531 Ergebnisse für „chance gericht jugendamt kind“

Leserforumvon GW70 | Familienrecht | 25 Antworten | 03.07.2015 17:17
Der spannende Teil der Geschichte ist die Frage, wie das Gericht den Umgang bestimmen wird. ... Es bleibt abzuwarten, was das Gericht dazu bei Ihnen sagen würde. ... Wenn die Mutter anfängt rumzuzicken, hat "Mann" praktisch keine Chance - da hilft kein Rechtsanwalt und kein Gerichtsbeschluss !!
Leserforumvon Fragende7 | Familienrecht | 18 Antworten | 22.04.2008 13:54
Es gab eine regelung über das Jugendamt (welches die Kindsmutter am Anfang Boykotiert hat in dem Sie das Kind beinflußt dies ist dem Jugendamt bekannt. ... Das Jugendamt hat und darüber informiert dass Die Kindsmutter angezeigt wurde und dabei auch rauskam dass Sie das Kind schlägt. ... Ich möchte einfach dass das Gericht sieht dass es dem Kind bei uns gut geht.
Leserforumvon LauraM123 | Familienrecht | 3 Antworten | 22.03.2019 00:53
Auch wenn dies bedeutet das ich gezwungenermaßen den Vater mit einer einstweiligen Verfügung kommen muss, trotz dessen das lange keine Gewalt oder Handgreiflichkeiten mehr vorgefallen sind im Gegenteil, er hatte sich echt gebessert, was das Jugendamt auch gesehen hätte, wenn sie ihm auch eine Chance gegeben hätten. ... Das Problem ist nur, dass das Jugendamt womöglich dann doch zum Gericht gehen würde, wenn Sie sich nun auch nicht mehr damit einverstanden erklären werden würden, dass das Kind bei der Oma bleibt (bzw. wenn Sie das Kind einfach dort abholen würden). ... Deswegen halte ich es dann doch für denkbar, dass das Jugendamt vor Gericht einen Vortrag machen könnte, der das Kind dann vielleicht doch als gefährdet erscheinen lassen würde.
Leserforumvon blauregen33 | Familienrecht | 11 Antworten | 27.03.2006 17:11
Daher denke ich schon , das du gute Chance hättest und vor allem für die Kinder wäre das meinermeinung besser. ... Hast Du schon mal Kontakt mit dem Jugendamt aufgenommen? ... Das muss ja auch das Jugendamt befürwortet haben.
Leserforumvon neuistmirnix | Familienrecht | 11 Antworten | 17.07.2013 23:43
Nun der Termin vom Jugendamt im hießigen Gericht. ... Und wenn die Tante doch beim Jugendamt arbeitet! ... Am 18.7.2013 von wirdwerden Wenn es eh schon bei Gericht ist, dann ist doch eine Einigung nicht mehr möglich.
Leserforumvon guest-12331.03.2015 16:40:58 | Familienrecht | 9 Antworten | 30.03.2015 19:44
Wenn das Kind jetzt geboren wird, wird das Jugendamt es von Anfang an im Auge behalten. ... Meistens macht das Gericht dann auch, was das Jugendamt von ihm will. ... Wenn die Mutter nicht will, geht das allerdings nicht über das Jugendamt, sondern nur über das Gericht.
Leserforumvon Ciay | Familienrecht | 7 Antworten | 20.02.2006 12:36
Wir haben zusammen ein gemeinsames Kind und ein Kind das ich mit in den Haushalt brachte. ... Ich habe mir einen Anwalt genommen, scheue mich aber noch davor vor Gericht zu gehen aus Angst das es a) zu sehr auf den Rücken meiner Tochter geht und b) zu einer Niederlage kommt. ... Alles was ich möchte ist nur eine Chance aber ich sehe diese Chance bald nicht mehr weil mir mein Kind entfremdet wird.
Leserforumvon Andinger | Familienrecht | 11 Antworten | 09.04.2008 19:40
Hierbei steuert nun die Sitefmutter in Verbindung mit dem Jugendamt dagegen und klagt nun über das Jugendamt die Pflege für das Kind ein. ... Warum wendet sie sich nicht an die Leitung oder die Amtsleitung oder an das Gericht? ... Chance für Muttern zu beweisen, dass Kind es bei ihr besser hätte...
Leserforumvon Traurigemama | Familienrecht | 17 Antworten | 06.03.2022 02:49
Mit uns und den Pflegeeltern. so nun meine ganzen fragen wie hoch ist die chance sein kind wider zu bekommen? ... Wenn man da zu keiner einvernehmlichen Regelung kommt, bliebe noch der Gang zum Gericht. ... [quote=Traurigemama]fragen wie hoch ist die chance sein kind wider zu bekommen?
Leserforumvon mad133 | Familienrecht | 3 Antworten | 19.12.2006 14:31
Aus dieser Ehe gibt es ein Kind. ... Seht ihr eine Möglichkeit in diesem Fall etwas über ein Gericht machen zu lassen. ... Am 19.12.2006 von laslo das sehe ich auch so....wenn der leibliche vater keine zustimmung gibt.....werdet ihr keine chance haben. wozu wollt ihr das auch....
Leserforumvon Mäusle1234 | Familienrecht | 44 Antworten | 03.11.2023 06:54
Das Jugendamt trägt überhaupt nirgendswo einen Vater ein. ... Sie kann für das Kind beim Jugendamt eine Beistandschaft einrichten. Das Jugendamt vertritt dann die Interessen des Kindes, ggfs. auch vor Gericht.
Leserforumvon Malinka1987 | Familienrecht | 21 Antworten | 07.09.2023 20:37
Warum will der Vater sich nicht selbst (ganz egoistisch) die Chance geben, eine Beziehung zu seinem Kind aufzubauen? ... Aktuell "droht" die Kindesmutter nur mit dem Jugendamt. ... Kein Gericht der Welt kann eine emotionale und persönliche Bindung zwischen einem Kind und seinem Vater erzwingen.
Leserforumvon go503043-84 | Familienrecht | 18 Antworten | 07.11.2018 19:13
Und noch etwas: Du hast in einem inzwischen geschlossenen Thread mal gemeint, der schnellere Weg (im Gegensatz zum Gericht) sei das Jugendamt. ... Das Jugendamt kann in absoluten Notfällen nur vorläufig ein Kind herausnehmen, wenn die Eltern oder ein Elternteil nicht einverständen ist, muss der Fall ganz fix zum Gericht. ... Frage habe ich auch eine Chance auf einen Antrag auf das Aufenthaltsbestimmungsrecht das das Gericht ihn mir zuspricht.
Leserforumvon Belzebub | Familienrecht | 3 Antworten | 08.09.2004 01:46
Bin jetzt schon für jeden Rat dankbar denn das Jugendamt will scheinbar nicht mit mir reden warte seit ca. 1,5Monaten auf einen Rückruf und wenn ich erneut anrufe kommt nur ein passender "Betreuer" sei im Moment nicht zu sprechen. ... ich denke da wirst du zum anwalt gehen müssen und die aufenthaltsbestimmung bei gericht beantragen . es sei denn du einigst dich mit der mutter aussergerichtlich,das du das kind zu dir nimmst. lg beccy Am 8.9.2004 von guest123-173 --- Posting wurde vom Admin editiert
Leserforumvon Petitefille | Familienrecht | 7 Antworten | 19.07.2023 10:53
Ein Jugendamt kann keine Entscheidung treffen? ... Nein, das Jugendamt kann nicht entscheiden. ... Dass eine Trennung auch eine Chance sein kann, auf einen entspannten Umgang mit dem Kind ganz ohne Spannungen zwischen den Eltern.
Leserforumvon crx | Familienrecht | 11 Antworten | 06.04.2015 10:28
Was legetim ist und wo sich die ASD mitarbeiterin zu weit geht mfg Am 6.4.2015 von wirdwerden Anwalt einschalten, Rechte festzurren lassen durch Gericht. wirdwerden Am 6.4.2015 von Hafenlärm Der Abwalt ist tatsächlich die einzige theoretische Chance, wird meinem Bauchgefäuhl nach aber auch gegen die Wand rennen. ... Am 6.4.2015 von crx Zitat (von wirdwerden):Anwalt einschalten, Rechte festzurren lassen durch Gericht. wirdwerden Also hätte man vor Gericht gute chancen ? ... mfg Am 6.4.2015 von wirdwerden Ob bei Gericht gute Chancen?
Jugendamt und Recht 5 von 5 Sterne
Leserforumvon guest123-2155 | Familienrecht | 8 Antworten | 11.01.2009 04:48
In unserem Fall gibt das Jugendamt an, dass unser Kind "keine ausreichende notwendige ärztliche Behandlung" erhält. ... Das Jugendamt ist verpflichtet HILFE anzubieten wenn Bedarf erscheint. ... Oftmals bekommt das JA beim Gericht Recht, oder etwa nicht?
Leserforumvon quattro1 | Familienrecht | 12 Antworten | 01.08.2014 17:01
Was will das Kind für die Zukunft? ... Der sich eben an diese Spielregeln nicht gehalten hat, nicht das Gericht angerufen hat. ... Auf dem Hintergrund würde ich dringend davon abraten, die Zusammenarbeit mit dem Jugendamt einseitig zu beenden.
Leserforumvon CarlNDS | Familienrecht | 15 Antworten | 13.12.2014 14:33
Das Jugendamt teilte ihm darüber hinaus mit, wenn er nicht einverstanden sei, könne er einen Antrag bei Gericht stellen, der aber "dem Kindeswohl nicht zuträglich wäre". ... Wenn sich aber keine entsprechende Klausel im Beschluss findet, haben Anträge auf Ordnungsmaßnahmen keine Chance. ... Dafür ist das Kind immer Ostern und Heiligabend bei der Mutter.
Leserforumvon Andreas-G123 | Familienrecht | 5 Antworten | 22.03.2020 12:08
Das Jugendamt vermittelt und stellt keine Gefahr fürs Kind dar. ... Die Chance das Kind regelmäßig zu sehen und 2. ... Das Gericht, Jugendamt und Verfahrensbeistand äußerten sich in der mündlichen Verhandlung gegen einen begleitenden Umgang.
123·5·10·15·20·25·27