118 Ergebnisse für „ehevertrag gehen kind“

Leserforumvon Sonnenallergie | Familienrecht | 5 Antworten | 18.09.2006 14:38
Sollte Dein Mann versterben, erbst Du 50% und die anderen 50% gehen an Euer gemeinsames Kind. ... Dann würden die übrigen 75% an das Kind gehen. ... Würde sowas gehen?
Leserforumvon catchup | Familienrecht | 3 Antworten | 22.08.2004 11:31
Weiterhin strebt meine Anwältin an, die Unterhaltsleistungen, die gegenüber dem unehelichen Kind erbracht wurden, vom Kindsvater oder aber, da die Mutter den Namen nicht rausrückt, von der Mutter zurück zu verlangen. ... Lasst den Vertrag prüfen und dann lasst es euch gut gehen. ... Selbst, wenn ein Richter entscheidet, dass hier grobe Unbilligkeit besteht.... wenn deine Frau zum Sozialamt gehen muss, werden die evtl. erst einmal versuchen, sich das Geld von dir zurückzuholen.
Leserforumvon Ewald | Familienrecht | 3 Antworten | 20.04.2006 13:38
Da in Kürze das erste Kind erwartet wird, hört sie erstmal auf zu arbeiten. ... Beide denken nun darüber nach zu heiraten und einen Ehevertrag abzuschließen. ... Abgesehen von der Kinderversorgung gehen beide einen eigenständigen beruflichen oder "finanziellen" Weg...
Leserforumvon guest-12302.05.2021 13:15:12 | Familienrecht | 18 Antworten | 01.05.2021 18:04
Ist ein Ehevertrag anfechtbar, wenn eine Partei zum Zeitpunkt des Abschlusses finanziell abhängig war und sich um das gemeinsame Kind gekümmert hat und den Ehevertrag auf Druck der Schwiegerfamilie/des Ehemannes unterschrieben hat? ... Die Person war während der Ehe alleine für die Kindererziehung zuständig und konnte nicht arbeiten gehen. ... Am 1.5.2021 von hh [quote]Ist ein Ehevertrag anfechtbar, wenn eine Partei zum Zeitpunkt des Abschlusses finanziell abhängig war und sich um das gemeinsame Kind gekümmert hat und den Ehevertrag auf Druck der Schwiegerfamilie/des Ehemannes unterschrieben hat?
Leserforumvon Larissa30 | Familienrecht | 18 Antworten | 16.01.2004 10:16
Nachehelicher Unterhalt: Angenommen ich habe ein 5-jähriges Kind, arbeite nicht, werde geschieden und das Kind lebt bei mir: Muss ich eine berufliche Tätigkeit aufnehmen? ... ___________ Tipp: gib doch mal bei Google "Ehevertrag" ein. ... Ich finde er ist sehr gut Vorbereitet (meine ich nicht negativ) aber du solltest mit der gleichen Sicherheit in diese Ehe gehen wir er.
Leserforumvon bloodyscorpion | Familienrecht | 11 Antworten | 03.12.2015 15:36
Trotz dem vorhandenen Ehevertrag? ... Klar, für das Kind muss er zahlen. ... In die Berechnung gehen alle Einkommen beider Elternteile ein.
Leserforumvon djeanny | Familienrecht | 3 Antworten | 15.06.2015 23:27
hallöchen ihr lieben, ich hätte mal zwei themen 1. ehevertrag und 2. unterhalt: ich bin dabei meine hochzeit mit einem serben zu planen und habe auch eine eigentumswohnung (sind aber noch 95.000 euro schulden drauf). dazu werde ich wohl innerhalb des nächsten jahres eine große schuldenrückzahlung erhalten, es steht eine große schenkung im raum und ich werde zur hälfte ein haus erben. er ist momentan noch ohne aufenthaltserlaubnis und derzeit mit einem visum in deutschland und hat keinerlei eigentum und ein kind aus einer früheren beziehung (keine heirat). ein job stünde in aussicht, sobald er eine arbeitserlaubnis hätte. jetzt zwei grundsätzliche fragen, machen in dem fall (wg. serbischem recht) ein ehevertrag nicht sinn und wäre es auch möglich in dem ehevertrag einen unterhaltsanspruch auszuschließen? ... Das mit den 3/7 ist schon im Ansatz richtig, allerdings ist das eigene Einkommen zu bereinigen, also einige Ausgaben gehen nicht in die Unterhaltsberechnung mit rein.
Leserforumvon grafisma | Familienrecht | 8 Antworten | 08.12.2014 11:31
Ich hatte mich vorher nie über eine Ehevertrag informiert, meine Eltern haben ebenfalls keinen Ehevertrag. ... Was ist wenn ein Kind unterwegs ist? ... Ehevertrag ja oder nein?
Leserforumvon Lamada | Familienrecht | 24 Antworten | 28.03.2017 10:11
Das widerspricht sich jedoch mit dem Ehevertrag. ... Du hast jetzt Deinen Rechtsfrieden, und das ist wichtig. wirdwerden Am 28.3.2017 von mina37 Die Antworten gehen hier gar nicht, typisch Mann - alles meins und die Ex kann mich mal. ... Der nicht durchgeführte Versorgungsausgleich hat zur Folge, dass die Rentenpunkte für das gemeinsame Kind ausschliesslich Dir zukommen und nicht geteilt werden.
Leserforumvon hainich | Familienrecht | 28 Antworten | 13.01.2008 23:16
Und ihr wollt evtl. noch ein Kind...? ... - Warum solltest Du einen Ehevertrag abschließen?! ... Also lass die Finger von dem Ehevertrag und wenn er Dich dazu drängt, lass die Finger von dem Typ!
Leserforumvon angel9878 | Familienrecht | 8 Antworten | 30.10.2012 09:37
Dann sollen die Eltern des werdenden Vaters ihm das Haus drei Monate später übertragen, das Kind geht vor. Sinnvollerweise macht man einen Ehevertrag beim Notar. ... Aber man heiratet ja schließlich traditionell und es wird schon gut gehen (für über 50% tut es das auf Dauer nicht).
Leserforumvon juranoob | Familienrecht | 16 Antworten | 19.08.2017 20:12
Wäre hier ein nicht sittenwidriger Ehevertrag (nach der Eheschliessung vereinbarter) überhaupt möglich, oder ist M sowieso der Verlierer? ... Wenn Ihr einen Ehevertrag wollt, der wird beim Notar abgeschlossen. ... Also, wenn es um viel geht, mal überlegen, was man will, das klar forumulieren, damit zum Rechtsanwalt gehen, sich umfafssend beraten lassen und dann zum Notar für den Abschluß des Vertrages.
Leserforumvon lumelia | Familienrecht | 6 Antworten | 18.04.2017 12:31
Wir haben ein Sohn gemeinsam Nun stellt ich mir die Frage was alles in so einen Ehevertrag rein kann!? ... wirdwerden Am 18.4.2017 von lumelia Na mein Gehalt ich werde bestimmt nicht die nächste 18 Jahre zuhause sitzen und nicht Arbeiten gehen Am 18.4.2017 von edy Hallo lumelia, was ist wenn du z.B. einen Unfall hast? was wenn die Scheidung kommt und ein Kind erst z.B. 3 Jahre alt ist?
Leserforumvon Pentane | Familienrecht | 31 Antworten | 22.12.2015 21:01
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, vor ca. 20 Jahren war ich schwanger und habe kurz vor der Entbindung auf Druck meines Mannes einen Ehevertrag mit Gütertrennung unterschrieben. ... Da wird vermutlich nicht zur Sprache gekommen sein, dass die zukünftige Ehefrau den Vertrag nur unterschreibt, weil - um mal zu spekulieren - sonst die Ehe nicht zu Stande kommt und sie mit dem Kind alleine sitzengelassen wird (Unterhaltsverpflichtungen hin oder her, aber als Alleinerziehende steht man sozial und finanziell zunächst mal schlechter da). ... Meine Ehe wurde dann schwieriger als ich es mir vorgestellt hatte, wir hatten immer sehr wenig Geld obwohl mein Mann immer arbeitete, ein paar Jahre später bekam ich dann ein zweites Kind.
Leserforumvon Alex1979 | Familienrecht | 18 Antworten | 30.05.2007 18:06
Kann in den Ehevertrag aufgenommen werden dass jeder für sein eigenes Geld verantwortlich ist? ... Vielleicht bin ich einfach auch vorsichtiger weil ich ein "gebranntes Kind" bin. ... Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass Meins und Deins einer Ehe nicht gut bekommt, da sollte es um "wir" und "uns" gehen.
Leserforumvon funsurfer77 | Familienrecht | 4 Antworten | 29.10.2013 08:46
Folgender fikiver Fall: Ein Ehepaar hat 2007 kurz vor der Heirat einen Ehevertrag geschlossen. 2009 wurde ein gemeinsames Kind geboren. ... Text Ehevertrag: -------------------------------------- URKUNDE DER NOTARE PROF. ... Der Verzicht tritt dann erst wieder in Kraft, wenn das jüngste zu betreuen-de gemeinschaftliche Kind das 14.
Leserforumvon Mami | Familienrecht | 23 Antworten | 02.02.2006 02:17
Es ist richtig, daß insbesondere Kindesunterhalt nicht per Ehevertrag ausgeschlossen werden kann. ... Sollte im Übrigen der Unterhalt der Ex-Ehefrau im Ehevertrag ausgeschlossen oder von der Höhe her begrenzt sein, so ist das durchaus legitim. Was mich an der ganzen Geschichte ganz massiv stört, ist die Tatsache, daß "Mami" jetzt (10 Jahre nach der Unterschrift auf dem Ehevertrag !!)
Leserforumvon Controller1 | Familienrecht | 6 Antworten | 22.11.2015 16:55
Wenn es nicht so läuft und B nach dem Studium keinen Job oder kein Kind bekommt sieht die Situation völlig anders aus. ... Wie soll das in der Verhältnismäßigkeit betrachtet gehen? ... Am 22.11.2015 von altona01 Die zu erhebenden Gebühren für einen Ehevertrag sind gesetzlich vorgeschrieben.
Leserforumvon emilli | Familienrecht | 28 Antworten | 25.11.2004 17:47
zu 3: macht auf jeden Fall einen Ehevertrag, der jeglichen Zugewinn ausschließt. ... Gehen am Montag zum JA. ... Für das Kind gelten 840 EU.
Leserforumvon Leonardo | Familienrecht | 2 Antworten | 25.03.2004 11:50
Auch das Schreiben von Bewerbungen für eine Lehrstelle oder andere nachschulische Masnahmen gehen Ihm sonstwo vorbei. ... Welche Zahlungen(von wem) erhält das Kind? Ist ein Ehevertrag sinnvoll und kann dieser auch 2 Jahre nach der Eheschliessung von gemacht werden?
123·5·6