11 Ergebnisse für „bruder grundbuch haus jahr“

Leserforumvon denis32 | Familienrecht | 1 Antwort | 08.07.2017 15:07
Ich habe gedacht es wird besser sein,wir haben sogar eine Einfammilienhaus mit ELW gekauft (beim kauf hat sie nicht mal 100€ im Tasche gehabt), das Geld vom ELW Vermietung sogar geht auf Ihre Konto und wir sind 1/2 im Grundbuch eingetragen, aber die Frau wurde immer vom Jahr zur Jahr respektloser. Im Jahr 2015 kamm ich einen Tag nach Hause und fand Ihre Mutter bei uns zu Hause in sehr schlechten körperlichen zustand, fast bewegungslos,also meine Frau hat sie ohne mich voher darüber informiert zu haben aus der psychiatrische Klinik (Türkei) hierher per Flugzeug gebracht weil die Brüder sich um sie nicht kümmern wollten, und der Vater möchte sowieso darüber nichts wissen. ... Die Schwesten kommen und treffen/verabreden sich mit irgendwelche Typen,zum Glück nicht im Haus sondern in der Stadt.
Leserforumvon MarTh123 | Familienrecht | 3 Antworten | 10.01.2020 15:06
Sie hat 75% beigesteuert, bzw ihr Bruder hat die 75% in bar bezahlt( vorgezogenes Erbe da ihr Bruder später mal das Elternhaus bekommen). ... Im Grundbuch steht sie ebenfalls mit 75%, er mit 25%. 2014 erfolgte die Heirat beider. ... Außerdem treffe ich die Annahme, dass das Haus zum Zeitpunkt der Eheschließung im Jahr 2014 einen Wert von 180.000 Euro hatte.
Leserforumvon Altes Haus | Familienrecht | 45 Antworten | 27.01.2011 09:12
Das Haus ist schuldenfrei. ... Freundliche Grüße Altes Haus ----------------- "" Am 27.1.2011 von henriette68 Hey Altes Haus. ... Das Kindergeld ( bis zum 18 Jahr des Sohnes)bekommst du sowieso.
Leserforumvon guest-12318.04.2012 07:59:08 | Familienrecht | 44 Antworten | 15.10.2007 10:06
Da er nun aber im Grundbuch an 2. ... Wenn aber ein halbes Jahr der Bruder und Mitkäufer stirbt, ein jahr später die Mutter sich scheiden lässt und der vater dann zum Schwerstalkoholiker wird und alle Einnahmemöglichkeiten durch sein verhalten zerstört, dann war das nicht vorhersehbar. ... Die hat wohl zusammen mit ihrem Bruder den Eltern das Haus abgekauft und dafür dem Vater ein lebenslanges Wohnrecht eingeräumt.
Leserforumvon Zohrajan | Familienrecht | 25 Antworten | 21.04.2020 18:09
Das Haus wurde während der Ehezeit gebaut. ... Frau hatte bis Jahr 2010 auch Verfügungsgewalt über das gesparte Geld (Ausbildungsvergütung sowie Löhne der Kinder mussten dem Vater übergeben werden), alles war in einem Safe aufbewahrt. ... Zitat (von Zohrajan ):Frau hatte bis Jahr 2010 auch Verfügungsgewalt über das gesparte Geld Das war dann das, was zu Hause aufbewahrt wurde.
Leserforumvon Toby25dj | Familienrecht | 21 Antworten | 12.11.2009 20:44
Erbtechnisch läuft der Rechtsstreit schon über 1 Jahr. ... Ihr Bruder und Sie haben ein Haus in einer Erbengemeinschaft wenn ich das richtig lese, wie sieht es mit einem Ehevertrag aus ? ... Wie gesagt, Eigentümer sind allein mein Bruder und ich - alleinstehend im Grundbuch.
Leserforumvon geprellte Tochter | Familienrecht | 18 Antworten | 27.10.2011 10:37
Im Gegenzug habe ich mir eine Hypothek in dieser Höhe ins Grundbuch eintragen lassen. ... Aber, sie ist nun mal drinnen im Grundbuch. ... Es sei sein Haus.
Leserforumvon charqui | Familienrecht | 30 Antworten | 19.05.2009 15:06
Deswegen darf er nun nicht mehr in SEIN Haus. ... Ich fass das einfach nicht, dass sie einfach im Haus hausen darf und mein Bruder derweil in einem Zimmerchen wohnt, brav arbeiten geht und trotzdem kein Geld hat. ... Also wir bleiben drin in Kredit und beim Grundbuch.
Leserforumvon powerhorse | Familienrecht | 50 Antworten | 04.08.2010 14:07
Es ist ca. 1,5 km von unserem jetzigen Haus entfernt. ... Ich weiss nicht, wem das Haus gehört. Wenn Euch gemeinsam, Ihr auch beide im Grundbuch steht, beide die Kredite unterschrieben habt, dann seid Ihr auch Beide für die Abzahlungen weiter zuständig.
Leserforumvon zornigeprinzessin | Familienrecht | 151 Antworten | 20.10.2004 19:30
Bei meinem Bruder war es allerdings so das mein Vater das Bafög vom Unterhalt abziehen konnte. ... Na gut, dann war das mit meinem Bruder also in Ordnung. ... Als ich zum beispiel die 10. klasse fertig hatte, hat er aufgehört zu zahlen, weil er der meinung war er müsste nicht mehr. das selbe bei meinem Bruder und dann nach der 13 Klasse noch mal und mein Bruder der hat zwei Schulen gemacht und immer wieder ließ er Zahlungen aus weil er der Meinung war nicht zahlen zu müssen.
Leserforumvon Gittii | Familienrecht | 124 Antworten | 08.11.2004 15:35
Nun seit einem Jahr nichts mehr. ... Sein Haus, was ihm gehört, ist mit einem Kredit von 50.000 € belastet, angeblich hat bei Pfändung die Bank Vorrang vor den Kindern. ... Viel mehr ist das Haus leider nicht mehr wert, sodas es sich nicht lohnen würde, mich ins Grundbuch einzutragen.
1