte 2010 kam jedoch heraus dass sowohl er als auch seine Freundin wieder auf Heroin sind, sodass meine Mutter und ich das Jugendamt einschalteten. ... Die beiden bekamen vom Jugendamt die Vorlage an einem Entzug teilzunehmen mit anschließender Therapie.
Leserforumvon Nessi123 | Familienrecht | 3 Antworten | 25.01.2011 21:23
Vom Jugendamt, vom Anwalt. ... Wenn du deinem Bruder helfen willst, stehe ihm bei, denn Umgang mit einem Neugeborenen bleibt bescheiden. ... Wenn dein Bruder Kontakt mit dem Amt für Jugend und Sport ( lach mich weg, die nennen sich Jugendamt und sollen sich um das Anliegen junger Eltern kümmern) ok, konnte es nicht bei mir behalten- dann musst du unbedingt dabei sein.
Leserforumvon dr.frank | Familienrecht | 9 Antworten | 08.04.2008 22:26
Mein Bruder erfuhr dann einen Tag später mit großer Sorge, dass sein Sohn bei der Familie seiner Freundin lebt. ... Sofort das Jugendamt einschalten und zusätzlich einen Antrag auf hälftiges SR und das ABR stellen . ... Mein Bruder hat nun alles daran gesetzt seine "EX-Freundin" dazu zu bewegen, dem kleinen wieder sein zu Hause zu geben.
Leserforumvon DjSunshine1104 | Familienrecht | 1 Antwort | 24.04.2010 15:04
Jetzt wohnt Sie vorübergehend bei Ihrem Bruder und deren Freundin. ... Na ja der Vater meiner Freundin schafft hier gewaltig mit. ... Das jugendamt hat ein Termin zum 12.05 wegen Umgangsrecht gemacht.
Leserforumvon senseo46 | Familienrecht | 12 Antworten | 23.02.2010 09:23
Wie sieht es mit finanziellen Sachen aus, regelt das auch alles der Bruder? ... er kümmert sich um alles, weil sie zu nichts in de lage ist. sagte doch klar und deutlich, das hat auch das jugendamt schon alles versucht bei ihr. sie geht ja auch nicht mehr zum arzt, eben weil er das auch alles erkannt hat..... seit dem macht sie ganz dicht. er zahlt und kümmer sich um alles zu hause.... ----------------- "" Am 23.2.2010 von charlykessia Ja also gehts darum, daß dein Bruder seine Freundin praktisch "entmündigen" lassen möchte. Der erste Schritt dazu ist, daß die Freundin in Behandlung geht.
123·5·6