248 Ergebnisse für „bruder kosten“

Leserforumvon go434403-40 | Familienrecht | 7 Antworten | 09.02.2016 14:23
Hallo Ihr Lieben, zurzeit leben in unserem Haushalt vier Personen - Meine Mutter, meine beiden Brüder und ich. ... Das Problem ist, dass es täglich Konflikte mit dem kleineren Bruder (17) gibt, z. ... Dein Bruder tut nichts kriminelles, er bekommt es doch freiwillig.Was soll das JA denn dagegen tun?
Leserforumvon Clarabella | Familienrecht | 1 Antwort | 13.11.2007 09:42
Hallo, in unserer Familie gibt es seit langem Probleme mit meinem Bruder. ... Trotz allem zahlt mein Bruder nichts und verhält sich immer schlimmer. ... Kann uns vielleicht jemand Tipps geben, wie man meinen Bruder dazu bekommen kann, sich an den Kosten zu beteiligen bzw. auszuziehen?
Leserforumvon Mellowax | Familienrecht | 4 Antworten | 08.08.2008 23:54
Wir haben seit einiger Zeit ein großes Problem in unserer Familie; nämlich meinen Bruder (21). ... Das Thema Rausschmiss stand schon oft an, da ich es nicht einsehe, dass mein Bruder sich auf finanzielle und gesundheitliche Kosten meiner Mutter dort auf unbestimmte Dauer einnistet. ... Deine Mutter ist volljährig und Dein Bruder ist es auch !
Leserforumvon guest-12322.12.2019 15:28:27 | Familienrecht | 1 Antwort | 22.12.2019 14:56
Hallo, Es geht um mein Bruder der ca. 7 Monate c.250 zahlen muss (bis 2020), nun will er das Geld von seinen Geschwistern anteilig zurück haben.
Leserforumvon ingo_bau | Familienrecht | 2 Antworten | 06.01.2008 20:01
Es geht hierbei um meinem Bruder. ... Mein Bruder hat seiner Verlobten im Sommer einen Heiratsantrag gemacht. ... Sie verlangt von ihm, dass er für alle bereits entstandenen Kosten und noch entstehenden Kosten aufkommt,darin enthalten auch die Kosten des Kleides.Ist das so?
Leserforumvon svcds | Familienrecht | 2 Antworten | 15.09.2008 17:30
Hi also folgender Fall: A und B sind Brüder und mögen sich nicht, es ist kein Verhältnis mehr. ... Rente reicht nicht aus, um die Kosten zu decken. ... Frage 1: kann A die Kosten für Medikamente usw. anteilig(also 50%) von Bruder B zurückfordern?
Leserforumvon dominik1985 | Familienrecht | 3 Antworten | 06.07.2009 10:05
In Deutschland bekommt er ein Auto gestellt, von dem alle Kosten von den Eltern übernommen wurden und werden. Der jüngere Bruder hat dieses Jahr Abitur gemacht und hat das "alte" Auto (70.000km) geschenkt bekommen und muss auch keine Kosten (Versicherung, Steuern, Benzin, Reparaturen, Unfälle) bezahlen. ... Mein älterer Bruder will nach dem Master, den er nächstes Jahr abschließt, noch irgendwo promovieren.
Leserforumvon Ramona96 | Familienrecht | 3 Antworten | 03.12.2017 14:36
Wenn man ihn mal per Telefon erreicht sagt er das wir nicht für seine Kosten aufkommen müssen und die Briefe einfach ignorieren sollen. ... Meine Frage ist ob irgendeine andere Person außer meinem Bruder dafür belangt werden kann, da ich nicht möchte das meine Eltern die Last dafür tragen und die kosten übernehmen. ... Die ganzen Fristen dürften aber vorbei sein, sofern der Bruder seinerzeit noch minderjährig war.
Leserforumvon schnurpsi77 | Familienrecht | 4 Antworten | 26.11.2007 20:11
Hallo, also es ist so, der Großvater meines Mannes ist nun soweit das er in ein Altersheim soll, nun die Frage, wenn kosten auftreten die er selbst nicht tragen kann, dann wird ja das Sozialamt eingeschalten und die denke ich mal werden schauen wo sie Geld her bekommen, nun meine Frage, es lebt noch die eine Tochter, die Mutter meines Mannes und seiner 2 Brüder ist verstorben,können sie trotzdem zur Verantwortung gezogen werden? ... Liebe Grüße Alex Am 27.11.2007 von Haselstrauch --- editiert vom Admin Am 27.11.2007 von guest123-1954 Hallo, na, da liegt Haselstrauch heute aber mal ein wenig daneben: quote:der Großvater meines Mannes ist nun soweit das er in ein Altersheim soll Somit ist dein Mann in gerader Linie verwandt und kann sehr wohl zum Unterhalt herangezogen werden. quote:es lebt noch die eine Tochter, die Mutter meines Mannes und seiner 2 Brüder ist verstorben Wessen Tochter ist das denn? ... Sind die beiden Brüder deines Mannes denn auch Enkel des Großvaters?
Leserforumvon knuddl60 | Familienrecht | 1 Antwort | 14.08.2023 17:17
Mein Bruder Rolf liegt im Sterben. ... Mein Bruder Rolf fällt als Erbe nach seinem Tod aus. ... Kann man dann an mich die Schwester herantreten, dass ich dann die Kosten übernehmen muss?
Leserforumvon schnurpsi77 | Familienrecht | 2 Antworten | 04.04.2023 20:40
Hallo, die Eltern meines Mannes und seiner Brüder sind verstorben. ... Es ist noch eine Tochter da, kann sie meinen Mann und seine Brüder verpflichten sich an den Kosten zu beteiligen?
Leserforumvon katinchen | Familienrecht | 23 Antworten | 16.10.2010 18:51
Mein Bruder möchte einen Anwalt hinzuziehen. ... Wer zahlt die Kosten und wie hoch sind die so ungefähr? ... Und die Kosten trägt Dein Bruder.
Leserforumvon JackBlack | Familienrecht | 14 Antworten | 03.01.2008 17:19
Vielen Dank Am 3.1.2008 von Anny JackBlack hallo, wie alt ist dein Bruder? ... Am 3.1.2008 von JackBlack Hallo Anny, mein Bruder ist 18 und ausbildungssuchend. ... Aber ich kenne nun die Einkünfte deiner Eltern nicht, dass müsstest du schon mit Ihnen in Ruhe besprechen, auch mal nahelegen, welche Kosten du als Student so hast.
Leserforumvon briaanrcl | Familienrecht | 7 Antworten | 16.11.2022 09:07
Hallo, ich möchte mit meinem kleinen Bruder (17) zusammenziehen, der zuvor in einer Pflegefamilie wohnte. ... Denn die Familie trägt ja keine Kosten mehr für seine Erziehung. ... Ab 18 könnte dein Bruder dann vermutlich das KG von der Familienkasse auf sich umleiten lassen.
Leserforumvon Lesni_Muzove | Familienrecht | 1 Antwort | 04.02.2012 19:06
Mit einem kleinen Teil ist meine "Oma" dann in ein Pflegeheim ihrer Wahl und jetzt, wo das Geld weg ist und sie die Kosten nicht mehr zahlen kann, werden jetzt meine Mutter und der Älteste ran geholt. ... Können sich meine Mutter und ihr älterer Bruder zumindest die Kosten teilen? Leider besteht zu dem Bruder absolut kein Kontakt, nichtmal Adresse ist bekannt.
Leserforumvon Mieter123 | Familienrecht | 4 Antworten | 07.10.2009 18:47
Sie hat eine Wohngemeinschaft mit ihrem Bruder. ... Die Kosten für die Fremdbetreuung sind Bedarf des Kindes und somit Teil der Verpflichtung dessen Eltern (auch Großeltern/Ur-Großeltern). ... Dem Bruder liegt sowas nicht vor...
Leserforumvon schnurpsi77 | Familienrecht | 0 Antworten | 26.11.2007 20:10
Hallo, also es ist so, der Großvater meines Mannes ist nun soweit das er in ein Altersheim soll, nun die Frage, wenn kosten auftreten die er selbst nicht tragen kann, dann wird ja das Sozialamt eingeschalten und die denke ich mal werden schauen wo sie Geld her bekommen, nun meine Frage, es lebt noch die eine Tochter, die Mutter meines Mannes und seiner 2 Brüder ist verstorben,können sie trotzdem zur Verantwortung gezogen werden?
Leserforumvon guest-12326.02.2012 21:38:10 | Familienrecht | 5 Antworten | 19.06.2006 23:20
Alles Gute Am 20.6.2006 von guest-12326.02.2012 21:38:10 Du sagst es ...für meinen Bruder wird sich nichts ändern, wenn ich in das Haus einziehe! ... Dein Bruder hat kein Gewohnheitsrecht bzw. ... Auch ist es egal, dass Dein Bruder keinen schriftlichen Mietvertrag hat.
Leserforumvon scuddi | Familienrecht | 3 Antworten | 27.08.2013 01:04
Aber ein Bruder von A hat dann das Haus gekauft und A ist mit 0 aus der Situation gekommen. ... Da A aber jetzt über 700km entfert wohnt könnte die Mutter jetzt eine Hilfskraft einstellen die 400€/Monat kosten würd. ... Beim Notar wurde eine Kaufvertrag zwischen A und seinem Bruder gemacht.
Leserforumvon Lune | Familienrecht | 0 Antworten | 17.07.2007 16:03
Da sie die Kosten selber nicht tragen kann wurden zunächst mein Vater sowie mein Bruder rangezogen. Beide haben aber nicht genug Geld um für die Kosten aufzukommen.
123·5·10·13