46 Ergebnisse für „eltern ausbildung wohnung exfrau“

Leserforumvon das_Dirk | Familienrecht | 2 Antworten | 20.07.2019 10:11
Abendschule ist keine Ausbildung iSd Gesetzes, Ausnahmen gibt es klar. ... Für die Eltern sind die familienrechtlichen von Bedeutung. ... Die Altersgrenze 25 bedeutet lediglich, dass bis dahin ohne zwingenden Grund keine eigene Wohnung des jungen Menschen finanziert wird. wirdwerden
Leserforumvon BGH1999 | Familienrecht | 8 Antworten | 04.01.2010 16:04
Hallo zusammen, meine minderjaehrige Tochter hat Ihre Ausbildung begonnen und auf Grund der Entfernung (ca.30Km) zum Wohnort Ihrer Mutter eine eigene Wohnung bezogen. ... Wohnung Anspruch auf 640Euro hat und meine Exfrau und ich nun gemeinsam den Barunterhalt leisten muessen? ... "" Am 6.1.2010 von meri Nach dem Merkblatt der ARGE über BAB wird Wohngeld gezahlt: SGB III § 64 Sonstige persönliche Voraussetzungen (1) Der Auszubildende wird bei einer beruflichen Ausbildung nur gefördert, wenn er 1. außerhalb des Haushaltes der Eltern oder eines Elternteils wohnt und 2. die Ausbildungsstätte von der Wohnung der Eltern oder eines Elternteils aus nicht in angemessener Zeit erreichen kann.
Leserforumvon Horst Molitor | Familienrecht | 8 Antworten | 27.03.2004 13:57
Wohnung und ist verschuldet. ... Ich habe ihr vor 1 Monat 1050EUR für die neue Wohnung geschenkt. ... Als erstes: Die Eltern haben ein Kontrollrecht .
Leserforumvon Khstreif | Familienrecht | 12 Antworten | 10.01.2006 20:41
Sie wird am 26.05.06 20 Jahre alt und möchte bei meiner Exfrau ausziehen. ... Wie groß darf die Wohnung bei Ihr sein? ... -Wie groß darf die Wohnung bei ihr sein?
Leserforumvon prismaster | Familienrecht | 14 Antworten | 21.02.2006 09:11
Als ich wegen meiner Ausbildung weg gezogen bin haben meine Eltern mir mein KG ausgezahlt und wollten die Auszahlung auf mein Konto ändern. ... Aber die wohnung ist von einem verwandten meines freundes und so billig bekommen wir so eine schöne wohnung nicht mehr! ... Jedenfalls war das alles so bei meinem Mann und seiner Exfrau/volljährigen Tochter.
Leserforumvon HansJansen | Familienrecht | 3 Antworten | 05.06.2006 18:10
Die ueblichen Meinungsverschiedenheiten zwischen 11Jaehrigen und Eltern ueber Schule, Zimmeraufraeumen oder aehnliches gelten nicht, das ist wohl klar. ... Die wesentlichen Probleme bestehen darin ,dass meine Tochter sich da oben in rendsburg nicht wohl fühlt , da sie in einer anderen Stadt Heimat (Übach-Palenberg) über 8 Jahre lang aufgewachsen ist und dann von ihrer Mutter aus ihrem Häuslichen Umfeld gerissen worden ist.Ihre Mutter kümmert sich nicht ausreichend um meine Tochter da sie übertrieben gesagt 24std. vor dem Computer sitzt und sich weder um die Schulische Ausbildung sprich Schulaufgaben und sonstige Aktivitäten kümmert.Als nächsten Grund für die Entscheidung meiner Tochter bei mir zu Wohnen ist auch weil meine Exfrau nach dem Auszug der gemeinsamen Eigentumswohnung in einem sehr desulaten Zustand verlassen hat sodass selbst ihre Anwältin und mein Anwalt nur noch mit dem Kopf geschüttelt haben, nun wird dieser Stand in der jetztigen Wohnung (Rendsburg) beibehalten.Selbst mein Sohn der in den Ferien seine Mutter besucht hat wollte nach 3-4 Tagen wieder nach Hause da es ihm zu "dreckig und siffig" war. ... Beweise dieser "verkommenen" Wohnung lagen dem Richter in Form von Bildern vor.
Leserforumvon JEHessen | Familienrecht | 1 Antwort | 16.05.2015 15:50
Nach jahrelanger Arbeitslosigkeit geht die Exfrau nun wieder arbeiten. ... Keine Ausbildung, nichts. ... mit zwei Kindern in einer 2-Zimmer-Wohnung, wo die Kinder auf dem Sofa schlafen.
Leserforumvon Soulmate | Familienrecht | 6 Antworten | 24.06.2008 11:21
Kann ich die Zahlungen einfach einstellen wenn ich weiss das sich das Kind in einer Beschäftigung befindet oder Ausbildung? ... Erscheint mir auch alles sehr hoch.Unterhalt für 2 Kinder und Ehe bzw Exfrau ? ... Und das auf Grundlage BEIDER Einkommen der Eltern!!!
Leserforumvon koka | Familienrecht | 28 Antworten | 24.12.2002 15:15
Sie lebt zusammen mit ihrem Mann und den beiden Kindern in einer Wohnung, wobei ihr Mann ebenfalls arbeitssuchend ist. ... Bei deinen Eltern!!!! ... Wie viel verdienen denn deine Eltern?
Leserforumvon Gebrauchter | Familienrecht | 18 Antworten | 22.06.2014 15:35
Unsere Tochter hat eine eigene Wohnung und durch ihre Ausbildung derzeit kein Einkommen. ... Meine Eltern haben mir auch mein Studium finanziert. ... Alle was an Ausbildung danach kommt (Zweitausbildung) ist eigenes Vergnügen des Kindes, für das die Eltern (im Regelfall) nicht mehr zahlen müssen.
Leserforumvon Christen Norman | Familienrecht | 27 Antworten | 17.01.2006 09:12
Ausbildung abgeschlossen haben.Aber wie gesagt dann sind beide Eltern Barunterhaltspflichtig. ... Gruß Thessa Am 17.1.2006 von Thessa Oder meintest du den Unterhalt für deine Exfrau??? ... Am 4.8.2007 von dass der neue kerl mit der exfrau Am 4.8.2007 von Posen Wie alt ist das Kind?
Leserforumvon TommyDD | Familienrecht | 11 Antworten | 04.10.2023 10:34
Ich habe zwei Kinder und zahle monatlich Unterhalt an meine Exfrau. ... Ab 18 Jahren sind beide Eltern zu Barunterhalt verpflichtet, da verringert sich dein Zahlbetrag, da ist ab ca.850€ Einkommen des Sohnemanns kein Unterhalt mehr zu zahlen. ... Was wenn er eine eigene Wohnung hätte?
Leserforumvon Kathelchen | Familienrecht | 9 Antworten | 15.12.2003 08:33
Also : Bereinigtes Einkommen beider Eltern zusammenziehen, daraus ergibt sich der Unterhaltsbetrag lt. ... An seine Exfrau muß mein Freund nicht zahlen, da sie seit einigen Jahren wieder verheiratet ist. ... Die älteste, die noch 35 Euro bekommt hat eine eigene Wohnung und die andere 18 jährige wohnt bei der Mutter.
Leserforumvon guest-12301.06.2010 14:28:29 | Familienrecht | 48 Antworten | 07.10.2009 09:40
Ausbildung Unterhalt zu zahlen, ist Deine Tochter dazu verpflichtet Dir Auskunft über Schule und Pläne für nach den Abschluss zu geben. ... VG Briana ----------------- " " Am 7.10.2009 von Thessa Hallo, also ich habe damals als mein Sohn 18 wurde und der KV eine Abänderung begehrte( da beide Eltern ja ab diesem Zeitpunkt barunterhaltspflichtig sind!!)
Leserforumvon Chantal13 | Familienrecht | 9 Antworten | 23.07.2009 12:43
Nun zu meinem Problem da er eine naja sagen wir sehr häufig zum Anwalt laufende Exfrau hat. ... Allerdings nur, wenn sich das Kind in allgemeiner schulischer Ausbildung oder einer beruflichen Ausbildung befindet. ... Uns blieb ja keine andere Wahl wenn wir unsere Wohnung nicht verlieren wollten.
Leserforumvon American_Tourist | Familienrecht | 28 Antworten | 21.05.2007 15:46
Es hat sich herausgestellt, dass der Vater die Tochter nach Trennung seiner Frau als Firmeninhaberin gemeldet hat, weil er selber im Insolvenzverfahren steckt und die Exfrau das nach der Trennung nicht mehr mitgemacht hat. ... Aber danach, hat sie wenigstens Ruhe und kann sich um alles andere kümmern, Wohnung, Möbel, Gelder vom Amt ect. ... Je nachdem ob sie Studiert oder eine Ausbildung macht.
Leserforumvon Lorenor | Familienrecht | 17 Antworten | 09.04.2016 21:34
Dazu muss man nämlich wissen, wie alt du bist, ob du bei den Eltern wohnst oder außerhalb und ob du noch zur Schule gehst oder eine Ausbildung machst. ... Wenn du wirklich eine sinnvolle Antwort zu deinem möglichen Unterhaltsanspruch haben willst, dann beantworte die Fragen: Zitat (von Marcus2009):Dazu muss man nämlich wissen, wie alt du bist, ob du bei den Eltern wohnst oder außerhalb und ob du noch zur Schule gehst oder eine Ausbildung machst. -- Editiert von Marcus2009 am 10.04.2016 13:20 Am 10.4.2016 von Lorenor "Dazu muss man nämlich wissen, wie alt du bist, ob du bei den Eltern wohnst oder außerhalb und ob du noch zur Schule gehst oder eine Ausbildung machst". ... Was würdest du meinen Eltern vorschlagen?
Leserforumvon ip614654-85 | Familienrecht | 37 Antworten | 18.08.2022 13:53
Wohnt der Sohn dann zukünftig noch zu Hause oder in eigener Wohnung? ... Es verbleiben in diesem Beispiel dann 860 - 300 - 219 = 341 € Dieser Betrag muss durch Unterhalt der Eltern aufgebracht werden und zwar anteilig nach ihrem bereinigten Nettogehalt. ... Er will jetzt raus bekommen ob ich die letzten 3 Jahre zu wenig bezahlt hab, was natürlich meine Exfrau behauptet hat schon immer. muss ich das jetzt alles vorlegen, wen ich das hab ??
Leserforumvon Fipsy | Familienrecht | 11 Antworten | 22.08.2010 19:00
Aber natürlich können die Eltern einvernehmlich die beschriebene Regelung treffen. ... Noch in schulischer Ausbildung? ... Möglicherweise ist sogar an eine Verwirkung zu denken, wenn seine Exfrau sich in keinster Weise um die Rückzahlung kümmert oder mithilft bei der Rückzahlung.
Leserforumvon Böhnchen2010 | Familienrecht | 34 Antworten | 05.09.2010 12:41
BEIDE sind auf ihre Eltern angewiesen.Wenn auch nur noch für kurze Zeit. ... Ab 18 von beiden Eltern gleichermassen, davor von dem Elternteil finanziell, bei dem sie nicht wohnen. ... Das andere Kind befindet sich in keiner Ausbildung.
123