262 Ergebnisse für „ehemann freundin kind“

Leserforumvon mr.power | Familienrecht | 3 Antworten | 16.05.2011 14:39
hallo zusammen - meine freundin und meine wenugkeit erwarten im 0ktober ein kind - ich bin defakto der leibliche vater - meine freundin und ich leben zusammen und sind froh und glückich- ABER... sie ist noch mit ihrem mann verheiratet- sie lebt seid über einem jahr von ihm getrennt und ist mit mir zusammen - scheidung ist noch kein thema, wird aber kommen - meine frage: wie sieht es mit unserem gemeinsamen kind und meinem recht aus? hat ihr ehemann rechte auf das kind? ... Solange das Kind in einer Ehe geboren ist, gilt der Ehemann als Vater...
Leserforumvon Ben2323 | Familienrecht | 2 Antworten | 03.01.2006 09:56
Gruß Ben Am 3.1.2006 von justice005 Da das Kind ehelich geboren worde, gilt zunächst mal grundsätzlich der Ehemann als Vater, egal ob er es nun tatsächlich ist oder nicht. ... Das gilt nämlich umgekehrt. das Kind ist kein Kuckuckskind für Sie, sondern für den Ehemann ihrer Freundin, falls ihm das Kind untergeschoben wird. Er muß dann nämlich als vermuteter Vater (Ehemann) für das Kind finanziell aufkommen, obwohl Sie der eigentliche Vater sind.
Leserforumvon Opelkadettfreak | Familienrecht | 5 Antworten | 14.11.2004 20:22
Du kannst allerdings heute m.E. ( bei mir - vor 13 Jahren - sah das noch anders aus ) die Vaterschaft ohne Vaterschaftstest sofort anerkennen, sofern der Noch-Ehemann deiner Freundin und sie selbst dem zustimmen. ... Sprich: Bis zur Scheidung behält das Kind den Namen des Ehemannes. Am 17.11.2004 von Opelkadettfreak Danke dass währe echt gut wenn das so ohne weiteres gehen würde Kann mir denn auch jemand sagen ob es wirklich so ist mit dem nachnahmen oder ob es auch meinen namen bekommen kann mfg opelkadettfreak Am 17.11.2004 von Julla Deinen Namen kann es bekommen, wenn ALLE Beteiligten - sprich auch der Noch-Ehemann deiner Freundin - damit einverstanden sind.
Leserforumvon Thomas R. | Familienrecht | 5 Antworten | 15.09.2003 13:08
Weiß jemand, ob es Nachteile bringt für den noch verheirateten Ehemann, der von seiner Frau getrennt lebt, wenn der Ehemann eine neue Freundin zu sich ins Haus kommen läßt oder sich mit ihr in der Öffentlichkeit sehen läßt ? ... Was geschieht, wenn Noch-Ehemann mit neuer Freundin gesehen wird und darf er neue Freundin in seine Wohnung einladen ? ... Ja auch wegen Sorgerecht und wegen, ich weiß nicht, was ihr noch alles einfallen könnte, weil sie händeringend versucht, mir das Kind wegzunehmen und alles andere auch, soweit es in ihren Kräften steht sie sucht krampfhaft nach Argumenten, mich zu enttronen und läßt mich von einer Nachbarin beobachten.
Leserforumvon engerek | Familienrecht | 17 Antworten | 13.10.2006 18:22
ich habe eine deutsche Freundin und sie ist schwanger von mir seit 4 Monaten. ... Gruss leinad Am 13.10.2006 von guest123-1954 --- editiert vom Admin Am 13.10.2006 von Gaestin ...wie ist es wohl, wenn der Ehemann (erstmal rein rechtlich der Vater) das Kind gar nicht finanzierien will/kann? ... Warum will sie denn unbedingt bei dem Ehemann bleiben, trotz Scheinehe?
Leserforumvon fatbag | Familienrecht | 10 Antworten | 16.06.2005 13:54
ich erwarte mit meiner freundin nachwuchs! ... oder: kann das kind den mädchennamen meiner freundin anehmen. ... Aus welchem Jahrhundert kommst Du eigentlich, daß Du so kluge Sätze wie *der Ehemann muß das Kind zur Adoption frei geben und Du mußt dann Dein Kind adoptieren* von Dir gibst?
Leserforumvon Racine | Familienrecht | 4 Antworten | 13.08.2004 09:24
Ich mußte erfahren, dass mein Mann vor fünf Jahren ein Kind mit meiner "besten" Freundin gezeugt hat. ... Der Ehemann meiner Freundin hat nun einen Vaterschafttest für das vermeindliche Seitensprungkind machen lassen - er ist nicht der Vater. ... Somit gilt der Ehemann deiner Freundin erstmal als Vater (auch wenn er es biologisch nicht ist).
Leserforumvon BlancaNieves | Familienrecht | 0 Antworten | 19.03.2008 18:30
Mein Ehemann hat ein Kind aus einer früheren Beziehung (7 J.) und ist jetzt bald mit seinem Studium fertig. ... Düsseldorfer Tabelle hat er 900 € Eigenbedarf und müsste also 200 € an seine Ex-Freundin für das Kind zahlen. ... Außerdem planen wir ein gemeinsames Kind noch während meines Studiums zu bekommen, würde unser Kind dann nicht auch berücksichtigt werden?
Leserforumvon fb512156-84 | Familienrecht | 4 Antworten | 01.04.2019 18:55
Hallo, eine Freundin (verheiratet) hatte in ihrer Ehe eine monatelange Affäre mit mir (ledig), woraus ein Kind entstand. Der Ehemann wusste seit der ca. 24 SSW von der Affäre und dem daraus resultierenden Kind und blieb dennoch mit der Frau verheiratet. ... Muss der Ehemann zunächst eine Anfechtung seiner Vaterschaft beantragen?
Leserforumvon Clipse123mitglied | Familienrecht | 9 Antworten | 29.04.2021 22:02
Wenn die LG verheiratet ist, ist der Ehemann der "rechtliche" Vater. ... Einfacher wäre es deshalb, wenn entweder die Mutter oder der Ehemann das beantragen. ... Inhaber des Sorgerechts ist (auch) der Ehemann!
Leserforumvon Heather | Familienrecht | 10 Antworten | 26.08.2004 08:42
Am 26.8.2004 von BetinaDrotleff Hallo Heather Deine Freundin hat nichts mit dem Kind zu tun (kein Verwandschaftsverhältnis) und deswegen kann keiner an Ihr Geld. ... Das besagt aber in etwa, dass der erwerbslose Ehemann ggf einen Anspruch gegenüber seiner erwerbstätigen Ehefrau auf Taschengeld hat. ... Ihr seht: Könnte u.U. sein, dass die Ehefrau für ein Kind bezahlen soll, das nicht ihres ist!
Leserforumvon vw-cruiser | Familienrecht | 3 Antworten | 27.06.2008 20:51
Hi, ich schreibe im Auftrag meiner Freundin. ... Der Noch-Ehemann hat Kontakt zur Kleinen, oft und regelmässig, oft ganze Wochenenden und auch Werktags, des weiteren ist die Kleiene oft bei den Schwiegis. ... Gibts ne 50/50 Regelung, das ist doch echt hart für ein Kind?
Leserforumvon go577471-15 | Familienrecht | 20 Antworten | 05.04.2021 12:44
Er hat Meine Freundin sozusagen ins Ausland im Stich gelassen. ... Ist der Ehemann ist (schon immer) Deutscher? ... Spricht die Freundin denn fließend Deutsch?
Leserforumvon guest-12330.01.2018 09:15:09 | Familienrecht | 18 Antworten | 12.03.2007 10:16
Umgang können sie ja mit dem Vater haben, aber das was er macht ist definitiv nicht normal und sicherlich nicht förderlich fürs Kind! ... Ich habe eine Freundin, die macht so was seit mittlerweile 20 Jahren mit. ... Sollte deine Freundin sich auch im kalten Keller aufhalten, wurden ihr auch ihre Hobbys verboten?
Leserforumvon Wolke24 | Familienrecht | 10 Antworten | 17.06.2005 00:32
Hallo, meine Freundin hat sich in eine richtig verzwickte Lage manövriert... ... LG Wolke24 Am 17.6.2005 von Bernhard Diener Das Kind gilt als ehelich, das bedeutet, der Ehemann wird automatisch als Vater angenommen und muss die Vaterschaft anfechten. ... Beim Ehemann und Scheidung geht es m.E. um das Sorgerecht für das eheliche bereits geborene Kind, so habe ich das Posting verstanden.
Leserforumvon John F. | Familienrecht | 2 Antworten | 19.04.2003 16:30
Ich werde demnächst meine Freundin heiraten. ... Der Ex-Ehemann ist nicht der natürliche Vater. Meine Freundin muss an den Ex-Ehemann Unterhalt zahlen, wenn sie mehr verdient als er, was aber derzeit nicht der Fall ist.
Leserforumvon zuckermaus223 | Familienrecht | 33 Antworten | 24.01.2006 20:23
Weil das Kind ja erst 2 1/2 Jahre ist und somit der KV für den Betreuungsunterhalt aufkommen muss? ... eigentlich wollte ich nur wissen ob ich anspruch drauf habe von meinem ehemann oder nicht ? ... Mit dem neuen Lebensgefährten (der also weder ihr Ex noch der Vater ihres Kindes ist) und seinem Kind lebt sie seit 2 Monaten zusammen.
Leserforumvon ajka | Familienrecht | 10 Antworten | 15.07.2008 23:00
Guten Abend, ich suche für meine verzweifelte Freundin eine Hilfe. ... Weil schon jetzt klar ist, dass der Ehemann sich nicht allein unterhalten kann und auf Sozialleistungen angewiesen sein wird. ... Deine Freundin, ajka, sollte noch nicht verzweifeln, sondern die Energien lieber darauf richten, aus der Nummer elegant rauszukommen.
Leserforumvon madlen_eleen | Familienrecht | 30 Antworten | 25.10.2004 09:41
Seine Ex-Freundin hat im Februar geheiratet, und der jetztige Mann hat das Kind anerkannt. ... DANKE Am 25.10.2004 von belladonna Der Ehemann von dieser EX-Freundin müßte erst die Vaterschaft anfechten. ... Nochmal zu dem Thema Verhältnis Ehemann von Ex-Freundin @Unsterblich: Also der Mann der Ex-Freundin hat in der Tat gewusst, dass er nicht der biologische Vater ist.
Leserforumvon Holger34 | Familienrecht | 11 Antworten | 02.11.2004 13:48
Wir leben seit kurzem zusammen und haben ein Kind (1 Monat alt). ... @microstar1981, die Freundin des Kindesvaters ist zwar nicht direkt unterhaltspflichtig dem Kind gegenüber, jedoch kann sein Selbstbehalt durch eine potenzielle Haushaltsersparnis gekürzt werden. ... Wenn der Ehemann ohne Selbstverschulden arbeitslos geworden - und somit vorübergehend nicht mehr leistungsfähig ist, kann er nichts dafür.
123·5·10·14