6 Ergebnisse für „ehemann kind kuckuckskind unterhaltspflichtig“

Leserforumvon Ben2323 | Familienrecht | 2 Antworten | 03.01.2006 09:56
Bin ich in so einem Fall unterhaltspflichtig? ... Das gilt nämlich umgekehrt. das Kind ist kein Kuckuckskind für Sie, sondern für den Ehemann ihrer Freundin, falls ihm das Kind untergeschoben wird. Er muß dann nämlich als vermuteter Vater (Ehemann) für das Kind finanziell aufkommen, obwohl Sie der eigentliche Vater sind.
Leserforumvon Dazed | Familienrecht | 15 Antworten | 20.11.2010 15:47
Da sollte sich der heutige Ehemann vor allem im Hinblick auf Zugewinn und Versorgungsausgleich m.E. nicht allzu lange Zeit lassen. ... Darauf sollte sich der noch-Ehemann besser einstellen. ... Und damit ist er erst mal unterhaltspflichtig.
Leserforumvon Dragonfly33 | Familienrecht | 9 Antworten | 22.05.2011 14:23
Momentaner Stand ist nämlich der, dass der Ehemann keinesfalls irgendwelche finanziellen Verpflichtungen dem „fremden" Kind ggü. eingehen will. ... Damit erlischt die Verwandtschaft zwischen ihm und dem Kuckuckskind. ... Wird jedoch die Vaterschaft eines anderen Mannes festgestellt, wird dieser unterhaltspflichtig.
Leserforumvon fb350755-30 | Familienrecht | 22 Antworten | 03.10.2012 12:54
Dein Mann ist dann für drei Kinder und eine Ehefrau unterhaltspflichtig. ... Darüber dürfte sich die Ex "freuen" *grins* Wenn die Sache mit dem "Kuckuckskind" geregelt werden sollte, dann verringert sich die Anzahl der unterhaltsberechtigten Personen um ein Kind. ... Und darf obendrein nicht nur für sein eigenes Kind den Zahlvater spielen, sondern auch noch für ein Kuckuckskind.
Leserforumvon foreigner | Familienrecht | 37 Antworten | 17.11.2009 17:31
Wir haben ein Kind, das im Frühling 12 Jahre alt wird. ... Wie sieht es aus mit dem Kindesunterhalt für das neugeborene Kind? ... (Übrigens, auch der Betreuungsunterhalt für unseres gemeinsame Kind stünde ihr laut meine Anwältin nicht zu, denn das Kind bald 12 sein wird.)
Leserforumvon catchup | Familienrecht | 209 Antworten | 06.01.2005 08:36
Am 6.1.2005 von guest123-173 --- Posting wurde vom Admin editiert Am 6.1.2005 von Úedipus ich kann mich jazztanz nur anschließen. als mann würde ich immer einen test fordern. und den frauen empfehle ich, wenn der partner einen test will, so macht ihn - gemeinsam. anstatt 10 mal zu diskutieren, das kind könne nur von ihm sein. ausserdem haben auch die kinder ein recht, ihre wahre herkunft zu kennen. grüße Am 6.1.2005 von excalibur Sterilisieren ist am sichersten, da hast du recht jazztanz. ... Vielleicht wäre es eine Überlegungen die unter Strafe zu setzen die Betrügen und einem Mann ein Kind ans Herz legen mit dem Wissen er ist nicht der Vater. ... Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens, den man Liebe nennt" Am 6.1.2005 von guest123-173 --- Posting wurde vom Admin editiert Am 6.1.2005 von excalibur Hallo Anny, es geht darum dass irgend jemand für das Kind zahlt, auch wenn er nicht der Vater ist.
1