8 Ergebnisse für „einfordern leben rückwirkend trennungsunterhalt“

Leserforumvon trixi | Familienrecht | 8 Antworten | 13.01.2004 09:28
Kann man Trennungsunterhalt rückwirkend einfordern? ... Und du schreibst: " Klage auf rückwirkende Zahlung des Trennungsunterhaltes " Wenn ich dich richtig verstanden habe, zahlt er ans AA zurück und seine Frau " begehrt " jetzt rückwirkend zusätzlich Trennungsunterhalt !!?? ... Unterhalt rückwirkend einfordern kann man immer erst ab Dato " In Verzugsetzung " Wäre ja auch " Doppeltgemoppelt ".
Leserforumvon Sonne2019 | Familienrecht | 32 Antworten | 23.04.2019 19:23
Trennungsunterhalt: Mein noch - Ehemann hat im März ein Trennungsunterhalt an mich für Februar, März und in April (zum Glück) überwiesen. ... Welche natürlich weder beim Kindesunterhalt, noch Trennungsunterhalt berücksichtigt werden. ... Die Taktik der Hinauszögerung leuchtet mir wegen Trennungsunterhalt ein.
Leserforumvon tapeking | Familienrecht | 8 Antworten | 10.08.2012 17:39
Ob Du allerdings rückwirkend Unterhaltsansprüche fordern kannst, ist fraglich. ... Wenn du die haben willst mußt du es einfordern. ... Deine Frau könnte übrigens Trennungsunterhalt von dir fordern.
Leserforumvon guest-12315.01.2014 09:30:16 | Familienrecht | 6 Antworten | 05.02.2008 20:39
(Schulden auf dem Giro, Trennungsunterhalt usw.) ... Kindesunterhalt musst du auch sofort einfordern. ... BU ist rückwirkend nicht möglich.
Leserforumvon petsi.s | Familienrecht | 9 Antworten | 24.08.2017 12:41
Jetzt soll ich die PKH nochmal ausfüllen , weil mein Anwalt partout Rückwirkend ab Nov. ... Aber es geht hier eben auch um das Leben von zwei minderjährigen Kindern. ... Trefft euch an einem neutralen Ort ... und versucht Trennungsunterhalt und Kindesunterhalt einvernehmlich zu regeln.
Leserforumvon rosenfee | Familienrecht | 84 Antworten | 28.11.2010 10:51
Nach vielen Anwaltsschreiben und einer psychischen Verfassung, die nahezu nicht mehr tragbar war, erhielt ich bis März 2010 immer noch keinen Cent Trennungsunterhalt. ... Diese jedoch erst ab März 2010, rückwirkend bekam ich gar nichts! ... /Kü/Bad/Garten) Am 28.11.2010 von charlykessia Du solltest schnellstenst dein Leben ordnen, indem du dir Prioritäten setzen tust.
Leserforumvon Altes Haus | Familienrecht | 45 Antworten | 27.01.2011 09:12
Dir steht nämlich erst mal Trennungsunterhalt zu. nach der Scheidung auf Grund der langen Ehezeit auch nachehelicher Unterhalt. Die Rentenpunkte werden bei Scheidung sowieso im Versorgungsausgleich aufgeteilt, einfach die Hälfte seiner Pension einfordern ist nicht. ... Dir steht die Hälfte vom Zugewinn zu, dir stehen Ansprüche aus dem Versorgungsausgleich zu und dir stehen Trennungsunterhalt und nachehelicher Unterhalt zu.
Frau und Sohn sind weg 4,2 von 5 Sterne
Leserforumvon KarlFranz | Familienrecht | 281 Antworten | 24.03.2009 19:36
Hallo erst einmal, ich bin aufgrund der bei mir eingetreten Situation neu hier. Mein Problem ist, dass mich meine Frau verlassen hat und den gemeinsamen Sohn mitgenommen hat. Mich hat vor über 2 Wochen der KIGA informiert, dass meine Frau den Sohn abgeholt hat und sich mit den Worten verabschiedet hat: "So, ab morgen kommt er nicht mehr in den Kindergaten."
1