539 Ergebnisse für „deutschland kind umgang“

Leserforumvon Deluxe0406 | Familienrecht | 15 Antworten | 08.01.2016 11:37
Umgang mit Übernachtung bei einem 8 Monate alten Kind, das Sie erst 2x gesehen haben? Damit kommen Sie vor keinem Familiengericht in Deutschland durch. ... Am 13.1.2016 von wirdwerden Für Urkundenerstellungen im Rahmen des SGB VIII ist jedes Jugendamt in Deutschland zuständig.
Leserforumvon JuYa | Familienrecht | 16 Antworten | 23.11.2003 21:29
Warum tut der Umgang deinem Sohn nicht gut ???? ... Habe doch selbst über 4 Jahre lang den Umgang forciert! ... Noch ein Trost für dich Julia, deine Erlebnisse und die von Kiki13 sind nicht die von einigen anderen, sondern allein in Deutschland zigtausendfach vertreten.
Leserforumvon Teeschiff | Familienrecht | 7 Antworten | 05.12.2019 13:46
Er will sich sein Leben nicht bestimmen lassen von uns und so fährt seit unserer Trennung regelmäßig nach Deutschland und besteht auf diesem 14 tägigen Umgang. ... Sonst wäre ich für mehr Umgang weil das Kind einfach so klein auch ist, aber er fährt 2x pro Monat nach Deutschland daher bleibt nicht viel mehr übrig. ... Sein Ziel ist es jedoch eben das Kind zu gewöhnen an Deutschland bzw.
Leserforumvon Lucia68 | Familienrecht | 21 Antworten | 20.04.2008 10:59
Aber er will jetzt den betreuten Umgang weiter führen, weil er da alleine mit dem Kind ist. ... Das Kind hat ein Recht auf Umgang mit ihm, egal was der Vater tut oder läßt. ... Er dachte, er braucht dies, um in Deutschland bleiben zu können.
Leserforumvon Loubega | Familienrecht | 21 Antworten | 06.04.2019 18:34
Theoretisch hat das Kind einen Anspruch auf Umgang. ... Das Kind hat Anspruch auf Umgang mit seinen Eltern, die Eltern haben eine Umgangspflicht mit dem Kind. ... Der leibliche Vater hat genauso die Pflicht zum Umgang mit dem Kind wie die leibliche Mutter, denn das Kind hat ein Recht auf Umgang mit seinen Eltern.
Leserforumvon beulenaugust | Familienrecht | 14 Antworten | 09.08.2003 05:56
Hat auch bei solch krassem Verhalten der Vater ein umgangsrecht und ist der Umgang mit dem biologischen Vater für das Kind so wichtig. oder muß nicht der Vater erstmal nachweisen, daß der Umgang für das Kind wichtig ist? ... Kann der Mann behaupten, daß ich den Umgang vereiteln will, wenn er sich weigert, Tobias bei meinen eltern zu treffen? ... Unser Anwalt sagte uns das nach dem heutigen Recht ein Umgang des Biovaters einzuräumen sei ob das Kind Schaden nimmt sei vom Jugendamt dahingestellt auch ober er Dealt oder Drogen nimmt sich ne gemeldet hat interesiert das Jugendamt hier nicht wir sitzen irgendwo alle im gleichen Boot wor bleibt heue die Gerechtigkeit.
Leserforumvon radolfo | Familienrecht | 11 Antworten | 12.12.2016 09:28
Sie hatte es dem Partner schon gesagt und achtet auf den Umgang des Kindes. ... Mit 14 sind sie religionsmündig. wirdwerden Am 12.12.2016 von edy Hallo radolfo, In Deutschland herrscht Religionsfreiheit. ... Und unabhängig vom Urlaub können die Elternteile, bei denen sich das Kind gerade aufhält, bestimmen, mit wem es Umgang hat, an welchen Veranstaltungen es teilnimmt, wann es ins Bett geht, was es isst u.s.w. wirdwerden
Leserforumvon sternenhimmel | Familienrecht | 24 Antworten | 04.07.2003 01:47
Es wird immer nur darüber gesprochen, daß die "Mutter" den Umgang verweigert, erschwert, etc.... ... Ich wollte keinen Umgangsausschluß, daß habe ich immer wieder mit aller Deutlichkeit gesagt, jedoch einen betreuten Umgang. ... Ich bin auch dabei den Umgang des Vaters auszuschließen.
Leserforumvon Teasy1 | Familienrecht | 13 Antworten | 26.10.2007 23:07
Jetzt habe ich aber an anderer Stelle gehört, dass er so gesehen KEIN Recht auf sein Kind hat, wenn dieses nur widerwillig und weil es 'seine Pflicht' ist den Umgang wahrnimmt. ... WILL er den Umgang oder ist das für ihn auch mehr *Zwang*? ... Da könnte sie Probleme bekommen und du auch, wenn du das Kind dann nicht zum Umgang 'bewegst'.
Leserforumvon troll10820 | Familienrecht | 12 Antworten | 19.04.2008 17:11
Aber auf Umgang mit deinem Kind hast nicht nur du ein Anrecht. ... ABER IN DEUTSCHLAND HABEN DIE MÄNNER/VÄTER KEINE AUSREICHENDE RECHTE. Habe schon gehört das es auch in Deutschland Möglichkeiten gibt.Sprich Gesetze und Urteile.
Leserforumvon paps74 | Familienrecht | 16 Antworten | 29.11.2007 14:29
DANKE AUCH DEUTSCHLAND! ... Jedes Kind hat somit das Recht, Umgang mit beiden Elternteilen zu unterhalten, wenn dies dem Wohl des Kindes dient. ... Umgekehrt hat jeder Elternteil das Recht, aber auch die gesetzliche Pflicht, Umgang zum Kind zu haben und diesen zu pflegen.
Leserforumvon MicheleTorinese | Familienrecht | 4 Antworten | 17.05.2021 15:24
[/quote] In Deutschland auch nicht... ... [/quote] Nach deutschem Recht hat das minderjährige Kind einen Rechtsanspruch auf Umgang mit beiden leiblichen Eltern. ... [/quote] Das gibt es in Deutschland nicht, aber - siehe oben - einen Anspruch des Kindes auf Umgang.
Leserforumvon guest123-1866 | Familienrecht | 2 Antworten | 22.05.2008 20:04
Schadensersatz für Vater: Umgang von Mutter verhindert, vom BVerfG vertrödelt Der Europäische Menschenrechtsgerichtshof hat nun einem leiblichen Vater bestätigt, dass er Anspruch auf Umgang mit seiner Tochter gehabt hätte. Das Kind ist mittlerweile 19. ... Am 22.5.2008 von neffel Hallo uwepapa, dein beitrag ist sehr aufschlußreich,leider arbeiten die gerichte nicht so schnell in deutschland!!!!
Leserforumvon JuYa | Familienrecht | 13 Antworten | 22.09.2004 17:52
Vorher (seit das Kind 7 Monate alt war) fand regelmäßig Umgang statt. ... KEIN Umgang stattfindet - die Gründe finden sich sicherlich in dem anderen Thread... ... Ich kann nicht so ganz glauben, ass ein Vater, dem der Umgang mit seinem Kind unwichtig ist, eine Umgangsklage veranlasst.
Leserforumvon JuYa | Familienrecht | 13 Antworten | 31.03.2006 18:09
Guten Tag, gibt es eine "Standardlösung" für Umgang an den Feiertagen? ... Schließlich hat das Kind hier seinen Lebensmittelpunkt. ... Osterfeiertag haben willst, biete dad an, das Kind Gründonnerstag auf Karfreitag zu nehmen.
Leserforumvon fb497911-78 | Familienrecht | 2 Antworten | 19.08.2018 17:29
Sie wollte nach Deutschland zurückkehren und ich war nicht einverstanden. Wir waren vor Gericht und das Gericht hat entschieden dass das Kind mit der Mutter nach Deutschland kann. ... Sie weißt dass ich Umgang mit meinem Sohn haben soll und ich bekomme einen Besuchsrecht!
Leserforumvon Papa0815 | Familienrecht | 16 Antworten | 21.11.2008 17:10
Sicher hast Du Chancen auf Umgang. ... Umgang ist juristisch für den Papa recht aussichtsarm. ... Nett getreten worden, danke gesagt und höflich lächelnd in die Knie gegangen - auch du bist Deutschland.
Leserforumvon MamaAhnungslos | Familienrecht | 11 Antworten | 02.08.2004 00:21
Die Kinder hatten in den 1,5 Jahren zu Anfang 14-tägigen Umgang, dann betreuten Umgang und jetzt, lt. ... Einigung wöchtenlichen Umgang (ohne Übernachtung). ... Und wenn es nur betreuter Umgang o.ä. ist.
Leserforumvon armesau123 | Familienrecht | 18 Antworten | 06.03.2009 15:16
Hinzukommt das ich in der Schweiz wohne (Deutscher) und Sie in Deutschland. ... Aber sowohl du, als auch das Kind habt ein Recht auf Umgang miteinander. ... Dein Recht auf Umgang musst Du dann evtl. einklagen, sie wird Dich kaum daran hindern können, Dein Kind zu sehen.
Leserforumvon Bada-Bing | Familienrecht | 17 Antworten | 15.12.2005 11:51
Im März dieses Jahres gab es eine Anhörung zwecks Umgangsrechts, und da ich seit Trennung keinen Kontakt zum Kind hatte, zunächst der betreute Umgang vorm Jugendamt. ... Hier in Deutschland haben die Mütter praktisch ein Faustrecht, wenn es zu Streitigkeiten um Umgangsrecht und Sorgerecht kommt. ... Am 15.12.2005 von skira also bei mir war es so, dass ich das sorgerecht und den umgang gleich im zuge der scheidung regeln lassen konnte. ich habe aber erst später gemerkt, dass ich besser fahre wenn ich das alleinige sorgerecht habe und habs dann nachträglich zugesprochen bekommen. ich finds übrigens super, dass du dich so für den umgang mit deinem kind einsetzt. ist schon schlimm wenn das immer in so einer schlammschlacht enden muss.
123·5·10·15·20·25·27