186 Ergebnisse für „deutschland freund scheidung“

Leserforumvon Julchen03 | Familienrecht | 0 Antworten | 19.08.2009 19:56
Hallo, ich hätte ein paar Fragen zur Scheidung und hoffe das die ein oder andere Frage beantwortet werden kann. ... Mein Freund ist in Deutschland geboren besitzt aber die türkische Staatsangehörigkeit genau wie seine noch Ehefrau. Die Frau wurde in der türkei geboren und kam nach der Eheschließung mit nach Deutschland wo sie ca. 4 / 5 Jahre zusammen lebten.
Leserforumvon allegra | Familienrecht | 3 Antworten | 07.11.2007 13:57
Hallo, hätte einige Fragen zu Scheidung: mein Freund will sich nächstes Jahr scheiden lassen. ... Die Ex lebt nicht in Deutschland. ... Etwas länger als 1 jahr hat mein Freund ihr unterhalt bezahlt.
Leserforumvon fb322207-79 | Familienrecht | 2 Antworten | 10.12.2011 12:25
Guten tag ,ich habe eine frage.Also mein jetziger freund lebt seid 8 jahren in Deutschland hat aber polnische staatsangehörigkeit.Er lebt bereits in scheidung von seiner *frau* die deutsche staatsangehörigkeit besitzt.Stimmt es das er als polnischer staatsbürger auch die möglichkeit hat eine scheidung in Polen zu beantragen??
Leserforumvon Neu2009 | Familienrecht | 20 Antworten | 21.04.2011 13:32
Nicht jede ausländische Scheidung ist automatisch, sondern sie muss in Deutschland implementiert werden. ... Ob irgendein anderes Land diese Scheidung anerkennt oder nicht, ist in Deutschland völlig egal. ... Sie lebt ja in Deutschland.
Leserforumvon sanja** | Familienrecht | 7 Antworten | 21.02.2006 12:54
Ich hätte mal zwei Fragen bezüglich Scheidung und Recht! ... Ihr Freund sollte also bei dem zuständigen Familiengericht einen Scheidungsantrag stellen. ... 2)sie will keine scheidung, trotzdem wäre es möglich dass die ehe geschieden wird?
Leserforumvon Mastroianni | Familienrecht | 1 Antwort | 04.04.2002 10:20
Ein Freund von mir ist mit einer Russin verheiratet, jetzt seit über einem Jahr und möchte die Scheidung. Sie studiert in Deutschland und möchte natürlich hier weiter studieren.
Leserforumvon ya315669-96 | Familienrecht | 1 Antwort | 18.09.2011 10:38
Mein Freund und seine Ex-Frau haben beide die griechische Staatsbürgerschaft. Die Trennung war vor 4 Jahren, die Scheidung ist seit ca. einem halben Jahr durch und wurde über Griechenland - über das oberste Gericht in Athen, sowie über Anwalt dort geregelt. ... Nun wieder in Deutschland angekommen hat er hier beim Standesamt nachgefragt - die sagen, dass bei ihnen die Papiere so vollständig sind und somit in Ordnung.
Leserforumvon Menienchen | Familienrecht | 1 Antwort | 30.06.2010 14:23
Am Tag darauf ist er ausgezogen und wollte die Scheidung. ... Seitdem steht eine Scheidung fest. ... Ab wann ist ein neuer Freund rechtlich gesehen kein Problem fuer mich?
Leserforumvon SPEEDY | Familienrecht | 4 Antworten | 27.03.2003 22:05
Meine Ex Frau und meine 2Kinder (Zwillinge) 12Jahre alt leben in Deutschland. ... Meine Kinder habe ich das letzte mal bei der Scheidung (jänner 2002) gesehen. ... Mfg SPEEDY ----------------- " " Am 25.2.2004 von guest123-43 kann leider keinen Tipp geben, aber bei meinem Freund ist es umgekehrt!
Leserforumvon Adlerauge74 | Familienrecht | 6 Antworten | 01.01.2020 17:44
Meine Ehe war im grunde gleich nach der Scheidung in in den Brunnen gefallen. ... Das hatte zu erst ihren Vater und den besten Freund des Vaters erzählt. ... Am 2.1.2020 von fb367463-2 Dadb die Geschichte offenbar nicht in Deutschland spielt, sollte man in den Foren des Landes nachfragen.
Leserforumvon Kati-Ann | Familienrecht | 13 Antworten | 01.02.2004 16:00
Welche Möglichkeiten hat mein Freund jetzt, doch noch die Scheidung zu bekommen? ... Sie hat die Scheidung im Oktober 2002 eingereicht, darauf hin bekam mein Freund ein Schreiben von ihrem Anwalt-eine Art Info, dass seine Ex seit September 2002 innerhalb der ehelichen Wohnung räumlich von ihm getrennt lebt, dass sie sich entschlossen hat, die Scheidung einzureichen etc. ... So einfach geht das nicht in Deutschland.
Leserforumvon Maxi-2000 | Familienrecht | 6 Antworten | 12.07.2006 20:01
Wie haben im Jahr 2001 in Deutschland geheiratet und nun meint mein (noch) Mann das es geht, sich in Mazedonien scheiden zu lassen und die Scheidung in Deutschland anzuerkennen. ... Mein Mann hat einen (Freund) Rechtsanwalt, der felsenfest meint das man dieses durchsetzten kann und das es möglich wäre. ... BGB kann in Deutschland unter gewissen Voraussetzungen eine geschlossene Ehe aufgehoben werden.
Leserforumvon sanja** | Familienrecht | 4 Antworten | 16.02.2006 13:28
Der Anwalt hat gesagt, die SCheidung wäre kein Problem, nur der anschließende Unterhalt! ... Aber hat sie Recht darauf (oder auch er) die Ehe in Deutschland scheiden zu lassen? Ich wiederhole, er wohnt in Österreich, sie in deutschland, geheiratet wurde in der türkei, was aber als internationale Heirat angesehen wird 4) Naja, das mit den 15000€ ist so eine altmodische türkische Tradition, von den Familien der geschiedenen Ehefrauen, da ja die Ehre verletzt ist durch die SCheidung!
Leserforumvon S.P | Familienrecht | 14 Antworten | 19.10.2003 03:01
Ich wollet nur noch auf die Scheidung warten und umgehend neu heiraten (wir erwarten ein gemeinsames Kind). ... Dann muss Dein Freund/Mann für's Kind zahlen, wenn Ihr Euch mal trennen solltet. ... Gegen solche Asozialen kommt man hier in Deutschland nicht an :-( LEIDER !!!
Leserforumvon Hellboy666 | Familienrecht | 17 Antworten | 08.05.2018 08:03
Die Freundin lebt bei mir in Deutschland. ... Ich hätte es vielleicht eingesehen, dass das Unmittelbar nach der Scheidung passiert. ... Mag sein, was sie hier schreiben, das man ja sein, wenn das direkt nach der Scheidung passiert!
Leserforumvon kittycatdeluxe | Familienrecht | 5 Antworten | 18.03.2008 01:21
Mein deutscher Freund hat seine Freundin mit australischer Staatsbürgerschaft in Las Vegas geheiratet und das nie in Deutschland eintragen lassen! ... :-)Muss er die Scheidung in Deutschland einreichen und sich dazu mit seiner Ex in Verbindung setzen? ... Oder läuft die Scheidung nach amerikanischem Recht?
Leserforumvon Iliane | Familienrecht | 16 Antworten | 27.06.2003 16:34
Die Scheidung ist eingereicht. ... Bei dem Familienrecht in Deutschland iss das einfach die beste Sozialversicherung für Frauen!! ... Kiki13 *Scheidung*am*17.
Leserforumvon AndreaT. | Familienrecht | 19 Antworten | 27.02.2010 22:02
hallo - ich habe im april09 einen türken hier in deutschland geheiratet, in der annahme, dass wir eine ehe führen werden. jedoch hat ist er kurz nach der eheschließung zur arbeitssuche und arbeit in eine andere stadt gegangen - 160km von hier. er war innerhalb der ersten drei monate nicht sehr oft hier und seit juli nur 5 tage insgesamt hier anwesend. da hat keine ehe statt gefunden, sexueller kontakt das letzte mal vor der eheschließung. er hatte immer begründungen für sein verhalten und nun, da er demnächst arbeitslos wird, will er plötzlich zurück zu mir und in mein haus. ich hatte ihm schon mehrmals gesagt, dass wir keine ehe führen und das für mich kein zustand ist. nun fühle ich mich ausgenützt und habe nicht vor, dass er hierher in mein haus kommen kann - er hat sich die letzten monate nur per mail, sms oder hin und wieder telefonate gemeldet, mich nicht in seinem leben integriert. von seiner familie in der türkei kenne ich niemanden - auch das hat er nicht "gefördert". er war schon mal verheiratet und seine kinder und die komplette verwandtschaft wohnt in der türkei. er hatte hier alle optionen, wurde von meinen kindern und meiner familie und freunden gut aufgenommen...er war hier in der familie integriert. nun möchte ich so schnell wie möglich die trennung und natürlich die scheidung. ich habe ihn monatelang finanziell unterstützt, auch als er noch in der türkei war. nun wird er arbeitslos. welche möglichkeiten habe ich? ... ich bin mir sicher, dass mein mann alles versuchen wird um hier bleiben zu können...mit einer scheidung wahrscheinlich nicht einverstanden ist. aber - wird denn sein "nicht ehe führendes" verhalten nicht berücksichtigt?
Leserforumvon *Kerstin2512* | Familienrecht | 2 Antworten | 29.05.2003 21:55
Mein Freund ist in der Army und hier stationiert. ... Scheidung (will ja nicht schon sowas voraussagen,...) und man wohnt mittlerweile schon in den USA? ... In Deutschland habe ich mich 8 Jahre später (kinderlos) scheiden lassen und das erfolgte nach deutschem Recht (obwohl er nie in Deutschland gemeldet war).
Leserforumvon angegarciamv | Familienrecht | 1 Antwort | 04.11.2009 13:25
Mein Freund und ich wollen bald heiraten. Ich bin Kolumbianerin, er ist Belgier, aber arbeitet schon seit mehreren Jahren in Deutschland und wir leben in Deutschland (deswegen, bei Fall einer Scheidung, würde mir erklärt, würde Deutsches Recht gelten).
123·5·10