142 Ergebnisse für „einkommen trennungsunterhalt gehalt“

Leserforumvon Kama | Familienrecht | 2 Antworten | 12.04.2011 23:49
Ich bekomme Trennungsunterhalt. ... Ist das Tageld, welches er zusätzlich zu seinem Gehalt bezieht auch unterhaltsrelevant und muss dem Einkommen zugerechnet werden. ... Gehalt und alle Zuschläge,Zinseinkünfte, Einkommensteuer Rückerstattung,Wohnvorteil bei eigener Wohnung.
Leserforumvon loranora | Familienrecht | 2 Antworten | 08.06.2013 16:55
Hallo, in Bezug auf Trennungsunterhalt hat mich die Auffassung des Gerichts doch überrascht, da ich nicht damit gerechnet hatte, dass meinem Antrag auf Unterhalt so voll und ganz entsprochen wird. ... Mein Mann hat nach meinem Wegzug seine Stelle im Ausland aufgegeben, um hier in der Nähe eine Stelle zu suchen, wodurch er natürlich erst mal kein Einkommen mehr hatte. ... Das Gericht hat ihm fiktives Einkommen zugerechnet für die Zeit, in der er nun nicht berufstätig war und ihn zu einem auch für mich überraschend hohen Trennungsunterhalt und einem höheren Kindesunterhalt verurteilt, obgleich er aus der Stelle, die er zwischenzeitlich angenommen hat, ein viel geringeres Einkommen erzielt.
Leserforumvon Swenja | Familienrecht | 0 Antworten | 04.06.2003 09:35
Ich gehe aber mal davon aus, dass er sich wohl nur so wenig Gehalt zahlen wird, dass er dann keinen Trennungsunterhalt mehr zahlen muss. ... Oder kann auch ihm ein fiktives Einkommen angerechnet werden, oder ggf. die GmbH Umsätze geprüft werden, ob er sich wirklich nur ein geringes Einkommen zahlen kann? ... Oder existiert vielleicht schon Rechtsprechung zu Trennungsunterhalt von Selbständigen?
Leserforumvon Andy202 | Familienrecht | 7 Antworten | 30.12.2013 13:46
Guten Tag an alle Meine Frage bezieht sich auf den Trennungsunterhalt für meine Frau, wie hoch ist der? ... Und wie hoch ist der Trennungsunterhalt für meine frau? ... Der KU für das erste Kind gilt nicht als Einkommen.
Leserforumvon gaga92 | Familienrecht | 2 Antworten | 10.02.2015 15:40
Fall: Der Trennungsunterhalt wird 2013 auf Basis des aktuellen Jahreseinkommens berechnet. ... In 2014 wird die rückwirkende Gehaltsanhebung per Einmalzahlung vom Arbeitgeber ausgezahlt, ab Januar 2015 erhält der Alleinverdiener höheres Gehalt Gegenüber dem Jahreseinkommen 2013 hat sich das Einkommen also zweimal erhöht. Frage: wie wirkt sich dieser Tarifabschluss auf den Trennungsunterhalt aus?
Leserforumvon AnTaDe | Familienrecht | 11 Antworten | 15.04.2013 09:53
So nun meine Frage zum Trennungsunterhalt. ... Trennungsunterhalt zahlen muss. ... Ich habe ein Einkommen netto von 1250 €!!!!
Leserforumvon Holsteiner | Familienrecht | 10 Antworten | 03.03.2006 20:20
Den Trennungsunterhalt zahlst Du übrigens drei Jahre, wenn die Ex nicht der Scheidung nach einem Jahr nicht zustimmt. ... Am 5.3.2006 von guest123-977 --- editiert vom Admin Am 5.3.2006 von Anna1812 Falsch verstanden Die 3/7 bezog ich auf den zu zahlenden Satz,der festgelegt ist,egal onb sich ihr einkommen verringert oder nicht. Der Anwalt erwähnt ja in seinem Schreiben,daß sich ihr einkommen wahrscheinlich verringert,was soll das heißen oderwarum teil er es ihm mit?
Leserforumvon loranora | Familienrecht | 3 Antworten | 10.09.2012 10:15
Wenn er zurückkommt, müsste er sich erst mal arbeitssuchend melden und hätte dann kaum oder kein Einkommen. Wie berechnet sich dann mein Trennungsunterhalt? ... Das derzeitige Gehalt ist dann entscheidend. wirdwerden ----------------- "" Am 10.9.2012 von Ralli_d quote:Du hast schon eine sehr merkwürdige Einstellung von Ehe!
Leserforumvon shaggy73 | Familienrecht | 3 Antworten | 30.04.2015 20:18
Wenn ich getrennt leben würde, würde meine Frau Trennungsunterhalt bekommen. ... Was passiert jedoch, wenn sich mein Einkommen bemerkenswert verändert, z. B. durch weniger Gehalt aufgrund von Arbeitszeitverkürzung (ist aufgrund von gesundheitlichen Problemen nicht ganz unwahrscheinlich) oder wegbrechen der Mieteinnahmen?
Leserforumvon baadbooy | Familienrecht | 5 Antworten | 23.10.2011 15:11
Ehemann 23 Jahre, Einkommen 2000 Euro netto, als Bankkaufmann. Ehefrau 21 Jahre, kein Einkommen, hat während der Ehe nicht gearbeitet. ... - Wie lange ist der Trennungsunterhalt zu zahlen?
Leserforumvon ip414737-97 | Familienrecht | 3 Antworten | 26.08.2015 16:46
Dazu kommt das Gehalt einer Teilzeitbeschäftigung. ... Ist ein rückwirkender Anspruch auf Trennungsunterhalt möglich? ... Wäre es möglich, rückwirkend Trennungsunterhalt zu verlangen?
Leserforumvon Matthias2 | Familienrecht | 19 Antworten | 05.08.2004 17:38
(oder anders) Gehalt/Lohn bekommst, hätte das bei der Titulierung berücksichtigt werden können, wenn Du es denn angesprochen hast. ... Aber bis zur Scheidung zahlst Du eben Trennungsunterhalt, deshalb meine Frage nach der Abänderung. ... Wenn ein Titel vorhanden ist, kann gepfändet werden und ich kann ja auch den Trennungsunterhalt titulieren lassen.
Leserforumvon Erstescheidung | Familienrecht | 6 Antworten | 23.06.2011 12:36
Die Frage ist – wem von uns beiden wird die Rückerstattung als Einkommen angerechnet? ... Am 23.6.2011 von edy Hallo Erstescheidung , Also geht es hier um Trennungsunterhalt. Grundlage ist das durchschnittliche Einkommen der letzten 12 Monate ( Gehalt+Zulagen), evtl.Zinseinkünfte,evtl.Wohnvorteil,die Steuerrückerstattung usw. quote:sie versucht jetzt mir die Rückerstattung anzurechnen Dazu ist sie berechtigt. lg edy ----------------- "Mein Motto: "irgendwie geht's schon"" Am 24.6.2011 von Erstescheidung Hallo, spielt es keine Rolle, dass die Rückerstattung meiner Frau gehört, da ich kein Cent Steuern im Jahr 2009 bezahlt habe und ich damit unseren gemeinsamen Schulden beim Bank fürs Haus (50%/50%) getilgt habe?
Leserforumvon tollerpapa | Familienrecht | 3 Antworten | 16.11.2010 16:08
Bisher sieht der Trennungsunterhalt vor, dass aus meinem Gehalt (meine Frau verdient nur ca. 160 Euro als geringfügig Beschäftigte) * das Haus, welches sie derzeit noch mit unserem dreijährigen Sohn bewohnt * der gesamte Verbrauch sowie sämtliche mit dem Haus zusammengehörige Kosten (Versicherungen, Grundsteuer usw.) * die beiden finanzierten Autos nebst Versicherung+Kfz-Steuer * zwei BU-Versicherungen * Kindergarten * Unterhalt für Frau und Kind zu zahlen ist. ... Dann würde dir fiktives Einkommen unterstellt. quote:Was genau bedeutet das für meine Unterhaltsverpflichtung, insbesondere meiner Frau gegenüber? ... In dem nun von mir gewählten Job, in dem ich keine richtige Ausbildung habe, ist das Gehalt absolut im üblichen Rahmen.
Leserforumvon getrenntlebend | Familienrecht | 17 Antworten | 21.12.2015 08:56
lg edy Es geht um Trennungsunterhalt, genau. ... Ist doch reichlich naiv, zu glauben, dass man bei Deinem Gehalt zwei Haushalte perfekt durchbringen kann. ... Ist doch reichlich naiv, zu glauben, dass man bei Deinem Gehalt zwei Haushalte perfekt durchbringen kann.
Leserforumvon Claudianmikex | Familienrecht | 4 Antworten | 23.12.2003 18:36
Mein Gehalt wird auf den Unterhalt für mich angerechnet. ... Also Tatsache ist, dass mein Nochmann meinen Trennungsunterhalt ab sofort kurzfristig, verweigert. ... Das ungeborene Kind spielt hierbei überhaupt keine Rolle, sofern -wie bei Dir- keinerlei Einbußen zu Deinem jetzigen Einkommen entstehen.
Leserforumvon OF1901 | Familienrecht | 7 Antworten | 10.10.2013 11:18
Vorher ist das Gehalt des Mannes zu bereinigen. ... @OF dein Ehemann ist übrigens im vollem Umfang auskunftspflichtig, was sein Einkommen angeht. ... Auskunft über die letzten 12 Monate Gehalt einfordern, dann bereinigen, und dann anfangen zu rechnen.
Leserforumvon madamchen | Familienrecht | 8 Antworten | 09.06.2007 15:53
Mein Mann droht immer wieder, daß er Trennungsunterhalt einfordert. ... Was wird noch von meinem Einkommen abgezogen? ... ABER ,in 99,99% aller Fälle ist es dann ja auch so ,das die KM mit den 2Kinder 1120Euro zum Leben hat und der KV als einzelner das andere Gehalt ,da sehe ich das dann anders .
Leserforumvon Jim_Pansen | Familienrecht | 9 Antworten | 25.08.2013 20:07
Jedoch nach Umstellung auf Steuerklasse 1 für ab 2013 wollte die Gegenpartei plötzlich noch mehr Unterhalt, da ich 2012 durch viele Überstunden und Prämienzahlungen mein Gehalt nach oben schrauben wollte. ... Zudem hat sie während der Ehe nichts am Einkommen beigetragen und hat durch ihre ständige Abwesenheit kaum etwas am Haushalt beigetragen. ... Wenn Deine Nochfrau anwaltlich beraten ist, wird es bereits eine gerichtliche Forderung auf Trennungsunterhalt geben, der nach meiner Erfahrung, wenn sie richtig berechnet ist, auch nachgegeben wird.
Leserforumvon Caroline209 | Familienrecht | 7 Antworten | 24.03.2023 13:09
Wird ein Nebenjob nur geringteilig auf mein Einkommen angerechnet oder muss ich mein komplettes Gehalt vom Nebenjob auf mein Einkommen vom Hauptjob rechnen? ... [/quote] Vielen lieben Dank für deine Antwort :-) Also ich würde, wenn dieser mir zusteht, noch bis zur Scheidung im Oktober 2023 Trennungsunterhalt bekommen, nachehelichen Unterhalt werde ich nicht mehr bekommen, denke ich.
123·5·8