18 Ergebnisse für „ehefrau ehemann beschluss eigentlich“

Leserforumvon aly123 | Familienrecht | 25 Antworten | 07.08.2017 04:50
Welche Rechte habe ich als Ehefrau? ... Die werden versuchen mäßigend auf deinen Ehemann einzuwirken. ... Wer bezahlt diese Aufenthalte eigentlich?
Leserforumvon dionysos123 | Familienrecht | 13 Antworten | 05.11.2020 09:05
Der Ehemann scheint zu übersehen, dass er mit der Entlassung aus dem Kredit eigentlich schon ausreichend Entgegenkommen erhält. ... Welche Rechte / Pflichten hat der Ehemann eigentlich? ... Zitat:Der Ehemann scheint zu übersehen, dass er mit der Entlassung aus dem Kredit eigentlich schon ausreichend Entgegenkommen erhält.
Leserforumvon itsme68 | Familienrecht | 5 Antworten | 15.01.2014 16:33
Gibt es eigentlich so etwas wie eine "Verjährungsfrist" bei Ehebruch (der Ehefrau), bzw, das dieser bei einem Trennungsunterhaltsverfahren von der Richterin mehr oder weniger als nichtig gewertet wird, selbst wenn dieser bis zu diesem Zeitpunkt dem Ehemann unbekannt war, und während der Verhandlung von der Ehefrau eingestanden wurde? Dieser hätte zur sofortigen Scheidung bei bekannt werden von der Ehefrau geführt, was dieser auch bekannt war. Das dieser von der Richterin im Beschluss (zur Festsetzung des Zahlungstitels) noch nicht mal mehr erwähnt wird?
Leserforumvon go616731-49 | Familienrecht | 22 Antworten | 20.09.2022 12:50
[quote]Wieso wird diese Prozesskostenhilfe vom Gericht genehmigt[/quote]Das steht in dem Beschluss drin, mit dem die Verfahrenskostenhilfe genehmigt wurde. ... Niemand weiß zB. jetzt, ob die Ehefrau demnächst tatsächlich ihre Arbeitszeit/Verdienst aufstockt. ... Niemand weiß zB. jetzt, ob die Ehefrau demnächst tatsächlich ihre Arbeitszeit/Verdienst aufstockt.
Leserforumvon lorekim | Familienrecht | 25 Antworten | 23.08.2006 02:17
sondern der 2 Ehemann der danach(2. ... Kann von der geschiedenen Ehefrau trotz Betreuung des vierjährigen gemeinsamen Kindes eine teilweise Erwerbstätigkeit erwartet werden, so schuldet der unterhaltspflichtige Ehemann nur den - von der Ehefrau zu beziffernden - erziehungsbedingten Einnahmeausfall; daneben kommt gegebenenfalls noch ein zeitlich begrenzter Aufstockungsunterhalt in Betracht (Abgrenzung BGH, 1990-12-13, IVb ZR 79/89, NJW 1990, 1847 ). ] Wenn sich der 2. ... Ansonsten geht denen das Einkommen eigentlich nichts an!
Leserforumvon Joanna89 | Familienrecht | 18 Antworten | 09.12.2019 13:51
Somit kann er Bevollmächtigter seiner Ehefrau sein (§ 10 FamFG) und als ihr Beistand auch an nichtöffentlichen Sitzungen teilnehmen (§ 12 FamFG). ... Kann es eigentlich sein, dass der Richter die Stellungnahmen hin und her, vom Kindsvater und mir garnicht liest. ... Ob da überhaupt noch etwas hilft, ist mir eigentlich unklar.
Leserforumvon dedda11 | Familienrecht | 15 Antworten | 25.04.2006 08:12
Dabei hat er die Schulden seiner jetzigen Ehefrau übernommen. ... Der KU für das dritte Kind aus zweiter Ehe und die Ehefrau ist in der neuen Berechnung ja auch berücksichtigt. ... Habe mit meinem zweiten Ehemann noch zwei kleine Kinder 3 + 5 Jahre alt.
Leserforumvon blaue-elise | Familienrecht | 19 Antworten | 08.04.2015 14:04
Bislang wurde hier bis auf den Selbtsbehalt heruntergerechnet (eigentlich muss man sich schon fragen, warum man dann eigentlich noch arbeiten geht, aber das ist ein anderes Thema). ... -- Editier von blaue-elise am 08.04.2015 14:06 Am 8.4.2015 von Hafenlärm Zitat:eigentlich muss man sich schon fragen, warum man dann eigentlich noch arbeiten gehtDamit man wenigstens etwas Verantwortung für die gemeinsam in die Welt gesetzten Kinder übernimmt und nicht die ganze Arbeit auf den Vater bzw. den Sozialstaat abschiebt. ... Einen sehr viel besser verdienenden Vater in die Elternzeit zu zwingen um die Mutter arbeiten zu schicken produziert am Ende drei Hartz-4 Empfänger, wobei wir wieder beim Thema "warum geht man dann eigentlich noch arbeiten" sind.
Leserforumvon DoJa | Familienrecht | 17 Antworten | 09.08.2004 20:38
Das Gericht würde dann einen Beschluß erlassen, in dem die Bank angewiesen wird, Dir bis zu einem bestimmten Betrag Auszahlungen zu genehmigen. ... Der Drittschuldner muß diesen dann von dem eigentlich zu zahlenden Betrag abziehen und den Rest an den Gläubiger auszahlen. ... Ehemann stell
Leserforumvon Melanie22 | Familienrecht | 51 Antworten | 14.08.2003 12:57
Beschluß vom AG Mainz; 21-07-2000 33 F 84/00. ... ----------------- "Gruss Anny" Am 9.9.2003 von Shouny Hallo Anny, Gott da weiß man ja bald gar nicht mehr was einen erwartet als "abgelegt" Ehefrau!! Da hat der Ehemann eine Neue und die Ex kriegt Geld.
Leserforumvon zauberhaft | Familienrecht | 26 Antworten | 20.01.2011 01:42
Die Ehefrau hatte vor über 8 Jahren Brustkrebs und wurde erfolgreich behandelt. ... Die Rechnung kam sofort und der Ehemann wurde pauschal auf monatlich 700,-€ für Wasser und Strom hoch gestuft. ... Selbst die Polizei konnte nix dagegen ausrichten, dass ein Beschluss existierte, der besagte, dass eine Teilung noch geklärt werden soll.
Leserforumvon Hielfe1984 | Familienrecht | 33 Antworten | 29.04.2020 11:10
Ich habe Angst vor der Reaktion von meiner Frau ich habe immer versucht ihr ein guter Ehemann zu sein und ihr jeden Wunsch zu erfüllen! ... Stellt sich aber heraus, dass sich die Dame "vertan hat", dann ist es in meinen Augen auch okay, der Ehefrau eben nichts davon gesagt zu haben und auch weiterhin nichts zu sagen.
Leserforumvon schnelledine | Familienrecht | 35 Antworten | 06.05.2008 11:09
Am 6.5.2008 von guest-12320.01.2009 14:56:07 'Erwartet die Ehefrau aus einem ehebrecherischen Verhältnis ein Kind, kann der Ehemann wegen der Möglichkeit des Ausschlusses der Vaterschaftsvermutung nach § 1599 II 1 Halbs. 2 BGB schon vor Ablauf des Trennungsjahres die Ehescheidung begehren. OLG Karlsruhe, Beschluß vom 13. 4. 2000 - 20 WF 32/00 ' Am 6.5.2008 von schnelledine Hallo! ... Gruß Nadine Am 6.5.2008 von mikkian Verstehe ich eigentlich nicht, Nadine.
Leserforumvon starflower | Familienrecht | 30 Antworten | 20.09.2005 13:10
:-( Am 20.9.2005 von Kampfpanther ... dazu gibt es zwei Fragen: - steht die Ehefrau mit im Grundbuch? ... Gemeinsames Haus und der Ehemann kam von einer Geschäftsreise heim und die Schlösser waren ausgetauscht, er stand auf der Straße. ... Zugewinn) :-) Unser Zugewinn ist noch nicht ausgerechnet, aber ich wollte ihr den eigentlich bezahlen so wie es sich gehört.
Leserforumvon go350073-79 | Familienrecht | 15 Antworten | 07.09.2012 10:49
Dir wird der Weg zum Fachanwalt für Familienrecht nicht erspart bleiben, der sollte beim Familiengericht einen entsprechenden Beschluß erwirken. ... Kauft z.B. die Ehefrau während der Ehe ein Auto und schließt nur auf ihren Namen einen Ratenzahlungsvertrag ab, so sind die Schulden nur ihre Schulden, aber keine gemeinsamen Schulden. ... Solange der Ehemann seinen Unterhaltsverpflichtungen gegenüber dem Kind nachkommt, sehe ich in der Reduzierung der Arbeitszeit kein Problem.
Leserforumvon herzblatt | Familienrecht | 41 Antworten | 23.08.2013 11:55
. ----------------- " " Am 26.8.2013 von herzblatt Bisher sind wir eigentlich ganz gut ausgekommen mit unserem gemeinsamen Einkommen. ... Es könnte gegen den Willen der Mutter zwar ein gerichtlicher Beschluss erwirkt werden (Entzug des ABR), aber solange bestimmt der allein Sorgeberechtigte den Aufenthalt des Kindes.
Frau und Sohn sind weg 4,2 von 5 Sterne
Leserforumvon KarlFranz | Familienrecht | 281 Antworten | 24.03.2009 19:36
Ich weiß auch, dass es eigentlich auch ohne begleiteten Umgang gehen muss. ... Man denkt halt eigentlich eher, dass dort wirklich Frauen und Kinder sind, die in Ihrer Ehe geschlagen und vergewaltigt wurden. ... Als Grund führte er an, das er eigentlich seiner Tante schon "Hallo" sagen wollte, aber die Mama hat es verboten!!!!!!!
Leserforumvon Aidafan123 | Familienrecht | 217 Antworten | 03.12.2009 19:11
Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat unverheirateten Vätern in Deutschland den Rücken gestärkt. In einem wegweisenden Urteil gaben die Straßburger Richter an diesem Donnerstag einem ledigen Vater im Streit um die Sorgeberechtigung für seine 14-jährige Tochter Recht. Der 45-jährige sieht die Bevorzugung von Müttern in Deutschland beim Sorgerecht als Diskriminierung an.
1