874 Ergebnisse für „eltern euro frau“

Leserforumvon Tri-City-Maniac | Familienrecht | 10 Antworten | 19.07.2007 20:32
Die Frau lebt wieder bei Ihren Eltern und arbeitet auf 350 Euro Basis. ... Frau bekommt 3/7 von 1600 Euro??? ... Am 20.7.2007 von guest123-1035 --- editiert vom Admin Am 20.7.2007 von gifmik Hallöchen, ich sehr das folgendermaßen: Mann 1900 Euro - 5% berufsbedingter Pauschale = 1805 - KU (282) = 1523 Euro Frau 350 Euro - 5% berufsbedingter Pauschale = 332,50 Euro sie muss sich bestimmt einen wohnwerten Vorteil da sie bei ihren Eltern wohnt anrechnen lassen. ca. + 300 Euro (ersparte Miete) Frau gesamt 632,50 Euro daraus ergibt sich: M 1523 - 632,50 Euro = 890,5 Euro 890,5 / 7 * 3 = 381,64 Euro Unterhalt für die Frau viele Grüße Am 20.7.2007 von dreamland Hallo Vergiss das mal ganz schnell mit dem wohnwerten Vorteil.
Leserforumvon helpme2 | Familienrecht | 1 Antwort | 06.06.2007 04:53
Hallo, Im Großen und Ganzen geht es um das Grab meiner Eltern. ... Ich will aber nicht dass jemand zwischen meinen Eltern kommt und wollte fragen was ich da machen kann? Ich will meinem Verwandten erstmal 1500 Euro zurückzahlen falls er darauf eingeht.
Leserforumvon Silvia1001 | Familienrecht | 25 Antworten | 12.01.2009 10:12
Seine Frau bekommt ein kleines Krankengeld (oder Rente) von ca. 450 Euro. ... Der mit monatl. 500 Euro abgezahlt wird. Auch ist für das Haus ein Kredit aufgenommen worden, wo nochmals 900 Euro im Monat bezahlt werden müssen.
Leserforumvon guest123-324 | Familienrecht | 3 Antworten | 12.06.2003 16:38
Während der Ehe lebte ich und meine Tochter vom Unterhalt durch meine Eltern, da ich noch studierte. Meine Frau bezog Sozialhilfe. ... Ich habe vor kurzen den Abschluss in Diplom-Chemie gemacht und promoviere noch ca. 2 Jahre wobei ich ca. 1100 Euro im Monat verdiene.
Leserforumvon slowface | Familienrecht | 5 Antworten | 19.07.2005 18:24
bin volljährig, lebe bei meinen eltern und erwarte ein kind. habe auch einen mann mit anderem wohnsitz (offiziell nicht für ämter usw bekannt) bin arbeitslos, al-geld 1 mit 368,-euro. wieviel kindergeld kann ich erwarten? ... ich habe mal gehört "frau" kann auch geld von der kirche bekommen?
Leserforumvon runystar | Familienrecht | 24 Antworten | 06.02.2012 14:21
Dann ist es wahrscheinlich aus mit dem BMW, und 77 Euro pro Semester werden Dich zum Lachen bringen, wenn Du den ersten Monat Miete, Strom etc. in einer WG zahlen musst, dass werden dann eher 300-400 Euro pro Monat sein (ohne Essen und Kleidung und ohne die Kosten für ein Auto). ... Gruß Andreas P.S. habe eine Tochter im Teenageralter, die argunmentiert ähnlich, hab den Thread gerade meiner Frau gezeigt, sie hat Trtänen gelacht! ... Zweitens: Ich fürchte, der TE wird mit den Unterhaltskosten, die die Eltern auch Ruhebedürfnis heruas ja vielleicht übernehmen würden (so knapp 600 Euro wäre der BAFÖG-Satz, plus Krankenverischeurng) kein freistehendes Haus mit genügend Abstand zu Nachbarn unterhalten können.
Leserforumvon Vendor | Familienrecht | 11 Antworten | 20.10.2004 20:14
Kindergeld, Erziehungsgeld und A-hilfe ca. 550 Euro, davon muß sie auch Miete und Nebenkosten (ca. 300 Euro) zahlen. - ich habe 1000 Euro A-hilfe, noch einen Monat (zzgl. ca. 350 Euro Nebeneinkünfte aus meinem Gewerbe)... - dann nur noch 600 Euro für meine dann bestehende Ich-AG, zzgl. ca. 350 Euro Nebeneinkünfte aus meinem Gewerbe, das ich auch weiterführen möchte. -------- - muß ich für meine Frau aufkommen? ... Weiter kann Deine Frau dann Sozialhilfe in Anspruch nehmen. ... -- Editiert von runa am 20.10.2004 21:40:07 -- Editiert von runa am 20.10.2004 21:41:41 Am 21.10.2004 von Vendor Hallo Runa, vielen Dank für diese Auskunft. - ich habe ein wichtiges Detail vegessen, denn auch ich habe 460 Euro Miete zu zahlen + laufende Kosten von 90 Euro Nun meine noch offenen Fragen: - muß ich die Leistungen des SA an meine Frau zurückzahlen, wenn ich selbst nicht leistungsfähig bin?
Leserforumvon Brummbaer1973@aol.com | Familienrecht | 21 Antworten | 19.11.2008 13:52
Vakto ist,meine Frau hat ein Nettoeinkommen von ca 1300,00 Euro, ich bekomme zur Zeit Hartz 4 in Höhe ca 300,00 Euro Werde aber nächstes Jahr eine Umschulung machen. ... Und ihr macht es jetzt genauso Oh Mann, armes Deutschland bei derart verantwortungslosen Eltern!! ... Habs dir doch schon mal geschrieben: 900€ für deine Frau. 288€ pro Nase. quote:Aber wie soll das gehen,bei einem Gesamt Nettoeinkommen von ca 1700,00 Euro,wo 1400,00 Euro ausgaben sind ??
Leserforumvon Talanonia | Familienrecht | 16 Antworten | 02.02.2006 21:04
Also ich bin der Mann und die betreffende Frau ist ebenfalls Studentin und kann von daher genauso wenig "sinnvoll" für die Fianzierung eines gemeinsamen Lebens aufkommen wie ich selber. ... Wenn zwei Menschen in einer Wohnung und in einer eheähnlichen Gemeinschaft leben, sind die Eltern zur Zahlung der 640 Euro verpflichtet, jedefalls habe ich das so verstanden. Ich käme nie auf die Idee, meine Eltern für diese 640 Euro irgendwo zu belangen und tatsächlich kriege ich auch weit weniger, aber es ist ein Gefühl zu wissen, dass das Recht einem den Anspruch darauf gibt und mit diesem Gefühl die Eltern um eine "Taschengeld" zu bitten und ein anderes Gefühl, bei den Eltern um ein solches Taschengelt zu betteln.
Leserforumvon getrenntlebend | Familienrecht | 17 Antworten | 21.12.2015 08:56
Auszahlungsbetrag: 2400 Euro. ... Ich wohne aktuell bei meinen Eltern ohne Mietzahlung. ... Gilt dies, sofern die Frau ein Einkommen von 0 Euro hat auch als Mangelfall, so dass Werte von 770 Euro in Frage kommen würden die mir noch verbleiben?
Leserforumvon Berti1991 | Familienrecht | 8 Antworten | 19.06.2018 23:57
Mir ist bewusst dass sie bis zum dritten Lebensjahr nicht arbeiten muss, sie tut es aber und das Kind wird in dieser Zeit durch ihre Eltern versorgt. ... Ist doch prima, dass die Frau schon jetzt arbeitet. ... Ist doch prima, dass die Frau schon jetzt arbeitet.
Leserforumvon Vanessa82 | Familienrecht | 0 Antworten | 27.06.2003 18:28
Meine Eltern sind seit gut zehn Jahren geschieden. ... Ich bin in einer Berufsausbildung (verdiene etwa 500 Euro netto), wohne in einer 1-Raum-Whg (kostet 320Euro Miete), bekomme von meinem Vater derzeit 200 Euro für die Miete dazu (was er mir freiwillig zahlt, wie er behauptet) und ich weiß nicht, wie ich meinen Lebensunterhalt hier bestreiten soll, da meine Ausgaben größer als die Einnahmen sind. ... Wieder zuhause einziehen kann ich nicht, da wie gesagt, die neue Frau meines Vater dies nicht möchte, obwohl die beiden in einer über 100qm Wohnung zu zweit leben.
Leserforumvon nogirud | Familienrecht | 3 Antworten | 21.11.2005 11:30
Nach einem Jahr hat Frau B. einen neuen Lebensgefährten gefunden, der aber ein halbes Jahr später ca 260 KM weit weg gezogen ist, um dort die Krankengymnastik-Praxis seiner Eltern zu übernehmen. ... Dafür bezahlt sie 42 Euro pro WE und Fahrkarte. Also, wenn er regelmässig seine Mutter besuchen würde wären es monatlich 82 Euro.
Leserforumvon Verzweifelte | Familienrecht | 70 Antworten | 25.04.2006 18:45
Mal im groben: Bedarf eines Volljährigen Studenten mit Wohnung am Studienort 550 Euro z.B. ... OLG NBL 555 Euro z.B. ... KG Berlin 600 Euro z.B.
Leserforumvon py27 | Familienrecht | 0 Antworten | 06.01.2004 10:45
Sicher hatten die Eltern nicht viel Geld, aber es hätte mehr möglich sein müssen und können, mindestens soviel, wie der Zuschlag für Kinder bei Sozialhilfeempfängern. ... Auch nach Abzug der Schulden bleibt für jeden der beiden irgendwas zwischen 50.-100.000 Euro über. ... Das bedeutet nun wiederum aber auch, dass die Resteinkünfte des Kindes sich irgendwo an den Freibeträgen bewegen würden .Allem voran bei einem Elternteil, beispielsweise der Mutter, einer aus Sicht des Kindes vielleicht seit 10 Jahren vollkommen "fremden" und für verachtenswerten Frau", würde es sehr "belasten" sein, später Unterhalt zahlen zu müssen.
Leserforumvon Caruso1975 | Familienrecht | 5 Antworten | 24.07.2006 23:51
Kann meine Frau mit einem Einkommen von mind. 1500 Euro netto im Monat hingehen, und Ihren Job kündigen, nur damit ich unseren Kleinen nicht bekomme? ... Der Kleine hat auch zu meinen Eltern ein sehr, sehr gutes Verhältnis, wir sind nahezu jeden Tag dort. ... Am 25.7.2006 von Michi78 quote:Kann meine Frau mit einem Einkommen von mind. 1500 Euro netto im Monat hingehen, und Ihren Job kündigen, nur damit ich unseren Kleinen nicht bekomme?
Leserforumvon Sandra D. | Familienrecht | 2 Antworten | 29.08.2002 01:12
Guten Abend, es geht um folgenden Fall: Mann und Frau trennen sich, sie sind unverheiratet. Sie sind Eltern einer süßen Dreijährigen, die ohne jeden Zweifel beide Elternteile abgöttisch liebt. ... Zur Info: Es ging um 1000 Euro zusätzlich zum Kindes-Unterhalt, der ohnehin schon höher lag, als er hätte zahlen müssen.
Leserforumvon Prophecy | Familienrecht | 9 Antworten | 27.03.2006 06:52
Am 27.3.2006 von dora2005 Morgen Prophecy, Ab dem 18.Geburtstag der Kids sind beide Eltern barunterhaltspflichtig so fern sie leistungsfähig sind. ... Wenn das Kind nicht mehr zuhause wohnt hat es ein Bedarf von 640 Euro. ... Und eventuell sogar deine Frau falls sie nicht arbeitet.
Leserforumvon sundg | Familienrecht | 19 Antworten | 06.01.2005 19:09
Am 15.7.2006 von guest-12310.02.2011 20:13:04 Wie sieht es denn mit dem Ehegatten-unterhalt, aus wenn der neue Partner der Noch-Frau ca. 3500 Euro netto verdient? ... Am 23.6.2009 von mikkian Hi Filll, es ist Angelegenheit deiner Eltern, nicht deine! ... Ich kenne meine Eltern seit 20 Jahren und kann sehr wohl einschätzen was Sache ist.
Leserforumvon Christin ckey | Familienrecht | 10 Antworten | 03.02.2006 21:16
In welchem Alter biste bei deinen Eltern ausgezogen? Am 4.2.2006 von Christin ckey also hier in dortmund wird mir gesagt das ich mich dahin wenden muss wo meine eltern wohnen, ich habe wie gesagt schriftlich hier liegen das meine eltern immer den antrag stellen müssen und den antrag ausfüllen müssen nicht ich, das ist das ganze problem an der sache, naja man kann sich die eltern nicht aussuchen ich bin 7/2003 nach dortmund gezogen also mit knapp 19 jahren theoretisch kann ich sie doch dahingehend verklagen oder?? ... Am 4.2.2006 von guest123-1660 --- editiert vom Admin Am 4.2.2006 von Christin ckey weis ja nicht was du für infos benötigst... also meine eltern sind selbstständig und verdienen ganz gut, nun ist es so das ich mich stetz bemüht habe seit dem ich hier in Dortmund wohne das sie den kindergeld antrag stellen, da ich nie mehr als 300 euro selbst zur verfügung hatte also seit meinem einzug 2003 bis eben ende 2004. immer wurde es verneint das mir nur kindergeld zusteht wenn ich eine ausbildung habe, eine solche ausbildung hatte ich knapp 6 monate, und schon über einen monat vorher bat ich meine eltern einen antrag zu stellen aber man weigerte sich, da mein ausbildungsvertrag wohl zu popelig siehn, laut der aussage meines vaters, also bekam ich nichts, erst jetzt nach dem ich einen beischeid bekommen habe geht das wohl hoffendlich auch mit dem geld und das kindergeld wurde laut der bearbeiterin auch für mich beantragt weil ich arbeitslos bin, was ich aber zu der zeit nicht war (2003-2004) Am 4.2.2006 von guest123-1660 --- editiert vom Admin Am 4.2.2006 von Christin ckey habe ich ja schon geschrieben: Kindergeld ist an meine eltern geflossen von 1/2003-11/2004 von 2001-mitte 2003 lebte ich bei meinen eltern, danach bin ich nach dortmund gezogen, dort habe ich dann eine bildungsmaßnahme+arbeit mit einem verdienst von 300 euro gehabt diese ging von 7/2003 - 10/2004, also ich spreche hier von der zeit nach dem ich nach dortmund gezogen bin, das geld was meine eltern vorher bekommen haben interessiert mich nicht da ich ja noch bei ihnen bis mitte 2003 wohnte. es geht also darum das ich seit dem ich in dortmund wohne nichts mehr bekam. ich bekam noch 170 euro von meinen eltern vevor ich nach dortmund ging damit ich wenigstens nicht ganz abhängig vom freund war. aber sonst nichts... es war ja so das ich dann eine stelle hatte wo ich auch geld bekam.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·44